25.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Gern bin ich hier...sehr leckeres Essen und dann noch dieser super Blick über den See.
    Ab und an gönnen wir hier uns ein Frühstück und bisher wurden wir nicht enttäuscht. Der Gourmet-Abend mit 3-Gängemenue ist sehr empfehlenswert.
    Preisleistung stimmt.

23.3.2009 Vorheriger Beitrag
    Mal was günstiges für Genießer!

Jeden Mittwoch bietet das Restaurant "Happy Hour Menue" dann bekommt…
    23.10.2013 Aktualisierter Beitrag
    Aufgelistet in Leinen los!

Bewertung meiner Hochzeitsfeier im DämeritzSeehotel:

Das DämeritzSeehotel hat sich auf das Ausrichten von Hochzeiten spezialisiert, eine Mitarbeiterin (Frau Nickel) kümmert sich um alle Belange der zukünftigen Ehepaare.
    Die Planung und die Umsetzung aller Wünsche lief einwandfrei - Vielen Dank an das Team vom DämeritzSeehotel!

10.10.2011 Vorheriger Beitrag
    Ich war bisher zweimal Gast im DämeritzSeehotel, allerdings nicht für eine Übernachtung sondern… Weiterlesen
    27.9.2013

Wenn mal wieder eine Familienfeier ansteht, dann geht es hin und wieder ins Hessenwinkel und dann ist die Freude im Vorfeld schon sehr groß! Das Essen wird dekorativ angerichtet, der Geschmack ist ein Traum, einfach zum Genießen! Hier weiß man mit Lebensmitteln und Gewürzen umzugehen, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt!

• Qype User JWOJW…
    24.7.2011

Wir waren zu 12 Personen nach einer Vernissage zum Abendessen Gast im Restaurant.

Schon der erste Eindruck beim Betreten des Hauses war positiv. Sehr freundliches und vor allem ausgebildetes Personal, geschmackvoll eingedeckte Tische und ein phantastischer Blick auf den Dämritzsee. Obwohl das Restaurant gut besucht war und im Nebenraum eine größere Hochzeitsgesellschaft feierte, ging es ruhig und entspannt zu.
    Wir entschlossen uns nach einer kurzen Überlegung, etwas Leichtes À la carte zu bestellen. Da Pfifferlingszeit war, entschieden sich die Meisten für Pfifferlingsgerichte. Was dann aus der Küche kam, war ein Gedicht.

Angefangen vom Amuse-Gueule, welcher aus einer Reh-Mousse mit Preisselbeeren bestand über die verschiedenen Variationen von Pfifferlingen bis hin zum Dessert verdiente alles höchstes Lob. Der Koch versteht sein Handwerk und ging mit den außerordentlich frischen Zutaten sehr schonend um.

Die 12 Teller kamen natürlich alle fast gleichzeitig an den Tisch.

Fazit: Obwohl es sich um gehobene Preise handelt, gehen sie bei dem Ambiente, dem hervorragenden Service und der außerordentlich empfehlenswerten Küche, in Ordnung.
    Der Spruch über dem Eingang, dass man in diesem Hause findet, was woanders schon längst verloren gegangen ist, nämlich zufriedene Gäste, findet hier seine Bestätigung.
    Immer gern wieder!

23.8.2008

Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin dort. Wir wollten ein paar Stunden am Wasser sitzen und das gute Wetter geniessen. Und natürlich eine Kleinigkeit zu Mittag essen.
    Auf Nachfrage wurde uns selbstverstänlich auch auf der Seeterasse die große Karte gereicht.
    Selten im Restaurant außerhalb Spaniens so eine gute Gazpacho gegessen. Und das Carpachio vom Rind war hervorragend, excellent gereift. Nur ein wenig mit den verschiedensten Kräutern und Blüten überladen, ich mag es lieber schlicht oder mit ein wenig hartem Käse, Manchego oder Granna.
    Der Platz am Wasser ist hervorragend, Terasse und Liegewiese top gestaltet. Hier lässt es sich relaxen oder auch arbeiten, wie zwei junge Leute einige Tische weiter mit ihren WLan-Computern demonstrierten.
    Wir haben noch eine kleine Tour auf dem Wasser mit einem hoteleigenen Boot gemacht. Rundum, der Nachmittag war gelungen und meine Freundin ging weitaus entspannter an ihre 5-stündige Heimfahrt nach Bonn.

• Qype User zauber…
    • Winsen, Niedersachsen
    15.5.2009

Dieses Hotel ist wirklich gut. Ich kam zwar erst ziemlich spät an aber das Empfangspersonal war angenehm und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und verfügte über eine Küchenzeile. Das Bad war ziemlich luxuriös. Die Bar ist sehr komfortable und das Restaurant ist mehr als nur durchschnittlich. Das Frühstück ist ebenso gut mit reichhaltiger Auswahl. Das Hotel liegt sehr nahe am See und nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Man muss extra für die Parkgarage bezahlen. Bekommt eine hohe Bewertung von mir.

• Qype User barnbr…
    5.9.2012

Das Restaurant Hessenwinkel hat uns bei jedem Besuch begeistert. Die Küche ist ausgefallen und sehr lecker, die Preise sind dafür moderat. Auf der Terasse des Restaurant haben wir schon viele schöne Abende verbracht, die Atmosphäre direkt am Dämeritzsee ist einmalig schön.
    Im Hotel haben wir bisher leider nur einmal übernachtet, das war ein bleibendes Erebnis, unser Zimmer mit großer Fensterfront und Blick auf den See, super romantisch. Für ein besonderes Wochenende zu Zweit sehr zu empfehlen.

• Qype User derhan…
    4.6.2012

Wir sind seit Jahren immer wieder gerne im Restaurant. Die Qualität der Speisen ist hochwertig, die Preise moderat. Der Service freundlich. Für uns die Adresse, wenn wir uns mal etwas gönnen möchten.

• Qype User mmarti…
    20.7.2008

Super Lage am Dämeritz See mit Bootsverleih. Sommerterrasse mit Loungeliegen direkt am Wasser. Was für ein Blick. Gutes Büffet, nette Arrangements. Die Doppelzimmer sind klein, aber ok. Der Ort ist toll, lauter alte Villen, gebaut um die Jahrhundertwende, viel Wald (Vorsicht Zecken) und ganz viel Wasser. Im EG vor dem Hotel roch es allerdings ein bisschen streng nach Kanalisation.

• Qype User Willi1…
    • Erkner, Brandenburg
    17.4.2012

Ich habe nun schon mehrfach das Happy Hour Angebot in dem Hotelrestaurant Hessenwinkel ausprobiert und war jedes mal begeistert von dem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis ( 25,00 EUR für drei Gänge) und kann nur sagen, dass dieses Menü bisher immer ein ganz besonderes kulinarisches Erllebnis war. Man weiß zwar vorher nicht was es gibt- aber bisher war es immer Klasse. Auch wenn es an den Wochenenden manchmal Servicetechnisch etwas geklemmt hat  insbesondere bei schönem Wetter  kann ich nur sagen, dass für jeden der wirklich gute Küche liebt, das Restaurant im Dämeritzhotel ein Muß ist. Ich kenne jedenfalls in Köpenick nichts vergleichbares. Ausser vielleicht die Spindel in Friedrichshagen. Aber da schaut man nicht auf den See. Ich hoffe das die da so weitermachen und durchhalten. Denn trotz des hohen Niveaus ist es auch an Happy Hour nicht überfüllt.