5.8.2006

Cult ist in erster Linie natürlich ein Piercing/Tattoostudio. Doch auch hier gibt es allen möglichen Kleinkram nebenbei, von Schmuck über Postkarten bishin zum Raucherzubehör.

Die Piercer bei Cult empfand ich immer als kompetent und freundlich. Sie wussten, was sie taten und erklärten das auch, wenn sie es taten...

Soweit ich weiß, wurde die Filiale in Bergedorf geschlossen. Warum, weiß ich nicht. Aber ich finde es äußerst schade. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt.

7.10.2013

Als Piercing- oder Tattooladen würde ich Cult niemandem empfehlen, der Wert auf kreative, individuelle und ordentliche Arbeit legt. Aber ich denke, dass schon alleine die Notwendigkeit des angeschlossenen Kramladens zeigt, dass der Bodyartsektor wohl nicht hochwertig genug ist um den ganzen Laden zu tragen.
    Ich habe mir hier mal ein Helix stechen lassen und wurde bitter enttäuscht. Angefangen damit, dass man an einer Stelle, die so leicht anschwellen kann, nicht einfach einen Stecker, sondern Ring, verwenden sollte. Vor- und Nachsorge wirkten ebenfalls nicht sehr motiviert. Ich lasse mir jedenfalls nicht noch mal ein Piercing einfach so stechen nur weil die Lage gerade bequem ist. Als Ramschladen zum Stöbern sicher mal ganz witzig, aber für professinelle Bodyart eher nichts.

20.4.2011

Ich kenn den Laden schon ewig und hab den größten Teil meiner Piercings hier machen lassen.
    Und ich werde auch noch weitere hier machen lassen ich finde den Laden einfach super!!!!

• Qype User Finanz…
    10.10.2009

Zum einen kompetente mitarbeiter, nett und kundenorientiert, ich habe super Geschenke dort gekauft und mit mit "0" Vorstellungen hinein und zufrieden mit vollen Tüten wieder raus gegangen :-)

• Qype User DieGro…
    29.4.2011

Die Auswahl an Piercingschmuck ist recht groß und ganz gut sortiert, außerdem ist der Laden sauber und ordentlich. Die Bedienung war auch immer freundlich. Allerdings war die Beratung nicht ganz so professionell...

Zum Stöbern aber gut, und wenn man weiß, was man möchte, wird man fündig.

• Qype User LiLiL…
    28.10.2013

Zwar hat Cult eine große Auswahl an Piercings, allerdings haben diese auch meist einen großen Preis.
    Wer nicht offensichtlich gepierct und auch keine sichtbaren Tattoos trägt, wird tatsächlich auch einfach nicht ernst genommen.
    Vor ein paar Jahren habe ich mir am Ohr einen Piercing stechen lassen und nachdem ich nur unfreundlich behandelt wurde (Möchtest du einen silbernen oder einen goldenen Stecker?  Kann ich beide mal ansehen?   möchtest du einen silbernen oder einen goldenen!?!) musste ich nachher zuhause feststellen, dass ich weiße Farbe an meinem Ohr hatte, dicht an dem gestochenen Piercing. Der gute Piercer hatte kurz vorher das Schaufenster gestrichen.
    Jetzt war ich nach ca. 4 Jahren mal wieder da, dachte es hat sich verändert, wurde dann von einer Frau beraten, die noch neu war und ständig kamen Sätze wie Was willst du denn jetzt? oder Wie.. Jetzt bin ich verwirrt. Also was willst du?
    Man muss also am besten schon vorher wissen, was man will und nicht beraten werden, sonst kassiert man blöde Blicke und Sprüche.
    Wenn du übersäht bist mit Piercings wirst du bei Cult sicher ernstgenommen  ansonsten nicht.
    Da gibts sicherlich bessere Läden, in denen man auch freundlicher behandelt wird.

• Qype User smoked…
    4.4.2011

An sich ist Cult nicht wegzudenken, da es der einzige gut erreichbare Piercingladen im Raum Bergedorf ist. Andererseits finde ich das Team sehr aufgesetzt freundlich und nicht wirklich an einer Beratung interessiert. Die Mädels an der Kasse haben meistens keine Ahnung von gar nichts.

Wenn man nicht sowieso schon voller Tattoos und Piercings ist wird man dort als Kunde, der sich beraten lassen will schlichtweg nicht ernst genommen.
    Der nette Herr mit der Glatze ist während des Gesprächs einfach zu einem anderen Kunden gegangen und hat mich dort einfach dumm stehen lassen.

Zusammengefasst ein netter Ramschladen in dem man mal den einen oder anderen Piercingschmuck kaufen kann und gut für kleine Mädels, die sich ein Bauchnabelpiercing o.ä. stechen lassen wollen. Ansonsten nicht ernst zu nehmen.

• Qype User soeldn…
    18.2.2013

Ich habe mich vor dem Tattoowieren gut über Cult erkundigt und war mir sicher von guten Händen gestochen zu werden. Leider musste ich dann jedoch erfahren, dass ich wohl entweder ziemlich Pech hatte, oder (fast) alle anderen ziemlich Glück. Zweimal habe ich einen Termin vereinbaren müssen, die beide etwa 15 Minuten vorher abgesagt wurden, weil der Tattoowierer nicht da war. Das heißt, das ich 2mal nahezu 2 Stunden komplett umsonst gefahren bin. Eine Absage sollte schon etwas eher kommen! Erst der DRITTE Termin wurde wahrgenommen. Leider wurde mir auch nicht wirklich zugehört, da die Tattoowierung generell wenig aussah, wie das was ich eigentlich wollte. Bemerkt werden muss an dieser Stelle, dass es sich um eine größere Tattoowierung handelt und lediglich die Outlines gemacht wurden, die teilweise nach wenigen Monaten verblasst sind, oder gänzlich verschwunden. Für den Preis also eher enttäuschend. Daher habe ich einen neuer Termin auf einen Samstag vereinbart, da ich in der Woche nicht kann. In der Woche davor ist mir erst aufgefallen, dass der Termin der mir gegeben wurde auf einen Dienstag fiel. Als ich anrief, um mir einen neuen Termin geben zu lassen wurde ich äußerst unfreundlich darauf hingewiesen, mir hätte dieser Umstand früher auffallen können, dies läge schließlich in meiner Verantwortung. Was wirklich nervt, ist die Unfreundlichkeit und die Unflexibilität. Jedes mal wenn etwas schief ging, musste ich wieder Monate auf einen Termin warten. Inzwischen habe ich mich für einen anderen Tattoowierer entschieden. Meine Anzahlung von 50 Euro wurden jedoch einbehalten. Von meiner Seite her, daher weniger Empfehlenswert! LEIDER!

1,6 bis 1,9 Quadratmeter Körperoberfläche hat so ein Mensch durchschnittlich und davon eine ganze Menge Haut, die man mit Tattoos und Piercings individuell gestalten kann.

Der Weg zu diesem Körprschmuck führt über CULT Hamburg, wo das Team schon mit kreativen Ideen und jeder Menge Erfahrung bereitsteht.

Bei CULT Hamburg lassen sich eine große Anzahl an Modeschmuck-Piercings, sowie Kleinteile wie Kugeln, Spitzen, Stäbe oder Kunststoff-Schmuck finden und unter die Haut bringen.

Vier Tattoo- und drei Piercing-Artists freuen sich drauf, ihre Kunden bei der individuellen Körperverschönerung zu unterstützen.