• Engelbosteler Damm 34
    30167 Hannover

24.11.2010

Danke, danke, danke! Meine Freundin hat mich hierher geschleppt und ich bin echt platt! Ich bin schon ein paar mal an diesem Laden vorbeigegangen, aber hatte nie das Bedürfnis reinzugehen - ein Fehler!!

Hier gibts leckere, frisch zubereitete Baguettes und Crêpes zu unschlagbaren Preisen! Auch kleine Sonderwünsche werden gerne umgesetzt. Obwohl es wilde Kreationen von Haus aus gibt (Ich hatte ein Baguette mit Kasslerbraten und Sauerkraut Yummy :)..

Bitte geht alle hin!! Ich tue es auf jeden Fall immer wieder gerne

10.9.2008

Leckere Baguettes und Crêpes am E-Damm,
    frisch, frech, französisch.

Ein kleines aber hochsympatisches Bistro in Familienbetrieb bewirtschaftet. Fränzösische Leckereien frisch zubereitet und günstig auf den Teller gebracht. Der Wirt ist einfach ein Original wie es in Hannover kein zweites Mal zu finden ist. Jeder Besuch lohnt sich.

• Qype User Osteop…
    19.9.2008

Die leckersten Croques der Stadt. Gleichbleibende Qualität seit Jahrzehnten- was das Essen, das Interieur, die Bedienungen und die Wortwahl angeht.
    Da muss man mal gewesen sein.

• Qype User ranger…
    1.5.2013

Lecker, preisgünstig, Top! Von außen sieht es etwas abgewrackt aus, aber das heißt bekanntlich ja nichts ;) empfehlenswert.

26.4.2011

Ich habe bisher zwei Mal den Lieferservice in Anspruch genommen. Während dieser selbst sehr nett war, war ich von den Croques total schockiert. Ich kenne Bagugettes vor allem so: knackfrischer, grüner Salat, reichlich belegt, das Brot ist auf der Oberseite noch leicht mehlig.

Was man aber bei Bistro Croques & Crepes im Lieferservice enthält, ist grauenhaft: Der Salat wird mit allen Zutaten, Soßen und Käse zusammengepresst und dann eine ganze Zeit in den Ofen gesteckt. Die ganze Frische, der Biss geht in einem sehr unleckerem Wust von Pansche und Brei unter. Unverständlich, wie man zuvor leckere Lebensmittel so vernichten kann. Nach dem Essen war ich zwar satt, aber auf sehr unangenehme Art. Jeweils mittags gegessen, lag mir das Baguette am Abend noch im Magen. Ich werde einen weiten Bogen um den Bestellzettel machen.

Mein Vorschlag: Lasst doch bitte diese Ofenfolter weg und toastet nur das Brot. Oder wenn ihr das Ding so totgaren müsst, dann legt den Salat doch bitte zum Schluss drauf.

• Qype User stuvv…
    26.8.2009

Nach einer halben Ewigkeit war ich mal wieder hier auf ein fantastisches Baguette und war begeistert. Habe bis vor ein paar Jahren in der Nähe gewohnt und regelmäßig hier gegessen. Preislich ist der Laden einfach unschlagbar und das Essen ist immer noch so lecker, dass ich in Zukunft wieder öfter hingehen werde.

• Qype User skyrap…
    31.8.2012

Sehr lecker und preisgünstig. Kann ich nur empfehlen ;-)

• Qype User Roland…
    2.12.2011

In Hamburg bekommt man meiner Meinung nach besseren Croque, aber hier schmeckt er auch ganz gut!! Wenn man gutes Baguette möchte auf jeden Fall eine gute Addresse.

• Qype User Nikita…
    21.3.2011

Es ist einfach schön, dass es euch gibt. Mein Favorit, das leckere "Hot dog-Baguette" trotz der innigen Freundschaft zu unserem Hund Troll!!! Grins Selbst der "Picci" wird einem vom Wirt liebevoll und charmant "angedreht". Wir fühlen uns bei euch einfach SAUWOHL!!!!! Macht weiter so und bleibt uns Stammgästen noch lange erhalten.