26.1.2012

Eigentlich soll man hier nicht die ehrliche Meinung veröffentlichen, weil:
    Das nächste Mal wird es noch voller sein als heute.
    Trotzdem: ich muss meine Begeisterung jetzt und hier raus lassen ! Einst waren wir als deutsche Urlauber mitten drin in Frankreich  abseits der ausgetretenen Touristenpfade.
    Der heutige Donnerstag-Abend bei Pascal war wie Urlaub  abseits der ausgetretenen Touristenpfade in Berlin-Pankow; eine Stück beglückendes Frankreich, urigen Ungezwungenheit, wundervolle Atmosphäre, zuvorkommende Bedienung und jeder Gang ein Labsal für die Sinne. Phantastisch gut  erfrischend locker, ohne die üblichen beklotzten Typen in den Sterne- und Gourmet-Tempeln.

15.11.2013

Ein Stück Frankreich mitten in Pankow? Und das schon seit Jahren!

Über solche Entdeckungen freue ich mich ja immer besonders. In diesem Kiez  - hat er einen Namen? - südwestlich des Ubahnhof Pankows und nördlich von allem was Prenzlauerberg heisst, spürte ich letzthin beim Joggen (sic) das Déjà Vu auf und war sehr gespannt, was sich dahinter wohl verbirgt.

Ich sag mal so, als Vegetarierin hat man es in der französischen Küche nicht leicht und das geht einem auch hier so. Wer sich aber über feine Weinbergschnecken oder Crustacés au vin blanc erfreuen kann und überhaupt klassische französische Küche mag ist hier richtig.  Bitte Platz lassen für die Desserts :D

Das Ambiente ist nicht meins, aber die präsente Stammkundschaft spricht eine deutliche Sprache - daher 4 Stern. Ich wüsste gerne, was hier vorher für ein Lokal drin war. Nächstesmal komme ich, wenn es warm genug ist zum draußen sitzen.

22.5.2011

Keine Frage, la nourriture est très bonne, fünf Sterne.
    Nach wie vor korrespondiert aber die Qualität der offenen Weine leider nicht mit der des Essens. Die in der Anfangszeit schlichtweg indiskutable Auswahl an Weinen ist zwar etwas größer geworden, doch wenn man nicht mit den sauren offenen Tafelweinen vorlieb nehmen will, muss man schon eine ganze Flasche bestellen - für eine Person ist das zu viel.

29.11.2013

auf empfehlung haben wir den weg zum deja vu gefunden, den man erwartet in dieser gegend eigentlich nicht viel, gastronomisch noch weniger...
    wir haben reserviert, weil man es uns anriet und siehe da, alles besetzt, bis auf unseren reservierten tisch.
    das lokal hat den charm einer berliner eckkneipe, was ja nicht schlimm ist, aber da könnte man noch ein wenig mehr am französischen image basteln.
    zur bedienung. freundlicher kellner, aufmerksam und gut zu tun.
    das essen: sehr gelungen, nicht überfrachtet, portionsgrösse angenehm, man schmeckt die frische der produkte, alles in allem sehr lecker, auch wenn ich kein kenner der französischen küche bin, denke ich das dieses restaurant gute französische alltagsküche serviert, ein wenig pepp und kreation ist auch dabei. sehr empfehlenswert, fürs gesamtkonzepte 3,5 sterne, fürs essen 4, macht aufgerundet 4 sterne

19.10.2009

Ja, hier wird vom französischem Wirt wunderbar mit Herz gekocht. Super leckere französische Küche die seinesgleichen sucht.

Die absolut leckeren Schnecken zu Beginn, eine der alle schmeckenden Hauptgerichte und auf jeden Fall noch Platz für einen der traumhaften Crepes lassen und der Tag ist kulinarisch perfekt.

Absolut empfehlenswert und ein echter Geheimtip der bisweilen auch schon mal gut ausgebucht ist. Da lohnt die Vorbestellung !

29.5.2011

richtig gute, bodenständige französische Küche und dann auch noch nette und freundliche Bedienung. Leider wohne ich nicht um die Ecke, ich wär hier sonst sicher öfter.
    Auch einige Spezialitäten sind im Angebot, ich liebe meinen Picon! a la santé!

• Qype User berlin…
    24.6.2011

So schmeckt Frankreich. Hier kocht Pascal, ein echter Franzose mit Lust und Leidenschaft.

Tolles Essen!!! Bravo

29.7.2011

Was für ein Glück, dieses wunderbare Restaurant direkt in sichtweite meiner Wohnung zu haben :-)

Ich war nun bereits 3 mal dort zu Besuch, es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.
    Gefallen hat mir neben der hervorragenden Küche auch der freundliche Service, auffällig fand ich auch, das es dort ( zumindest wenn ich dort war ) auch niemals irgendwelche Arschlochgäste gegeben hat.

Das Publikum scheint überwiegend hier aus dem Kiez zu kommen,

das macht das verweilen dort mehr als angenehm.
    Nächstes Jahr werde ich sicher 5 Sterne geben können -

dieses Jahr kann die volle Punktzahl leider nicht erreicht werden,

was allerdings eher nicht in der Macht der Restaurantbesitzer liegt.
    Denn : Der Biergarten ist zwar sehr lauschig und schön, aber die Einflugschneise zum Flughafen ist doch mitunter recht lästig zu bemerken.

Tegel schließt allerdings, es wird dem Deja Vu gut bekommen.

• Qype User Mopsva…
    12.3.2012

DER Geheimtipp im Norden Berlins, leckere bodenständige französische Speisen zu fairen Preisen, guter Rotwein vom Fass, sehr nette Bedienung.
    Tischreservierung empfehlenswert !!!

31.3.2012

Das Dejy Vu ist wirklich abseits von allem was man Berliner Szene nennen könnte, aber günstig an der A114/Prenzlauer Promenade gelegen und so nutzte ich die verkehrstechnische Nähe, mal nach Berlin Essen zu gehen (fahren) ohne gleich die ganze Stadt durchqueren zu müssen. Das lokal war Voll mit wenig freien Plätzen. Viele Familien, Alte, Junge, Kinder. Sicher auch Stammkundschaft zum guten Teil. Wir als quasi Fremde wurden sehr freundlich empfangen, und haben uns in der umfangreichen Karte für Fisch entschieden und eine Nachspeise (Creme Fresh mit Eis und frischen Himbeeren) dazu geordert. Und Wasser und Wein. Das war ein sehr angenehmer Abend, und ein sehr hochwertiges, gut zubereitetes und leckeres Essen. Man fühlt sich wohl in dem kleinen Restaurant.

19.2.2012

Dieses Lokal ist ein Traum. Wir waren jetzt 3x da, 2x davon mit 6 Personen: Alle Essen, inkl. Vor-, Haupt- und Nachspeisen waren absolute Geschmacksfeuerwerke. Das ist sterneverdächtig aber zu absolut fairen Preisen. Suchtfaktor!!!

• Qype User spreew…
    30.3.2013

Inspiriert durch die positiven Beurteilungen kehrten wir nachmittags hier ein. Unsere erlebte Realität sah leider anders aus. Der kleine Salatteller war aus frischen Zutaten, aber leider auch sehr, sehr sauer. Beim Hauptgericht Medaillons mit Tomatensoße war diese Soße so versalzen, daß sie einfach ungenießbar war. Der Rest auf dem ansich schon dürftig belegten Teller war dann nur noch geschmackliches Rudiment. Die Kritik an der versalzenen Soße wurde mit freundlichem Grinsen quittiert. Kein Wort der Entschuldigung bzw. des Einsehens.
    Das Lokal hat das Ambiente einer Kantine. Keine Tischdecken und die Wände noch vom Nikotin gefärbt..
    Wahrlich kein Grund für mich hier nochmals einzukehren.

2.2.2012

Es war ein fast perfekter Abend. Ein Manko war lediglich das Baguette zu Beginn . Leider nicht knusprig und frisch. Alles andere war perfekt: Service , Essen und der Wein! Wir kommen wieder.

• Qype User MMore6…
    4.2.2013

Macht von außen nicht viel her, aber Essen war wirklich sehr gut. Auch der Service war freundlich, zuvorkommend und stets aufmerksam. Ein kurzer Blick war genug.

• Qype User schock…
    13.6.2010

Ich war hier bisher einmal essen und kann nur Gutes berichten. Absolut empfehlenswert - super nette Atmosphäre und hochwertige Küche - weiter so!

• Qype User einfac…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    16.6.2010

Nun war ich neulich in Berlin, hatte aber nicht genug Zeit für ein Deja vu... es hat mächtig Eindruck bei mir hinterlassen, klein, gemütlich, freundlich und super tolles Essen...ich habe zwar genug Lob dort gelassen...aber ich nutze gerne die Gelegenheit zu zeigen, dass dieses Restaurant bis über die Grenzen Berlins hinaus einen Fanclub hat ;-)... Wer das Deja vu nicht vom ersten Moment an liebt... dem fehlt vielleicht ein wenig Herzblut um diese französische Liebe und Leidenschaft zu empfangen....

29.6.2013

immer wieder sehr lecker

• Qype User schub1…
    16.2.2013

Kleines, französisches Restaurant abseits der üblichen Pfade. Leider ist es trotzdem immer sehr gut besucht, so dass sich eine Reservierung empfiehlt. Der schnelle, zuvorkommende Service läßt einen die Atmosphäre genießen. Trotz meist voll besetzter Tische kommen die Gerichte schnell und lecker  der Koch Pascal, ausgewanderter Franzose seines Zeichens kocht nach Familienrezepten  zu moderaten Preisen, auf den Tisch.

• Qype User pankow…
    23.11.2010

Tolle Küche, dass kann ich bestätigen. Allerdings wäre eine Getränkeauswahl aus Frankreich schön. Essen ist super. Bedieneung auch Top