• Qype User Melina…
    25.10.2013

Klasse Club um mal richtig abzufeiern! Hier läuft nur gute musik. Fast immer Black Music und das gefällt mir. Bin sehr gerne im Crux feiern.

19.4.2014

Das Crux. Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Club, wenn es in Sachen HipHop/Black/RnB richtig abgehen soll.
    Der Club ist sehr zentral und daher leicht zu erreichen, wenn nicht gerade an der Stammstrecke gearbeitet wird.
    Allerdings ist der Club leicht versteckt in einer Seitenstraße, ihn zu finden stellt schon eine Herausforderung da, wenn man sich nicht in München auskennt.
    Von außen erinnert der Club ein bisschen an Undergroundclubs Made in Amerika.

Zugegeben mit 10€ Eintritt ist der Club nicht gerade der billigste. Auch wenn man sich die Getränkepreise anschaut (zb. 4€ für ein Bier) merkt man dies. Dennoch bekommt man für sein Geld einiges geboten.

Die Dj's sind nicht immer die gleichen. Dennoch sind sie sachen HipHop/Rnb sehr weiter zu empfehlen. Die feiernde Menge im Club hat dies bestätigt. Es wird hier friedlich gefeiert und auch Freundschaften sind hier schon entstanden.

Dennoch gibt es einen weiteren Kritikpunkt. Das Crux ist relativ klein, wer also unter Platzangst leidet, sollte sich alternativen bereithalten.

• Qype User Gagawu…
    • Markt Indersdorf, Bayern
    30.7.2013

Crux war ich bis jetzt nur bei den SO NOT BERLIN™ Veranstaltungen deswegen kann ich nicht sagen wie es an den Hip Hop Verstaltungen ist und ob es dann wirklich so ist das man jemanden kennen muss um reinzukommen.
    Meine Erfahrungen waren sehr Positiv. Nette Bedienung, gute Preise, verhältnismäßig saubere Klos, nette Leute die man kennenlernen kann.
    Gepogt wird bei SO NOT BERLIN Veranstaltungen immer aber hier heben die Leute jeden auf der/die hinfällt damit man nicht zertrampelt muss.
    Aggressive Menschen hab ich bist jetzt auch nicht erlebt. Das Hightlight ist ja das man auf Anfrage Gratis Wasser mit eiswürfeln bekommt. Hilft da die es so heiß in den Laden wird.
    Würde mich freien wenn die So Not Berlin wieder im Crux stattfinden würden!

• Qype User Annika…
    3.10.2012

Ich war nach geraumer Zeit mal wieder im Crux  und es war eine der besten Nächte in München mit unglaublicher Stimmung.
    Die Musik im Crux ist sehr gut, meistens Hip Hop, aber es gibt auch verschiedene andere Veranstaltungen.
    Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Beschwerden über die Getränkepreise. Ein Longdrink kostet 7,50EUR mit 5cl Alkohol, zumindest bei den SO NOT BERLIN Veranstaltungen. Das ist in der Münchner Clubszene sicher nicht überdurchschnittlich.
    Punktabzug müsste es eigentlich für die etwas schmuddeligen Toiletten und die kleine Garderobe, die gelegentlich überfüllt ist, geben, aber nachdem ich sowohl Stimmung als auch die Leute im Crux ganz großartig fand, drücke ich an dieser Stelle ein Auge zu.

• Qype User Tomte-…
    12.3.2013

Am besten ein bisschen früher auftauchen, dann hat man keine probleme mit dem reinkommen. Gute Musik von abwechselnden DJs. Die Gäste sind nicht so hipster und die schickeria gottseidank ein paar Clubs weiter
    Zum Chillen gibts oben ne lounge, man muss sich also nicht ständig anschreien, um sich zu unterhalten.

12.7.2010

Einmal war ich bisher hier und sofort habe ich mir vorgenommen in Zukunft öfter rein zu schauen. Ein Club mitten in der Stadt. Gleich hinterm Ludwig Beck in einem Haus in den oberen Stockwerken! Eine richtig geile Location - der CRUX-Club.

Ich war hier als die 90er Party war! Ach noch einmal Kind sein und so richtig Spaß haben! Mit den Backstreet Boys, Spice Girls, Take That, N*Sync & Co geht das schon ganz gut! Und dann noch mit den richtigen Leuten im Schlepptau - eine 100%ige Legendennacht!
    Spaß ist im Crux vorprogrammiert! Gute Musik auch! Billige Getränke ebenfalls! Man kann sich hier einfach nicht beklagen!

Wie bereits gesagt, auch wenn ich nur ein Mal bisher hier war - der Club ist der pure Hammer!

22.5.2010

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts.

Das Zwerik heisst jetzt Crux. Ähniche Situation.

Das Crux ist nicht unbedingt ganz umstritten.
    Es befindet sich in einem historischen Gebäude mit wunderschönem Gewölbe und ist in der Stadt München ein architektonisches Juwel. Es wurde renoviert und die obere Etage zu einem Restaurant umgebaut, während die untere Egae einen Saal für Lesungen, Konzerte und Partys beherbergt.

Der ganze Laden strotzt voller Designideen. Die Stühle bestehen beispielsweise aus schwarzen und weißen, miteinander verschmolzenen Plastikgartenstühlen).

Die Atmosphäre ist für die Partyleute perfekt, die es gerne heiss und Hip Hop lastig mögen.

12.6.2010

Das Crux besteht eigentlich aus ganz viel Wand, ner langen Bar, ner Tanzfläche und dem DJ-Pult.
    Einige Gastveranstaltungen finden hier immer wieder gerne statt.
    z.B. die Method-Snowboardparty.
    Passt auch irgendwie in die Location.
    Ich finds dort super und gehe immer wieder gerne hin!

• Qype User caraoc…
    15.10.2013

Bester Laden Bayerns!

• Qype User Dolori…
    6.11.2012

Gute Hip Hop Veranstaltungen! Publikum ist sehr gemischt, jedoch nie eingebildet. Kein Mainstream. Super Lage! Klein aber fein.
    Top Top!

• Qype User Gulsp…
    7.11.2012

Super Hip Hop Laden, in dem auch wirklich keine/wenig Charts gespielt werden.
    Pro:
    - Gute Musik/Top DJs
    - Cooles, attraktives Publikum
    Neutral:
    - Preise sind relativ hoch angesetzt
    - Strenge Tür, wer den Türsteher nicht kennt kommt oft nicht rein
    Contra:
    - Lichteffekte sind etwas dürftig

• Qype User Timoau…
    16.1.2012

Für München eine recht coole Location. Die Musik am Samstag war für Münchener Verhältnisse auch gut. Einiges an Oldschool und auch ein paar neuere Sachen, recht gut gemixt. Der Preis ist allerdings alles andere als top. Für 10 Euro kann man mehr erwarten, vorallem nicht solche Getränkepreise. Kein wunder, dass die Bar so leer war. Was ich als absolute Frechheit empfand war die Tür. Es froren sich ca. 20 Leute am Eingang über 30 Minuten den A.. ab, bevor wir endlich eingelassen wurden. Drinnen angekommen war noch Platz für 250 Leute! Was sollte denn das bitte? Kann da wer nicht zählen? Vielleicht sollte man für Türsteher auch ein Mindestmaß an Schulbildung bei der Einstellung voraussetzen. Und zum rauchen waren die gerade auch nicht Ich geb dem Crux auf alle Fälle noch eine Chance, weil der Laden wirklich nett und die Musik gut, aber der Rest ist schwer verbesserungswürdig!

• Qype User Ann-Ka…
    11.12.2010

Ein buntes Menschen-Wirr-Warr mit Musik-Tohuwabohu :)

Je nach Veranstaltung wird entweder Hip Hop/ Electro/ aufgelegt...Immer straight, immer nach einer Linie, nie irgendwelches Charts-Wischi-Waschi...
    Getränkepreise sind fein, da gibt es nichts zu meckern. Erinnert mich persönlich etwas an die gute alte Registratur, allumfassende Feierei und lauter interessante Leute...

Wir sehen uns schon bald wieder :)

• Qype User Marie8…
    2.11.2012

sehr sehr klein. komische mix.