• Qype User arda…
    11.4.2013

Immer wieder gerne hier  in der Pause oder am Abend (Sommer)
    Gut, im Winter ist es drinne meiist brechend voll  was meiner Meinung nach aber für die Qualität spricht, denke ich mal.
    Im Sommer sehr angenehm unterm Sonnenschirm im Schatten und an der frischen Luft zu sitzen, abends auch mit geöffneter open-Air-Bar..  nun ja, dafür ist es mir aber momentan noch nicht warm genug (April!), um sich schon nach draußen zu setzen..
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich  ein Wunder bei den Menschenmengen zur Stoßzeit. Ich denke ich hätte nach eine halben Stunde kein Bock mehr ^
    Die gepressten Säfte, Desserts und Salate/Wraps finde ich sehr gut, ebenso den Mittagstisch.
    Da ich jedoch kein Pasta-Fan bin, esse ich meistens entweder die Pizza oder das Wochengericht (wie Lasagne oder andere Dinge, die leider meist nur eine Woche da sind  darum wohl auch Wochengericht.. g)
    Top finde ich auch das gratis WLAN für mein Tablet :) (hab ich eher zufällig mitbekommen, dass es sowas gibt. Den Aufkleber an der Scheibe übersieht man leider leicht)
    Den Kaffee kann ich nicht bewerten, da ich selber kein Kaffee-Trinker bin  würd wohl nur den Milchschaum trinken weil der am leckersten ausschaut :D  Die Kaffee-Getränke riechen aber zumindest gut ^
    Insgesamt ein netter Laden in guter Lage  und bald passen die Temperaturen auch wieder um draußen zu sitzen  wobei es grad wieder regnet _ (Hamburg halt)

20.1.2014

Daily ist eine Bank, alles bleibt so, wie es ist, mit nur ganz kleinen Varianten.

Es gibt jeden Tag eine Auswahl an verschiedenen Suppen, Pasta, Salaten zu vernünftigen Preisen. Pasta gibts wahlweise in Vollkorn oder normal, Bolognese gehört immer zur Auswahl. Außerdem gehören Tomatensuppe und Chilli Con Carne ins ständige Programm, und es gibt Angebote für Suppe oder Pasta in Kombi mit einem kleinen Salat.

Hier ist immer was los, es gibt eine Selbstbedienungstheke und viele kleine eng stehende Tische, und wenns sein muss, geht das Bestellen und Essen hier sehr schnell.

Kein Hochgenuss, aber immer eine solide, unkomplizierte Mittagsoption für mich.

20.12.2013

Hier kann man schnell und einfach und relativ Gesund essen. Darum komm ich auch oft hier her. Durch die Selbstbedienung und die Flotten Bedienungen kommt man schnell zum essen.

Leider ist das Daily sehr klein, und daher muss man oft mal schauen ob man zu einem Platz kommt. Vor allem im Winter. Im Sommer bietet es dafür einen großen Außenbereich auf der Fleetinsel und man kann hier durchaus auch gut Sonne tanken.

Ich hab hier auch schon mal mein Handy liegen lassen am Tisch, und die nette Bedienung hat es für mich zurück gelegt. Ich danke für diese Ehrlichkeit!

Das essen find ich eigentlich immer sehr gut. Am liebsten esse ich die Tandoori chicken Spaghetti. Klingt nach einer komischen Kombi, schmeckt aber sehr. Das ganze ist dazu noch sehr preiswert.

17.5.2014

Da ich mich auf einen lecker Mojito in der Sonne freute und dieser irgendwie doch extrem einfache Cocktail nicht so zubereitet würde wie man es sich wünscht... Leider nur 3 Sterne ... Ansonsten nett und ruhig gegen...

25.2.2013

Daily ist immer mal wieder gut. Ich habe hier schon sooo unterschiedliche Erfahrungen gemacht, dass 3 Sterne schon ganz gut hinkommen.

Die Suppen und Mittagsangebote sind eigentlich immer sehr gut. Die Salate sind mal so, mal so. Also an manchen Tagen frischer, als an anderen.
    Im Sommer kann man hier großartig draußen sitzen und sich sie Sonne auf die Nase scheinen lassen.

Ich finde es auch gut, dass man sich die Mittagsmenus unterschiedlich zusammenstellen kann. Irgendwie fehlt mir hier halt noch das gewisse Etwas, die frische und die Verlässlichkeit der Qualität.

Das Personal ist auffällig hübsch und hervorragend höflich!

4.3.2013

Wie fange ich an? Also hierher gekommen bin ich zum ersten Mal in meiner Mittagspause. Ganz nett eingerichtet, natürlich sehr voll um diese Tageszeit und ja, ansprechend, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht. Soweit zum Interieur.

Das Essen wählt man von einer großen Tafel an der Wand, dann geht man zum Tresen und holt es sich ab und bezahlt auch gleich. Die Speisen würde ich in die Kategorie gewöhnliche Mittagsküche einreihen, mit Eintöpfen, Salaten und ähnlichem. Hier wird wohl jeder fündig, in dieser Hinsicht kann man hier guten Gewissens hingehen. Ich hatte das Chili con carne bestellt, es in Ordnung. Nichts super besonderes, aber sättigend. Preislich weder nach unten, noch nach oben ausschlagend.

Zusammen fassend lässt sich sagen, dass das Daily meinen Ansprüchen voll und ganz genügt. aber sie eben auch nicht übertroffen hat, wie manch anderes Restaurant in der Gegend. Es gibt deutlich bessere, aber auch deutlich schlechtere Alternativen, mein Besuch hier wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein.

8.4.2012
    Aufgelistet in Lunchtime in Hamburg City

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Suppen sind klasse. Und die kleinen Wrap-Rollen im Kühlfach sind auch lecker. Nur das Tagesgericht konnte mich noch nie überzeugen.

Das große Plus des Daily's sind definitiv die vielen Sitzplätze draußen, Sonne garantiert. Außerdem gibt es free Wifi.

• Qype User Frolle…
    30.3.2013

Schickes Lokal.
    Toller Service.
    Leckere Heissgetränke.
    Lecker Sandwiches.
    Leckere frisch gepresste Säfte.
    Das meinen meine Kollegen und ich!!!! Was uns irgendwie auf den Magen schlägt, sind die warmen Speisen (Suppen, Pasta Bolognese, etc).
    Mindestens fünf von uns fühlten sich nicht so dolle nach dem Verzehr. Aber diese Speisen werden euch ja auch nur geliefert. Keine Ahnung woran es liegt. = -1Stern UPDATE JULI 2013:
    Selten habe ich jemanden der so unfreundlich ist erlebt. Schlechte Laune am Morgen? Okay, meinetwegen, dann aber ist man ganz klar in der falschen Branche. Sorry. Und zu den Touristen die dort manchmal frühstücken auch noch total unhöflich fast schon patzig (wie kann man ein Rentnerpärchen duzen und dann auch noch den beiden jedes Getränk, jede Speise einzeln fertig machen, s.d. die beiden 4x mal aufstehen mussten?!?!) = -1Stern

5.5.2010

Grade erst entdeckt! Lecker zum Suppe, Pasta, Dessert und Salatessen.

Kostengünstig gibt es Menüs - wie zum Beispiel 6,90 für Pasta Bolognese und einen kleinen Salat. Dressing gibt es kostenlos in einer Extraschale dazu.

Wirkt alles recht frisch und ist lecker - aber reißt einen auch nicht vom Hocker. Die Bedienung ist freundlich, fix und Tische und Tresen sauber.

Schön sind die Sitzplätze draußen in der Sonne. Der Laden ist in der City gut erreichbar, in der Nähe vom Bahnhof Rödingsmarkt gelegen, liegt 2 Häuser neben der ständigen Vertretung.

• Qype User d_in_t…
    5.5.2010

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ein ehrliches Mittagessen, als Kombi Pasta & Salat oder Suppe & Salat erhältlich. Die Nudeln und Salate machten einen frischen Eindruck und haben auch gut geschmeckt - nichts herausragendes, aber definitiv genießbar.

Wählen konnte man zwischen 4 Saucen (jeweils bei den Nudeln - z. B. Bolognese, Tomate/Thunfisch, Curry und eine mit Sahne - als auch beim Salat).

Das Beste an dem Restaurant sind die Tische draußen in der Sonne hinter dem Steigenberger. Viel Platz, direkte Sonne und man sieht, was auf dem Platz (nebenan die ständige Vertretung, gegenüber die Erste Liebe und das Rialto) so vor sich geht.

3.6.2010

Ich war hier gerade um meine Mittagspause in der Sonne zu verbringen und etwas Günstiges zu essen. Sonne gab es jede Menge und wir bekamen sogar einen guten Platz auf der großen Terrasse, die von sonnenhungrigen Anzugträgern bevölkert war.
    Zu Essen gibt es verschiedene Variationen an Nudelgerichten bzw. deren Soße. Ofenkartoffeln und Salat sind die Alternative zum Nudelteller.
    Ich hatte Nudeln mit Sahne-Lachs-Soße für 4,80EUR. Der Preis war der Portion angemessen nur der Lachs ließ zu wünschen übrig  bzw. war kaum vorhanden.
    Kann man noch mal machen, wird aber nicht mein Stammlokal.

• Qype User Astram…
    12.10.2010

War heute zum Frühstück im Daily. Hatte mir einen Gutschein bei Groupon gekauft ( groupon.de/in/.971443 ).

Hatte einen großen Kaffee ... und der war wirklich groß ;) und lecker. Das Frühstück war auch gut. Neben Kaffeevariationen gab es auch portugisische Brotspezialitäten wie im am Hafen. Diverse Käse, Schinken Bröttchenkombinationen und Natas.

Salat und Pasta sahen lecker aus. Dafür war es aber noch zu früh.

Neben Essen und Trinken gab es aktuelle Zeitungen und ein WLan, für das man sich aber anmelden muss.

Fazit: Nette alternative für das port. Viertel wenn man auf der anderen Seite der Neustadt ist

• Qype User janine…
    • Chemnitz, Sachsen
    30.3.2011

Nettes Kaffee in zentraler Lage direkt am Fleet. Stilvoll eingerichtet, große Terrasse, vielseitiges Kaffe/ Teeangebot.
    Kommen gerne wieder.

• Qype User kaiflo…
    26.7.2011

Was mir am Daily besonders gut gefällt: Man fühlt sich  zumal wenn man wie ich, hier fast täglich seinen Kaffee trinkt  als Gast geradezu als Freund immer herzlich willkommen.

Natürlich ist der Kaffe lecker und erst die Suppen
    Ich kann es nur empfehlen. Vor allem bei Sonnenschein, wenn man auf dem Fleetplatz sitzen kann.
    Florian

17.1.2012

Obwohl nah an unserem Office, doch heute zumn ersten mal hier. Das Daily bietet schnelle Küche an zentralem Platz in Hamburg  ideal für ein schnelles Mittagessen. Im Gegensatz zu meinen Begleitern war ich mit dem Essen sehr zufrieden (Suppe+Salat Menü) und finde das Ambiente sehr nett. Die Musik ist für meinen Geschmack ewas laut. Das Essen war sehr schnell angerichtet und qualitativ OK, wenn gleich auch kein kulinarsiches Erlebnis ;-)

17.1.2012

(Winter-Erstbeitrag, siehe Sommer-Update unten):
    Man wird begrüßt mit penetrant süßlicher Fahrstuhlmusik. Das Dailys ist eine Mischung aus Coffee-Shop mit allerhand abgepackten Süßigkeiten, einem Convenience Kühlregal mit Futter und Getränken für Bürovolk und ein paar mehr oder weniger gemütlichen Sitzgelegenheiten. Dazu bekommt man Suppen, Salat und ein Tagesgericht. Jetzt ist es sicher nicht schlau, erst sehr spät zum Mittag zu kommen , aber das passiert nun mal, Für all diejenigen gibt es dann 3 oder 4 Suppen, leicht eingetrocknet am Rand, und das Tagesmenü als Ping-Food, aus der Mikrowelle. Zumindest die Suppen sollen gut schmecken, wurde glaubhaft versichert, das gepingte Tagesgericht war untere Kantinenqualität. Zwei Hochleistungspinger stehen hinter der Theke und werden von den Mädels dort mit stoischer Miene bedient. Mit ebenso stioscher Miene stapfen die Damen angelegentlich durch die Lokalität, und obwohl der Laden zu der Zeit fast leer, war die Tablettablage rappelvoll. Die Fahrstuhlmusik spült den Ex-Gast denn auch wieder zur Tür hinaus, weit weg Update:
    Im Sommer läßt sichs prima draussen sitzen, die Musik (gefällt mir immer noch nicht) dudelt dann weit weg. Das Personal ist aufmerksam, der Espresso überraschend gut. Und ja, nachdem ich ein paar Suppen probiert habe, stimme ich zu: Echt lecker. Fein ist die Möglichkeit, Suppe und Salat zum Mittagstisch zu kombinieren, jeweils große und kleine Portion. Fürs Draussensitzing und Freundlichkeit zwei Punkte dazu. Noch ist ja Sommer.

31.5.2012

Ungewöhnlich feine Kuchen und Torten gibt es hier. Mehrfach pro Woche frisch hergestellt. Ich wählte die Nougat-Brombeer-Torte. Sie schmeckte locker-leicht und fruchtig. Doch eigentlich war ich scharf auf die beworbene Schokoladen-Fudge-Torte. Die soll wohl immer Montags angeliefert werden und immer schnell ausverkauft sein. Also werde ich wieder am Montag hierher pilgern.

• Qype User karlah…
    • Cairns, Australien
    22.4.2013

Finally a real coffee. We have been all over Germany and in the hotels they serve perculated coffee, which is fine, but not a pleasure to drink like the coffee prepared for us by Daily Stadthausbruecke in Hamburg! I gave up drinking coffee in Germany because every where one buys coffee it is prepared with Automatic machines. The cauppucino we bought from Daily was by far THE BEST coffee we have had in all of Germany. It tasted just like a coffee we would buy from any of the fine coffee houses we have in Australia (like The Coffee Club,Gloria Jeans,Jamaica Blue for example). Coffee making is an art. How one pours in the frothed milk and when all contribute to the end taste. THANK YOU DAILY Hamburg for using a traditional manual style coffee machine to provide us with the BEST coffee. Kind regards Karla Hauser of Cairns Australia.

29.12.2011

Nettes Lokal in Nähe Stadthausbrücke mit guter Auswahl zu jeder Mahlzeit, z.B. Bagels, Salate, Suppen, Säfte, Pasta, Kuchen usw.

• Qype User Benni1…
    30.7.2011

Sehr lecker und preiswert. Portion Chili con Carne plus Salat im Menü für 7,50EUR ist ein fairer Preis und die Qualität ist super. Dafür kommt man gerne wieder. Auf jeden Fall bekommt man Frische und Qualität auf den Teller!

Außerdem ist der Laden wirklich schön und modern eingerichtet, was zusammengenommen auch nach hinten losgehen kann, aber hier wirklich gelungen ist. Die Tische sind, meiner Meinung nach, allerdings etwas zu schmal. Wenn man sich gegenüber sitzt, bekommt man etwas Platzprobleme mit den Tabletts.

Ich hatte etwas pech mit der Bedienung, die sich mir gegenüber eher unfreundlich verhalten hat, was ich aber mal nicht überbetonen will. Alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Ich hatte allerdings auf die Frage, ob ich Brot zum Essen möchte, mehr als eine kleine plattgedrückte Ecke Fladenbrot erwartet. Hier kann man dem Kunden ohne viel Aufwand und Kosten eine kleine Freude zusätzlich machen.

Dies wird dann allerdings auf dem Weg nach draußen mit ein paar Gummibärchen a la Vapiano nachgeholt!

Ich komme gerne wieder!

30.8.2011

War gerade dort Pasta essen, Portion war reichlich, Ambiente OK, Preis für eine recht grosse Pastaportion 4,80 EUR war absolut ok. Würde jederzeit wieder hingehen. Auch zum Kaffee trinken. Da die Location auf der Fleetinsel liegt sind auch die Plätze draussen bei gutem Wetter sehr nett.

12.9.2011

Meine Freundin und ich gehen hier oft Mittag essen.

Es geht schnell, das Personal ist meist sehr nett und geht auch mal auf kleine Sonderwünsche (bisschen weniger oder mehr, andere Kombinationen) freundlich ein.

Die Pasta ist mit Biss, die Suppen sind heiß und die Ofenkartoffel  zwar mit wenig Deko aber  lecker.

Wir kommen gerne noch häufiger.

• Qype User Tobitu…
    23.9.2011

Eine heiße Suppe oder eine Backkartoffel in der Mittagspause?

Dann ist man hier schon richtig. Wobei ich für einen innenstädtischen Preis auch eine gute Qualität erwarte. Bisher wurde ich nicht enttäusch.

• Qype User die_pe…
    17.6.2010

Super schöner Laden!
    War hier gerade zum Mittagessen, und war erstmal von der Auswahl sehr beeindruckt
    Es gibt Salate, Pasta mit diversen Soßen, Kartoffeln (ab 16 Uhr sogar Tapas und Cocktails) etc. also was das Herz begehrt.
    Auch die Kaffeespezialitäten lassen keine Wünsche offen. Das Ambiente gefällt mir sehr, es ist modern eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war durchweg freundlich und hat mir auch bei Fragen weitergeholfen. Fazit: Definitiv empfehlenswert!

• Qype User Padiva…
    14.3.2011

Netter Laden in guter Lage. Die Plätze drinnen wie draußen sind gut. Die Preise sind günstig und der Kuchen sehr lecker. Leider hat die Bedienung am Nachmittag kein Plan von des Tagesangeboten oder sonstigen Angeboten. Meine Frau hat auch prompt nicht den Kaffee bekommen den sie bestellt hatte

• Qype User alejan…
    7.10.2011

Heute war ich zum ersten mal da!!!! Mit einem Gutschein von qype, das Essen war lecker und die Leute nett, was willst du noch!!!

• Qype User jimkno…
    17.12.2011

Ich bin heute zum ersten mal hier. Die haben hier ne riesen Auswahl an Kaffee. Naja ich wollte eh nur einen normalen Kaffee.
    Was mir sofort auffiel ist, dass die Wege innen sehr schmal sind. Mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl wird es sehr eng. Wenn ich wieder in der gegend bin schau i noch mal rein.

• Qype User Richte…
    24.9.2011

Super Ambiente alles sauber und sehr leckere Gerichte plus Getränke .

Sehr viele Auswahl an Gerichten Salate sowie Kuchen und Kaffee's .

Wir sind sehr zufrieden gewesen und das Personal war sehr nett und aufmerksam und sehr Kinder freundlich.

Meine Favoriten sind die Pasta Gerichte mit den leckeren Soßen und der Käse Kuchen ist der absolute Hit.

Wir werden das Daily öfter besuchen und können es nur weiter Empfehlen.
    Vielen Dank an das Daily Team
    Familie Richter

20.8.2011

Brot mit Aufstrich kostet vier Euro, an sich gute Idee, aber trockenes Brot und fader Aufstrich. Rhabarberschorle aus der flasche, hm

3.1.2012

Nette Location direkt am Fleethof, ein guter Platz zum Mittagessen. Wenn's warm ist und die Sonne scheint hat das Daily viele Bänke und Tische draußen stehen und man kann gemütlich in der Sonne sitzen (kein Schatten um die Mittagszeit). Drinnen ist es auch gemütlich eingerichtet. Ab und zu (wie z.B. heute) in der Mittagspause extrem voll, sodass man kaum einen Platz findet. Im Angebot gibt es Salate mit Dressing der Wahl, Suppen, Nudeln und Joghurt/Quark zum Nachtisch. Außerdem gehört ein Kaffeetresen dazu, an dem es leckeren Espresso/Kaffee gibt, sowie kleinere Süßigkeiten (Muffins etc.). Preise gibt es auch in der Kombination (kleine Suppe und kleiner Salat z.B. 6,50 Euro). Finde die Preise schon recht ordentlich, ist aber eben Innenstadt. Die Preise haben auch im letzten Jahr kräftig angezogen. Bis jetzt habe ich immer nur leckere Suppen gegessen, heute Kokos-Linsen-Suppe. Das Chili ist auch sehr zu empfehlen. Die Salate gibt es leider in der Plastikschalen, ich wurde heute zum ersten Mal gefragt, ob sie mir den Salat umfüllen sollen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Qype User oranie…
    • Bregenz, Österreich
    24.9.2011

Mein zufälliger Aufenthalt im Daily

Als ich einmal mehr aus Konstanz am Bodensee kommend in meiner liebsten norddeutschen Stadt war, ging ich den Neuen Wall runter und sah diesen wunderschönen, lichtdurchfluteten Platz (Fleethof) Das Steigenberger, mehrere Lokalitäten, Claus Hübsch als Ur-Gastronom hütete seine Ständige Vertretung u. gleich neben dran das sofort durch sein zwar auffälliges, aber extrem positiv ins Auge wirkende Dailys. Es war bereits kurz vor Mittag und es war reger Verkehr und eine extrem lange Schlange zum Thresen hin, was meine Neugier noch mehr weckte. So entschloss ich mich auch anzustehen, um eine Kleinigkeit zu essen. Obwohl das überhaupt nicht meine Art ist, bin ich dermaßen glücklich, dass ich mich nicht von Claus bedienen lassen habe:-), sondern mich in die Schlange gestellt habe. Das Publikum war dermaßen angenehm, dass ich beim Vorankommen zur Theke drei Bekanntschaften gemacht habe, wobei ich mich mit zweien immer wieder zum Mittagessen im Dailys treffe, sobald ich wieder in Hamburg bin. Aber nun zum Konzept u. Essen! 1. Einfach 2. Schnell 3. Gesund. 4. Optimales Preis/ Leistungsverhältnis 5. Knackig frische Kaltgerichte, außergewöhnlich gute hausgemachte Suppen, die besten Vollkornnudelgerichte, in Verbindung mit Saucen, die Ihresgleichen sucht, die ich bisher in der Stadt gegessen habe! 6. Und nicht zu vergessen das Personal, das extrem unter Amok stand, trotzdem immer den Fokus zum Gast hat und diesem das Gefühl von Wertschätzung gibt! 7. Der mit Abstand beste Espresso, den ich je in Hamburg getrunken habe und ganz zu Schweigen von dem selbstgemachten Käsesuchen, von dem ich heute noch träume, ihn mir auf der Zunge zergehen zu lassen:-)!

Vor allem wenn die ersten und letzten Sonnenstrahlen im Jahr sich präsentieren, man in der City ist und zu Mittag zentrumsnah aber doch in Ruhe gesund, sehr gut und preiswert essen will, ist das Dailys mit seinem unwiderstehlichen Charme noch ein Geheimtipp und absolutes MUSS für jeden!

• Qype User mico2…
    25.9.2011

Das Daily ist etwa 5 Min. von meinem Büro entfernt. Ich verbringe dort sehr gern meine Mittagspause.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam und gerne mal für ein Witz zu haben. Das Ambiente ist sehr schön und gemütlich. Zudem gibt es Gratis WLAN, was heut zu tage in jedem besseren Lokal angeboten werden sollte.

Das Essen ist sehr Lecker und die Auswahl sehr groß. Zu jeder Tageszeit wird hier das passende geboten. Morgens gibt es hier leckere belegte Brötchen, welche mir besonders gut gefallen! Zum Mittag gibt es alles rund um das Thema Pasta, Salate, Kumpir und täglichen neues Tagesbericht. Wobei die Vielfalt an Pastasoucen und die verschiedenen Pastaarten eine sehr nette Abwechslung bieten. Die hausgemachten Kuchen und Desserts, kann ich nur herzlichst empfehlen, sind sehr lecker!
    Auch nach Feierabend gehe ich hier gerne mit meinen Arbeitskollegen ein Feierabendbierchen trinken, wobei ich auch ganz gerne mal einen Cocktail trinke. Die Auswahl ist riesig. Die riesige Bar draußen wirkt sehr einladend. Auch zu später stunde wird hier einem nicht kalt. Es stehen Heizkörper im freien und das Personal bietet zusätzlich flauschige Decken an, welche sehr sauber sind.
    Ich besuche das Daily gerne und kann es nur jedem ans Herz legen hier mal vorbei zu schauen.