19.4.2014

Astreine Arbeit leistet Heiner! Man wird auch immer absolut top beraten.

7.4.2013

Cyclefix hat unter Fahrradkäufern einen guten Ruf. Ich kann zusätzlich bestätigen, dass der sympathische Uhlenhorster Laden auch bei Kleinkram punkten kann.

Ich habe mein Fahrrad bei B.O.C. gekauft - mit dem Wertgarantie-Komplettschutz, dessen Reparaturkostenerstattung auch platte Reifen beinhaltet. Was mir sehr entgegen kommt, da ich Flicken für eine der nervigsten Zeitverschwendungen überhaupt halte. Infos: yelp.de/biz/wertgarantie…

In der vergangenen Woche hatte ich Pech: Platten. Der nächstgelegene Wertgarantie-Vertragsladen meinte, er könne nur eigene Kunden schnell verarzten. Die Reparatur von "Fremdrädern" könne ein paar Wochen dauern.

Ich rief bei Cyclefix an und hörte zu meiner Freude, dass eine unverzügliche Reparatur kein Problem sei. Ich brachte das Fahrrad hin, gab meine Versicherungsdaten weiter - und erhielt rund anderthalb Stunden später eine SMS, dass der Schlauch auf Kosten der Versicherung ausgetauscht sei. Das ist beispielhafter Service!

• Qype User vonHar…
    15.4.2013

Vielen Dank  prima Service.
    Die Sonnenstrahlen erinnern mich, mein Rad noch mal checken zu lassen. ;-)

8.3.2012

Pling, Pling. "Hallo, das Fahrrad ist fertig. Viele Grüße. Heiner/Cyclefix".
    Na, das nenn ich mal Tempo und Service. Nur 3 Tage für die Reparatur (und es war viel zu machen und erst noch ein Ersatzteil zu bestellen) und ne SMS mit der Nachricht, dass das Rad abgeholt werden kann, einen Tag vor dem avisierten Termin. So muss Dienstleistung sein!

• Qype User Hafenj…
    21.9.2011

Sehr guter Laden!
    Brauchte neue Ritzel & Kette + Wartung. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit für einen fairen Preis!
    Prima Beratung und sehr gute Arbeit.

Auch in Zukunft der Laden meines Vertrauens.

• Qype User Antjep…
    16.12.2012

Also ich war ja am Anfang super skeptisch von wegen kleiner Laden in der Gegend bestimmt hammer teuer usw. aber dann: Tolle Beratung echt am Kunden und nicht am Umsatz. Bin auch häufiger mit unserem Kinderwagen da weil der ständig n Platten hat und auch da klasse Hilfe vor allem freundlich und verstehen und sprechen deutsch (soll jetzt nicht rassistisch klingen) ich hab nur schon häufiger mein Rad nicht richtig repariert bekommen weil die Problematik z.B. Licht kaputt nicht richtig verstanden wurde. Gilt aber wie gesagt nicht für diesen Laden!!!!

12.6.2012

Ich wohne gar nicht in der Gegend. Trotzdem ist das ab jetzt mein Laden!
    Kleiner geht es wohl nicht  für einen Radladen. Und trotzdem bekommt man hier eben vor allem kompetente Beratung (und die braucht ja kein Lager und keinen imposanten Showroom).
    Spezialist für Renn- und Sport  das ist wohl richtig. Aber ich habe mir hier ein ganz normales Stadtstraßenrad gekauft. Zugegeben: Es ist ein Stadtstraßenradflitzer geworden. Natürlich mit allen Komponenten die ich wollte  vor allem wollte ich günstige Komponenten, ohne auf Qualität zu verzichten. Und auch wenn hier sicherlich sonst auch Kunden kaufen, die für ihr Vorderrad locker den Preis meines ganzen Rades bezahlen, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Lieferung war schnell. Und der Service beinhaltete natürlich die Kürzung des Lenkers auf die richtige Breite, Beratung für Pflegemittel usw. usw. . Und weil ich das Rad wirklich schnell und sofort wollte, wurde dies auch noch erledigt, als schon längst Feierabend war.
    Ach ja: Den Service an meinen Mountainbikebremsen (Öl nachfüllen) machten die Jungs für mich mit Termin. So konnte ich einen Kaffee trinken und dann das Rad wieder abholen. Ideal!
    Und: Den (hoffentlich nicht so schnell notwendigen) Service für mein Rennrad verlege ich garantiert hier hin, gar keine Frage.

• Qype User sonicm…
    27.1.2013

Ich habe bisher hier nur gute Erfahrungen gemacht. Reparaturen (wenn auch eher kleinere) wurden stets zügig erledigt und die Preise sind für Hamburg ok. Sowohl Inhaber als auch Mitarbeiter habe ich als nett und hilfsbereit kennengelernt. Hab da in anderen Läden schlechtere Erfahrungen gemacht. Danke!

• Qype User heihu1…
    12.11.2011

Hier wissen Sie was Sie tun und haben Spass dabei. Top

• Qype User trailb…
    23.5.2012

Habe Heiner mal durch Zufall am Rande einer RTF getroffen und mich für die Crossbikes interessiert, die er auf dem Dach hatte. Dabei bin ich gar kein Crosser, habe aber mal die Karte mitgenommen. Dann musste kurzfristig mein MTB flott werden, bevor es in die Pfalz ging. Meine alte Werkstatt ist in Harburg, ich nun in Norderelbien. Was tun? Cyclefix angerufen, Termin am nächsten Tag klargemacht, einen Tag später war das Bike wieder flott und ich war happy. Die Preise absolut angemessen.
    Zwar ist der Laden ungefähr so groß, wie die typischen Singlewohnungen in Eppendorf oder Winterhude, das tut aber der Leistungsfähigkeit keinen Abbruch. Auch mein Rennrad war inzwischen dort und hat sich offenbar wohl gefühlt. Ehrlich, fachkompetent, termintreu. Kurzum: Absolut empfehlenswert. Wenn ich was zu schrauben habe, weiss ich nun, wo es hingeht.

14.6.2012

Bei den durchweg positiven Bewertungen fällt es mir nicht leicht, eine schlechtere abzugeben. Trotzdem denke ich, muss auch gesagt werden, wenn man unzufrieden ist.
    In der Hoffnung, endlich einen Fahrradladen meines Vertrauens zu finden bin ich auf Cyclefix gestoßen. Mein Freund wollte sich ein neues Rad kaufen und wir sind zufällig vorbei gelaufen. Ab rein, nette Beratung, ich fühlte mich wohl.
    Also habe ich ein paar Tage später beschlossen, mein rad zur Inspektion dorthin zu bringen. Die Nabenschaltung war offensichtlich defekt, außerdem sollte die Kette gespannt werden und die Bremsen überprüft.
    Freitag hab ich es abgegeben, zu Montag sollte es fertig sein. Super. Montag kein Anruf, Dienstag auch nicht. Im Internet stand, dass aus Krankheitsgründen gerade ein Auftragsstau herrscht. Gut, kann ich verstehen, dann werte ich eben. Donnerstag hab ich angerufen und gesagt, dass ich es vor nächster Woche Montag nicht brauche, weil ich verreise. Ich dachte, ich schaffe den Jungs mal ein wenig Luft.
    Aber Montag darauf war es nicht fertig, Dienstag nach Anruf: um 18 Uhr (aber da schließen wir dann auch). Um 17:50 sicherheitshalber nochmal angerufen, weil die angekündigte SMS mit dem Go zum Abholen nicht kam, hieß es, um 18:30. Da allerdings hatte ich schon einen Termin. Also am nächsten Tag. Mittags rief ich zur Sicherheit noch einmal an und sagte, dass ich um 17:30 Uhr vorbei komme. Klar, Fahrrad ist fertig.
    Als ich ankam, war das Rad noch in der Werkstatt, kurz vor fertig. Na gut. Kurze Erklärung, was getan wurde (Bremsen, Ketteund achja, die Schaltung, das war ja nix großes).
    Auf den 800 m nach Hause bemerkte ich allerdings, dass die Schaltung noch genauso defekt war wie vor der Reperatur. Also bin ich wieder hin, um zu Reklamieren. Ich denke, ich war wirklich geduldig und verständnisvoll, aber mittlerweile doch etwas sauer. Kurzer Blick auf das Problem. Ach, das liegt daran, dass hier oben die Kappe gebrochen ist.  ja, schön und gut, ist mir egal woran es liegt, aber ichhabe das Rad abgegeben mit einem Defekt der behoben werden sollte, und offenbsichtlich wurde nicht einmal die Funktionstüchtigkeit der Nabenschaltung überprüft, trotzdem eine vollständige Inspektion berechnet! Das geht wirklich nicht und ist ganz schön dreist.
    Eine Stunde später war die Reperatur dann durch, netterweise ohne nochmal Material in Rechnung zu stellen. Aber so ernsthaft schuldbewusst war auch niemand.
    Wirklich schade Jungs, aber so habt Ihr mein Vertrauen nicht gewonnen.
    Außerdem war das Rad sicher nicht saube als ich es abgegeben habe, aber so dreckig, wie ich es zurück bekommen habe, auch nicht.
    Ein anderer Laden ein paar km weiter hat mir bei meiner letzten Reperatur (die nur 1 Tag dauerte) sogar noch das Rad kostenlos geputzt. Das ist guter Service, und ich schätze, auch wenn dieser deutlich ungünstiger für mich zu erreichen ist, ich werde dann doch wieder dort hingehen.
    Ich hoffe für Euch (und für Eure Kunden), dass das ein Ausrutscher war und ich einfach Pech hatte. Krankheit und Stress sind natürlich nicht kalkulierbar, aber wer Zeit für Facebook und Bildzeiting hat sollte eventuell nochmal überdenken, ob er nicht den Fokus mehr auf Kundenservice (und gewissenhafte Arbeit legt).

• Qype User TigerD…
    29.5.2012

Habe vor ca. 1.5 Jahren nach einem guten Rahmen für die Cross-Saison gesucht und noch überhaupt keine Ahnung von dieser netten Winterbeschäftigung gehabt.
    Cyclefix war gerade eröffnet. Nach gefühlt stundenlanger Beratung durch Heiner fiel die Wahl auf einen Berner-Rahmen (Foto siehe oben, der rot/schwarze) mit dem tollen Angebot, das ich mir ohne Aufpreis die Farben für die Lackierung aussuchen durfte. Zusätzlich bekam ich den Rahmen zu einem richtig günstigen Preis (Eröffnungsangebot).
    Da ich mir das Crossrad aus Teilen, die ich noch hatte, selber zusammen bauen wollte und nur die crossindividuellen Bauteile benötigte (Kettenblätter, Chaincatcher, Bremsen, Reifen/Felgenkombi etc.), wollte meine Beratungssucht weiter befriedigt werden. Heiner hat mir hier mit einer Engelsgedult alles erläutert und soweit erklärt, das ich mich sogar selbst an das Kleben der Reifen getraut habe.
    Der absolute Hammer war allerdings, das ich als alter Internetjunkie natürlich wochenlang nach einem Superschnäppchen richtig guter, stabiler Laufräder zum Crossen im Web gesucht habe. Endlich mit einem absoluten Tiefstpreis fündig geworden, bestell ich mir die Dinger. Wochenlang warte ich auf das Paket (weil Geiz ist geil und ich da ja nicht der einzige bin, der bestellt ;-( ).
    Zwischendurch bin ich mal wieder bei Heiner zum Infos absaugen und da hat er doch genau die Felgen, die ich im Netz geordert hatte, mal eben so als Spezialangebot zur Wintersaison stehen. Zum gleichen Preis, nur ohne Versandkosten, also billiger und sofort zum mitnehmen.jetzt hab ich zwei paar Laufräder und ich spar mir in Zukunft die Zeit im Internet und fahr lieber eine Trainingseinheit mehr auf meinem, Dank Heiner, supergeilen Crosser!
    Apropos Service, Heiner hat mir im Stadtpark sogar die Techniken zum Crossen (Auf-Absteigen, Hindernisse überspringen, Fahrrad tragen, Kurven fahren etc.) gezeigt, da er selber leidenschaftlicher Crosser ist. Mehr geht nicht!!!
    MfG Frank

27.4.2012

Ich bin schon dreimal dort gewesen mit zwei Fahrräder. Der Laden ist super, der Service SEHR schnell und Preise sind gut. Ich kann es nur empfehlen, dort Fahrräder reparieren zu lassen. Denn die Kundenfreundlichkeit ist super!