Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Daimle…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    10.8.2012

    Hallo Freunde der italienischen Lebensart,
    da Antonello ist mit Abstand der beste Anbieter von ital. Feinkost in Berlin. Dies gilt vor allem für die Waren der Frischtheke. Die Qualität kann man sonst nur selten finden. Ebenso die Vielfalt des Sortiments. Über den Preis sage ich lieber nichts, sonst erhöht Antonello die Preise. (verschweißter Parmaschinken kostet beim sehr nahen Reichelt-Markt gut 60% mehr.) Die gute Laune, die wir beim Einkaufen bekommen, ist auch noch gratis. Herz, was willst Du mehr.
    Ciao und dolce vita

  • 3.0 Sterne
    26.6.2010

    Schmargendorf verjüngert sich, Nicht, dass ältere Semester keine italienische Feinkost essen oder sich da sogar auskennen. Aber diese wohnten bis vor kurzem noch nicht hier.
    Das scheint sich zu ändern. Da Antonello ist sehr gut besucht. Mit Recht.

    Das Personal ist so, wie man es sich eben vom Italiener klassisch vorstellt. Zuvorkommend, herzlich.
    Die Produkte - logisch! - italienisch. Lecker.
    Schinken, Käse, Dolci, Pasta... Alles da.

    Der Kaffee ist ebenso zu empfehlen.
    Das Eckchen mausert sich, scheinbar. Schön.

  • 4.0 Sterne
    22.6.2010
    Erster Beitrag

    Ein kleiner ital. Feinkostladen in der Breitestraße.
    Hier findet man orig. ital. Pastagerichte, hausgemachtes Pesto, Schinken, Wurst usw.

    Natürlich kan man im bzw. vor dem Geschäft auch gemütlich einen Milchkaffee oder Espresso trinken.

    Die Inhaber bieten jeden Tag ca. 3-5 warme Gerichte an. Diese werden frisch zubereitet und sind sehr lecker.
    Der Preisrahmen liegt im üblichen Rahmen!

    • Qype User carste…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.5.2012

    Sehr netter kleiner Laden, meist gibt es zum Mittagessen 3 leckere Pastagerichte, die auch kombiniert werden können (Pasta Mista). Die Gerichte sind nicht so ganz frisch zubereitet, sondern werden in der Mikrowelle aufgewärmt, schmecken aber trotzdem besser als das was man bei den meisten anderen Italienern bekommt. Kann man von einem Feinkostgeschäft auch nicht verlangen, die den Mittagstisch im Laden zubereiten und nebenbei anbieten. Es gibt sehr leckere Soßen, z.B. mit Safran, Ragout, etc., schmeckt wie in Italien. :)
    Die Bewertung mit dem mehrfach vergessenen Essen kann ich nicht nachvollziehen, das war vielleicht einfach nur Pech. Ich war dort eine zeitlang mehrmals wöchentlich mit Kollegen zum Mittagessen und so was ist uns nie passiert. Allerdings ist es manchmal schon recht voll, der Laden nicht groß und man sollte ein wenig aufpassen und sich melden, wenn ein Kellner mit dem Essen kommt. Ansonsten ist die Atmosphäre italienisch entspannt und sehr nett.
    Im Winter kann es zur Mittagszeit recht eng werden, im Sommer ist die Situation entspannter weil man recht nett draußen sitzen kann.

Seite 1 von 1