• Bahnhof Berlin Alexanderplatz

• Transit Information Alexanderplatz und 2 weitere Stationen
  • Telefonnummer 030 24720552

• Qype User zollkn…
    4.12.2010

Was muss man machen, wenn man zu Besuch in Berlin ist?
    Richtig, eine Currywurst essen!
    Da wir es eilig hatten, habenwir die erst beste Möglichkeit ergriffen und das nicht bereut.

Der Currywurst-Express liegt im Erdgeschoss des Bahnhofsgebäude auf der Seite hin zu C&A und dem Kaufhof. Der Currywurst - Express liegt im Teil des Bahnhofs, wo man direkt zur U-Bahn umsteigen kann.

Es gibt natürlich Currywurst im Angebot und das in unterschiedlichen Größen
    und Kombinationen. Vom Angebot er, aber nichts ungewöhnliches für einen
    Imbißstand. Positiv überrascht waren wirvon der Wurst und erst recht von der mildschrafen, warmen Currysoße. Sehr lecker!

Wer gerne Curryxwurst mag, kann hier gefahrlos seine Lust befriedigen :-)

11.6.2014

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist "wenn man in Berlin zu Besuch ist, muss man ne Curry essen".
    Man muss generell immer ne jute Currywurst essen, auch als Berliner.
    Aber nicht hier, das war eine der schlechtesten Würste die ich je gegessen habe.
    Es ging wirklich überhaupt nicht und ich habe sogar die Hälfte weggeworfen, was mir sehr schwer fiel. Ich liebe Currywurst (was man mir natürlich überhaupt nicht ansieht).
    Seit meine Bude vom Alex entfernt wurde such ich verzweifelt ne leckere Curry für die Mittagspause, aber das meiste hier geht gar nicht.

5.1.2011

bin da reingestolpert. Nix low carb, aber: Echt gut. Wurst, Saucen Brötchen: so wie es sich gehört.
    genug Platz zum Essen gibt es auch, alles war grad frisch gewischt. in Ordnung. nur der begrenze Charme verhinderr 5 Sterne. dennoch empfehlenswert

28.9.2012

Auch wenn das Personal (wie schon vorher beschrieben) wirklich sehr freundlich und sympathisch ist, würde ich den Currywurst Express nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Die Wurst war schon in Ordnung  mehr aber auch nicht.
    Die Pommes waren nicht so der Bringer, haben irgendwie ranzig geschmeckt.
    Dazu kommt noch, dass hier das Preis-Leistungs Verhältnis nicht stimmt.

• Qype User nebroh…
    • Göttingen, Niedersachsen
    8.12.2010

Loooool ich war heute in dem laden. Da ich hier nur auf Klassen Fahrt bin, und meine Kamera dabei habe, habe ich meinen Kumpel beim essen fotografiert.!!!

ROFL.. Krass wie ich von der Verkäuferin angemacht wurde!!
    Hallo Hallo, haben sie eine Erlaubnis?
    ich wollte nur meinen Kumpel fotografieren
    Hey ohne Erlaubnis von der Kette machen sie hier garnix!

lmia! sowas kann man auch freundlich sagen!
    Typisch Berlin! Nur schlechte Laune hier alle!

- als ein Zug einfuhr, hat der ganze Imbiss gewackelt. ^^

• Qype User Nadine…
    16.4.2013

Es gibt L, XL & XXL Curry-Würste
    Wir haben 3 Currywürste XL mit je einem Brötchen bestellt, einmal mit scharfer Soße.
    Die Wurst an sich war lecker, die Soße war auch gut & heiß!, die scharfe Soße war auch scharf.
    Leider haben wir für 3 Mann nur eine Serviette bekommen, was uns erst draußen aufgefallen ist.
    Die Wurst war auch XL, man war nach dem Speisen gut gesättigt.
    Super Lage, Preise ok - für ne XL-Curry mit Brötchen 4,99 ist noch i.O.

6.1.2011

Charme würde heissen: saubere, abgeräumte Tische. Sicher schwer an Schneereichen Tagen; Wurst wird handgeschnitten (finde ich erwähnenswert), dadurch unterschiedliche Stückgrößen. Sehr schneller Service am Schalter

• Qype User Apple…
    11.4.2011

Lasche Sauce, kaum Curry drauf, und die Würste gab es nicht als Rindwurst. Wenigstens liegt das Ding zentral. Ach ja, die Pommes waren lecker. :) Aber sonst eher nicht zu empfehlen.

• Qype User serro…
    13.10.2012

Schmeckt, freundliche Bedienung, leider nicht sehr viele Sitzgelegenheiten im Winter und etwas zu teuer, in der Lage aber OK

• Qype User Flower…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    7.7.2012

Es ist zwar kein Schnäppchen, aber mir hat die Currywurst einfach super geschmeckt! Die Bedienung war gut drauf und wenn man draußen sitzt, kann man dem Treiben zuschauen und den verschiedenen Sprachen lauschen.

• Qype User kleine…
    • Hilpoltstein, Bayern
    14.2.2013

Nettes Personal. Die Currywurst / Pommes schmecken sehr gut. Mit der Berlin Welcome Card bekommt man 25% Rabatt!!!!

• Qype User sub_ze…
    16.9.2011

Ich bin jetzt studienbedingt für einige Zeit in Berlin und gehe Mittags immer mal was essen. War nun schon öfter beim Currywurst Express am Alex und finds klasse. Hier gibt es halt nur Bratwürste als Currywurst. Ich glaube aber, das ist in Berlin so üblich. (Ich als Frankfurter bin eben Rindswurst gewohnt, aber das ist an der Stelle hier ja egal) Von daher kann ich über den Geschmack von den Würstchen nicht großartig urteilen, mir schmecken sie jedoch gut. Die Pommes hier sind absolute weltklasse. Auch die Frikadellen/Bouletten schmecken überragend. Man kann sich auch eine Gutscheinkarte geben lassen, wo man für jedes bestellte Menü einen Aufkleber bekommt. Hat man 5 davon, bekommt man ein Menü umsonst.

• Qype User ervinp…
    4.10.2011

Super schlecht! Total vertrocknete Wurst! Hat wohl Stunden auf dem Grill verbracht, weil da wohl niemand bestellt. Jetzt weiß ich auch warum. Überhaupt nicht zu empfehlen! Und mit 7 Euro für ein mittleres Menü auch richtig ärgerlich. (gemeint: Filiale Hauptbahnhof) ein Stern gibt's nur für die Pommes. Da kann man aber auch nicht so viel falsch machen.

• Qype User ftona…
    21.12.2011

Die Currywurst (XL für 4,irgendwas) macht satt  mehr aber auch nicht. Typische Bahnhofsatmosphäre. Einigermaßen sauber. Dafür ist das Personal nett und wohl verkaufsgeschult wollen Sie nicht doch Pommes für 20ct mehr? Geschmacklich unterdurchschnittlich .

• Qype User ome221…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    16.7.2013

Wir hatten das Currywurst Menü (Fritten, Currywurst und Softdrink), welches 4,99 kostet. Die Currywurst war okay und essbar aber für einen Laden mit so einer langen Schlange und in so einer Lage doch eher enttäuschend. Die Fritten waren auch okay aber nichts besonderes. Also alles zusammen essbar, aber preislich aber einfach daneben.
    Was uns aber wirklich äußerst gestört hat, war das Gefühl völlig verarscht zu werden. Auf dem Menü stand ganz groß das Angebot Mach's maxi für 0,50EUR. Da das es nicht genauer definiert wird und es auch größere Currywurste dort gibt, gingen wir natürlich davon aus, dass wir eine große Currywurst bekommen sollten. Doch nein! Stattdessen bekamen wir ein paar Fritten mehr und einen halben Liter Softdrink, den wir eigentlich eh nicht wollten. Als ich fragte ob die Currywurst wirklich Maxi wäre, pampte mich die Dame an und meinte Du denkst doch nicht du kriegst ne größere Currywurst für so wenig Geld.
    Insgesamt war die Erfahrung also eher betrübend!

12.2.2012

freundliches Personal, Lage
    schmutzig, fehlen Sitzgelegenheiten, Ich war jetzt schon mehrfach hier. Warum? Jedenfalls nicht, weil's schön ist. Wahrscheinlich, weils zentral liegt Das einzige, was an dieser Filiale positiv auffällt, ist das Personal.
    Ansonsten ist es leider immer recht ungemütlich und vor allem schmutzig gewesen. Der Boden  ok. Aber die Tische? Würde nicht schaden, wenn hier öfter gewischt würde, vor allem, weil von den drei Mitarbeitern zwei gerade angeregt plauschten.
    Aber was wirklich garnicht geht: Im ganzen Laden gibt es nur 5 Hocker zum Sitzen. Bei weitem nicht genug für die vorhandenen Tische. Das sieht wirklich aus, als hätte hier sich jemand hier mal die Hocker ausgeliehen und nicht mehr zurückgebracht. ;)
    Die angebotenen Speisen liegen etwa auf dem Niveau der anderen Filialen.
    Summa summarum ein Ort, den man eher meiden würde, wenn er nicht mitten im Bahnhof läge. Edit: Wow, hier arbeiten echte Verkaufstalente. Eben so geschehen:
    Ich hätte gern ein Bratwurst-Menü  Als Maxi-Menü für nur 50ct mehr?  Nein, danke  Mit unserem Sonderangebot: 'ne Flasche Wasser dazu für nur 1EUR?  Nein  Mit nem Bier dazu statt Getränk für nur 88ct mehr?  Nein  Wollen Sie dazu noch Zwiebeln oder Jalapenos auf die Wurst?  NEIN! Einfach nur ein Bratwurst-Menü!
    Eins muss man ihr lassen: Verkaufen kann sie. Als Chef wäre ich zufrieden. ;)

• Qype User Nikola…
    24.11.2012

Pommes ungenießbar, Currysouce komisch im Geschmack. Einfach grauenvoll!

13.10.2011

Currywurst war etwas lieblos gemacht. Die Pommes waren etwas zu weich, die Bedienung war aber sehr freundlich.