15.2.2013

Eine nette Lokation.
    sehr nettes Personal.
    Preis-Leistungsverhaltnis völlig angemessen, damit sehr gut.
    Preise liegen zwischen 6 und 15 Euro.
    Speisen waren heiß und echt lecker.
    FAZIT: ein Mexikaner wo man gerne mal essen gehen kann.

19.4.2014

Wir haben heute das Lokal besucht, der Gesamteindruck alles in allem war langweilig und lieblos.

Da wir durch eine Werbeaktion auf das Restaurant aufmerksam wurden, in dieser uns 46 % Preisnachlass geboten wurde, haben wir vergeblich ein Gericht zum Preis von 36,15 gesucht. Was uns serviert wurde, war Billigware an Fleisch (von ungewürzt bis versalzen) Billig Pommes vom Supermarkt und ein Salatbüfett, das seinen Namen nicht verdient hat. Um 16 Uhr war der Salat vertrocknet, lieblos angerichtet und mit Sorten (Gewürzgurke), die auf einem Salatbüfett nichts zu suchen haben.

Das Ambiente des Lokals ist sicher schon 18 Jahre alt und dem entsprechend verschmutzt.

Das Servicepersonal bemüht sich, aus Loyalität zu seinem Chef Ausreden für diese Peinlichkeiten zu finden.

Wir waren jetzt 2 mal dort - DAS ERSTE UND LETZTE MAL!

16.8.2013

Das Essen war wieder einmal Spitze. Mein Kompliment an den Koch. Aber leider, wie schon öfter, könnte die Bedienung mit etwas mehr Aufmerksamkeit ihr Trinkgeld und den Umsatz verdoppeln.

19.12.2010

Waren am 11.12.2010 im Cuernavaca.

Parkplätze gibt es an der Straße. (kostenlos)
    In der Winterzeit wird für die Raucher draußen ein Zelt eröffnet, wo m,an auch sitzen kann.

Ab 20.00 und 22.00 Uhr werden täglich Cocktails für kleines Geld ausgegeben.

Die Preise für die verschiedenen Speisen sind im Grunde völlig OK und die Mengen sind ausreichend.

Wir nahmen uns als Vorspeisen Maiskolben und warteten ca. 15 - 20 Minuten auf unser Essen.

Wir bestellten uns Fajitas sowie Spare Ribs.
    Beides kam sehr sehr heiß auf den Tisch, dampfte und zischte noch.
    (in der ersten minute läuft einem also das wasser im mund zusammen...)

Beide Gerichte waren sehr lecker, die Ribs reichten vielleicht nicht an echte amerikanische heran, aber für Deutschland war es besser als erwartet.

Abzüge gibt es für:

- Getränkebestellung sehr träge bzw. zeitweise wurden keine Bestellungen angenommen, weil die Theke nicht hinterher kam
    - Lautstärke im Lade
    - zu kleine Tische für 4 Personen + Essen & Getränke

Aber trotzdem werden wir wohl dort nochmal einkehren, denn für den Preis war es sehr lecker und die Cocktails waren verhältnismäßig gut.

• Qype User teeolo…
    20.2.2011

Sonntag Nachmittag 15 Uhr, 2 Bedienungen sind völlig überfordert, die Getränke kommen deutlich nach den Hauptgerichten, standartmäßig gibt es Reis zu den meisten Gerichten - wobei allerdings ein Wechsel zu anderen Beilagen möglich ist.

Das Essen war ok, aber nix herausragendes, und was machen Curry Gerichte beim Mexikaner auf der Karte? Die Enchiladas waren reichlich trocken ...

Die Wartezeit auf die Rechnung war dann doch erheblich länger, fast 10 Minuten sind doch mehr als reichlich.

Insgesammt ok, aber muß ich nicht noch mal haben.

1.7.2010

Ich war gestern mit Freunden dort. Ich würde mal sagen es war ok. Wird nicht mein Lieblingsladen.
    Man kann schön draüßen auf der Terrasse sitzen, die Bedienung war auch sehr nett.

Die Toiletten waren sehr sauber, kann man wirklich nicht meckern.

Aber das Essen war halt nur ok.Ich hatte Quesadilla, wobei ich fand das die Portion sehr übersichtlich war und ich gut noch hätte was essen können.

Die anderen hatten Enchiladas, die leider etwas versalzen waren und trocken waren. Es fehlt so ein bisschen das Tomatige, wo man den Reis der dazu serviert wurde, hätte moschen können und das Hühnchen geschmakclich etwas unterstützt hätte.

Alles im allem ok, aber für mich nicht so das ich dort häufiger hingehen werde.

• Qype User Hierho…
    5.11.2010

Bin schon das ein oder andere Mal im Cuernavaca gewesen und fand es bislang immer recht gut. Die Portionen sind dem Preis angemessen, die Bedienungen freundlich und das Ambiente stimmig.

Die Karte wirkt auf den ersten Blick recht unübersichtlich, beinhaltet aber alles, was man von einem Standard Mexikaner erwartet. In einigen Gerichten ist der frische Salat vom Buffet im Preis mit inbegriffen.

Ein Besuch im Cuernavace birgt zwar keine Überraschungen, ist allerdings auch keine Enttäuschung. Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert!

31.7.2011

Gutes Essen, schönes Flair. Bedienung war auch relativ flott die Male wo ich da war. Zu den Cocktails kann ich nix sagen, nur soweit das es wohl Freitag/Samstag in der Happy Hour nur jeder 3,50EUR kostet. Super Preis eigentlich! :) Werde ich mal austesten gehen!
    Sehr zu empfehlen die Hamburger und die Spieße, Preise sind so durchschnittlich und Portionen ganz gut.
    Wer mehr über die Cocktails sagen kann, gerne! ^^

8.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Das Essen ist hier Super, heute mi netter Gesellschaft einen Geburtstag nach gefeiert, es stimmte alles, moderate Preise, nette Bedienung,Kundenrabatt,

18.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Meine Frau wollte die Kundenkarte holen, wurde vor Wochen für August zugesagt, Keine… Weiterlesen
    15.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Ersr Besuch, Hüftsteak u Chicken Chili klasse, große Portion, Preis Leistung ok, Bedienung flott u… Weiterlesen
    15.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Habe das mexikanische Steakhaus erstmalig besucht, war skeptisch , weil ich auch die negativen… Weiterlesen
    5.1.2014

Wir waren nach Jahren mal wieder da und mussten feststellen dass die Spare Ribs besser geschmeckt haben. Der Koch soll unterdessen auch gewechselt haben, vielleicht lag es daran ;-) Cocktails waren auch ok, Bedienung aufmerksam und zügig....war ein netter Abend.

28.10.2012

In Berlin ein gutes mexikanisches Restaurant zu finden, ist verflixt schwierig  und das Cuernavaca ist leider definitiv kein Kandidat für die oberen (und auch nicht für die mittleren) Ränge.
    Wir kamen am frühen Abend mit vier Personen dort an, es waren nur zwei weitere Tische besetzt. Der Service war nicht herzlich, aber höflich und effizient.
    Als Vorspeise hatte ich eine Maiscremesuppe, die sogar ganz gut schmeckte, allerdings an zwei Stellen derart konzentriert überwürzt war, dass ich vermute, dass hier stark mit Würzsauce oder -aroma nachgeholfen wurde.
    Zu den Hauptgerichten durften wir uns einen Salatteller nach Wahl vom Salatbuffet zusammenstellen. Das klang erst einmal verheißungsvoll (und sah auch recht ansprechend aus), aber beim Nachschmecken erwiesen sich unter anderem der Dosenmais als ziemlich ausgelaugt, die Tomaten als völlig geschmacksneutral und ein angemachter Kraut-Möhren-Salat mit einem Joghurt-Mayo-Dressing (oder sowas ähnlichem, genau ließ sich das nicht definieren) als überlagert und völlig ungenießbar.
    Mein Burrito de verduras war mit einer dicken Schicht Käse überbacken. Das Gemüse im Inneren schwamm in einer Sauce, die geschmacklich stark an die einschlägigen Tütenhilfen für Chili con carne erinnerte (auch wenn meine Erinnerung daran zum Glück schon arg verblasst ist, weil ich sowas seit Jahren nicht mehr gegessen habe ;o) ).
    Die dazu servierte Guacamole (oder Avocadocreme, wie sie auf der Karte bezeichnet wurde) hatte in diesem Leben definitiv noch keine lebende Avocado zu Gesicht bekommen, sie war von giftgrüner Farbe, wandfarbenartiger Konsistenz und schmeckte derart überzeugend nach Chemie, dass sie vermutlich den ersten Platz bei Jugend forscht belegen würde, sollte jemand auf die Idee kommen, sie dort einzureichen.
    Das Beste am ganzen Essen war noch der abschließende Cappuccino. Warum sich das Lokal im Laufe des Abends beachtlich gefüllt hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben  an der Qualität des Essens oder am Preis-Leistungsverhältnis kann es nicht liegen. Vielleicht aber am Jägermeister, den man ab 17 Uhr für EUR 1,00 hätte erwerben können, und der Unterstützung beim Verdauen dieser schwer verdaulichen Kost versprochen hätte

24.12.2010

Ich war schon einige Male dort und wurde bisher nur einmal leicht enttäuscht. Das Essen ist jedesmal sehr lecker (nehme immer ein anderes Hühnerfleischgericht), die Salatbar hat auch eine relativ gute Auswahl (das orangene/rötliche Dressing ist sehr zu empfehlen) und die Bestellungen sind schnell am Tisch. Gemütlich ist's auch, mit netten Dekos. Die vorher erwähnte leichte Enttäuschung war, dass einmal ein falsches Essen gebracht wurde, was aber wiederum nichts ausgemacht hat, weil ich dieses eh irgendwann einmal probieren wollte.

• Qype User gunter…
    27.2.2009

Dieses Restaurant, was sich auch Steakhaus nennt, und Mexikanische Küche anbietet, ist nicht doll empfehlenswert. Das Essen ist unter dem Durchschnitt eine mexikanischen Restaurants. Die Soßen für das Essen werden in Originalflaschen Knorr usw. einfach mit hingestellt. Die Bedienung könnte auch etwas freundlicher und umsichtiger sein, auch läßt ihr Erscheinungsbild zu wünschen übrig.Wenn man nur etwas trinken will sollte man sich im Sommer draussen auf der Terrasse aufhalten.

• Qype User Webtei…
    11.6.2010

Cocktails nicht zu empfehlen. Dafür lieber nebenan zu Amrit gehen. Die Burger sind aber in Ordnung

• Qype User hasin…
    9.12.2010

Man kann dort sehr gut essen und einen guten Cocktail trinken.Allerdings was sehr zu bemängeln ist,das die Bedienungen teilweise sehr unaufmerksam sind !
    Ansonsten sehr zu empfehlen !!!!
    Macht weiter so ! Bis bald

• Qype User wojtek…
    15.4.2012

Den Beitrag vom April muss ich wirklich überarbeiten. Also das Restaurant geht jetzt wirklich auf Masse und nicht Qualität. Mittlerweile ist das so eng, dass man fast vom Nachbar-Stühlen fast erstickt wird. Das Essen kommt in einer mega Geschwindigkeit, als ob es schon auf dich, seit gestern warten wurde. Viele unser speisen waren dermaßen übrersalzt , das diese zurück gegeben wurden. Also werde mal wieder eine Pause einlegen und in den nächsten Monaten bestimmt nicht mehr vorbeikommen.
    Ich selbst habe den Eindruck und empfand, man muss schnell bestellen schnell essen, zahlen ud Tschüss.
    Die nächsten kommen. Das war im April,
    Also, letze Woche da gewesen, nach fast einem Jahr Pause. Also unsere Gerichte waren durchgehend sehr lecker und nett zubereitet, Steak war einfach Klasse .
    Die Bedienung sehr nett und hilfsbereit.
    Ohne zu reservieren wurde spontan ein großer Tisch für organisiert ( beim vollen Laden ) Die Cocktails waren wieder lecker !! wir kommen gerne wieder.

• Qype User agnies…
    28.1.2012

Also ganz ehrlich war mehrmals da und die Bedienung ist meistens überfordert und unfreundlich. Das eSSEN GUT wenn man schnellen Snack möchte. Nichts besonderes.

• Qype User zaklo…
    29.7.2012

Wir wollten einen Cocktail trinken und haben das Happy Hour Angebot genutzt. Allerdings waren das keine Cocktails, sondern nur Fruchtsaft. Nur für 4,10EUR ein recht teurer Fruchtsaft. Mich würde interessieren, ob die Cocktails, wenn man de regulären Preis zahlt, besser ausfallen.
    Da wir nichts essen wollten, war die Bedienung auch nicht sonderlich interessiert. Wir mussten über 10 Minuten auf unsere Drinks warten und mindestens genauso lange auf die Rechnung.
    Bei uns war es das erste und letzte Mal.
    Nicht empfehlenswert.

• Qype User gnilre…
    9.1.2009

Ich war kurz nach Silvester mit einer Freundin hier essen. Das Cuernavaca ist ein mexikanisches Restaurant. Auf dem Kassenbon steht Steakhaus, aber davon habe ich nicht so viel mitbekommen. Wir wurden freundlich bedient. Meine Freundin bestellte einen Burrito mit Hähnchenfleisch, bekam jedoch einen mit Hackfleisch. Das kann mal passieren, er schmeckte trotzdem. Wir bekamen für 3.20 Euro noch einen Salat an der Salatbar, der war auch völlig in Ordnung, die Auswahl war jedoch sehr begrenzt. Ich bestellte noch eine Maissuppe, weil ich diese in mexikanischen Restaurants immer sehr gern esse. Diese schmeckte nach Mehlwasser und hatte mit einer würzigen Maissupper leider gar nichts zu tun. Wie kann soetwas in einem mexikanischen Restaurant passieren, habe ich mich gefragt. Als Café ist es okay, wenn man mal einen Kaffee oder einen Cocktail trinken möchte, aber als Restaurant der mexikanischen Küche oder gar als Steakhaus, ist es meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ja an anderen Tagen auch ein anderer Koch da, man weiß es ja nicht.

• Qype User Sweetk…
    11.10.2012

Wir wohnen direkt um die Ecke und haben es daher schon mehrmals probiert, weil wir anfangs dachten jeder hat mal einen schlechten Tag das ist sonst sicher besser. Ist es aber nicht Die Bedienung ist nur einigermaßen höflich wenn man etwas essen will, nur Cocktailtrinken wird nicht gern gesehen. Das mit dem Essen ist dann schon schwer, weil bisher alles was ich probiert habe, eben irgendwie nicht so geschmeckt hat und dafür die Preise dann doch nicht so günstig sind wie alle schreiben. Das Salatbuffet wird schon mit grellem Licht angestrahlt damit es noch gut aussieht und die Cocktails kann man sicher trinken aber man darf nicht erwarten das ein Sex on the Beach auch schmeckt wie ein Sex on the Beach (nur ein Besipiel). Alles in Allem, haben wir ja im Umkreis genug Restaurants mit gleichem Angebot, das wir diesen Laden dann eher doch nicht mehr besuchen werden.