26.1.2012

Eigentlich soll man hier nicht die ehrliche Meinung veröffentlichen, weil:
    Das nächste Mal wird es noch voller sein als heute.
    Trotzdem: ich muss meine Begeisterung jetzt und hier raus lassen ! Einst waren wir als deutsche Urlauber mitten drin in Frankreich  abseits der ausgetretenen Touristenpfade.
    Der heutige Donnerstag-Abend bei Pascal war wie Urlaub  abseits der ausgetretenen Touristenpfade in Berlin-Pankow; eine Stück beglückendes Frankreich, urigen Ungezwungenheit, wundervolle Atmosphäre, zuvorkommende Bedienung und jeder Gang ein Labsal für die Sinne. Phantastisch gut  erfrischend locker, ohne die üblichen beklotzten Typen in den Sterne- und Gourmet-Tempeln.

16.3.2014

Sehr leckeres Essen, sympathisches Personal. Wir haben etwas lange warten müssen, dafür aber Brot und einen kleinen Wein vorab serviert bekommen.

Nette Atmosphäre, das Ambiente schreit jedoch nach Rach ;) daher einen Stern Abzug.

P.S. Preislich eher höher angesiedelt, die Qualität rechtfertigt diesen aber.

Wir kommen wieder.

15.11.2013

Ein Stück Frankreich mitten in Pankow? Und das schon seit Jahren!

Über solche Entdeckungen freue ich mich ja immer besonders. In diesem Kiez  - hat er einen Namen? - südwestlich des Ubahnhof Pankows und nördlich von allem was Prenzlauerberg heisst, spürte ich letzthin beim Joggen (sic) das Déjà Vu auf und war sehr gespannt, was sich dahinter wohl verbirgt.

Ich sag mal so, als Vegetarierin hat man es in der französischen Küche nicht leicht und das geht einem auch hier so. Wer sich aber über feine Weinbergschnecken oder Crustacés au vin blanc erfreuen kann und überhaupt klassische französische Küche mag ist hier richtig.  Bitte Platz lassen für die Desserts :D

Das Ambiente ist nicht meins, aber die präsente Stammkundschaft spricht eine deutliche Sprache - daher 4 Stern. Ich wüsste gerne, was hier vorher für ein Lokal drin war. Nächstesmal komme ich, wenn es warm genug ist zum draußen sitzen.

29.11.2013

auf empfehlung haben wir den weg zum deja vu gefunden, den man erwartet in dieser gegend eigentlich nicht viel, gastronomisch noch weniger...
    wir haben reserviert, weil man es uns anriet und siehe da, alles besetzt, bis auf unseren reservierten tisch.
    das lokal hat den charm einer berliner eckkneipe, was ja nicht schlimm ist, aber da könnte man noch ein wenig mehr am französischen image basteln.
    zur bedienung. freundlicher kellner, aufmerksam und gut zu tun.
    das essen: sehr gelungen, nicht überfrachtet, portionsgrösse angenehm, man schmeckt die frische der produkte, alles in allem sehr lecker, auch wenn ich kein kenner der französischen küche bin, denke ich das dieses restaurant gute französische alltagsküche serviert, ein wenig pepp und kreation ist auch dabei. sehr empfehlenswert, fürs gesamtkonzepte 3,5 sterne, fürs essen 4, macht aufgerundet 4 sterne

22.5.2011

Keine Frage, la nourriture est très bonne, fünf Sterne.
    Nach wie vor korrespondiert aber die Qualität der offenen Weine leider nicht mit der des Essens. Die in der Anfangszeit schlichtweg indiskutable Auswahl an Weinen ist zwar etwas größer geworden, doch wenn man nicht mit den sauren offenen Tafelweinen vorlieb nehmen will, muss man schon eine ganze Flasche bestellen - für eine Person ist das zu viel.

19.10.2009

Ja, hier wird vom französischem Wirt wunderbar mit Herz gekocht. Super leckere französische Küche die seinesgleichen sucht.

Die absolut leckeren Schnecken zu Beginn, eine der alle schmeckenden Hauptgerichte und auf jeden Fall noch Platz für einen der traumhaften Crepes lassen und der Tag ist kulinarisch perfekt.

Absolut empfehlenswert und ein echter Geheimtip der bisweilen auch schon mal gut ausgebucht ist. Da lohnt die Vorbestellung !

29.5.2011

richtig gute, bodenständige französische Küche und dann auch noch nette und freundliche Bedienung. Leider wohne ich nicht um die Ecke, ich wär hier sonst sicher öfter.
    Auch einige Spezialitäten sind im Angebot, ich liebe meinen Picon! a la santé!

• Qype User berlin…
    24.6.2011

So schmeckt Frankreich. Hier kocht Pascal, ein echter Franzose mit Lust und Leidenschaft.

Tolles Essen!!! Bravo

29.7.2011

Was für ein Glück, dieses wunderbare Restaurant direkt in sichtweite meiner Wohnung zu haben :-)

Ich war nun bereits 3 mal dort zu Besuch, es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.
    Gefallen hat mir neben der hervorragenden Küche auch der freundliche Service, auffällig fand ich auch, das es dort ( zumindest wenn ich dort war ) auch niemals irgendwelche Arschlochgäste gegeben hat.

Das Publikum scheint überwiegend hier aus dem Kiez zu kommen,

das macht das verweilen dort mehr als angenehm.
    Nächstes Jahr werde ich sicher 5 Sterne geben können -

dieses Jahr kann die volle Punktzahl leider nicht erreicht werden,

was allerdings eher nicht in der Macht der Restaurantbesitzer liegt.
    Denn : Der Biergarten ist zwar sehr lauschig und schön, aber die Einflugschneise zum Flughafen ist doch mitunter recht lästig zu bemerken.

Tegel schließt allerdings, es wird dem Deja Vu gut bekommen.

• Qype User Mopsva…
    12.3.2012

DER Geheimtipp im Norden Berlins, leckere bodenständige französische Speisen zu fairen Preisen, guter Rotwein vom Fass, sehr nette Bedienung.
    Tischreservierung empfehlenswert !!!

• Qype User freund…
    27.3.2011

Ein gemütliches kleines Restaurant mit sehr guter Küche zu fairen Preisen.
    Für Freunde der französischen Küche und Menschen, die es werden wollen sehr zu empfehlen.

31.3.2012

Das Dejy Vu ist wirklich abseits von allem was man Berliner Szene nennen könnte, aber günstig an der A114/Prenzlauer Promenade gelegen und so nutzte ich die verkehrstechnische Nähe, mal nach Berlin Essen zu gehen (fahren) ohne gleich die ganze Stadt durchqueren zu müssen. Das lokal war Voll mit wenig freien Plätzen. Viele Familien, Alte, Junge, Kinder. Sicher auch Stammkundschaft zum guten Teil. Wir als quasi Fremde wurden sehr freundlich empfangen, und haben uns in der umfangreichen Karte für Fisch entschieden und eine Nachspeise (Creme Fresh mit Eis und frischen Himbeeren) dazu geordert. Und Wasser und Wein. Das war ein sehr angenehmer Abend, und ein sehr hochwertiges, gut zubereitetes und leckeres Essen. Man fühlt sich wohl in dem kleinen Restaurant.

19.2.2012

Dieses Lokal ist ein Traum. Wir waren jetzt 3x da, 2x davon mit 6 Personen: Alle Essen, inkl. Vor-, Haupt- und Nachspeisen waren absolute Geschmacksfeuerwerke. Das ist sterneverdächtig aber zu absolut fairen Preisen. Suchtfaktor!!!

2.2.2012

Es war ein fast perfekter Abend. Ein Manko war lediglich das Baguette zu Beginn . Leider nicht knusprig und frisch. Alles andere war perfekt: Service , Essen und der Wein! Wir kommen wieder.

• Qype User MMore6…
    4.2.2013

Macht von außen nicht viel her, aber Essen war wirklich sehr gut. Auch der Service war freundlich, zuvorkommend und stets aufmerksam. Ein kurzer Blick war genug.

• Qype User berlin…
    27.1.2013

Sehr gute französische Küche im Pankower Kiez. Man hätte sowas in der City erwartet. Pascal ist einfach goldwert.

• Qype User schwed…
    14.4.2013

Haben eben unser Essen bekommen und leider sind unsere Teller schon leer. Hätten ewig weiter essen können so lecker war es! Zu empfehlen: Tagesessen, die Nr. 33 und der Hauswein! Das Ambiente ist auf den ersten Blick nicht so Französisch wie das Essen. Davon solltet Ihr Euch aber nicht abschrecken lassen. Wenn Ihr ein Stück Frankreich in Berlin erleben wollt, dann komm hier her

• Qype User red_ta…
    5.4.2013

Ich bin gestern im Deja Vu gewesen. Es war eine Empfehlung von Freunden und sie werden nach dieser Empfehlung noch bessere Freunde sein :-). Mit Schnecken haben wir angefangen. Die waren schon mal sehr lecker. Dann hatte ich ein Steak auf franz. Art und meine Frau nahm die Rotzunge. Beide Speisen waren vom Spiegel, auf denen die Tagesangebote angepriesen werden. Zum Abschluss teilten wir uns einen Crêpe mit Calvados (flambiert). Dazu hatten wir den roten Hauswein. Das Essen war einfach toll. Wir wurden sehr freundlich willkommen geheissen (Brot mit einer leckeren Creme und ein Glas Cidre) und sehr angenehm bedient. Das kleine Restaurant war gegen 19:30 Uhr ziemlich gefüllt, so dass wir Glück hatten noch einen Tisch für zwei zu bekommen. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir meinen Vater zu seinem Geburtstag ins Deja Vu einladen werden.
    Bitte macht weiter so!!

• Qype User spreew…
    30.3.2013

Inspiriert durch die positiven Beurteilungen kehrten wir nachmittags hier ein. Unsere erlebte Realität sah leider anders aus. Der kleine Salatteller war aus frischen Zutaten, aber leider auch sehr, sehr sauer. Beim Hauptgericht Medaillons mit Tomatensoße war diese Soße so versalzen, daß sie einfach ungenießbar war. Der Rest auf dem ansich schon dürftig belegten Teller war dann nur noch geschmackliches Rudiment. Die Kritik an der versalzenen Soße wurde mit freundlichem Grinsen quittiert. Kein Wort der Entschuldigung bzw. des Einsehens.
    Das Lokal hat das Ambiente einer Kantine. Keine Tischdecken und die Wände noch vom Nikotin gefärbt..
    Wahrlich kein Grund für mich hier nochmals einzukehren.

• Qype User schock…
    13.6.2010

Ich war hier bisher einmal essen und kann nur Gutes berichten. Absolut empfehlenswert - super nette Atmosphäre und hochwertige Küche - weiter so!

• Qype User einfac…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    16.6.2010

Nun war ich neulich in Berlin, hatte aber nicht genug Zeit für ein Deja vu... es hat mächtig Eindruck bei mir hinterlassen, klein, gemütlich, freundlich und super tolles Essen...ich habe zwar genug Lob dort gelassen...aber ich nutze gerne die Gelegenheit zu zeigen, dass dieses Restaurant bis über die Grenzen Berlins hinaus einen Fanclub hat ;-)... Wer das Deja vu nicht vom ersten Moment an liebt... dem fehlt vielleicht ein wenig Herzblut um diese französische Liebe und Leidenschaft zu empfangen....

• Qype User pankow…
    6.5.2010

Sehr gute Küche, sehr gute Preise. Wenn Pascal, übrigens ein waschechter Franzose, noch mehr wert auf französische Weine legen würde wäre es ideal.

Trotzdem: Gratulation zu diesem tollen essen.

29.6.2013

immer wieder sehr lecker

• Qype User schnee…
    13.11.2012

Wirklich sehr erfreulich, im kulinarischen Niemandsland
    Pankow-Süd in sehr angenehmer Atmosphäre derartig leckere Gerichte zu bekommen. Das Tilapia-Gericht (Buntbarsch) war auf den Punkt, ein
    echter Genuss. Auch die Garnelen auf dem Salat bekommt man selten derartig fein
    auf die Zunge. Einzig die viel zu sauren Paprikastreifen im Salat versauten den
    hervorragenden Gesamteindruck. Preis-Leistung stimmen (14,50 EUR für das Fischgericht).
    Bemerkenswert ist weiterhin das ziemlich gute, eher
    unbekannte Bier (Waidbauer)  für diejenigen, die dem Weinklischee beim Franzosen
    nicht verfallen sind, sicher eine tolle Sache ;-)

• Qype User sebide…
    29.4.2011

Das Essen war sehr Lecker.
    werde sicherlich Stammgast werden
    weiter so

• Qype User NP198…
    27.3.2012

ECHTE französische Küche ist hier in der Hauptstadt spärlich gesät, wer würde schon so eine Qualität in diesem Teil Pankows vermuten  ein echter Geheimtipp (noch?)!

• Qype User wurzel…
    9.7.2013

Vorab: Unbedingt reservieren.
    Wir waren zu zweit am 30.06.13 im Deja Vu. Trés Schick. Es war sehr gut. Die Schweinemedallions Charcutiere (Metzgerart) mit Speck und Essiggurken in der Sauce waren lecker. Ich hatte Crepes mit viel Käse überbacken. Wer nicht ganz soviel Käse haben möchte sollte das bei der Bestellung sagen. Es ist dann doch ein sehr mächtiges Gericht. Am aller aller Besten war die selbstgemachte Caramelsauce zum Dessert. Da es ein Tag vor dem Betriebsurlaub war und da natürlich das Eine oder Andere ausgeht, war kein Crepes für das Dessert mehr übrig. Ich habe dann einfach Vanille-Eis mit Caramelsauce bestellt. Ein Traum. Die Beste Sauce ever. Die Weinauswahl ist zugegebener Maßen etwas beschränkt, aber man darf auch im Schwarzwald keine Scholle bestellen. Wer in Berlin eine große französische Weinauswahl möchte muss halt in die einschlägig bekannten und sehr teuren Restaurants gehen. Wer mehr Wert auf gemütliches Ambiente und gute bodenständige französische Küche zu günstigen Preisen legt, geht ins Deja Vu. Und trinkt ein gepflegtes Bier dazu oder einen der guten Weine aus der kleinen Weinkarte, ist ja nicht so das es gar keine gibt.

• Qype User schub1…
    16.2.2013

Kleines, französisches Restaurant abseits der üblichen Pfade. Leider ist es trotzdem immer sehr gut besucht, so dass sich eine Reservierung empfiehlt. Der schnelle, zuvorkommende Service läßt einen die Atmosphäre genießen. Trotz meist voll besetzter Tische kommen die Gerichte schnell und lecker  der Koch Pascal, ausgewanderter Franzose seines Zeichens kocht nach Familienrezepten  zu moderaten Preisen, auf den Tisch.

• Qype User Katrin…
    21.5.2013

Absolut fantastisches Essen in netter Atmosphäre! Unbedingt reservieren! Waren an einem Dienstag gegen 19:30 da und es gab nur noch einen (!) leeren 2-er Tisch.

• Qype User pankow…
    23.11.2010

Tolle Küche, dass kann ich bestätigen. Allerdings wäre eine Getränkeauswahl aus Frankreich schön. Essen ist super. Bedieneung auch Top

• Qype User _Skorp…
    14.3.2013

Wir waren gestern das erste mal hier und ich muß sagen, von der Vorspeise bis zum Nachtisch einfach Spitze! Es ist ein Geschmackserlebnis der feinen Art. Das Restaurant ist klein, aber gemütlich und die Bedienung hervorragend. Wir hatten Plätzte bestellt obwohl es mitten in der Woche war und das war auch gut so. Ich werde meinen Freunden dieses Restaurat weiteremphehlen.

• Qype User tel-av…
    20.4.2012

War schon diverese Male dort. Na ja, unter den Blinden ist der Einäugige König. Pankow ist eben (noch) kein Platz für gehobene Gastronomie. Dafür bekommt man ordentliches Essen zu akzeptablen Preisen. Ambiente und Anderes (das Geschirr: gruselig) sind nicht so toll. Aber am Ende in der Gesamteinschätzung ein Gut.

• Qype User oliver…
    4.11.2012

Wir waren in dieser Woche bereits zum zweiten Mal im deja vu und waren wieder begeistert. Bitte kein pickfeines Restaurant erwarten. Ich würde es als französische Gaststätte die mit anderer Einrichtung Bistro sein könnte bezeichnen. Dafür aber sehr gutes Essen, reichhaltige Speisekarte mit ansprechenden Tagesangeboten. Wer auf viel, leckere Sauce steht ist hier besonders richtig. Für Kinder sind die Crêpes (herzhaft oder süß) wunderbar. Preis/Leistung sucht seines Gleichen. Da macht das Wiederkommen Spass.

• Qype User benbit…
    5.8.2011

so muss es schmecken, nicht anders! Meiner Meinung nach der Beste Franzose in Berlin UND die Preise sind absolut ok.

• Qype User Janin2…
    9.1.2012

Lieber Pascal, wir werden weiter Dein Restaurant heimsuchen. Alleine, in Gruppen zu Geburtstagen und anderen Feiern. Es gibt keinen besseren Franzosen in Pankow für uns. Vielen Dank für Deine hervorragende Küche, wir hoffen Du kannst uns Donnerstags bis in die späten Nächte weiter verpfllegen.

• Qype User Funton…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    29.6.2012

Danke an das Deja Vu-Team von einer 14-Personen-Gruppe.Wir entscheiden uns auch für die 5 * -Gruppe. Nahezu 16 verschiedene Gerichte und jeder war begeistert. Sehr kleine Abstriche gab es bei den Salaten, wo in der Grundzusammensetzng etwas mehr Vielfalt möglich gewesen wäre  ist aber auch eine individuelle Geschmackssache. Wie gesagt, tolles Essen, gesunde Preise, mehr als aufmerksamer Service und kein abgehobenes Publikum. Mit 14 Personen war die Reservierung nötig und die Auswahl der Hauptspeisen im Vorfeld und Übermittlung per eMail (sehr netter und aufmerksamer Kontakt) trug zur Entspannung des Küchenteams und der Gästerunde bei. Wir hatten einen klasse Abend und der ein oder andere von uns kommt garantiert wieder. Daaanke!!!