• Qype User mitten…
    26.4.2012

Als Einleitung: Das ist sind gute Sterne mit Tendenz zu vier, aber ich würde das Haus für vier zu vergebende Sterne lieber nochmal besuchen & die Empfehlung ggf. korrigieren. Wir hatten: Currywurst Tofu mit Mexikanischer Soße und Currywurst mit BBQ-Soße. Beides mit Pommes. Pommes: völlig in Ordnung. Nicht umwerfend, einfach in Ordnung. Currywurst: für Franken okay wie meine Begleitung sagte.
    BBQ-Soße: war uns beiden zu süß, muß man mögen.
    Tofuwurst: umwerfend lecker. Empfehlung, unbedingt probieren! Hätte nie gedacht, dass es so gut schmecken kann.
    Mexicosoße: Lecker. Schärfe auf den Punkt (d.h., wenn auf der Karte steht scharf, dann ist das auch scharf. Nicht schleimhautwegätzend, aber durchaus bemerkbar.) Bedienung: sehr zuvorkommend und schnell. Ambiente: geht gar nicht. Ist auch der Hauptgrund für den Punktabzug. Anstrich der Wände, Möbel: sehr hübsch. Aber: der Laden ist sehr (sehr!) klein. Also fällt alles auf. Als da wären: (grauenvolle) Plastikdeko. Spielautomaten. Ein Getränkeautomat mitten im Raum, wenn man reinkommt. Prollige Tischnachbarn. Okay, für die Nachbarn kann das Haus nichts, die waren auch ignorierbar. Aber gerade die Automaten haben mir nicht das Gefühl gegeben, in Ruhe essen zu können, sondern in einer Pennerspelunke zu sein. Kann man die rausnehmen? Oder verliert man dann Provisionen? Außerdem ist die offene Küche sauber und eine gute Idee, aber eine besser funktionierende Dunstabzugshaube wäre schön. Fazit: sehr positiv gemeinte 3 Sterne, ich komme wieder, wenn das Wetter besser ist und man draußen im Biergarten sitzen kann.

4.4.2012

Die guten Bewertungen und ein gemeiner Hunger auf Currywurst haben uns über die Stadtgrenze nach Fürth getrieben  es hat sich gelohnt. Netter, sauberer Imbiss mit geschätzten 15 Plätzen innen und ca. 40 im Biergarten. Freundliches Personal, daß gerne und gut erklärt welche Varianten es gibt. Wir entschieden uns für die Oriental nicht ganz so scharf und bekamen je eine eher milde, mit Sesam panierte Currywurst. Dazu Pommes (Wellenschnitt, augenscheinlich aus der Tüte). Wir bestellten noch etwas Verschärfung für die Wurst und bekamen sofort ein Relish (?) aus Chillies und Habaneros. Dann war es wirklich gut! Es hätte 5 Sterne gegeben, wenn:
    - es eine Speisekarte mit dem Angebot gäbe. Vom Biergarten aus kann man nämlich die Preistafel innen nicht sehen.
    - Die Pommes selbstgemacht wären.
    - und es im Lokal nicht so extrem nach Fett gerochen hätte  machte aber heute nix, wir waren draussen im Biergarten! Abschliessend: Eine für N-F-ER-Verhältnisse sehr gute Curryworschd zum guten Preis 4,90EUR (mit Pommes)  wir kommen wieder und dann wird gleich scharf bestellt! Eine klare Empfehlung!

• Qype User peer-s…
    11.4.2012

Leider keine Empfehlung von mir. Habe mich als großer Currywurst-Fan sehr darauf gefreut, in FÜ einen auf das Objekt der Begierde spezialisierten Laden zu finden. Im Laden alles nett und sauber, insofern alles OK. Currywurst selbst als Bockwurst (was hier in Franken ja eher normal ist), aber aus meiner Sicht als Ruhrpottkind bringt das schon mal den ersten Abzug. Soße zwar nicht aus dem Eimer, aber dafür eher wie Tomatesuppe, geschmacklich auch eher seltsam als gut. Pommes im 80er Stil als Wellenschnitt waren lahm und latschig, was sehr schade ist, weil eigentlich für mich frisch gemacht, da um 19.45 Uhr einziger Gast im Laden. Fazit für mich: gehe ich nicht wieder hin, sorry.

• Qype User Johann…
    • Nürnberg, Bayern
    27.7.2012

Einmal und nie wieder!
    So geht Currywurst ja mal gar nicht!
    Wir waren zu zweit dort, saßen im unschönen Garten, es waren keine anderen Gäste da und
    wir haben trotzdem sehr lang auf die Wurst warten müssen.
    Diese war dann lauwarm, Sauce schmeckte nach Fertigprodukt, Pommes habe ich erst gar nicht bestellt,
    das Brötchen dazu war anscheinend vom Discounter nebenan.
    DIE SCHLECHTESTE CUrRYWURST, DIE ICH BISHER GEGESSEN HABE!!!
    Nicht zu empfehlen!
    Spart euer Geld!

• Qype User kaddl1…
    14.3.2012

Waren letzte Woche das erste mal im Currywoschdhaus. Ich kann die vielen positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Ich habe die Currywurst Standard gegessen. Diese war lauwarm und die Pommes nicht knusprig. Die Sauce war zwar augenscheinlich selbstgemacht aber nicht gut. Da habe ich schon wesentich bessere Currywürste gegessen. Dafür, dass der Laden auf Currywürste spezialisiert ist, sehr entäuschend. Schade!!

• Qype User Pfeffe…
    12.10.2012

Blöderweise habe ich mich dazu überreden lassen, der Currywoschd eine zweite Chance zu geben. Die Wurst war wieder nur lauwarm, die Soße eindeutig zu flüssig und die Pommes nicht knusprig. Ich möchte zu meiner Wurst eine Soße und keine Tomatensuppe mit Currygeschmack! Den einen Punkt gibt's, weil die Portionen groß sind. Das mit dem Dunstabzug scheint man leider auch noch nicht wirklich in den Griff bekommen zu haben.