• Qype User marb…
    • Leipzig, Sachsen
    19.4.2012

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit diesem Laden. Habe mich aber, nach guter Erfahrung, immer nach dem selben Verkäufer (Namen weiß ich leider nicht) umgesehen. Der hat richtig Ahnung und scheint selbst ein Apple-Freak zu sein. Da macht Beratung und Einkauf noch richtig Spaß. Fehlt eigentlich nur noch ein Kaffee

• Qype User alephn…
    • Leipzig, Sachsen
    3.1.2012

Der Dresdner Elektronik-Versender CYBERPORT war zu Anfangszeiten mal ein reiner Mac-Laden. Nach und nach kam immer mehr hinzu, heute wird vom PC bis zur Kaffemaschine alles verkauft. Je größer und unspezifischer das Unternehmen wurde, desto mehr entwickelte sich CYBERPORT zum Kisten-Schieber. Und da macht nun leider der Store in Leipzig keine Ausnahme. Das Angebot ist gut, die Kundenberatungnaja. Wie in so vielen Elektronik-Läden: Wenn man nicht schon vorher genau weiß, was man will, dann helfen auch die Verkäufer oft nicht viel weiter. Die Preise im Store sind  bis auf ein paar Vorzeigeschnäppchen  eher hoch als niedrig. Und Parkmöglichkeiten sind mitten im Zentrum so gut wie nicht zu haben. Letztlich gibt es nur wenig Gründe, warum man zu CYPERPORT oder GRAVIS (die unmittelbar nebeneinander liegen) gehen sollte und nicht z.B. zu SATURN im Haupzbahnhof mit wesentlich größerem Angabot, meist besseren Preisen und kaum schlechterem Service.