1.6.2013

Die Bedienung ist nett und zügig, der Laden war zwar bis auf einen Tisch voll besetzt (am Freitag Abend).
    Die Cocktails waren lecker und mit liebe gemacht. Auf besondere Anfrage hin haben wir sogar eine Show tendering Einlage geboten bekommen. Sehr beeindruckend ! (Siehe Fotos)
    Gerne wieder !

28.8.2012

Die Culina-Bar ist die einzige und wirklich gute Cocktail-Bar in Osnabrück. Es gibt eine unglaubliche Auswahl und zubereitet wird mit hochwertigen Produkten.

Eine Happy-Hour gibt es nicht, dafür aber eine Karte mit wechselnden Cocktails der Woche für 4,40 €. Preis-Leistung ist hier wirklich hervorragend!

Die Bedienung ist meistens nett und auch sehr zuvorkommend.

Im Sommer und bei gutem Wetter kann man auch im Innenhof vom Möser-Carré sitzen. Neuerdings auch unter einem Glasdach

Dienstag- und Mittwochabend gibt es hier Pizza All-You-Can-Eat zum selbstbelegen. Ist eine nette Idee und man probiert auch mal exotische Dinge.

Ich bin immer wieder gerne hier!

24.7.2012

Das Culina ist eine modern gestaltete Mischung aus Cocktail-Bar und gehobenem Bistro und bietet damit eine solide Adresse für die geneigte Osnabrücker Night-Life-Klientel. Der Innenhof ermöglicht durch eine großzügig geschnittene helle Terrasse entspanntes Ausklingenlassen von lauen Sommernächten.

Jeder, der bereits im Culina gegessen hat, oder auch nur serviertes Essen zu Gesicht bekam, wird bestätigen, dass die Bezeichnung "Bistro" eindeutig nicht weit genug geht. Das Angebot an Gerichten reicht von der einfachen Pommes, leckerer Pizza über modern kombinierte Salate bis zum klassischen Rumpsteak und kann damit durchaus mit einem guten Osnabrücker Standard mithalten. Zum klassischen "Essen gehen" reicht die Karte dann doch nicht, aber der Anspruch "Bistro" wird deutlich übertroffen.

Die oben genannten Punkte beschreiben eine wirklich einladende Adresse, aber wir gehen noch weiter, denn das Culina hat Referenz-Niveau, als Bar! Als wären die mehr als angemessenen Preise und die, man könnte fast sagen, vollständige Auswahl an Cocktails noch nicht genug, besitzt das Culina einen wahren Profi hinter der Theke: Giovanni. Er kennt sich aus, beherrscht sein Fach am Mixer perfekt und sorgt für eine hervorragende Ausstattung an alkoholhaltigen Getränken.

Der Cuba Libre, der mit 4,80 Euro preislich gut positioniert ist, wird standardmäßig mit 3-jährigem Havana Club gemixt. Ohne Aufpreis kann man auch 5-jährigen Ron Varadero oder - besonders gut - mit geringem Aufpreis einen beliebigen anderen Rum (Tipp: Pusser's British Navy Rum), von denen es nicht zu wenige gibt, in sein Mixgetränk bekommen. Geschmacklich auch ausgezeichnet: Die "echten" Cocktails wie Daiquiri, Margharita und Martini, die natürlich mehr von der großen Spirituosenauswahl und der gekonnten Beratung profitieren.

Fazit: Hier kommt die uneingeschränkte Empfehlung - Wer einen klasse Abend mit hervorragenden Getränken in gemütlichem Ambiente inmitten Osnabrücks erleben möchte, sollte ins Culina gehen!

• Qype User OsnaTi…
    28.8.2012

Die Culina-Bar ist die einzige und wirklich gute
    Cocktail-Bar in Osnabrück. Es gibt eine unglaubliche Auswahl und zubereitet
    wird mit hochwertigen Produkten.

Eine Happy-Hour gibt es nicht, dafür aber eine Karte mit wechselnden Cocktails
    der Woche für 4,40 EUR. Preis-Leistung ist hier hervorragend! Die
    Bedienung ist meistens nett und auch sehr zuvorkommend.
    Im Sommer
    und bei gutem Wetter kann man auch im Innenhof vom Möser-Carré sitzen.
    Neuerdings auch unter einem Glasdach J Dienstag-
    und Mittwochabend gibt es hier Pizza All-You-Can-Eat zum selbstbelegen. Ist
    eine nette Idee und man probiert auch mal exotische Dinge. Ich bin
    immer wieder gerne hier! Tipp: Am Wochenende geht ohne eine Tischreservierung meistens nichts!

• Qype User tobsco…
    14.12.2008

Eine super Bar, vor allen Dingen für Cocktails.
    Eignet sich hervorragend für Geburtstagsfeiern.
    Die Cocktails dort sind erstklassig und innerhalb der HappyHours sehr günstig. Außerdem gibt es für jede Cocktailrunde dort eine Portion Tortillas gratis. Zur Zeit der Fussball WM oder EM gab es hier dort tolle Live übertragungen

30.11.2011

Das Culina ist mittlerweile unsere Anlaufstelle Nr. 1, wenn es um Cocktails geht. Meine persönlichen Favoriten: Apple Pie und Obstbowle (bestimmt aufgrund des Namens total unterschätzt). Die Preise für die Cocktails sind super und die Auswahl ist groß.

Auch super: Pizza-All-You-Can-Eat (aktuell am Dienstag und Mittwoch). Man kann sich selber immer wieder Mini-Pizzen nach Gusto belegen lassen. Am besten viel Hunger mitbringen.

Als kleines Schmankerl: einige Giro-Live-Karten der Sparkasse ermöglichen 10% Rabatt.

31.7.2012

Zwar kein richtiges Bar-Feeling, dafür super Cocktails (mit die besten der Stadt). Gute Snacks und freundliches Personal runden den Eindruck ab.

• Qype User KlausU…
    • Bremen
    29.5.2012

Mag sein, dass die Cocktails und alles andere hier super schmecken, als wir zu Besuch waren, war zwar sehr viel los, aber trotzdem darf es nicht passieren, dass die Servicekräfte nicht mehr wissen, wer welchen Tisch bedient und wenn man sich dann entschieden hat eine Bestellung aufzunehmen, das Bestellte nicht am Tisch ankommt. Nach 10min Wartezeit auf 2 Flaschen Bier sind wir dann lieber gegangen

• Qype User comeun…
    30.10.2010

Ich bin hin und wieder aus familiäen Gründen in Osnabrück. Wenn ich dann mal etwas trinken gehen möchte ist das Culina meine erste Wahl. Die Preise sind absolut vertetbar und die Coktails... ja die Cocktaisls sind einfach Spitze! Der Barkeeper ist ein absoluter Profi, der auf Wunsch jeden Cocktail zubereiten kann.
    Den Vorwurf, die Cocktails enthalten zu wenig Alkohol kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn es einmal so wäre, würde der Barkeeper eine Reklamation ernst nehmen und nachbessern.(wobei ich zugeben muss, das ich mich allgemein nur sehr ungern beschwere) Ansonsten... probiert mal die Strongs ;)
    Die Küche erinnert an ein Bistro. Es gibt Pizza, Steaks und Tacos. Alles frisch und gut. Auch ich als Vegetarier komme nicht zu kurz.

Nach so viel Lob möchte ich nun doch etwas meckern: Die Einrichtung finde ich zu kühl. Ich mag urige Cocktail Bars, in denen es Raum zum verstecken gibt und man nicht das Gefühl hat andauernd vom halben Dorf angestarrt zu werden, weil die Fenster so groß und die Bar so offen ist.
    Das beeinflusst meine Wertung aber kaum. 5 Sterne in jedem Fall!!!

PS: Hier in Frankfurt wäre das Culina nach wenigen Tagen in aller Munde und der absolute Renner. :)

23.10.2011

Bewertung bezieht sich rein auf die Cocktails, da ich dort nichts gegessen hatte. Die Karte hält 160 Cocktails bereit. Dazu gibt es 5 Cocktails der Woche zu je EUR 4,40. Das ist echt fair. Hatte dann 2 mal den Mango-Colada. Geschmacklich echt gut und auch recht alkoholhaltig. Also keine Mogelpackung. Dazu gabs noch gratis eine kleine Schale Tortillas mit 2 Dips.

• Qype User mingel…
    18.7.2012

Wir waren zum all-you-can-eat Pizzaessen im Culina. Leider waren die Pizzen enttäuschend, da die Böden und der Grundbelag vorgefertigte TK Ware ist. Das kann ich auch Zuhause haben!!! Die Toppings waren gut und das Personal nett, das gibt leider nur 2 Sterne.

12.12.2010

Wir waren erst einmal im Culina  mit einer Grupe von 10 Leuten. Das Positive waren eindeutig die Cocktails, die ziemlich lecker sind und vom Preis her absolut human. Dahingehend gäbe es 5 Sterne. Leider kommt uns die Bedienung ein bischen überlastet vor, wenns mal voll ist und man wartet ziemlich lange. Teilweise wurden wir etwas unfreundlich behandelt (natürlich nicht von allen Kellnerinnen). Das Essen ist  naja wir fragten nach der Tagessuppe, die Kellnerin konnte es uns nicht sagen  wir konnten in die Küche reinschmulen, wie die Köchin selbst erstmal probieren musste, was es für eine ist. Als sie und endlich serviert wurde, war sie kalt  genau wie unsere Pasta. Vom Geschmack her waren die Sachen ganz okay. Parken ist wie überall in der Innenstadt Osnabrüks etwas problematisch, aber man kommt mit Bus fast direkt vor die Tür ;) Nachtrag: nach dem letzten Besuch mussten wir uns nachts alle übergeben, ob alkoholfreie Cocktails oder mit Alk (niemand war so besoffen!). Das ist doch seltsam