5.3.2014

Mein lieblings Restaurant in Berlin, mein Freund und ich sind jedes Wochenende da und jedes Mal probieren wir unterschiedliche Gerichte, es ist unendlich, insbesondere samstags, denn Mauro koch selbst verschiedene Sachen, die nicht in der Karte sind. Normalerweise sagen wir samstags ungefähr was wollen wir am nächsten Samstag essen und am nächsten Samstag gibt es was wir wollten plus noch etwas überraschendes, das Mauro gefunden oder erfunden hat. Es ist immer ein Erlebnis!
    Da sind alle sorte italienische normale und gesunde Gerichte, aber wenn mann besondere gesund essen will muss man einfach Mauro sagen, er ist ein Genie der Vegan-, Veggie-, Glutenfrei-, Lactosenfrei-, usw., usw., Essen.

Und zuletzt aber nicht weniger wichtig, die Weine! auch jede Woche probieren wir neue top Qualität, sehr leckere Weine, wie wenn er eine unerschöpfliche Quelle der beste (weiß) Weine hätte. Ich trinke keinen Rotwein, so da kann ich gar nicht sagen.

28.7.2014

Leider hat sich diese Trattoria inzwischen sehr verändert. Man ist nicht erwünscht, wenn man "nur" ein Getränk zu sich nimmt.. Das ist für eine kleine Kiezbar ein totales No Go. Gäste werden sofort gefragt, ob sie auch was essen wollen und dann gleich wieder hinauskomplimentiert.. Bei mir kommt der Hunger oft beim gucken auf den Nebentisch, selbst wenn ich vorhatte, nur aufn Espresso oder aufn Cocktail vorbeizurollen.. Das ist sehr schade, denn die ganzen Pseudo-Italiener im Kiez kann man auch vergessen.

30.5.2010

Das Dai Ragazzi ist eine kleine aber feine Bar/ Restaurant in Schöneberg. Genauergsagt in der Winterfeldstrasse, in der sich Restaurant an Restaurant reit. Deshalb bin ich, als ich dort wohnte, auch erst ziemlich spät darauf gestoßen.

Was mich immer einbischen abgeschreckt hat, ist dass alles in weiß-rot gehalten ist. Das wirkt einbischen kühl und ungemütlich.

Heute war ich mit einer guten Freundin auf der Suche nach einer Bar in der man den European Song Contest schauen kann.
    Fündig wurden wir in der Dai Ragazzi Bar.
    Dort wurden sogar Zettel verteilt, auf denen man einen Tip abgeben konnte. Der Gewinner bekam ein Essen im Wert von 17,50.
    Und da Lena am Ende noch gewonnen hat, war es dort ein schöner stimmiger Abend.

20.4.2010

Heute das erste mal dort gewesen. Wir waren absolut begeistert. Extrem netter Service, SUPER ESSEN!
    Wir hatten das Glück bei dem herlichen Wetter draussen sitzen zu können und unser Essen in der Sonne geniessen zu können.
    Dafür müsste man im Grund noch einen weiteren Stern als Bewertung vergeben können :-)

Aber im Ernst - es hat alles gestimmt!
    Achja....lange nicht so einen guten Esperesso bekommen.

WLAN kostenlos!

Wir kommen wieder!!!

• Qype User hipetu…
    • Hannover, Niedersachsen
    10.8.2011

Moin, am letzten verregneten Juli-Sonnabend-Vormittag waren unsere zwei Daily-Deal-Gutscheine des dai ragazzi über insgesamt EUR 60,- ein absoluter Triumph des Kulinarischen über das temporäre Klimatische in Berlin. Bis auf 60 ct. (ohne Rechenmaschine in der Hinterhand) gingen sie für viel Leckeres und Ausgefallenes drauf. Es schmeckte alles vom Feinsten und Nettesten, egal was wir auswählten  und die Auswahl ist groß.
    Super  Speisen und Getränke, sehr netter Ober, ebenso netter padrone und last, but not not least die Szene, deren sonnige Seite uns leider tränenreich verschlossen blieb, haben überzeugt.
    TIP: Gehe hinein, bring Zeit mit  et carpe diem !
    Peter

• Qype User Sandfr…
    4.12.2011

Tolle italienische Bar, der Eigentümer ist super nett und lustig. Über das Essen kann ich leider nichts sagen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
    Besonders toll ist das Abendprogramm mit speziellen Themenabenden.

• Qype User restau…
    9.4.2011

Sehr abgenehmer Service, im Sommer schön draußen zu sitzen. Das Essen und der Wein sind sehr gut - hier gibt es durchaus einmal etwas andere Nudelgerichte als "von der Stange".
    Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Qype User gumlur…
    • Halle, Sachsen-Anhalt
    11.2.2012

Endlich mal ein echter Italiener, der nicht versucht, deutsche Küche auf Italienisch zu interpretieren.
    Toll, dass der Chef persönlich vor dem kochen an den Tisch kommt und erklärt, wie alles zubereitet wird. Sonderwünsche immer willkommen.
    Toll, dass die Frage:" hat es geschmeckt" ehrlich gemeint ist und Kritik aufgenommen wird.
    Täglich frische Zutaten, beste Italienische Weine, alles passt.
    Preis eher günstig (Zweimal drei Gänge mit Flasche Wein und Wasser 70EUR).

• Qype User mellan…
    25.12.2011

Wow. Der Laden hat mich wirklich überzeugt. Der Chef macht das Essen selbst und das schmeckt dann eben auch original italienisch und nicht so sahnemäßig verpanscht wie in anderen Italienern. Das Panna Cotta zum Abschluss ein Traum! Außerdem konnten meine Kinder entspannt auf den weißen Sofas rumturnen und man fühlte sich nicht gestört davon.
    Kompliment. Hierher werde ich öfter kommen.

25.5.2013

Ein sehr ansprechendes, kleines, gemütliches Restaurant.das essen ist sehr lecker und die Getränke ebenso.die Preise sind angenehm.das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.ein Stern ziehe ich ab wegen der komischen Musik.nicht mein Geschmack gewesen aber naja jeder hat einen anderen Geschmack.sonst alles Super!

8.5.2013

Sehr schön eingerichtet u sowohl die Getränke, als auch das Essen haben uns sehr gut gefallen.
    Der Service war heute Abend ok, ist aber nicht sonderlich bemerkenswert, so dass ich einen Stern abziehe. Würde jederzeit wieder dort hingehen!!

23.11.2012

Am 16.11.2012 trafen sich im" Dai Ragazzi" ehemalige Mitarbeiter von Internationalen Club Berlin (ICB). Dies wurde von mir organisiert und dem Betreiber vom Dai Ragazzi Herrn Mauro Zagnalio. Das Ambiente im Dai Ragazzi ist als sehr angenehm zu bezeichnen. Die Auswahl von Getränken und Speisen basiert natürlich so wie der Name der Bar auf italiienisch. Alle Anwesenden der Ehemaligen wir waren 15 Personen und fast alle sind in der Gastronomie auch heute noch tätig und lobten die von Mauro Zagnalio kreierte Gulaschsuppe. Das Dai Ragazzi bietet sich für kleine Familienfeiern und Treffen unsere Art an, weil auch die techniische Ausstattung wie Beaner und Tontechnik gestellt wird. Wir haben diese Technik auch für unser Treffen genutzt ohne zusätzlich Kosten an den Betreiber Herrn Zagnalio. Alle anderen Kosten wurden vom Organisator getragen..

• Qype User thepin…
    8.5.2011

Eines meiner Lieblingsrestaurants in der Stadt, auch schon häufig weiter empfohlen von mir. Die Küche ist wirklich mehr als hervorragend, die Karte klein genug, um ernsthaft kochen zu können und groß genug, dass jeder etwas findet. Nichts mag ich weniger als Karten mit über 100 Gerichten, die ja alle irgendwie auf Vorrat gehalten werden müssen und somit nie frisch zubereitet werden können.
    Aber genau das findet man hier nicht, ich erinnere mich an eine vorzügliche Pasta mit Minze und Schafskäse, eine Kombination die auf den üblichen "Bolognese-Parma-Prosciutto"-Karten nicht zu finden ist.
    Sehr schön sind auch die regelmäßigen Themenabende, sei es zu Johnny Cash oder klassischer Oper. Begleitet werden diese Abende von passenden kulinarischen Begleitungen wie Spare Ribs am Country-Abend, die auch ihresgleichen suchten.
    Und wie andere bereits erwähnten: die hausgemachte Limonade ist ein Genuss. Ich freue mich schon auf das nächste Mal im Dai Ragazzi!

• Qype User selene…
    18.12.2011

Essen sehr gut, Bedienung leider etwas langsam. Preise ok, angemessen für die Qualität. Cocktails in Ordnung.

• Qype User andyF…
    16.4.2010

Endlich eine" italienische bar" die den Namen verdient.
    Man kann durchweg genießen und sich wohlfühlen.

Die Cocktails sind klasse und die Küche-wowww!
    Hier wird das Essen zu einem Erlebnis, man entdeckt Aromen wieder die man fast schon vergessen hat. (Tomaten schmecken wie Tomaten!!! Hört sich blöd an, aber man merkt erst dann , was man woanders unter der Bezeichnung vorgesetzt bekommt, wenn man das echte wiederentdeckt.)
    Mag sein das es 1EUR teurer ist,aber das ist der Genuß auf alle Fälle wert.Mich wundert nur das die Preise trotz dieser Qualität so zivil sind.
    Der Service ist toll aber ungezwungen.
    Und vorallem das Ambiente modern und gemütlich.

Ich komme wieder!!!

• Qype User Steff0…
    15.5.2011

Hier kann man nett draussen sitzen und einen leckeren italienischen Latte Macchiato genießen. Der Service ist nett und zurückhaltend.

• Qype User fabste…
    11.3.2010

"Klasse" und "Geheimtipp" beschreibt das Dai Raggazzi wohl am besten. Gerade mal 100m von der häufig überlaufenen Maaßenstraße, etwas versteckt in der Winterfeldstraße kocht Mauro sizilianische Familienrezepte.

Von außen wirk der Laden unscheinbar, drinnen ist die Einrichtung ist stylisch aber gemütlich.Die Atmosphäre ist familiär und entspannt, dass Team super freundlich. Man, dank freiem WLAN, hier super arbeiten oder einfach nur entspannen.

Das Wichtigste ist natürlich das Essen und dass ist der Hammer. Italienisches Fast Food: Fehlanzeige. Mauro kocht Originalrezepte (auf Anfrage ist rauszufinden, ob von Mama oder Oma aus Sizilien). Erlebniss-Essen ist das Grillen auf dem Heißen Stein am Tisch. Die Pasta ist ein Traum, ebenso das Frühstück. Auf die Zutaten wird besonders geachtet (z.B. Caprese aus Büffelmozzarella und sizilianischen Tomaten).

Ein Blick aufs Abendprogramm lohnt sich, insb. Dinner und Oper (oder auch der klassische Tatortabend)

Ein Italiener mit Suchtpotential.

• Qype User HHendr…
    21.5.2012

Schönen Abend hier in netter Atmosphäre verlebt. Gute Weinempfehlung bekommen, leckere hausgemachte Ravioli und tolle Desserts. Nur zu empfehlen!

• Qype User techno…
    18.6.2013

Ein absolutes Muss in Schöneberg  das ist wahre italienische Kochkunst  Pizza und Spahghetti gibt's woanders!!  sehr leckere und liebevoll zubereitete Antipasti, Nudelgerichte und Salate  glutenfreies Essen, dazu traumhafte Desserts und Biscotti - und immer wieder schönes Rahmenprogramm  von Tatort über Pasta und Opera bis hin zu Live-Musik  schöne Weinauswahl und fachmännische Beratung vom italienischen Inhaber  Plätze drinnen und draussen  wer nicht hingeht ist selbst Schuld .)

• Qype User DrDeme…
    11.3.2012

Als Bar hat mich der Laden eher nicht überzeugt. Die Bedienung war zwar freundlich, aber trotzdem irgendwie befremdlich. Es roch nach Fisch und die Musikauswahl war abartig (Briney, Christina im Wechsel mit ABBA). Manche Getränke auf der Karte waren nicht verfügbar. Die Cocktails waren aber gut. Insgesamt eine durchschnittliche Bar.

• Qype User pp…
    13.7.2010

Ich war nun zum zweiten mal im Dai Ragazzi . Und muss sagen es ist eine Bar/Restaurant in dem alles stimmt. Modern aber nicht kühl eingerichtet. Die Bedienung immer aufmerksam und das Essen ein Gaumenschmaus. Man sollte auch unbedingt die selbst gemacht Limonade ausprobieren. Ich komme gerne wieder.

• Qype User sandy-…
    7.2.2012

ich bin andauernd hier, natürlich primär, weil das essen so gut ist. richtige authentische italienische Küche. aber das ganz besondere machen die themenabende aus. Ich bin öfter hier am sonntagabend für den tatort, bevor die woche startet gönn ich mir noch mal ein leckeres essen und ein tolles ambiente.
    mein lieblingsitaliener ever!