• Königstraße 74

90402 Nürnberg
  • Telefonnummer 0911 2059245
    • Qype User Schlem…
    21.10.2008

Zu später Stunde hungrig unterwegs, schnell noch nen Döner beim Altstadtsightseeing by night!
    Na, wer hätte damit gerechnet: Der Dürum vor unseren Augen ruck zuck aus einem Teigklumpen von einer netten lebhaften Dame in ein Fladenstück geschickt geknetet und ab in den Ofen. Frisch gebackener Dürumteig mhmhhh also am nächtsen Tag wieder hin: selbes Spiel, köstlich lecker und mal ein Laden, der sich aus der sonstigen Dönerreihe hervorhebt. Daumen hoch! Gibts den noch, ist das immernoch so? War im Frühjahr dort.

25.11.2008

Hier mal ein zarter Verriss: Kleiner Laden, gelächelt wird nicht, alte Pommes, Fleisch labberig und mit viel Speck-Anteil, dürftiger Salat - so mein Döner-Teller. Dafür plus Cola 8,50 Euro. Heijeijei Und nur, weil ich Ortsunkundige sonst keine Döneria auftreiben konnte. Wie dumm, dass ich erst danach die Döner-Buden-Häufung am Plärrer gesehen habe, wo es wesentlich leckerer aussah als hier in Bahnhofsnähe, wo man es halt nicht nötig hat, sich anzustrengen - wir Touris kommen eh, auf dieser Durchgangsstrecke Hbf - Innenstadt.
    Ich räche mich bitterlich dafür, dass man mir hier den sonst gewohnten hochwertigen Türken-Schmaus vorenthalten hat und werde hier nie, nie mehr wieder hingehen. Stattdessen demnächst in Nürnberg erst mal 3 im Weckla, vielleicht kann man da ja nix falsch machen??

27.12.2008

direkt an der nürnberger flaniermeile kurz hinter dem hauptbahnhof in richtung lorenzkirche und hauptmarkt liegt der imbiss quick döner, mit öffnungszeiten von 9 bis 5 uhr täglich. das essen ist für mich wie die auswahl der gerichte durchschnittlich, der service freundlich. im hinteren teil des lokales kann der gast auf etwa 20 sitzplätzen speisen und getränke auch innen zu sich nehmen, es gibt auch - wie in türkischen imbissen nicht immer selbstverständlich - bier und sogar raki. das lokal ist sauber, allerdings nervt der kleine fernseher, auf dem permanent der sinnlose sender super-rtl vor sich hin trällert. das preisniveau ist für die sehr gute lage in der innenstadt ok