27.5.2012

Sehr gutes italienisches Restaurant, empfehlenswert mit gehobenen Preis. Schließe mich meinen Vorgängern ohne Einschränkung an.

• Qype User Wounde…
    • Detmold, Nordrhein-Westfalen
    5.2.2013

Vor einigen Tagen war ich hier essen und wurde, wie mein Vorredner, ebenfalls arg enttäuscht!

Das Da Mascialino scheint sich einzig und allein auf seine teilweise sehr guten (!) Zutaten (Trüffel) auszuruhen, jedoch sehe ich bei Zubereitung der Speisen sehr viel (!) Bedarf!
    Ich nahm einen Antipasti Teller und ein Rinderfilet, meine Frau ein Nudelgericht. Dazu eine große Flasche S Pellegrino und einen Rotwein, dessen Namen ich nicht behalten konnte. Meine Partnerin nahm fast das gleiche, wie ich.
    Zum Essen:Wie schon mein Vorredner erwähnte,passen die angebotenen Gerichte einfach nicht zum hohen Preis.
    Meine Vorspeise war nicht schlecht, aber bei einem anderen Italiener hätte ich für weniger als die Hälfte des Preises mindestens genauso gut Antipasti essen können wie hier. Mich hat es absolut nicht umgehauen, meiner Frau ebenso wenig.
    Diese Erkenntnis lässt sich ebenso bei den Hauptspeisen als auch beim Dessert (Vers. kleine Desserts, optisch schön zubereitet) gewinnen. Langweilige Gerichte auf der Karte und fantasielose Beilagen lassen schnell den Duft vom Besonderen verwehen, mit dem sich dieses Restaurant vollsprüht.
    Worin soll also dieses Besondere liegen, womit das Da Mascialino  der etwas andere Italiener wirbt? Wirklich anders und besonders ist, was ich in der Form in anderen hochpreisigen und sogar mittelpreisigen bis billigen Restaurants noch nie gesehen habe, der pot hässlige Boden! Für die Summe, die man hier zahlt, ist diese Einrichtung absolut nicht hinnehmbar. Für mich hat es reinsten Kneipencharakter. Nicht zuletzt sorgt dieser Aspekt für den einen Stern, der vergeben wird.
    Generell sehe ich in Sachen Deko, sei es auf dem Tisch oder besonders der Boden, viel bis sehr viel Verbesserungsbedarf.
    Die Toilette habe ich nicht besucht, allerdings meine Partnerin. Absolut in Ordnung und nichts zu beanstanden, teilte sie mir mit.
    Fazit: Wer mit hohen Erwartungen hierhin kommt, sowohl eine gehobene Küche als auch ein besonderes Ambiente und damit einen etwas anderen Italiener erwartet, wird nicht nur um einige Euronen ärmer, sondern auch massiv enttäuscht!