• Qype User LilyEs…
    • Hannover, Niedersachsen
    13.12.2010

Empfehlenswert auf voller Linie

Ich dachte, ich kenne schon alle schicken Hotels in Hannover, aber dann war ich doch sehr überrascht.
    Das Crowne Plaza liegt sehr verkehrsgünstig in der Innenstadt - 6 Gehminuten vom HBF entfernt! Von Außen sieht das Hotel eher unscheinbar und gewöhnlich aus. Auch ist die Gegend eher einfach.
    Das Hotel wurde wohl erst vor kurzem neu gestaltet und es ist wirklich ein sehr elegantes und modernes Hotel geworden. Die Rezeption, Bar, Lounge und Businessräume sind stilvoll eingerichtet und man findet auch durch die Holzabtrennung ein geheimes Plätzchen.

Es befindet sich auch ein Spa-Bereich im Hotel, den ich leider nicht kennen lernen durfte. Ansonsten sind die Zimmer sehr großzügig und offen geschnitten. Das Bett ist durch Holzlamellen vom restlichen Zimmer abgeschottet und so bekommt man gleich ein wohliges Gefühl .
    Die Einrichtung ist neu, modern und sehr ansprechend. Eine tolle Alternative zu den üblichen Hotels.

3.1.2014

Netter Empfang. Wirklich große Zimmer. Im Sommer gerne mal etwas zu warm, das die kleine Klimaanlage gegen die Nachmittagssonne kaum gegen ankommt.
    Die Bäder sind allerdings winzig.

Der Internet Zugang vom Hotel hat preise die man schon als Frechheit bezeichnen kann. WLAN / Ethernet  (Anbieter marsarena, highspeed DSL !?!) zum Preis von EUR 5/30 Min., EUR 9,50/2 Std., EUR 16/24 Std. Abgerechnet wird über Kreditkarte od. Zimmerrechnung.

• Qype User Nette2…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    10.10.2012

Schöne Zimmer, sauber mit guter Lage am Hbf.
    Ich war mit dem Service und der Freundlichkeit sehr zufrieden.

15.2.2011

Ich war zu einer Tagung hier und auch nur eine Nacht, in der das Zimmer nur kurz bewohnte ;-)

Schönes Hotel, Zentral gelegen, gutes, leckeres Essen und nettes Personal. Für den Martini Coctail ohne Olive gibts einen Punkt Abzug....

Nein, im Ernst: ein gutes Hotel mit einem netten Concierge, kann ich empfehlen. Nur das Parkhaus ist, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, auch für den versierten Autofahrer eine Herausforderung...

• Qype User Lexa…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    10.2.2013

gestern eine Übernachtung, Doppelzimmer 94,00 Euro ohne Frühstück,
    wir wurden upgegradet (oder so) und bekamen eine Junior-Suite, gnaz nett,
    Personal sehr zuvorkommend,
    Restaurant ist zu empfehlen (Bistro im Schweizerhof), nicht billig, aber fein,
    Frühstück bombastisch, sehr umfangreich- schön: Rührei wird frisch hergestellt, wird nicht in so einer Warmhalteschüssel angeboten,
    Kritik:
    - in den Unterlagen auf dem Zimmer keine Angaben zu den Frühstückszeiten,
    - Stehlampe ging nicht,
    - das Doppelbett hatte nur eine Matratze, das Umdrehen des Partners war deutlich zu spüren,
    - keine Information darüber, dass man das Parkhaus auch an der Reception bezahlen kann und nicht nur am Parkhausautomaten

• Qype User HilRo…
    21.11.2008

12.10.10:
    Ich war zwischenzeitlich ein zwei Mal wieder dort. Und ich muß meine harsche Kritik korrigieren. Das Hotel hat sich gemausert. Mittlerweile ist der Service deutlich besser geworden. Sogar beim Frühstück wie auch beim Counter. Es gibt zwar noch etwas zu tun, für ein Haus dieser Kategorie, doch man ist auf einem guten Weg. (Ich erhöhe also von 1 Stern auf 3 Sterne.)

21.11.08:
    Die Lage des Hotels hinter dem Hauptbahnhof ist etwas versteckt. Die Ausstattung entspricht dem Plaza-Standard. Der Service ist jedoch eine Katastrophe!!
    Das Crowne Plaza gehört zur Priority-Group und ich bin Platin-Mitglied, schlafe also mindestens 50 Nächte im Jahr bei der Gruppe, und da bin ich weiß Gott anderes gewöhnt: Der Check-In ist so langsam, daß ich mir überlegt hatte, den Computer selber zu bedienen; einem Platin-Member ein Zimmer zu geben, das direkt gegenüber dem Aufzug und noch dazu in der Etage der Veranstaltungen liegt, ist schlichtweg eine Unverschämtheit; daß man beim Frühstück den Teller weggeräumt bekommt, noch bevor man fertig ist, ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn die liegt darin, daß die Rezeption nicht in der Lage war, am Vorabend eine Rechnung zu erstellen, die auch alle Nächte (also auch die noch folgende) enthielt ... mein Tip für Geschäftsreisende: MEIDEN!!!

10.12.08:
    Ich habe diesem Hotel noch eine Chance gegeben. Gestern. Und ich habe es bereut! Wieder ein Zimmer auf der Veranstaltungsetage, wieder ein Check-In /-Out, den selbst eine Schnecke überholt hätte, und schon wieder die Prozedur mit dem überhasteten Abräumen beim Frühstück. Ich hatte zwar abends darauf bestanden, ein anderes Zimmer zu bekommen, doch - o weh! - darauf mußte ich dann gut eine Viertelstunde warten!!
    Ich bleibe also bei meiner Bewertung und meiner Meinung: MEIDEN!!!!

• Qype User mareno…
    • Laatzen, Niedersachsen
    14.2.2008

Exzellentes Hotel in bester Lage. Tolle Ausstattung, super-nettes Personal (sehr hilfsbereich) - immer wieder meine erste Wahl in Hannover

Viel Raum für Ausgeschlafene!

Herzlich Willkommen im Crowne Plaza Hannover Schweizerhof - Ihr Zuhause im Herzen der Stadt. Kunst, Kultur und Shopping sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

Genießen Sie ideenreiche Küche im Schweizerhof, viel Platz zum Wohlfühlen in unseren Familienzimmern und ein außergewöhnliches Frühstück.

Freuen Sie sich auf engagierte Gastgeber, die in erster Linie eines sind: Immer für Sie da - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.