6.1.2014

Ich habe schon bei einigen CurrywurstBuden gegessen aber hier stimmt die Qualität.
    Besonders interessant ist es, sich die Schärfe individuell mischen zu lassen. Wers ertwas schärfer mag, kommt hier voll auf seine Kosten :-)

Ansonsten habe ich dort eine der besseren Berliner Currywürste gegessen.
    Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.

• Qype User Grosse…
    11.7.2013

Wenn man immer mal daran vorbei kommt, wird man neugierig. So auch ich. Stand dort Jahrzehnte lang ein fast vergessener, kleiner Bunker an dieser Ecke (wortwörtlich) der Gropiusstadt, machte an diesem Platz eines Tages die Curry Hütte auf  und auf sich aufmerksam.
    Leider schaffe ich es real nicht so oft dahin, wie ich gerne würde. Denn selten bekomme ich in Berlin eine so gute Currywurst und so gute Pommes, die dazu schön gewürzt sind. Absolut mein Geschmack! Und nicht nur die Preise sind in Ordnung, auch das Personal erscheint mir immer gut gelaunt. Schnell ist man angesteckt und plaudert ein bißchen. So muß das, finde ich! Da kommt man gerne zurück.
    Alles in allem vergebe ich deshalb 5 Sterne, das ist es mir wert. Auf Radtour am südlichen Mauerweg? Die Curry Hütte ist nicht weit, ein Abstecher von nur wenigen Minuten. Ich empfehle einen Besuch.

• Qype User Martin…
    29.8.2010

Diese Empfehlung habe ich von einem Kollegen bekommen. Dieser sagte mir, dass die Currys dort sehr gut seien. Also strebte ich vom Hunger getrieben meinem Ziel, der Curry Hütte, Neuköllner Straße Ecke Zwickauer Damm entgegen.

Zuerst habe ich mir einen Wolf gesucht, bis ich einen Parkplatz fand. Weder Auf der Neuköllner Straße, noch auf dem angrenzenden Zwickauer Damm bzw. Stubenrauchstraße war auch nur ansatzweise der Hauch einer rudimentären Parkmöglichkeit gegeben. Mein Tipp: In die Kornradenstraße (geht von der Stubenrauchstraße ab) vor der Schule parken.

Die Curry Hütte entpuppte sich irgendwie als Zwischending von Imbiss und Restaurant. Hinter dem Tresen sieht es aus wie ein Imbiss, aber hinter dem Tresenbereich liegen innen liegende Sitzplätze. Der Raum an sich war geschmackvoll mit Steinen und in angenehmen Farben leicht mediterran gehalten.

Zurück zu meinem eminenten Hungergefühl: Das Studium der Karte erwies sich als übersichtlich. Das Besondere entpuppte sich im Detail. Die Currys (mit Darm) gibt es in vier verschiedenen Schärfen (Standard, Scharf, Sehr Scharf und Tabasco). Bis auf die Einstellung Forte (Tabasco 1,80 Euro), kosten alle Variationen 1,40 Euro. Die Berliner Currybulette liegt ebenfalls bei 1,40 Euro, ein Hamburger bei 2,00 Euro und ein Fleischspieß bei 2,20 Euro. Eine Büchse Cola für glatt 1,00 Euro rundet das preiswerte Menü ab.

Zu meiner Überraschung bat man mich freundlich lustig beschwingt mich zu setzen. Das Essen würde gebracht! Wauh! Und tatsächlich. Mit einem freundlichen Spruch wurde mir das Essen mit "echtem Besteck" auf einem hochwertigen Plastikteller, natürlich nicht die Büchse Cola, überreicht.

Ich saß gemütlich auf dem Eck und ließ den lieben Gott einen guten Mann sein. Die Bulette war okay, der Ketchup mit einen Tick zu fruchtig. Die Curry war in piano nicht ganz so mein Fall und nach meiner Speisung erfuhr ich, dass es auch Currys ohne Darm gibt, die mir als echten Berliner nun mal lieber sind. Der Fleischspieß ist sehr gut, da er im eigenen Sud köchelte. So wurde das Fleisch sehr zart und schmackhaft. Aber auch hier hat mir eine Prise Schärfe gefehlt. Okay, das Nächste Mahl (!!), weiß ich, dass ich etwas intensiver bestellen muss.

Aktuell wird an einem Anbau gearbeitet, der im Winter frierende Gäste beherbergen soll.
    Der Laden verdient mehr als vier Sterne! Aber fünf sind es dann doch noch nicht!

• Qype User L-l-we…
    25.7.2013

Wahr hier einmal der Service war leicht daneben aber die Wurst wa ok auf den Pommes ist ein gewürz drauf was mir nicht so liegt

• Qype User TineSu…
    19.5.2013

Endlich mal ne gute Currybude in Rudow. Die Auswahl ist groß, wobei ich immer beim Klassiker Curry mit Pommes bleibe. Schön, ist dass man sich den Schärfegrad seiner Soße aussuchen kann. Und ich bin so dankbar: Endlich mal gute Pommes. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn die noch fast roh sind. Preise gut. Den Punkt Abzug gibts für die Spielautomaten.

9.9.2012

Die wurst ist sehr gut, in der curry soße könnte mehr curry sein. Der ketchup zu den pommes taugt gar nichts- schmeckt wie pures tomaten mark

• Qype User mrzlja…
    2.9.2010

Habe heute vom Duft gelockt (das ist ja schon eine Auszeichnung bei einer Curry-Bude) einen Stop an den Tresen eingelegt und kurzentschlossen Hamburger mit Pommes bestellt. Wurde zackizack an den Tisch geliefert, schmeckte heiß und lecker, Becks dazu gezischt, baah, so muss Fast Food sein!!!
    Bier + Pommes + Hamburger 5,60 EURuros

• Qype User hirotr…
    16.10.2010

Ist doch alles Wurst. Jep und so ist das auch! Also meine Empfehlung, Curry extra scharf! In der Gegend die Nummer 1.

2.2.2011

Die Curry Hütte ist einer der besten Imbisse in Berlin. Die Wurst ist schön Cross und die Soße angenehm fruchtig und braucht sich neben Curry 36 nicht zu verstecken. Mir schmeckt es am besten ohne zusätzlichen Chili, da der Geschmack so besser rüber kommt. Einziger Minuspunkt: die Parkplatzsuche kann länger dauern als der fast food Genuss.

• Qype User nickym…
    9.7.2011

Das ist das beste alles super komme vom anderen ende von berlin dort hin nur wegen der wurst und der hausgemachten sauce

• Qype User gerald…
    2.8.2011

Ich hol mir gerne nach der Arbeit hier meine Curry Wurst. Die qualität der Curry Hütte ist super. Keine altes Fett und Würste und super Preise. Der Service ist sehr nett und auch mal zum scherzen aufgelegt. Ich freue mich immer bei euch zu sein!

• Qype User bigbä…
    8.1.2012

War heute dort essen und ich war echt erstaunt. Die wurst mit Darm war super lecker. Hier gibt es verschiedene schärfe graden. Der ketchup ist auf jedenfall selbst gemacht. Man kann drinnen sitzen und in ruhe essen. Alles sehr modern, mit sesseln und Fernsehern. Auch der Service ist super.