• Koserstr. 20
    A 114, 1. Stock, links vom Treppenhaus aus.

Zehlendorf

Dürers udda von Qype User jujuj…

• Qype User jujuj…
    27.5.2007

Dieses Café, idyllisch im ersten Stock des Gebäudes gegenüber den Klos gelegen, kann als das Nonplusultra, als DAS studentische Café an der FU bezeichnet werden. An manchen sonnigen Tagen hört man die Versuchtiere der Veterinärmedizin (Hund, manchmal auch Kuh) laut schreien.
    Kaffee bzw. Tee kostet 30 Cent, spülen soll man seine Tasse selber und Sitzplätze gibt es satte acht Stück. Und auf denen haben ganze Generationen von Studenten Vorlesungen verpasst und sich in den intellektuellen Orkus debattiert.
    Darüberhinaus findet man hier die schönsten und schlausten und schwulsten bzw. lesbischsten Kommilitonen der ganzen FU. Ob ich latent übertreibe? Ja, aber es ist eben mein Lieblingscafé.

• Qype User Katz…
    26.5.2007

Studentisch geführtes Cafe des Kunsthistorischen Instituts der Freien Universität Berlin.

Innerhalb des vielleicht sonst eher kühlen Ambientes des Luckhardt-Baus der Koserstr. 20 ein
    prima Platz zum Pause machen und rumhängen, der Kaffee/Tee kostet nur 30 ct, Wasser und Saft gibt es auch.
    Grundtenor im Cafe ist meistens "Eigentlich sollte ich schon seit einer Stunde wieder in der Bibliothek sein.", beizeiten hat es die Wirkung eines schwarzen Lochs, einmal drin und man kommt nicht mehr raus.
    Nicht zu unterschätzen ist das Informationspotential, für Fragen rund ums Studium eine gute Anlaufstelle, irgendjemand weiß immer weiter.