• Kantstr. 115
  • Transit Information Wilmersdorfer Straße und 2 weitere Stationen
  • Webseite des Geschäfts cutman-friseur.de

• Qype User nickee…
    28.2.2013

Ich wollte meine hellblonden Haare ein wenig dunkler haben.
    Was mich ein wenig nervte war, dass ich die Frisörin regelrecht überreden musste, damit sie das tut. Ihr gefiel meine Haarfarbe. Mir aber nicht! Es war ja nicht technisch schwierig umzusetzen, aber eigentlich sollte ich als Kunde selbst wissen, was ich will.
    Die Umsetzung war dann mit ein wenig Problemen versehen, was aber nicht die Schuld der Frisörin war. ;) Das Ergebnis war auf dem ersten Blick gut, aber zuhause bei anderem Licht konnte ich einen leichten Grünstich erkennen.
    Was mich verwirrte war, dass ich erst mit einer Frisörin meinen Wunsch durchsprach (Reyhaneh), umgesetzt wurde es dann aber von einer anderen Frisörin.
    Einen Extrastern gibt es aber für die eine wunderbar nette Mitarbeiterin, die sich um die Kundinnen kümmerte und mich mit Tee und Zeitschriften versorgte! Danke! :)

• Qype User vander…
    18.12.2008

Ja wenns schnell gehen dann kann man hir schneiden
    gehn einfach ne nummer ziehn Waschen und dann Schneiden

• Qype User gnilre…
    10.12.2009

Ich hatte letztens 2 Stunden zwischendurch frei und konnte meinen Haaransatz nicht mehr sehen. Da habe ich im Internet Cutman in der Kantstraße ausfindig gemacht. Zunächst schreckte mich der volle Laden etwas ab - ich dachte, ich müsse mindestens eine Stunde warten, bis ich rankäme. Aber dem war nicht so. Am Eingangs Counter wurde ich sofort freundlich in Empfang genommen und zu einem Sitz begleitet. Dort wurde ich ausführlich befragt, was ich genau haben möchte und wie. Die Dame war wirklich sehr freundlich. Irritierend war, dass ich insgesamt von 3 Frisören beraten/ behandelt wurde. Das ist wohl normal dort. Meine Frisörin arbeitete sehr sorgfältig und holte sich zwischendurch Rat. Es ging eigentlich nur um Strähnchen, aber ich fand die Art und Weise wirklich gut.

Hier gehe ich gerne wieder hin, denn Service und Preis-Leistungsverhältnis stimmen hier einfach!

16.7.2013

Ich war jetzt 5 mal beim Friseur Cutman in der Kantstraße. Die ersten beiden Male hatte ich noch wirklich kompetente und nette Friseure, die mir auch einen guten Schnitt verpasst haben. Durch diesen Postiven Eindruck gestärkt, verschlug es mich weitere 3 Male zu Cutman, diesen ich in Zukunft meiden werde. Meine weiteren Besuche waren absolut nicht zufriedenstellend. Es fing damit an, dass ich absolut unpersönlich und vorallem unfreundlich behandelt wurde  was in meinen Augen beim Friseur ein no-go ist! Die Dame, bei der ich 2 mal die Ehre hatte, hat eine extrem aufgesetzte und scheinheilige Art, arbeitet dabei der sehr schludrig. Das Übrige Personal wechselt ständig  hier scheint es niemand lange auszuhalten (Was die Mitarbeiter auch ausstrahlen). Auch nur der Anschein von Beratung beim Schnitt wird konsequent abgeblockt und verweigert. Die Schnitte selber waren zwar keine Katastrophe, aber weit entfernt von jeglicher Ästhetik. Um diesen Laden in Kurzform zu beschreiben: billig  unpersönlich  unfreundlich. Nein Danke!!
    IM ÜBRIGEN: MAN SOLLTE KEINEM DER BEGEISTERTEN KOMMENTARE DER EINTAGSFLIEGEN (NUR EINE BEWERTUNG) GLAUBEN! DAS SIND FAKES!!!

25.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Schnell und billig sollte es sein. Und das war es auch in allen Belangen! Ich erwarte von einem Friseur-Discount keine herausragende Beratung, schon gar bei meinen Haaren, aber die laut kaugummikauende Dame mit orientalischer Ruhrpottpalme war wirklich eine Frechheit! Der Reihe nach:
    Am späten Nachmittag ging ich dorthin auf einen schnellen Haarschnitt. Ich bin haartechnisch ein ausgesprochen unkomplizierter Kunde. Runter mit 3 Zentimeter, Ohren frei, Nacken mit der Maschine. Das wars!
    Grundsätzlich ging alles recht schnell. Die Nummer war gezogen und 15 Minuten später ging es zum Haare waschen. Nach weiteren 10 Minuten kam die Dame laut kaugummikauend und sichtlich genervt/frustriert/lustlos/motivationslos auf mich zu und nahm mich wortlos zu Ihrem Platz mit! Ohne mich anzuschauen fragte Sie mich:" Wie willst es?!?" Meine zugegebenermaßen nicht detaillierten aber nicht komplizierten Wünsche wurde schnippisch und arrogant beantwortet. Nach 7-10 unfreundlichen Sätzen der Kaugummischmatzerin(sie hatte ENDLICH alle Informationen die sie brauchte) begann Sie mit dem scheren meines Kopfes!Alles in allem dauerte der Haarschnitt keine 10 Minuten. Ich muss zugeben, dass ich nur noch weg wollte von dieser Frau! Der Haarschnitt war keine Katastrophe, jedoch wurden mir wohl vor 10 Jahren das letzte Mal so das Haar geschnitten! Damals war ich Wehrdienstleistender bei der Bundeswehr.
    Ich verließ das Geschäft in hohem Tempo und gab auch zum ersten Mal in meinem kein Trinkgeld.
    Ein knappe Stunde später kam ich an dem Laden noch einmal vorbei. Meine Schmatzerin hantierte gerade an einer Kundin herum. Und Sie lächelte. Geht doch!-dachte ich mir, und ging zügig weiter!

25.3.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User smarag…
    29.3.2011

gerne wieder-ging ratzfatz, habe 10 euro gezahlt...
    nummer ziehen fürs haare waschen, dann nochmal kurz fürs waschen, bissle smalltalk mit friseurin... und ab mit neuem haarschnitt!
    da ich nicht gerne zum friseur gehe, finde ich es hier praktisch und günstig

• Qype User happy_…
    19.7.2012

Der Cutman in der Kantstr. hebt sich von der zahlreichen Konkurrenz in der Gegend hervor  zum einen durch die Größe, um anderen arbeiten dort auch Damen. Bei meinem Besuch zog ich nach einem vergeblichen Kommunikationsversuch am Schalter meine Wartenummer, und hatte einen Herrn gewonnen. So richtig funktioniert das mit den Nummern aber nicht. Manche sind gleicher und werden sofort durch gewunken. Und in meinem Fall müssen wohl auch 6 Kunden vor ihrer Zeit geflüchtet sein.
    Mein HairStylist war offensichtlich Kettenraucher. Zumindest sagte das der Geruch seiner Hände. Aber es sollte ja nicht lange dauern, meine Frisur ist recht einfach. Einmal mit der Maschine ringsrum und fertig is. Trotzdem war das offenbar zuviel verlangt. Als man mich das erste Mal bat aufzustehen habe ich mich geweigert und den jungen Mann gebeten doch die zahlreichen verbliebenen Inseln auch noch zu schneiden. Beim 2. Mal habe ich beschlossen den Rest zu Hause selbst zu erledigen.

• Qype User mego…
    8.8.2008

Kunden ziehen wie auf dem Amt eine Warte-Nummer und warten darauf, dass auf einer digitalen Anzeige ihre Nummer aufblinkt - einmal zum Waschen und einmal zum Schneiden.

Dazwischen sitzt man mit nassen Haaren und einem zum Turban hoch gesteckten Handtuch (meist viel zu lange) im Wartebereich vor den großen Fensterscheiben zur Kantstraße. Für die Friseure ist das eigentlich Fließbandarbeit.

Bei diesen Arbeitsbedingungen ist es dann auch wenig verwunderlich, dass man bei der Bitte nach einem Schnitt mit Schere statt elektrischem Haartrimmer von der Mitarbeiterin angeschaut wird, als hätte man von ihr gerade verlangt a+b = c zu erklären.

Wer sich bei der Methode Amt zu Hause fühlt und nur seinen wöchentlichen Maschinen-Schnitt braucht, der ist bei Cutman bestens aufgehoben. Alternativ kaufe man sich im Elektromarkt nebenan selbst einen Haartrimmer.

• Qype User marie0…
    22.4.2012

Was das Spitzenschneiden angeht, bin ich schon länger Stammkundin beim Cutman an der Kantstraße. 11 EUR dafür gehen total in Ordnung. Zum Haarefärben bin ich aber bis zuletzt immer zu einem teureren Friseur gegangen, weil ich bei anderen Billigfriseuren schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Nun war ich letztens doch bei Cutman zum Strähnen machen. Für Strähnen über den ganzen Kopf, über Schulterlänge, habe ich 47 EUR bezahlt. Leider ging es in die Hose, es war viel zu hell geworden. Ich habe mich beschwert und mir wurde daraufhin gesagt, ich könne am folgenden Tag nochmal kommen und dann würde es kostenlos korrigiert werden. Also einen Tag später wieder hin und diesmal wurde es auch gut gemacht. Bin zufrieden! Sie haben den Ton der Farbe jetzt auch mit meinem Namen in ihrem System eingespeichert, also hoffe ich, dass es beim nächsten Mal keine Probleme geben wird. Werde weiterhin Cutman treu bleiben und ab jetzt auch beim Färben. Nachtrag: AAAARRRGHH nie wieder zum Strähnenmachen zu Cutman! Heute sollten neue Strähnchen am Ansatz gemacht werden. Es ist wieder viel zu hell geworden! Da wollte ich eigentlich schon gehen, aber sie haben mich überredet, zur Korektur eine Tönung reinzuhauen. Jetzt sind sie dunkelbraun! NIE WIEDER! Ich bin gegangen, ohne zu zahlen!