17.6.2014

Ein tolles Wochenende genießen wir Schleswig bei bestem Wetter. Schon nachmittags mit den Rädern unterwegs erkunden wir die Location für das Abendmahl. Wir wollen draußen sitzen und finden diesen Italiener in der direkten Nähe der Fußgängerzone. Die Karte sieht typisch und damit für uns gut aus und wir finden uns am Abend ein.
    Die Auswahl ist groß und alles wird frisch zubereitet.
    Vier Erwachsene genießen Pizza und Pasta und stellen gemeinsam fest dass es richtig-richtig lecker schmeckt. Wir sind sehr zufrieden und finden sogar Anschluß als wir mit der Inhaberfamilie ins Gespräch kommen.
    Viel später als geplant erst können wir uns losreißen und freuen uns über diesen gelungenen Abend.

16.6.2014

Da Marcello,

das ist italienische Gastfreundlichkeit pur! Als Touristen sind wir durch einen fast 2 Jahre alten Qype-Eintrag auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.  Die Mission von uns War hier mal für ein kleines Update zu sorgen...

Bei einer Fahrradtour durch Schleswig machten wir uns tagsüber schon einen Eindruck von der Karte und beschlossen, dass wir abends hier noch mal vorstellig werden. Gesagt, getan...
    Als wir am Samstagabend eintrafen, wurden wir freundlich empfangen, wählten einen Tisch im Außenbereich und bestellten mit 4 Personen zwei Pizzen und zwei Pastagerichte. Das Restaurant war sichtlich ausgelastet, trotzdem erhielten wir unsere Speisen recht zügig in einwandfreier Qualität. So muss es sein ! Die Bedienung war sehr freundlich und hat all unsere Wünsche erfüllt... Als die Außentemperatur fiel, standen auch wärmende Decken zur Verfügung, guter Service! Die Preise für die Speisen und Getränke sind moderat, so dass wir hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis empfunden haben. Beanstandungslos konnten wir im "Da Marcello" unseren Abend genießen.

Zum perfekten Abschluss haben wir noch etwas mit den Inhabern über Grappa gefachsimpelt... Hier fühlten wir uns fast so, als ob wir zur Familie gehören...

DANKE für die tollen Gerichte und den schönen Abend !!!

Liebe Grüße aus Lübeck

• Qype User thecoo…
    3.7.2012

Was für eine schöne Überraschung in Schleswig. Wie mussten für eine Nacht in der Stadt übernachten und mussten fit für den Marathon um 7:30 am 01.07. sein. Da muss man nicht lange überlegen. Der Kohlenhydratspeicher muss voll sein! Also gingen wir zum Italiener.
    Da Marcello war eine tolle angenehme überraschung. Das Restaurant ist sehr gut besucht und hat einen gewissen Ruf in der Stadt. Das Wetter war herrlich und wir konnten draußen essen. Die Bedienung ist sehr schnell, sympathisch, nett, zuvorkommend und aufmerksam. Es dauerte eine Weile, bis wir uns entscheiden konnten, weil sich alles sehr gut anhörte. Wir haben dann eine Pizza als Vorspeise bestellt. Als Hauptgericht habe ich Tortellini mit Spinat und Gorgonzola gefüllt und -Birne-Spinat-Gorgonzola-Sosse. Es war alles frisch! Die Birne-Stücke haben einen besonderen Pfiff gegeben. Alles selbstgemacht.
    Mein Mann hat Tagliatelli al Frutti di Mare bestellt. Er sagte, es war perfekt!
    Insgesamt waren es 2x Pizzas (Margherita), 1x Tortellini mit Spinat, Gorgonzola und Birne, 1x Tagliatelli al Frutti di mare, 1x alkoholfreies Weizenbier, 2x 0,5l Apfelschorle. Dazu die Freude und die Freundlichkeit des Personals. Alles kostete 38EUR.
    Leider hatte ich die Kamera in Hamburg vergessen und das Handy im Hotel gelassen. Aber man braucht keine Bilder. Das Restaurant ist wirklich empfehlswert. Ganz toll!! Falls ich nochmal in Schleswig bin, besuche ich garantiert Da Marcello wieder.