19.11.2009

Das CS Beauty House ist mein Friseurladen seit ca. 2,5 Jahren.
    Erstmalig ausprobiert mit einer Kollegin (auf Empfehlung) und für sehr gut befunden.

Liegt direkt in der Einkaufsmeile in Zehlendorf Mitte und ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Der Laden selbst ist jetzt nicht der schönste, da ein langer Schlauch mit vielen Plätzen.
    Da stehen sich die vielen Friseure und Friseurinnen (inkl. Azubis) schon hin und wieder selbst im Weg.

Trotzdem gibt es einen nahezu perfekten Ablauf und man muss zwischendirn nicht warten.
    Einen Termin sollte frau in jedem Fall vereinbaren oder aber Zeit mitbringen.
    Meine Friseurin ist Kati und ich würde gegen keine andere tauschen.
    (Es gab allerdings im Vorfeld schon Wechsel und auch nicht so gute Erfahrungen, aber die Damen sind auch nicht mehr da! ;o)
    Sonst sind die Damen und Herren sehr zuvorkommend und der Laden ist nicht "schnöselig"!
    Auch der SMALL TALK wird einem nicht aufgedrückt...

Ganz großes PLUS ist das Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!
    Ich spare im Vergleich zu anderen Läden pro Termin ca. EUR 30-40,-.
    Das finde ich schon 'nen Knaller!!

15.7.2014

Mein Stammladen. Wenn ich hier bin.

Die Friseurin meiner Wahl ist superklasse. Fünf Sterne allein für sie. Sie beherrscht ihr Handwerk und ich frage mich regelmäßig, wann sie fortgeht-- zB um einen eigenen Laden zu führen.

Wem's beim Preis von €14,50 für 'Cut& Go' wichtig ist: Getränke gehören zum Service. Im Sommer ist ein Glas Wasser toll, sonst finde ich das 'zu viel'. Bin halt speziell. ;)

Der Laden ist umgezogen, die alten Bewertungen zum Raum passen also nicht mehr. Ist jetzt relativ quadratisch. ;)

Cut& Go €14,50
    Strähnen/ Ansatz färben ca. €20

_Warum drei Sterne?_

Ich mag eine Dame am Empfang nicht -- immer so unwirsch und nicht mal ein antrainiertes Lächeln.

Mich stört ebenfalls, dass es offensichtlich die 'Order' gibt, dem Kunden in den Mantel zu helfen und ihm die Tür aufzuhalten. Klingt nett, ist aber meist anstrengend. Es macht den Abgang im ohnehin kleinen Eingang unnötig kompliziert. Die Friseurin kennt deine Jacke nicht etc. Man muss schnell machen (die nächsten Kunden warten ungeduldig) und dennoch das Trinkgeld rauskramen. Blöd.

Mindestlohn gibt es bald, verrät auch ein Aufkleber im Laden. Grundsätzlich gut, dürfte aber auch gerne jetzt schon gezahlt werden.

• Qype User caleim…
    29.8.2013

Gut, nett, preiswert. Bin immer zufrieden, empfehle ich weiter.

• Qype User Maulko…
    27.7.2011

Kleiner Friseur mit Spitzenlage auf dem Teltower Damm. Der Laden ist bedingt durch seine Bauweise (sehr langer Schlauch) ziemlig eng bemessen. Da stehen sich schon mal die Angestellten und Azubis im weg. Laden hat 8 Frisierplätze, 2 Waschbecken und wirklich sehr nettes Personal. Die Azubis wechseln hier sehr schnell. Ob das positiv oder negativ ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Man kann spontan vorbeikommen, dann allerdings ein wenig Zeit mitbringen. Am besten, wie überall, vorher einen Termin ausmachen.

• Qype User deinva…
    31.1.2011

Seit einigen Jahren lasse ich mir hier die Haare schneiden, im Umkreis gibt es in Bezug auf Preis und Leistung für Herren unter 10EUR keine Alternative (9,50EUR + Trinkgeld). Ich bin fast immer zufrieden, manchmal aber etwas unsymmetrisch geschnitten.
    Ich wurde auch schonmal über den Hinterhof in ein steriles kaltes Zimmer geleitet wo scheinbar nur Kinder und günstige Herrenschnitte "abgefertigt" werden, wahrscheinlich wurde dieser nur vorübergehend angemietet. Es war eigentlich ein Grund für mich diesen Laden nie wieder zu besuchen, jedoch überwiegen die positiven Erfahrungen.

• Qype User Lisipi…
    30.3.2012

Ich finde den Friseur eig ganz okay natürlich ist es mancmal einwenig hektisch aber das ist ja auch normalalle die sagen sie wären nihct mit ihrem Haarschnitt unzufrieden sind doch selbst dran schuld! Also ich werde am ende IMMER gefragt ob ich zufrieden bin..und wenn nicht dann sag ich doch ne ich finde es nicht so und dann verändern sie noch was und bei mir schneiden sie eig auch erstmal etwas weniger ab da es ja immer noch kürzer geht aber nicht länger und zu dem raum hinten über den hofich finde es da eig recht gut da man da von der ganzen hektik abgelegen ist . Also ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Friseur.

• Qype User Kimi77…
    1.11.2011

Unfassbar, mit wie wenig Kompetenz und Freundlichkeit ich in diesem Laden bedient wurde! Nach dem Haarschnitt bei CS-Cut sah ich aus, wie eine Witzfigur und musste sofort zu einem anderen Frisör gehen, um retten zu lassen, was noch zu retten war.
    Zugegeben  ich bin keine einfache Kundin. Meine Haare sind sehr eigen, und ich bin es auch. Doch so eine Behandlung und so schlechtes Haareschneiden habe ich noch NIE erlebt.
    Nachdem die Frisörin, die mich bedient hat, nach 5 Minuten verschwunden war, obwohl wir besprochen hatten, dass sie den Schnitt nach dem Fönen noch einmal durchsehen und eventuell korrigieren würde  tauchte eine Kollegin auf, die sehr widerwillig und unfreundlich begann, mir meine Haare zu verschneiden.
    Ich bat sie, die Stufe auf der einen Seite ein wenig kürzer zu schneiden. Darum hatte ich schon oft bei anderen Frisören gebeten, woraufhin man mir dezent und vorsichtig den Schnitt angeglichen hatte.
    Diese Dame schnitt kurzerhand viel zu viele Haare ab und eine so unmögliche Form in das trockene Haar  (verhielt dabei auch noch sehr unfreundlich und überheblich und schaute ständig auf die Uhr), dass mir nichts anderes übrig blieb, als zum nächsten Frisör zu gehen und mir eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, nachdem sie zuvor mittellang gewesen war. Und selbst diese muss jetzt erst einmal ein, zwei Monate lang herauswachsen, damit man wieder eine richtige Frisur daraus machen kann.
    Die Frisörin, die meine Frisur gerade so gerettet hat, war sehr verwundert über das Werk, das sie in meinen Haaren vorfand.
    Ich habe die Atmosphäre im CS-Cut als sehr hektisch und unharmonisch empfunden  halt wie eine Haarschneidefabrik mit Fließbandarbeit.

• Qype User Clara…
    • Buch, Bayern
    29.4.2012

Kundenservice mangelhaft bis mies( einen guten Tag zu wünschen wird heutzutage auch überbewertet!)! Haarschnitt war okay, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es dem Zufall überlassen war, ob ich das bekam, was ich wollte! Friseur wirkte mehr als nur nervös.leider habe ich keine Anderen gesehen, die sich anders verhielten! Preise günstig, dem Niveau entsprechend. Nicht zu empfehlen!