• “Legendär ist außerdem sein frischimportiertes Olivenöl aus familiärem Anbau in Sizilien.” in 6 Beiträgen

• “Hier kann ich jedes Jahr meine Panettone kaufen und die leckeren kleinen Sachen aus Italien, die es im Supermarkt eben nicht gibt.” in 7 Beiträgen

• “San Daniele Schinken, Prosciutto Arrosto, Salami in etlichen Varianten und natürlich Formaggio von A bis Z!” in 2 Beiträgen

• Qype User luca…
    3.2.2012

Kleiner süsser Laden bei dem wir einkaufen sobald wir etwas spontan benötigen, geschenke oder so. Köstliche Ciabatte, Aufschnitte, Käsis.
    In Berlin konkurrenzlos, daher kaufen wir meistens im internet bei lateca.de ein, wenns schnell gehen soll und wir nicht hier vorbeifahren können.
    Übers wochenende allerdings kanns schon passieren, dass wir panisch schnell hermüssen, wenn uns die entsprechende gelüste überkommen! Lecker

28.7.2011

Als ich hier in der Ecke gewohnt habe, lag das D'Angelo fußläufig auf meiner Strecke.

Ein super freundlicher netter Chef. Ein kleiner aber sehr gut sortierter Laden mit italienischer Feinkost und Weine. Jederzeit kann man sich ein Ciabatta nach eigenem Wunsch frisch belegen lassen und das ganze kann sich qualitativ sehen lassen und im Preisvergleich ist man hier nicht überteuert.

Immer wenn ich mal in der Ecke bin, gehört das D'Angelo zum Pflichtprogramm.

5.6.2010

Das D' Angelo ist ein Feinkostladen in der Kolonnen-
    strasse in Berlin Schöneberg. Mn kommt dort am besten
    hin, indem man am S Bhf Julius Leber Brücke aussteigt.

Ich habe dort mal einen tollen Shiraz gekauft, der sehr
    lecker war. Da ich kein Weinkenner bin brauchte ich eine
    gute Beratung. Und die habe ich hier auch bekommen.

Und auch sonst war es sehr nett und freundlich hier.
    Und die Atmospäre mutet sehr italienisch an.
    Leider habe ich sonst nichts der ganzen Leckereien
    probiert, aber es sah alles sehr köstlich aus.

21.3.2010

Netter kleiner italienischer Feinkostladen. Die Auswahl ist recht klein, aber die Produkte sind erstklassig. Z.B. das Olivenöl, dass die Eltern des Inhabers selber in Sizilien herstellen. 16 EUR der Liter -ist voll sein Geld wert.
    Personal ist freundlich - empfehlenswert, wenn man mit der recht kleinen Auswahl klar kommt...

• Qype User Schlei…
    • Hannover, Niedersachsen
    9.4.2008

Immer wenn ich in Berlin bin, führt mich der Weg zu diesem kleinen Laden mit italienischen Spezialitäten.
    Wenn ich Glück habe, sind sogar die köstlichen Mandelkeks-Importe aus Sizilien am Lager.

• Qype User HamHa…
    23.11.2011

Netter kleiner Laden mit ausschließlich italienischen Produkten.

Die Auswahl ist eher klein, dafür aber ausgesucht und preiswert.

Täglicher Mittagstisch für 5  6 Euro

Sehr freundliche Bedienung

18.3.2008

Der Nahversorger für feine italienische Lebensmittel und Weine.
    Er macht einen wunderbaren Kaffee, die leckersten extra-individuell-handgefertigten belegten Ciabatta, und dazu ein Gläschen Wein.
    Das Ganze noch zu einem unverschämt günstigen Preis.

Eine Vielzahl von Stammgästen stehen und hocken an den Bistrotischen.

Der Tisch in der Ecke ist i.d.R. aber bereits belegt von Winne, Herrn Sieke, Klaus und Ernst.
    Alle vier lassen sich offenbar ihre Post dort zustellen.

Eine Oase im wilden Schöneberg.

Schon legendär ist das sylvestrige Zusammenkommen der Stammgäste vom Stehtisch 1.
    Der Pfannkuchenbeauftragte sorgte auch gestern für einige Dutzend gutgefüllter Teigstücke.
    Der Patron für den Schaumwein.

• Qype User tilfeu…
    2.6.2008

Kleiner feiner italienischer Lebensmittel-Laden
    Schinken, Prosciutto Arrosto, Salami in etlichen Varianten und natürlich Formaggio- die Auswahl ist nicht riesig, dafür immer gut. Pasta, Weine, ein spitzen Olivenöl aus Sizilien.

Freundliche Atmosphäre im Laden und ein sehr guter Espresso lassen mich das d`angelo öfter mal ansteuern.

• Qype User KiloKi…
    18.3.2008

Ein wunderbarer Kiezladen.
    Geduldiger Chef und äußerst charmante Belegschaft.

Cheffe dAngelo verliert weder Ruhe noch Übersicht, egal wie voll der Laden auch ist.

Die Auswahl ist nicht riesig, aber gut durchdacht.

Ich benötige auch nicht 50 Käsesorten zur Auswahl, und bin auch mit 10 verschiedenen Salamis zufrieden.

Eine gepflegte Weinauswahl, diverse auch im preisgünstigen Ausschank, reicht völlig aus für den Freizeittrinker.

• Qype User Jogger…
    17.4.2008

So einen netten, gemütlichen Verkäufer habe ich noch nie erlebt.
    Sehr freundlich und unaufgeregt, obwohl der Laden gerade ziemlich voll war.
    Der SanDaniele Schinken ist hier obendrein extrem günstig, und die Mandelkekse waren einfach unübertroffen

• Qype User lovle…
    6.5.2008

Ich wurde vor ca. zwei Jahren das erstemal in den laden mitgenommen, seitdem gehe ich regelmäßig hin und genieße den leckeren Kaffee und die frisch gemachten Ciabatta (einfach köstlich), außerdem trifft man immer nette Leute zum quatschen
    oder um tiefgründige Diskusionen zu aktuellen Themen auszufechten.

• Qype User DieKli…
    • Solingen, Nordrhein-Westfalen
    10.10.2011

Kleine , überschaubare Auswahl. Aber das was es dort gibt, ist immer frisch.

Die Preise sind sehr anständig, und der hausgemachte Mittagstisch ist sehr lecker.

Den täglich wechselnden Pastateller, Risotto oder Auflauf gibt's für faire 5 bis 6 Euro.

• Qype User OllaCh…
    11.2.2009

Der Laden ist echt klasse. ICh kaufe dort wöchentlich ein und ich bin immer sehr zufrieden es könnte überhaupt nicht besser sein.
    Ich empfehle diesen Laden gerne weiter und werde demnächst auch öfters dort hingehen außerdem ist die Bedienung echt toll.

• Qype User Freezi…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    7.6.2009

Sehr gute und frische italienische Lebensmittel.
    Schon wenn man den Laden betritt, fühlt man sich ein bisschen wie im Urlaub in Italien
    Einfach die Augen schließen, die Gerüche und Gespräche genießen -
    und dann unbedingt den ausgesprochen leckeren Parmaschinken kaufen, der kein bisschen muffig schmeckt sondern einfach nur großartighmmmmm.!

20.11.2011

Italienische Feinkost (Fenchelsalami vom Feinsten) mit kleiner und exzellenter Auswahl von Weinen, Schnäpsen/Aperitiven und Prosecco. Hier kann ich jedes Jahr meine Panettone kaufen und die leckeren kleinen Sachen aus Italien, die es im Supermarkt eben nicht gibt.

Zu fast jeder Tageszeit treffen sich hier unsere Nachbarn zum Plausch bei gutem Kaffee oder Wein. Der Inhaber kommt aus Sizilien, hat einen wunderbaren Musikgeschmack und kann auch über mehr als das Wetter reden.

Einfach ein netter Ort, eine kleine italiienische Insel am S-Bahnhof Julius-Leber Brücke.

• Qype User daniel…
    2.5.2008

Zu jedem Berlin-Besuch gehört für mich auch mindestens ein Besuch auf einen Latte Macchiato bei Don D'Angelo im Schöneberger Kiez. Der Besitzer ist die Ruhe selbst. Er bereitet auf liebevollste Art Kaffee und Ciabatta zu, hat zudem eine nette Auswahl an Käse, Schinken, Weinen, Keksen.

• Qype User NASCHP…
    8.8.2008

Das beste Olivenöl der Stadt (naja mindestens von Schöneberg) - falls es nicht beim Streik irgendwo in Italien hängen bleibt - und leckere scharfe Salami - hier kann man auch toll seinen Geburtstag feiern - abslut liebenswürdiger Inhaber und super nette Mädels. Also: nichts wie hin!

• Qype User Glyxxr…
    27.11.2009

Für ein besonderes Pastarezept waren wir schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer speziellen toskanischen Wurst: der fein-würzigen Salsiccia.
    Einschlägige Spezialitätenläden hatten wir deshalb schon erfolglos abgeklappert.
    Bei dAngelo wurden wir fündig!
    Der kleine sympathische Laden hat mehr zu bieten als man auf den ersten Blick vermuten würde.
    So gibt es hier auch Pizzoccherie della Valtellina eine seltene Buchweizennudel, sehr leckeren Mozzarella di Bufala, aromatisch eingelegte Artischocken, hausgemachtes Trüffel-Pesto und noch viele weitere Spezereien.
    Einfach den liebenswerten Padrone auf die Wünsche ansprechen, denn Vieles ist im hinteren Teil des Ladens versteckt.
    Wir sind begeistert und können den Laden nur empfehlen!

• Qype User tinama…
    14.6.2010

Super leckeres essen ,gute Bedienung ,manchmal muss man etwas warten,schöne Ambiente

• Qype User Siren…
    1.4.2011

Toller, italienischer Feinkostladen mit wechselndem Mittagstisch. Gute Weine, schöne Ware aus Italien. Buon Appetito.

• Qype User RedSox…
    6.5.2008

Bei 'Don' D'Angelo gibt es einfach den besten Caffé in ganz Schöneberg!
    Dieser kleine aber feine Laden hat alles, was das kulinarische Herz eines Italien-Fans höher schlagen lässt!
    San Daniele Schinken, Prosciutto Arrosto, Salami in etlichen Varianten und natürlich Formaggio von A bis Z! Dazu Pasta, Weine, familien-eigenes Olivenöl aus Sizilien und leckere Mandelkekse (sofern die nicht schon wieder vergriffen sind).

Noch besser als das Angebot (zu günstigen Preisen) ist nur noch die Atmosphäre im Laden - mit dem Chef, der die Ruhe weg hat und einem bunten Haufen netter Menschen aus der Umgebung!

Kurz gesagt: Ein Treffpunkt im Kiez, den ich nicht mehr missen möchte!

• Qype User ursber…
    23.9.2008

Klein aber fein. Gute Auswahl an Spitzenweinen. Ideal auch für den Espresso zwischendurch. Unbedingt probieren: die hausgemachte Pasta am Freitag und Samstag. Hier trifft sich die Nachbarschaft zum Plausch beim Cappuccino.

• Qype User BlueSk…
    • New York, Vereinigte Staaten
    4.5.2010

Der bei weitem beste italienische Feinkostladen in Berlin. Tolles Sortiment, Preise sind in Ordnung. Gibts auch ein paar warme und kalte Snacks und auch Kaffee & Espresso

• Qype User Paddi8…
    10.3.2010

Bei d'angelo kann man sich ein bisschen Italien nach Hause holen. Ich als Italien-Fan kann einfach nicht genug bekommen. Besonders das Trüffel-Pesto hat es mir angetan.
    Schade für mich ist, dass ich nicht jeden Tag reinschauen kann - dafür bin ich dann doch zu lange unterwegs. Aber einmal die Woche schaffe ich es mindestens.

• Qype User druska…
    9.10.2009

Allein schon die Antipasti und der Kaffee sind ein Besuch wert. Das ist wirklich Italien in Schöneberg. Und preislich ist man auf dem Teppich geblieben.

• Qype User cappuc…
    4.5.2008

Ich gehe seit dem Jahr 2001 regelmäßig zu DAngelo wegen der gemütlichen, mediterranen Atmosphäre und dem hervorragenden italienischen Kaffeespezialitäten und der sehr leckeren Ciabattas..und den sehr freudlichen aufgeschlossenen Leuten, die man da auf alle Fälle antrifft, habe auch schon diverse Fernsehstars dort reinmaschieren sehen (wirklich!)...

• Qype User hapeku…
    7.8.2008

Für mich am Samstag immer die Möglichkeit zur Entschleunigung. Allein dafür gibt es 4 Sterne. Der fünfte Stern steht für den netten Chef (nebst Frau), die fleißigen Helferinnen und natürlich die guten Produkte zum Vor-Ort-Verzehr und/oder Mitnehmen.

• Qype User damenr…
    1.4.2013

Mir gefaellt es immer wieder  und immer mehr. Top Auswahl  sehr gute Beratung. Auch meine Empfehlung.

2.6.2011

Im D'Angelo findet man eine Vielzahl an itaienischen Leckerein. Sehr zu empfehlen. Wäre gern öfters dort, wohne nur leider zu weit weg seit meinem Umzug nach Friedrichshain.

• Qype User GuidoU…
    • Klingenberg am Main, Bayern
    29.4.2012

Einzigartig in seiner Form! Tolle Auswahl, schwer zu sagen was nicht genial ist. Sehr kompetent( Mitarbeiter) und ein tolles Ambiente. Kurzum, volle Punktzahl und lohnt immer einen Besuch.

• Qype User bildsu…
    • Kassel, Hessen
    11.6.2010

Hier ist einfach alles top. Der Service war sehr gut und das Essen (wir hatten 1x Steak und 1x Spaghetti, Vorspeise Bruscetta) einfach herrlich. Sehr zu empfehlen!

• Qype User tschog…
    11.9.2011

Habe zwar erst das Sandwich probiert, aber das war ausgezeichnet.. mir laeuft gerade beim tippen das Wasser im Mund zusammen. Frisches Brot, Parmaschinken, Tomaten die nach was schmecken etc. Muss Sa unbedingt wieder mal hin um den Rest der Speisekarte zu testen..

• Qype User bill…
    16.4.2009

Schön, wenn man nicht erst nach Italien fahren muss, um ein bisschen italienisches Lebensgefühl genießen zu können. Wer dem stressigen Alltagsleben ein paar Minuten entfliehen möchte, setzt sich in den kleinen Laden von Angelo und relaxt bei einem vorzüglichen Latte Macchiato. Die meisten Kunden kennen sich hier untereinander, lassen in der Mittagspause ihre Seele baumeln oder halten ein Schwätzchen über die Lage der Nation. Angelo (ich denke so heißt der Besitzer) verbreitet mit seiner ruhigen, fast bedächtigen Art ein wohliges Gefühl der Gemütlichkeit inmitten von Parmaschinken, Mortadella und süßem italienischem Naschwerk. Die Lebensmittelauswahl entspricht dem, was man von einem guten Italiener erwartet: Frische, qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen. Auf Specials sollte man achten und bei Bedarf zuschlagen: Ob frische Salchicca, selbstgebackener Kuchen oder Olivenöl aus eigener Ernte, abgefüllt aus einem großen Tongefäß - Liebhaber mediterraner Speisen kommen zu fairen Preisen hier auf ihre Kosten!