• Qype User Jerky8…
    9.2.2011

Ich gebe hier mal 5 Sterne für einen Abend. Zu Mittags-, bzw. Frühstücksbesuchen kann ich nichts sagen, dazu wurde aber ja auch schon etwas gepostet.

Das CU hat mich zunächst an eine spiegelverkehrte Version seines direkten Nachbarn (Enchilada) erinnert, jedoch ist abgesehen von der Komposition der Möbel nicht sehr viel gemein. Das besondere Flair macht der hintere Bereich aus, der mit einem klassizistischen Holzgeländer auf einer Erhabenheit von ca. 10 Zentimentern über dem Cafe "trohnt" :) Tatsächlich ist die Rückwand dieses Bereiches mit drei Bücherregalen ausgestattet, worin u. a. die Gesetztesblätter des vergangenen Jahrhunderts und ein paar interessante Einzelwerke (z. B. das mehrbändige Lexikon der Bücher-Gilde) stehen. Dazwischen befindet sich eine Vitrine, in der Briefmaterial alà 19. Jahrhundert ausgestellt sind, wohingegen in der darunter liegenden Glasvitrine Zigarren ruhen, die auch erwerbbar sind.
    Das Ambiente ist also mit seinen gemütlichen Holz-Rundsesseln und Ledersesseln an massiv anmutenden Holztischen sehr angenehm. Die Getränke waren den Preisen angemessen schmackhaft und der Bacon-Burger ist doch empfehlenswert. Von langen Wartezeiten kann hier keine Rede sein und auch die Freundlichkeit der Bedienung ist absolut überzeugend!
    Von mir volle 5 Sterne!

• Qype User smoer…
    12.11.2006

Das CU ist ein wunderbarer Platz, um einen Kaffee zu trinken und/oder zu brunchen. Die Küche bietet auch noch eine kleine Karte mit weiteren Mahlzeiten an, die ebenso lecker sind. Mittags ist das Publikum alterstechnisch gemischt, während abends eher ältere Semester vertreten sind. Die Stimmung ist allgemein gut und für Würzburger Verhältnisse sehr entspannt. Ein definitives Plus auch für meine Lieblingsbedienungen. :)
    Ein klares Minus für nur eine Wasserschale für den Hund. Wenn diese besetzt ist gibt es keine weitere und mein Pflegewelpe hätte durstig bleiben müssen. :((
    (Das ist er natürlich nicht, weil wir weitergegangen sind.)

22.5.2011

Bin gerade hier und fand das Essen echt ok. Nicht super, aber definitiv in Ordnung :)
    Sehr freundliche, schnelle Bedienung (aber es ist auch nicht viel los ^^). Der Hinterhof ist schön und sehr gemütlich, mit echt coolen Sonnenschirmen. Aber irgendwas müffelt hier :/

• Qype User schand…
    14.12.2008

so, gestern war ich nun auch mal im CU.
    wir hatten dort ein stammtisch-treffen.
    ich fand es aber recht laut und ungemütlich, es hat immer ziemlich lange gedauert, bis man etwas bekommen hat, dann wurde ich zwischendurch auch total vergessen
    für hunde ist es abends keinesfalls was, auch wenn es heißt, dass hunde erlaubt sind.
    viel zu laut und zu eng.

• Qype User Jenny…
    21.11.2008

gestern war ich das erste mal im cu. die aussattung fand ich io, besonders die figuren die an der decke hingen.
    die bedienung war sehr angenehm und unsere weinreklamtion wurde ohne mucken entgegen genommen.
    die preise die ich so sehen konnte waren okay.
    passt.

• Qype User Snuk…
    31.7.2011

Wenn einen die laute Musik nicht stört, sehr gemütlich und nicht so hektisch wie der direkte Nachbar.

Getränke waren in Ordnung, gegessen haben wir nichts.

Eine Reklamation wurde freundlich und schnell umgesetzt.

Die Bedienung war freundlich und hat auch nicht alle 5 Minuten nachgefragt ob man noch etwas möchte. Wir gehen sicher wieder hin.

• Qype User Angel5…
    16.12.2007

Das CU ist ein sehr gut eingerichtetes, gemütliches Cafe in der Nähe des Marktplatzes / Wöhrl.
    Man kann hier sehr gut und reichlich (je nachdem, welches man auswählt) Frühstücken. Das Fitneß-Frühstück ist sehr zu empfehlen, da man dann wirklich alles hat, was man braucht. Auch die weiße Schokolade ist richtig klasse.

• Qype User Hoorst…
    12.3.2013

Für fastfood ok, die Pizzas aber sind mies finde ich, ansonsten ständig unterbesetzt, man muss lange warten.