15.5.2010

Italianità pura! Charmanter, professioneller Service in original italienischem Ambiente. Geschäftsführer Dino Tavormina begrüsst seine Gäste - ob altbekannte oder neue - gleichermassen freundlich, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Die Speisenauswahl ist gross: Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte, diverse Salate und nicht zu vergessen: das fantastische Antipasti-Buffet! Auch Wein-Liebhaber kommen voll und ganz auf ihre Rechnung: Zahlreiche italienische Flaschenweine, aber auch im Offenaussachank finden sich ab CHF 5.60 pro dl ein paar wahre Perlen ...

Die Preise sind durchaus angemessen (z. B. Pizza Margherita CHF 16.50), wenn auch z. B. das gegrillte Rindsfilet mit Gorgonzolasauce und Teigwaren mit stolzen CHF 48.50 zu Buche schlägt.

Am Mittag ist (zumindest bei kühlem und/oder regnerischem Wetter) sehr oft jeder Platz besetzt, eine Reservation ist jedoch immer empfehlenswert. Das Da Roberto hat zwar keine Terrasse, ist im Sommer jedoch angenehm klimatisiert und somit für viele ein wahrer "Zufluchtsort", um der stechenden Hitze auszuweichen. Ausserdem ist das Restaurant keine fünf Gehminuten vom Bahnhof SBB entfernt. Für mich ist es daher auch der ideale Ort, um z. B. nach einer langen Zugreise den letzten Ferienabend gemütlich und stimmungsvoll ausklingen zu lassen ...

• Qype User pphube…
    • Basel, Schweiz
    10.2.2010

Das die italienische Küche nicht nur aus Spaghett und Pizza besteht, beweisst das Restaurant Da Roberto bei Bahnhof jeden Tag aufs neue.

Ich könnte jeden Tag dort essen...

• Qype User daniel…
    • Bergdietikon, Schweiz
    2.2.2009

Im Da Roberto gibt es gepflegte italienische Küche. Auch wenn über Mittag der Bär tanzt, bleibt der Service souverän. Die Wartezeit hält sich in Grenzen. Bei meinem ersten Besuch bestellte ich Tris di Pasta und erhielt zwei Riesenravioli mit unspektakulärer Tomatensauce, gute Fettuccine al pesto und reichhaltige Gnocchi an Rahmsauce. Nicht wahnsinnig originell oder raffiniert, aber solide. Gerne ausprobiert hätte ich das einladende Antipasti-Buffet. Aber ich kann ja wieder hin: Das Da Roberto liegt keine drei Minuten vom Bahnhof Basel entfernt.

• Qype User Goldgi…
    • Basel, Schweiz
    14.6.2011

4*** für das Ambiente, 5*** für den service! leider nur 2* für die getränke, die bieten keine Champagner an! sooooo schade! aber dafür 5** für die Wein karte! und 5*** für das gute essen! 5*** an den aus Albanien stammenden kellner wo dazu Französisch spricht! super proffesionell und sympatisch!