Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    16.6.2010
    Erster Beitrag

    Eine Dampferfahrt machen  das Größte für Hamburger Jungs und Deerns.

    Echte "Dampfer" gibt es allerdings gar nicht mehr. Der "Dampfer Werner" war das letzte fahrende deutsche Dampfschiff. Und doch ist es heute noch möglich mit eben diesem Schiff eine Hafenrundfahrt zu machen. In einem Bereich des Hamburg Museums ist nämlich der komplette Brückenbereich des Dampfers inklusive Kapitänskajüte, Messe und Kombüse aufgebaut. Und von der Kommandobrücke aus kann der Besucher einen Farbfilm sehen, der 1938 im Hamburger Hafen gedreht wurde und das Gefühl einer tatsächlichen Hafenrundfahrt vermittelt.
    Photo link: inlinethumb62.webshots.c…
    Dabei war der Dampfer Werner nun wirklich kein besonderes Schiff. Er transportierte Waren über die Nordsee, nur eine Handvoll Männer waren an Bord. Doch atmosphärisch hat der Ausstellungsbereich wirklich eine interessante Ausstrahlung. Wenn ich in den Funkraum, die Messe und die Kombüse blicke und dann weiter auf die Brücke gehe ist das für mich eindrucksvoller, als jedes Schiffsmodell von Herrn Tamm. Ich spüre sogar jedes Mal ein leichtes Schaukeln und meine Nordseeluft zu riechen ein gelungenes Stück Museum!
    Photo link: inlinethumb39.webshots.c…

Seite 1 von 1