Cutman, Hamburg
Cutman, Hamburg

4.2.2013

Eine andere Frisörin einer anderen Kette hatte mir ordentlich den Schnitt vermiest, also bin ich da hingegangen, um es wieder richten zu lassen.
    Alles super, schnell einen Termin bekommen, Frisörin hat sich die Zeit genommen, mir alles zu erklären, mir anhand von Bildern zu zeigen, was man machen kann und was nicht.
    Alles super! Mein neuer Frisör!

7.5.2014

Ich kann mich leider nicht den positiven Bewertungen meiner Vorredner anschließen, denn ich war alles andere als zufrieden. Ich wurde mit waschen, schneiden und föhnen in weniger als 20 Minuten ab gefrühstückt. In Anbetracht dessen finde ich 20 € zwar weiterhin in Ordnung, jedoch nicht sonderlich günstig. Die Qualität des Schnittes ließ weiterhin ebenfalls mehr als zu wünschen übrig. Man konnte danach sehen, dass mehrere Dinge falsch geschnitten wurden und die Übergänge extrem unsauber waren. Kanten in der Seite ließen dies auch meine Kollegen erkennen. Der einzige Pluspunkt war die schnelle Terminvergabe. Deswegen immerhin noch drei Punkte.

16.3.2014

Früher war ich immer bei der Konkurrenz (Toni&Guy) und war dort aus fachlicher Sicht super zufrieden, aber "für mal eben Ansatz nachfärben" war der Laden mir zu teuer. Also musste eine günstigere Alternative her.
    Ich bekam schnell einen Termin bei Cutman. Auch dass ich etwas zu früh dran war, war nicht schlimm und ich kam direkt dran. Das war auch schon alles was Positives zu berichten ist... Meine Friseurin sah aus als hätte sie wenig Lust an dem Tag. Sie hat sich laufend mit ihren Kolleginnen unterhalten. ich wollte, wie gesagt, den Ansatz, gern auch mit Hilfe von Strähnchen, weg haben und einen geraden Pony geschnitten bekommen. Wenn wir mal ehrlich sind, freut sich doch jeder, der zum Friseur geht, auf die kleine Kompmassage beim Haarewaschen. Nun, an diesem Punkt wollte ich den Laden eigtl schon verlassen. meine "Friseurin" hatt lange, künstliche Fingernägel und die fühlten sich mehr als unangenehm an auf dem Kopf. Die Massage war (hier zum Glück) extrem kurz. Das Kämmen danach war sehr schmerzhaft. Ohne Rücksicht auf Verluste. Beim Ponyschneiden meinte sie dreimal, dass sie fertig sei, aber ich konnte, sogar ohne Brille erkennen, dass das eher einem lustigen Zick-Zack auf meiner Stirn glich. Somit musste ich 3x darum bitten naczuschneiden. Das wurde nur mit einem genervten Seufzer kommentiert. Na danke. Ende vom Lied war, dass ich mit einem schiefen Pony und immernoch mit sichtbaren Ansatz den Laden verließ mit dem Vorsatz nie wieder dort hin zugehen!

22.7.2011

Nachdem ich neu in der Stadt war, habe ich mich zunächst ein paar Monate von verschiedenen Billigfrisören verunstalten lassen, bis ich dann endlich meinen neuen Frisör gefunden habe: Cutman am Gänsemarkt!
    Ich war nun drei Mal dort und wurde auch von insgesamt drei unterschiedlichen Menschen frisiert. Mit meinem Schnitt war ich danach jedes Mal zufrieden bis hoch zufrieden.

Für 18 EUR kriegt man als Herr einen Termin, Waschen, Kopfmassage (super angenehm in der Mittagspause :-) ), Schnitt und Styling. Bei zwei von drei Besuchen habe ich noch einen leckeren Kaffee bekommen.
    Die Mitarbeiter bei Cutman nehmen sich genügend Zeit und sind stets darum bemüht, dass einem alles angenehm ist. Sie stellen auch die richtigen Fragen, damit das Resultat nachher so nah wie möglich an der Wunschvorstellung ist.
    War mir persönlich noch gut gefällt: Häufig lief dort bislang als Musik viel Trance und Ähnliches  das war für mich das i-Tüpfelchen.

Ich lass mir erstmal nirgendwo anders mehr die Haare schneiden!

21.7.2008

Eigentlich liegt mir nichts ferner als ausgiebig über einen Friseur zu schreiben - allen voran weil ich als Mann nur einen Service in Anspruch nehme: Waschen & Schneiden! Kein Färben, kein Strähnen, keine Extras!

Aber dieser Laden hat sich schnell zu meinem Stammfriseur in Hamburg etabliert. Da ich wie gesagt nur meine (für manche ohnehin schon kurzen) Haare kurz schneiden lasse, kostet es mich nur EUR10. Es gibt quer über den Gänsemarkt noch einen Discount-Friseur, der dasselbe verlangt; aber das Cutman hat eine viel hochwertigere Atmosphäre, während beim anderen Laden der Billig-Massenabfertigung-Look hängen bleibt.

Man kommt also in diesen stylischen Laden rein und wird von äussert freundlichen Damen begrüsst und meistens bin ich auch sofort dran gekommen - ohne eine Nummer zu ziehen! Nachdem meine Haare gewaschen (und optional mein Kopf massiert) wurden, nahm ich Platz und wurde dann von meiner Friseurin begrüsst. Ich komme sehr oft mit den Damen ins Plauschen, was das Haare schneiden (lassen) natürlich noch viel angenehmer macht.

Alles in allem sind EUR10 unschlagbar günstig in einem sehr netten Umfeld mit sehr freundlichem (ehrlich-offen-freundlich, nicht das aufgesetzte) Personal, wofür es ein Bonuspunkt gibt!

Da mein Haupt recht schnell zu wuchert, geh ich immer wieder sehr gerne zu Cutman!

30.10.2008

Ich suchte einen naheliegenden Frisör in Hamburg den man ohne Voranmeldung besuchen kann und entschied mich für Cutman. Der Haarschnitt ist rundum gelungen - überrascht war ich zum Schluß vom Preis: nur 10 EUR! ... ich hätte natürlich vorher auf die große Preistafel gucken können, die vor der Tür steht. Aber möglicherweise hätten mich die Preise dann an der Qualität von Cutman zweifeln lassen. Gibt aber nichts auszusetzen.

(Mehrfachkunden können sich eine Bonuskarte abstempeln lassen. Ich gehöre dann künftig auch dazu ;-)

• Qype User _Sträu…
    15.9.2008

Wie ich nach meinem letzten Friseurbesuch festgestellt hatte brauchte ich einen günstigen und ich hatte mich auch bereits für Cutman entschieden.

Kurzentschlossen ging ich dann zum Haare färben einfach mal vorbei und wurde direkt freundlich empfangen und platziert.

Darauf folgte eine super freundliche Beratung. Sehr kompetent.
    Und ein wirklich ziemlich nettes Gespräch mit der Cutmanline.

Ja mit Augenbrauen zupfen habe ich was um die 40,00 Euro gezahlt. Die Haare habe ich selbst geföhnt, das war aber ok!
    Ich gehe da jetzt nur noch hin. Sehr nett alles!

Achso meine Haare sahen natürlich Oberklasse aus! ;-)

16.4.2009

Klasse Laden, das Personal ist stets super freundlich und gesprächig. Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle per Termin das Business Paket zu ordern. Die 18 Euro sind gut investiert, man kommt fast immer pünktlich dran und fühlt sich in professionellen Händen. Gerade in dieser Gegend ein klasse Angebot.

Meine Empfehlung: Karen macht nen klasse Job!

• Qype User Lavizz…
    3.10.2012

Cutman war der erste Friseur, seit dem ich in Hamburg wohne. Das Ergebnis war einfach super, die Strähnchen wirkten natürlich und der Schnitt war perfekt  und das alles für einen kleinen fairen Preis, so dass ich großzügiges Trinkgeld gab :)
    Die nächsten zwei, vor allem sehr viel teureren Friseure waren leider nicht überzeugend, so dass ich jetzt wieder zu Cutman gehe.
    Top Styling, top Beratung und die Mitarbeiter sind immer echt nett.
    Weiter so!!!

• Qype User Bess…
    22.4.2010

War immer zufrieden bisher. Konnte garnicht glauben, dass einem für so wenig Geld gut die Haare geschnitten werden können! Aber es scheint ja möglich zu sein!!
    Manchmal musste ich später wiederkommen, da alle Schneideplätze besetzt waren. Trotzdem hat es bisher am gleichen Tag ohne Termin immer geklappt. Auch samstags.
    Daher sehr zu empfehlen. Unglaublich gut erreichbar mit sehr zentraler Lage, sodass man mit neuer Frisur gleich durch die Stadt stolzieren kann ;-)

• Qype User Gamblo…
    24.8.2010

Bevor ich das erste Mal bei Cutman war, war ich Stammgast bei einem Friseurmeister, der auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann und auch ziemlich gut ist.
    Durch einen Freund wurde ich gebeten mich Josy als Haarmodel bei ihrer Abschlussprüfung zur Verfügung zu stellen und seitdem gehe ich nur noch zu ihr. Sie ist bisher die beste Friseurin, die das Chaos auf meinem Kopf gebändigt bekommt.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und locker und die Atmosphäre in dem Laden ist sehr angenehm.

Man sollte hier auf jeden Fall einen Termin machen. Für die Herren empfehle ich das Business-Paket für 18EUR (Waschen, Kopfmassage, Schneiden, Styling).

• Qype User Weichf…
    16.12.2011

Ich war heute bei Cutman und hatte einen Termin. Ich kam Pünktlich dran es wurde kurz besprochen was meine Wünsche sind und los ging es. Schnell die Haarewaschen, die Kopfmassage wurde wohl vergessen. Dann die Haare geschnitten, selbst Fönen und alles Fertig für 18EUR.
    Wo bekommt man sonst als Frau mit einer Haarlänge von über 30 cm die Haare für den Preis geschnitten? Wahrscheinlich nirgendwo. Mein Mann ist von Cutman begeistert, ich auch.
    Einen Stern Abzug wegen der vergessenen Kopfmassage.

• Qype User Ana00…
    28.3.2011

Der 5-Sterne+ Friseur Hamburgs!
    Ein super cooles Team, angenehme Atmosphäre im Salon ein gutes Preis / Leistungsverhältnis und vorallem viel Entspannung bei der Kopfmassage;) Hier komme ich immer mit großer Vorfreude hin und gehe immer mit einem sehr guten Gefühl und einer spitzen Frisur wieder weg...
    Danke ihr Lieben!!!
    Eure Ana Stender

• Qype User pseca…
    18.7.2013

Bin seid Jahren immer wieder gern bei Cutman.
    War zwischenzeitlich bei einem anderen Frisör und habe mit den Nachwirkungen noch immer zu kämpfen Aber ich fühle mich in der ABC-Straße wohl und gut aufgehoben. Es wird auf mich eingegangen, die Problematik erkannt und meine Haare gebändigt.
    Super nette Mitarbeiter und tolle Haarschnitte.
    Empfehle diesen Friseur gerne weiter.
    Für die gebotene Leistung super Preis, wenn man etwas besseres haben möchte muss man in wesentlich höhere Preissegmente Auch Friseuren, die das doppelte nehmen finde ich nicht so gut wie cutman in der Neustadt.

• Qype User Cabare…
    8.6.2007

Ich hatte mal Lust mir die Haare schneiden zu lassen und wieder mal ganz schön kurz auszusehen...Da ich aber dafür kein Vermögen ausgeben wollte, bin ich zum Friseursalon Cutman am Gänsemarkt gegangen. Nach einer kurzen Wartezeit in der Sonne (draußen auf einem gelben Bank) mit einem Gala in der Hand (Typisch Friseur, oder?), wurde ich mit einer entspannenden Kopfmassage verwöhnt, worauf die Frisur (ich war am Endeffekt doch dafür da...) folgte.
    Wie sah ich aus? fragt ihr euch natürlich...Gut, schön und wieder ich selbst und das für nicht mal 10 EUR!!!! Da ich so wenig Geld ausgegeben hatte, konnte ich mir doch eventuell auf der Suche nach neuen Schuhen machen, oder?????

• Qype User RedZor…
    16.10.2007

Ich brauchte nun endlich einen neuen Frisuer der mir auch die Haare färbt. Das Färben war gut aber der Farbton war mir etwas zu langweilig. Der Schnitt ging schnell aber ich fand ihn etwas zu wenig detailliert. Der Service ist super die Leute sind sehr nett und freundlich. Ich gehe hier gerne noch mal hin. Es ist auch einfach sehr sehr günstig.

13.1.2014

Mein Haarschnitt sah anfangs ok aus, so wie es geföhnt wurde. Die Mitarbeiter waren auch sehr nett, aber ich habe mich im Nachhinein geärgert, denn auf der Homepage sah ich später, das Haare die "bis Schulterlang" sind für 31 € geschnitten werden, inkl. Styling. Haare "ab Schulterlänge" für 39 € inkl. Styling.  Meine Haare gingen aber nur bis zur Schulter. Ab Schulterlänge ist für mich dann so eine Langhaarmähne, wie sie auch auf dem Bild zu sehen ist. Also mußte ich leider mehr bezahlen, als ohnenhin schon, denn das ich nicht noch mal nach der Preisleistung mit selber föhnen fragte, war wohl meine Schuld, aber die Bestimmung der ursprünglichen Haarlänge, die sich ja auch auf den Preis niederschlägt, stimmte meines Erachtens überhaupt nicht! Was ich auch nicht so gut fand, war das zwischendurch ein anderer Kunde bedient wurde, so das ich gut 15 Min. warten mußte. Sorry, aber das habe ich so auch noch nicht erlebt :(
    Ps: Muß mich korrigieren was meine Haare angeht. Die sahen nur anfangs einigermaßen aus, als ich den Salon verließ. Mittlerweile ärgere ich mich jeden Tag über diesen Schnitt. Sah doch anders aus, als auf dem Foto. Viel zu sehr ausgedünnt, die vordere längliche Partie hängt immer wirr an meinem Kopf herum. Hinten sind die Längen unterschiedlich und sehen aus, wie von Mäusen angefressen, sagte mein Partner, bzw. morgens muß ich immer meine Haare waschen, weil sie sonst aussehen, wie eine schlecht gemachte Perrücke oder Helm. Schon lange wurden meine Haare nicht mehr so schlecht geschnitten. Muß doch noch mal zum Friseur gehen, um das verändern zu lassen und dann sind die Haare noch kürzer als gewollt - und dann muß ich wieder Monate warten, bis das alles wieder rauswächst. Alles sehr ägerlich und Geld zum Fester raugeworfen. Für das Geld was ich hier ausgeben mußte, bzw. jetzt noch mal ausgeben muß, hätte ich auch zu einer anderen guten Friseurin gehen können. Aber ich dachte, weil mir der Friseur empfohlen wurde und auch scheinbar etwas günstiger wirkte, das ich auch mal hierhin gehen kann. Das war nicht gut. Nur noch zum gewohnten Friseur.
    Nachtrag: Heute, knapp zwei Monate später, war ich wieder beim Friseur. Die Friseurin gab mir Recht, das der Schnitt nicht gelungen war, sie wunderte sich, wie lange ich es mit dem Schnitt aushielt. Aber die Haare mußten erstmal wieder etwas wachsen, damit ich was dran ändern konnte. Sie sagte, es gab Längenunterschiede von 3-5 cm, keine Linienführung. Nun sieht es wieder einigermaßen gut aus. Ich muß aber noch mal irgendwann nachschneiden lassen, denn in die linke Seite wurde damals ziemlich reingehackt und ausgedünnt, die andere Seite blieb fast unberührt. Somit ist diese Seite nun die schönere.

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    22.1.2009

Das Business-Paket ist Super!
    Sogar einen Termin könnte ich frühzeitig abkläen, obwohl dieses normalerweise nicht möglich ist.
    Also: Nach Business-Paket fragen.

18 Euro für Waschen/Schneiden/Stylen/Augenbrauen richten/Termin ist mehr als fair.

An so einer prominenten Ecke kann sich niemand leisten schlecht zu arbeiten. Deswegen sind die 10 Euro für einen normalen Haarschnitt nicht zu wenig. Habe gute Erfahrungen gemacht, weil ich von heute auf Morgen einen neuen Haarschnitt benötigte gab es keine andere Alternative.

Probieren geht über studieren. Lasst euch überzeugen.

• Qype User Capot…
    3.6.2010

Ich fühle mich immer gut aufgehoben bei diesem Friseur!!! Anhand eines Computersystems ist festgelegt, welche Farbe letztes mal zusammengemischt wurde, was den Vorgng von Anfang an erleichtert! Es ist sauber, das Personal wirklich sehr sehr freundlich und kompetent! Zu dritt haben sie beraten, wie man bei mir am besten vorgehen sollte, sodass ich das Gefühl hatte, dass sich Gedanken gemacht wird und ein Schiefgehen kaum möglich ist. Man kann also auch mal Experimente wagen! Bin bis jetzt immer glücklich rausgegangen!

• Qype User cbs6…
    7.9.2010

Ich kann mich den anderen Meinungen nur bedingt anschließen. Ich war schon 2 x bei Cutman am Gänsemarkt zum Haare nachschneiden und Strähnchen färben (habe beim Ersten mal über 70,- Euro bezahlt für den Erstschnitt + Strähnchen färben + föhnen, beim zweiten mal etwas über 50,- Euro für den Nachschnitt, Strähnchen am Ansatz und föhnen). Super billig ist das auch nicht und dafür ist das Ambiente eher einfach. Das erste Mal war der Schnitt und die Strähnchen ok. Beim zweiten Mal? Der Ansatz ist deutlich dunkler geworden als der Rest. Wie das passieren kann (wenn doch sogar Kundenkarten angelegt werden - oder wird auf der nicht notiert welche Färbung benutzt wird?)?
    Für den Preis kann ich auch zu vielen anderen Friseuren in Hamburg gehen - ohne Discount-Ambiente (und zur Not legt man halt noch 20 Euro oben drauf).

• Qype User nickee…
    20.10.2011

Mein Stammfriseur mit meiner Lieblingsfriseurin Tatjana. :) Die meisten Mitarbeiter sind nett (mit zwei Ausnahmen leider), aber nicht so übertrieben verquatscht. Die Preise sind für Hamburger Verhältnisse gut und man bekommt schnell einen Termin.

25.1.2012

Sehr ärgerlich: Vor der Tür steht ein Schild mit einem 11-Euro-Angebot für Kurzhaarfrisuren. Dass sich der Preis mit Termin auch bei Kurzhaarfrisuren auf 18 Euro erhöht, lässt man dabei geflissentlich unter den Tisch fallen. Nach dem Schnitt wird dann einfach der erhöhte Tarif kassiert. Es wundert mich, dass sie diese Bauernfängerei nötig haben. Mit meinem Schnitt bin ich zufrieden, er ist wahrscheinlich auch den höheren Preis wert. Trotzdem bleibt natürlich das Gefühl, abgezockt worden zu sein.

• Qype User lilalo…
    18.10.2012

Bin heute mit total verschnittener Frisur zu Cutman am Gänsemarkt gekommen. Zum Glück hat KAREN dann tatsächlich meinen Kopf gerettet. Vielen Dank dafür! Fühle mich wieder wohl und komme sehr gern wieder. Der Friseur, der das verbrochen hat, ist übrigens doppelt so teuer. Was für ein Mist.
    Gut, zu wissen, wo ich in Zukunft wieder hingehe. Vielen Dank!

• Qype User subar…
    11.8.2011

Ich war heute bei Cutman im Gänsemarkt,

ich hatte zunächst angerufen und wollte wissen ob es sich lohnt heute einfach spontan vorbei zu schauen und der Herr (Markus oder so) meinte ja und ich würde dir die Haare schneiden. Angekommen 10 min später, der Herr war bereits weg. Stattdessen hat mir ein andere Herr (Martin) die Haare geschnitten, was ich nicht weiter schlimm fand. Aber der Schnitt war einfach nur schlecht. Er hat mir noch nicht mal die Koteletten richtig geschnitten geschweige noch nicht mal gefragt, wie ich meine Koteletten haben möchte.

Außerdem stand draußen am Fenster Business Man Pakett für Schneiden * Waschen * Föhnen * Styling * Kopfmassage, Augenbraun korrektur usw. nur 18 Euro.

Mir hat man die Haare gewaschen, die Haare geschnitten, die Haare geföhnt und gestylt für 21 Euro. Man hatte mir noch nicht mal nach den schneiden die überflüssigen Haare wieder rausgewaschen und dass bekomme ich sogar bei den ganz billig Frieuren. Leider hatte ich noch einen Kundentermin und konnte mich erst viel später über den Schnitt aufregen. Bin sehr enttäuscht.

• Qype User BjörnA…
    9.11.2011

Hallo,
    Bin sehr begeistert. Endlich einen Frisuer gefunden der nach meinen Wünschen schneidet. Großes Lob und bis nächstes MAl

• Qype User MHambu…
    23.1.2012

Sehr netter Service, ordentlicher und guter Haarschnitt.
    Gute Preise und nette Bedienung.
    Termine am besten frühzeitig erfragen, da man sonst Schwierigkeiten hat, dran zukommen..

• Qype User Pandor…
    28.3.2013

Top Friseure, Top Leistung und top Preis-Leistungsverhältnis:) Bin wirklich froh, dass man auch als Studentin einen guten Friseurladen finden kann.

• Qype User zambra…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    26.3.2011

Guter, preiswerter Friseur ohne Voranmeldung. Was will Mann mehr?

• Qype User kokoro…
    6.9.2010

Na toll!! Da dachte ich, die ganzen guten Beurteilungen hier können nicht lügen, bin heute zu Cutman am Gänsemarkt gedackelt mit dem WUnsch nach einer "Leichten Auffrischung" meiner natürlichen Haarfarbe, die ich an und für sich sehr schätze (mittelbond), eben weil es ein natürliches blond ist. Und wünschte mir ein paar "feine" natürliche Strähnchen. Was kam dabei raus?? Ich seh aus als wär ich in nen Goldtopf gefallen!! Von Strähnen keine Spur, stattdessen sieht man nichts mehr von meiner Naturhaarfarbe und ich seh aus wie Barbie. Ich fühl mich so schrecklich, das bin gar nicht mehr ich. :-(( Und wieder monatelanges Warten bis die Scheiße rauswächst... nie hab ich Glück.. hoffentlich kann ich bald mehr Geld für Friseure ausgeben, aber selbst dann weiß man ja nie..... heul

• Qype User hauptm…
    3.5.2011

also ich bin einfach nur froh das ich den laden da gefunden hab. beste frisur meines lebens bekommen. jetzt schon 4 mal da gewesen jedes mal top. mit termin ist 18 euro nen bisschen teuer aber das ist es mir wert. kommt nen bisschen drauf an bei wem man sich da die haare schneiden lässt aber im allgemeinen freundlich und kompetent

• Qype User hello-…
    31.12.2011

Gehe immer wieder gern hin und bekomme, was ich erwarte.

• Qype User Ben300…
    • Bremen
    1.8.2012

bin seit ca. 3 monaten kunde bei cutman (genau zu sein bei Karen)
    bin super zufrieden, central und preisleistung ist super.

• Qype User sellma…
    • Barsbüttel, Schleswig-Holstein
    28.8.2012

ich war zum erstenmal da, mich bediente Christian, sehr nett ich war unschlüssig bekam eine super Beratung und das Ergebnis ganz toll, alle sehr nett werde nur noch da hin gehen.