13.8.2013

Bei schönstem Wetter sind wir in die Bar, bzw. mehr davon, denn wir haben ein schönes Plätzchen vor der Bar bekommen.

Die bestellten Speisen (Vor- und Haupt- und Nachspeise) ließen nicht lange auf sich warten. Die Qualität und Menge stimmen auch. Es gab für mich nichts auszusetzen.

28.3.2011

In ein echter Höhepunkt in Hanau. Die grandiosen Angebote pro Wochentag (mal Burger für die Hälfte, mal Cocktails) laden echt auf eine Fahrt nach Hanau ein.

Die Barkeeper verstehen ihr Handwerk. Nicht nur die Cocktails, die auf der Karte stehen, sondern auch Wünsche können schnell, freundlich und vor allem sehr lecker erfüllt werden! Top!

Das Ambiente ist detailsreich und liebevoll gestaltet, manchmal aber auch an der Grenze zu kitschig. Leider ist die Parkplatzsituation ein echter Nachteil.

• Qype User MsRobi…
    13.10.2008

Dunkele, gemuetliche Atmosphaere mit allerlei karibischen/ mittelamerikanischem Schnickschnack dekoriert. Etwas klischeehaft, aber ganz nett.

Die Cocktails sind so lala, je nach Bedienung. Fragt der Service aber nach, ob's schmeckt, sollte man lieber ja sagen, da der Kellner auf jede andere Antwort - als wir da waren - nicht kontern konnte Sehr eigenartig.

Dass der Barkeeper die Reste der gemixten Getraenke gleich mittrinkt, zeugt aber von Qualitaet, denk' ich ohne Worte

18.12.2008

Urige, kleine Bar. Sehr schönes Ambiente, nette Bedienung, leckre Cocktails und Essen. Mein Lieblingsziel in Hanau. Unbeding mal testen Frozen White Chocklate.
    P.S. der Brunch soll auch ganz toll sein.

• Qype User Kunden…
    • Offenbach, Hessen
    24.1.2010

Leider immer voll und alles reserviert...
    Das essen schwankt leicht und ist Systemküche... aber im Prinzip in Ordnung.. Ich finds allerdings dann dafür recht teuer..
    Nett gemacht aber halt Mexiko wie man sich das so denkt.. - außer in Mexico..:-) nein, Spaß eigentlich ganz nett.. aber mit Kuba hats nix am Hut.. Mein Kubanischer Freund war erschrocken..

14.8.2012

Also, zu diesem Laden muss man einfach mal einen Beitrag verfassen. Ich gehe hier auf die vier folgenden Punkte ein. Essen, Service, Preis und Zeit die man hier verbringt.

Das Essen war durchaus
    lecker. Sofern man es denn endlich bekommt. Die Vorspeisen kamen zwar aus der TK Convinience Abteilung aber beim heiß machen kann ja auch durchaus etwas schief gehen. Der Burger war echt lecker, der Salat auch nur hat der etwas wenig Dressing abbekommen. Die Getränke leider teilweise ungekühlt was im Sommer besonders auffällt.

Nun zum Service. Wenn ich extra nachfrage ob die Vorspeise auch vor der Hauptspeise kommen soll, darf ich mich nicht wundern wenn der Gast dann sagt das er seinen Hauptgang zurück gehen lässt. Auch finde ich es nicht ok wenn sich die Gäste ihr Besteck selbst organisieren müssen aber wenn ich meine Gäste zur Selbsthilfe erziehen möchte, darf ich nicht böse werden wenn sie Eigeninitiative ergreifen. Kleiner Tip an den Service. Wenn ein Gast Feedback anbietet solltet ihr nicht diskutieren sondern zuhören und den Gast ausreden lassen.
    Negative Kritik solltet ihr nutzen um euch zu verbessern. Und wenn Dressing zum Salat nachgeordert wird sollte dieses auch kommen bevor die zweite Person an diesem Tisch ihren Burger bereits zur Hälfte aufgegessen hat.

Die Preise sind fast gerechtfertigt. Das Essen war den Preis wert, die Getränke waren etwas zu teuer oder für den Preis keine 0,4l sondern 0,5l Getränke anbieten.

Die Zeit die man hier zum Essen verbringt ist recht lang, eben weil jeder Gang recht lange dauert und wenn dann auch noch etwas schief geht,was aber auch wirklich bei jedem Gang der Fall war, dauert das Beheben des Fehlers ebenso lange.

Unterm Strich kann ich nur sagen. Schade, es hätte ein schöner Abend werden können weil das Zeug dazu hätte die Cubana aber so muss das Fazit heißen:

"Sie haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets redlich bemüht!"

• Qype User anniho…
    24.6.2013

Waren zum Sonntagsbrunch da.
    Der Laden ist nicht sonderlich groß, aber ganz okay eingerichtet. Die Bedienung hat sich extrem viel Zeit gelassen, war viel zu selten da und hat nie nachgefragt, ob's geschmeckt hat! Hat es nämlich ganz und gar nicht.. Der Umfang des Buffets war mäßig. Bisschen Wurst, bisschen Käse, bisschen mittelmäßigen Lachs und dann noch ein paar warme Speisen. Alles hat ziemlich neutral geschmeckt, vor allem der Speck zum Ei hat nach nichts geschmeckt. Enttäuschende Auswahl. Bin nur 2 mal zum Buffet gegangen. Von den warmen Speisen habe ich das Schweinefilet, das Hähnchen und Butterreis probiert. Schweinefilet hat mir gar nicht geschmeckt, Hähnchen war ganz gut und der Reis auch. Aber insgesamt echt enttäuschend!
    Das schlimmste aber kommt noch: mein Partner und ich bekamen am nächsten Tag Magen-Darm-Probleme!!! Da wir an dem Tag sonst nichts mehr gegessen haben, MUSS es leider vom Essen im Cubaña kommen! Sorry, aber nie wieder!

10.6.2012

Meines Erachtens ein Saftladen, der nur vom Ruf zu leben scheint. Meine Frau war vor kuzem mit einer Mädelsgruppe dort. Sie haben über 1,5 Std auf ihre erste Runde Cocktails gewartet, mussten 3 mal an die Bestellung erinnern und bekamen dann die Getränke ohne ein Wort der Entschuldigung. Dies finde ich ein riesen Unding. Nach einem erfolgreichen EM Spiel, wollten alle dort hin, da dort die schlechteste Party Hanaus dort statt fand. An solchen Abenden ist der Laden viel zu voll und man muss sich durchschälen. Cuba Libre ist zu Lime Juice haltig

6.11.2012

Wir hatten Samstag Abend einen Tisch reserviert. Nach ein paar Minuten wurde dieser auch frei. Die Bedienung war sehr nett und die Aufnahme der Bestellung ging recht schnell. Die Getränke aus dem Zapfhahn kamen auch recht zügig aber die Cocktails dauerten teilweise über 30 min !!!
    Auch wenn der Laden voll war (ist er Samstag eigentlich immer) kann dies nicht als Entschuldigung gelten. Dann muss man sich noch einen Cocktailmixer hinter die Bar stellen. Das Geld holt man dann auch wieder locker raus vorallem bei den nicht gerade günstigen Preisen!
    Wir hatten auch verschiedene Nachosteller, welche leicht dunkel ankamen und wo der Käse leider wie ein Klumpen in der Mitte lag.
    Da haben wir schon viel bessere Nachos gegessen.
    Das Ambiente ist sehr gut und die Musik im Eingangsbereich hörten wir weiter hinten zum Glück nicht so stark. So konnte man sich ohne Schreien unterhalten.
    Wir waren nicht das erste Mal da aber wahrscheinlich das letzte Mal.
    Lange Wartezeiten, mittelmäßige Cocktails und Nachos waren zu viel
    Schade :-(

24.2.2013

Tolles Ambiente, leckere Cocktails, gutes Essen und eine super-nette Bedienung! Danke für einen tollen Abend!

• Qype User dernoe…
    • Hanau, Hessen
    13.2.2012

Ich habe gestern dort gegessen. Bestellt habe ich Beef Fajita. Dazu gab es Salat, Tomate 4 Dips. Das Fleisch war leider extrem zäh. Ein Test für die Zähne. Die 4 Dips eher zu lasch. Der Salat dazu war ok. Da die Speise 17 Euro gekostet hat war das Preis Leistung Verhältnis sehr bescheiden. Bedienung, Publikum, Bier ok.