4.2.2013

Eine andere Frisörin einer anderen Kette hatte mir ordentlich den Schnitt vermiest, also bin ich da hingegangen, um es wieder richten zu lassen.
    Alles super, schnell einen Termin bekommen, Frisörin hat sich die Zeit genommen, mir alles zu erklären, mir anhand von Bildern zu zeigen, was man machen kann und was nicht.
    Alles super! Mein neuer Frisör!

13.1.2014

Mein Haarschnitt sah anfangs ok aus, so wie es geföhnt wurde. Die Mitarbeiter waren auch sehr nett, aber ich habe mich im Nachhinein geärgert, denn auf der Homepage sah ich später, das Haare die "bis Schulterlang" sind für 31 € geschnitten werden, inkl. Styling. Haare "ab Schulterlänge" für 39 € inkl. Styling.  Meine Haare gingen aber nur bis zur Schulter. Ab Schulterlänge ist für mich dann so eine Langhaarmähne, wie sie auch auf dem Bild zu sehen ist. Also mußte ich leider mehr bezahlen, als ohnenhin schon, denn das ich nicht noch mal nach der Preisleistung mit selber föhnen fragte, war wohl meine Schuld, aber die Bestimmung der ursprünglichen Haarlänge, die sich ja auch auf den Preis niederschlägt, stimmte meines Erachtens überhaupt nicht! Was ich auch nicht so gut fand, war das zwischendurch ein anderer Kunde bedient wurde, so das ich gut 15 Min. warten mußte. Sorry, aber das habe ich so auch noch nicht erlebt :(
    Ps: Muß mich korrigieren was meine Haare angeht. Die sahen nur anfangs einigermaßen aus, als ich den Salon verließ. Mittlerweile ärgere ich mich jeden Tag über diesen Schnitt. Sah doch anders aus, als auf dem Foto. Viel zu sehr ausgedünnt, die vordere längliche Partie hängt immer wirr an meinem Kopf herum. Hinten sind die Längen unterschiedlich und sehen aus, wie von Mäusen angefressen, sagte mein Partner, bzw. morgens muß ich immer meine Haare waschen, weil sie sonst aussehen, wie eine schlecht gemachte Perrücke oder Helm. Schon lange wurden meine Haare nicht mehr so schlecht geschnitten. Muß doch noch mal zum Friseur gehen, um das verändern zu lassen und dann sind die Haare noch kürzer als gewollt - und dann muß ich wieder Monate warten, bis das alles wieder rauswächst. Alles sehr ägerlich und Geld zum Fester raugeworfen. Für das Geld was ich hier ausgeben mußte, bzw. jetzt noch mal ausgeben muß, hätte ich auch zu einer anderen guten Friseurin gehen können. Aber ich dachte, weil mir der Friseur empfohlen wurde und auch scheinbar etwas günstiger wirkte, das ich auch mal hierhin gehen kann. Das war nicht gut. Nur noch zum gewohnten Friseur.
    Nachtrag: Heute, knapp zwei Monate später, war ich wieder beim Friseur. Die Friseurin gab mir Recht, das der Schnitt nicht gelungen war, sie wunderte sich, wie lange ich es mit dem Schnitt aushielt. Aber die Haare mußten erstmal wieder etwas wachsen, damit ich was dran ändern konnte. Sie sagte, es gab Längenunterschiede von 3-5 cm, keine Linienführung. Nun sieht es wieder einigermaßen gut aus. Ich muß aber noch mal irgendwann nachschneiden lassen, denn in die linke Seite wurde damals ziemlich reingehackt und ausgedünnt, die andere Seite blieb fast unberührt. Somit ist diese Seite nun die schönere.

21.7.2008

Eigentlich liegt mir nichts ferner als ausgiebig über einen Friseur zu schreiben - allen voran weil ich als Mann nur einen Service in Anspruch nehme: Waschen & Schneiden! Kein Färben, kein Strähnen, keine Extras!

Aber dieser Laden hat sich schnell zu meinem Stammfriseur in Hamburg etabliert. Da ich wie gesagt nur meine (für manche ohnehin schon kurzen) Haare kurz schneiden lasse, kostet es mich nur EUR10. Es gibt quer über den Gänsemarkt noch einen Discount-Friseur, der dasselbe verlangt; aber das Cutman hat eine viel hochwertigere Atmosphäre, während beim anderen Laden der Billig-Massenabfertigung-Look hängen bleibt.

Man kommt also in diesen stylischen Laden rein und wird von äussert freundlichen Damen begrüsst und meistens bin ich auch sofort dran gekommen - ohne eine Nummer zu ziehen! Nachdem meine Haare gewaschen (und optional mein Kopf massiert) wurden, nahm ich Platz und wurde dann von meiner Friseurin begrüsst. Ich komme sehr oft mit den Damen ins Plauschen, was das Haare schneiden (lassen) natürlich noch viel angenehmer macht.

Alles in allem sind EUR10 unschlagbar günstig in einem sehr netten Umfeld mit sehr freundlichem (ehrlich-offen-freundlich, nicht das aufgesetzte) Personal, wofür es ein Bonuspunkt gibt!

Da mein Haupt recht schnell zu wuchert, geh ich immer wieder sehr gerne zu Cutman!

30.10.2008

Ich suchte einen naheliegenden Frisör in Hamburg den man ohne Voranmeldung besuchen kann und entschied mich für Cutman. Der Haarschnitt ist rundum gelungen - überrascht war ich zum Schluß vom Preis: nur 10 EUR! ... ich hätte natürlich vorher auf die große Preistafel gucken können, die vor der Tür steht. Aber möglicherweise hätten mich die Preise dann an der Qualität von Cutman zweifeln lassen. Gibt aber nichts auszusetzen.

(Mehrfachkunden können sich eine Bonuskarte abstempeln lassen. Ich gehöre dann künftig auch dazu ;-)

• Qype User _Sträu…
    15.9.2008

Wie ich nach meinem letzten Friseurbesuch festgestellt hatte brauchte ich einen günstigen und ich hatte mich auch bereits für Cutman entschieden.

Kurzentschlossen ging ich dann zum Haare färben einfach mal vorbei und wurde direkt freundlich empfangen und platziert.

Darauf folgte eine super freundliche Beratung. Sehr kompetent.
    Und ein wirklich ziemlich nettes Gespräch mit der Cutmanline.

Ja mit Augenbrauen zupfen habe ich was um die 40,00 Euro gezahlt. Die Haare habe ich selbst geföhnt, das war aber ok!
    Ich gehe da jetzt nur noch hin. Sehr nett alles!

Achso meine Haare sahen natürlich Oberklasse aus! ;-)

16.4.2009

Klasse Laden, das Personal ist stets super freundlich und gesprächig. Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle per Termin das Business Paket zu ordern. Die 18 Euro sind gut investiert, man kommt fast immer pünktlich dran und fühlt sich in professionellen Händen. Gerade in dieser Gegend ein klasse Angebot.

Meine Empfehlung: Karen macht nen klasse Job!

22.7.2011

Nachdem ich neu in der Stadt war, habe ich mich zunächst ein paar Monate von verschiedenen Billigfrisören verunstalten lassen, bis ich dann endlich meinen neuen Frisör gefunden habe: Cutman am Gänsemarkt!
    Ich war nun drei Mal dort und wurde auch von insgesamt drei unterschiedlichen Menschen frisiert. Mit meinem Schnitt war ich danach jedes Mal zufrieden bis hoch zufrieden.

Für 18 EUR kriegt man als Herr einen Termin, Waschen, Kopfmassage (super angenehm in der Mittagspause :-) ), Schnitt und Styling. Bei zwei von drei Besuchen habe ich noch einen leckeren Kaffee bekommen.
    Die Mitarbeiter bei Cutman nehmen sich genügend Zeit und sind stets darum bemüht, dass einem alles angenehm ist. Sie stellen auch die richtigen Fragen, damit das Resultat nachher so nah wie möglich an der Wunschvorstellung ist.
    War mir persönlich noch gut gefällt: Häufig lief dort bislang als Musik viel Trance und Ähnliches  das war für mich das i-Tüpfelchen.

Ich lass mir erstmal nirgendwo anders mehr die Haare schneiden!

• Qype User Gamblo…
    24.8.2010

Bevor ich das erste Mal bei Cutman war, war ich Stammgast bei einem Friseurmeister, der auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann und auch ziemlich gut ist.
    Durch einen Freund wurde ich gebeten mich Josy als Haarmodel bei ihrer Abschlussprüfung zur Verfügung zu stellen und seitdem gehe ich nur noch zu ihr. Sie ist bisher die beste Friseurin, die das Chaos auf meinem Kopf gebändigt bekommt.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und locker und die Atmosphäre in dem Laden ist sehr angenehm.

Man sollte hier auf jeden Fall einen Termin machen. Für die Herren empfehle ich das Business-Paket für 18EUR (Waschen, Kopfmassage, Schneiden, Styling).

• Qype User Cabare…
    8.6.2007

Ich hatte mal Lust mir die Haare schneiden zu lassen und wieder mal ganz schön kurz auszusehen...Da ich aber dafür kein Vermögen ausgeben wollte, bin ich zum Friseursalon Cutman am Gänsemarkt gegangen. Nach einer kurzen Wartezeit in der Sonne (draußen auf einem gelben Bank) mit einem Gala in der Hand (Typisch Friseur, oder?), wurde ich mit einer entspannenden Kopfmassage verwöhnt, worauf die Frisur (ich war am Endeffekt doch dafür da...) folgte.
    Wie sah ich aus? fragt ihr euch natürlich...Gut, schön und wieder ich selbst und das für nicht mal 10 EUR!!!! Da ich so wenig Geld ausgegeben hatte, konnte ich mir doch eventuell auf der Suche nach neuen Schuhen machen, oder?????

• Qype User RedZor…
    16.10.2007

Ich brauchte nun endlich einen neuen Frisuer der mir auch die Haare färbt. Das Färben war gut aber der Farbton war mir etwas zu langweilig. Der Schnitt ging schnell aber ich fand ihn etwas zu wenig detailliert. Der Service ist super die Leute sind sehr nett und freundlich. Ich gehe hier gerne noch mal hin. Es ist auch einfach sehr sehr günstig.

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    22.1.2009

Das Business-Paket ist Super!
    Sogar einen Termin könnte ich frühzeitig abkläen, obwohl dieses normalerweise nicht möglich ist.
    Also: Nach Business-Paket fragen.

18 Euro für Waschen/Schneiden/Stylen/Augenbrauen richten/Termin ist mehr als fair.

An so einer prominenten Ecke kann sich niemand leisten schlecht zu arbeiten. Deswegen sind die 10 Euro für einen normalen Haarschnitt nicht zu wenig. Habe gute Erfahrungen gemacht, weil ich von heute auf Morgen einen neuen Haarschnitt benötigte gab es keine andere Alternative.

Probieren geht über studieren. Lasst euch überzeugen.

• Qype User cbs6…
    7.9.2010

Ich kann mich den anderen Meinungen nur bedingt anschließen. Ich war schon 2 x bei Cutman am Gänsemarkt zum Haare nachschneiden und Strähnchen färben (habe beim Ersten mal über 70,- Euro bezahlt für den Erstschnitt + Strähnchen färben + föhnen, beim zweiten mal etwas über 50,- Euro für den Nachschnitt, Strähnchen am Ansatz und föhnen). Super billig ist das auch nicht und dafür ist das Ambiente eher einfach. Das erste Mal war der Schnitt und die Strähnchen ok. Beim zweiten Mal? Der Ansatz ist deutlich dunkler geworden als der Rest. Wie das passieren kann (wenn doch sogar Kundenkarten angelegt werden - oder wird auf der nicht notiert welche Färbung benutzt wird?)?
    Für den Preis kann ich auch zu vielen anderen Friseuren in Hamburg gehen - ohne Discount-Ambiente (und zur Not legt man halt noch 20 Euro oben drauf).

25.1.2012

Sehr ärgerlich: Vor der Tür steht ein Schild mit einem 11-Euro-Angebot für Kurzhaarfrisuren. Dass sich der Preis mit Termin auch bei Kurzhaarfrisuren auf 18 Euro erhöht, lässt man dabei geflissentlich unter den Tisch fallen. Nach dem Schnitt wird dann einfach der erhöhte Tarif kassiert. Es wundert mich, dass sie diese Bauernfängerei nötig haben. Mit meinem Schnitt bin ich zufrieden, er ist wahrscheinlich auch den höheren Preis wert. Trotzdem bleibt natürlich das Gefühl, abgezockt worden zu sein.

• Qype User hello-…
    31.12.2011

Gehe immer wieder gern hin und bekomme, was ich erwarte.