2.9.2014

Daniela wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich brauche Bewerbungsfotos und wollte gleich einen Termin vereinbaren. Zunächst erreichte ich den Anrufbeantworter - Daniela war gerade im Shooting - und bat um Rückruf, der auch schon kurze Zeit später kam.
    Heute war nun der Termin. Durch Danielas ruhige und herzliche Art habe ich mich innerhalb weniger Minuten vollkommen wohlgefühlt. Ich wollte nur ein Bewerbungsfoto, aber mit ihr kann ich mir problemlos jede Art von Shooting vorstellen!
    Das Ergebnis ist wirklich gut. Daniela hat sich viel Zeit genommen für die Auswahl des richtigen Fotos. Das wird sie nun noch einmal ein kleines bisschen bearbeiten, bevor ich das Endergebnis dann per Mail erhalte.
    Gäbe es 7 Sterne - ich würde sie ihr auch geben...

20.11.2013

Bereits 2x durfte ich äußerst positive Erfahrungen mit Daniela machen. Bei meiner Freundin und mir standen jeweils neue Bewerbungs-/Businessfotos an und auf Grund der Qype/Yelp-Empfehlungen haben wir das Shooting bei ihr gebucht.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Bilder sind hervorragend geworden! Und warum? Weil sich Daniela Zeit nimmt, bei mir knapp 1 Stunde. Sie versucht zuerst zu verstehen, wer ich bin und wohin ich möchte. Erst dann zückt sie ihre Kamera und versucht die Bilder so aufzunehmen, um für das Berufsbild zielgerichtet auf den Chip gebannt zu werden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch leider viel zu selten von irgendwelchen sogen. Bewerbungsfotografen beachtet. Auch wenn die Fotos etwas mehr kosten, so ist der Preis aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt; denn auf das Ergebnis kommt es schließlich an.

Noch ein paar Kleinigkeiten: Daniela's Studio, eine Altbauwohnung in der Langen Reihe in St. Georg, ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Da fällt es leicht, Wohlfühlatmosphäre aufkommen zu lassen. Ich kann Daniela nur jedem wärmstens empfehlen, der z. B. einen neuen Job sucht und dem das Foto nicht egal ist. Oder der einfach ein tolles Shooting sucht. Sie ist die bisher beste Fotografin, die ich kenne.

22.9.2008

Natürlich gebe ich Danielas Fotostudio volle 5 Sterne! Ich bin hellauf begeistert von ihrem Können und kann ihr Fotostudio absolut weiter empfehlen.

Ich habe bei Daniela Bewerbungsfotos machen lassen, die super toll geworden sind.
    Bewerbungsfotos sind ja heutzutage sehr wichtig und machen sehr viel im Bewerbungsverfahren aus. Deswegen habe ich sorgfältig nach einem guten Fotografen in Hamburg gesucht und dabei Daniela gefunden. Die Bilder auf ihrer Homepage sind wunderschön, so wie jetzt auch meine Bewerbungsbilder. Damit wird mich wohl jeder einstellen wollen. ;)

Daniela ist ausserdem sehr freundlich und man fühlt sich in dem Fotostudio gleich wohl.

Besonders möchte auch die schöne Ausleuchtung der Bilder erwähnen, Daniela hat da wirklich ein sehr gutes Auge für.

Vielen Dank für diese tollen Bewerbungsfotos und ich komme gerne wieder.

18.1.2013

Es ist schon so lange her, dass ich bei Daniela meine Bewerbungsfotos habe machen lassen und kann mich allen nur anschließen!
    Daniela war echt ein SUPER Tipp! Fantastische Arbeit, ohne Hektik mit wahnsinniger Sympathie dahinter.

9.9.2008

Ich habe bei Daniela Bewerbungsfotos machen lassen, die wirklich super geworden sind! Ich habe schon öfters welche machen lassen, aber diese sind mit Abstand die Besten.
    Sie sagt einem genau, wie man sich hinsetzten, den Kopf halten und gucken muss, um sympatisch und kompetent zu wirken. Da reichen dann auch ein paar Aufnahmen, um ein super Bild zu haben, das anschließend mittels digitaler Bildbearbeitung perfektioniert wird. So gut habe ich noch nie ausgesehen ; ) Vielen Dank!

21.11.2013

Ich brauche beruflich regelmäßig erstklassige Fotos die sich qualitativ von der Masse abheben. Für mich kommt da mittlerweile in Deutschland nur noch Daniela in Frage und ich wurde auch jetzt wieder völlig überzeugt. Es spricht für sich, wenn man nach einem Shooting mit einem guten Gefühl nach Hause geht und sich einfach besser fühlt als vorher - Daniela hat da eine besondere Gabe - und natürlich nicht nur großes kreatives, sondern auch handwerkliches Können - und das sieht man auf den Fotos!
    Im Vergleich zu den internationalen Fotografen mit denen ich sie nur vergleichen kann, liegt ihre Arbeitsleistung weit unter Wert und so werde ich sicher bald wieder das nächste Shooting buchen bevor sie kostet was sie eigentlich verdient!
    Kurzum ein rundes Ding: ein tolles Shooting, überragende Fotos in einem tollen Studio und von einer sehr netten Fotografin zu einem anständigen Preis!
    Was will man mehr?
    Vielen Dank für ein gutes Gefühl und einzigartige Fotos!

• Qype User allche…
    11.10.2009

Daniela ist eine äußerst angenehme Person :-) Ihre Partnerin habe ich leider nicht kennen gelernt.

Der Service, der geboten wird, den gibt es nicht überall. Vor allem Sie kommt zur Sache und will einem nicht irgend ein Extra aufschwatzen.
    Sie fragt wie man sich die Bilder Vorstellt, man macht sich nochmal zurecht und los gehts.
    Souverän gibt Sie leicht zu befolgende Anweisungen, wie man am besten vor der Kammera zu Geltung kommt.

Beim späteren Auswerten der Bilder sitzt man mit Ihr am Mac. Auch dabei wird man, vor der Fülle der Bilder, von Daniela nicht alleine gelassen.

Mein Fazit: Da geh ich wieder hin! :-D

• Qype User kaufta…
    28.10.2009

Ich habe bei Daniela Möllenhoff Bewerbungsfotos machen lassen und: WOW! die sind vielleicht toll geworden.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.

Ich habe das Shooting mit Make-up gebucht. Das würde ich auch jedem empfehlen.
    Außerdem gibt es dort noch leckeren Café, eine schönes Ambiente, eine sehr nette Fotografin und eine sehr nette Make-up Artistin und einen süßen Hund der Butch heißt.

• Qype User ichigo…
    8.4.2010

Mein Fazit vorneweg: Wenn Bewerbungsfotos, dann hier.

Es ist faszinierend, wie manche Leute intuitiv wissen, was ich möchte, ohne dass ich es auch nur halbwegs adäquat zum Ausdruck gebracht hätte. Mein Friseur gehört zu der Kategorie und Daniela auch.

Zwei Stichwörter reichen: Bewerbung...aha...dieunddie Branche und schon geht's ans Fotos machen. Das geht Ruckzuck, sie leitet perfekt an, immer motivierend und geduldig.

Nach Auswahl und Bearbeitung am Mac das Ergebnis...ich bin platt. Brilliant. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem tollen Bild. Das war jeden Cent wert. Und Spaß gemacht hat es auch.

• Qype User Antide…
    14.10.2009

Kann mich den Vorrednern ebenfalls nur anschließen. Brauchte kurzfristig Bewerbungsfotos und habe nun dank Daniela ein paar richtig gute Fotos bekommen!

Die Beratung war super, die Auswahl der Bilder entspannt und das Ergebnis am Ende top. Alles andere wurde auch schon ausgiebig besprochen. Von mir also eine ganz klare Empfehlung.

• Qype User r_star…
    15.10.2007

Bin immer noch wie im Traum.
    Fasziniert von ihrem Können, auch mich ins recht Licht zu rücken.
    Und dann, als mein Freund - meine / seine Überraschungsbilder von mir sah - wow! Lieben Dank.
    Ich, nein wir, kommen wieder.

• Qype User Aline_…
    17.6.2009

Es ist jetzt zwar schon ein paar Monate her, dass ich meine Bewerbungsfotos bei Daniela hab machen lassen - aber ich bin nach wie vor uneingeschränkt begeistert von diesen.

Daniela ist echt ein Vollprofi und super-nett. Wenn ich mal wieder Bilder brauche, würde ich jederzeit wiederkommen. Sie hat einfach ein Auge und ein Händchen für tolle Bilder!

• Qype User Monika…
    6.6.2013

Wir hatten noch weitere Bilder für unsere Homepage benötigt.
    Wir können auch bestätigen, dass Sie sehr gute Arbeit geleistet hat. Sie hat einfach
    den Blick fürs Detail

• Qype User capric…
    5.6.2013

Ich habe Anfang des Jahres Bewerbungsfotos bei Daniela machen lassen und bin super zufrieden mit den Fotos. Mit wenigen Klicks hat Daniela tolle Fotos gemacht. Sie versteht absolut was von ihrem Handwerk. Die Atmosphäre ist sehr angenehm  ich kann Daniela mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Qype User Difun…
    • Zürich, Schweiz
    30.12.2009

Super professionelle Fotografin, die ich ohne Bedenken immer weiterempfehlen würde! Ich buchte zusätzlich ein Tages-Make-up von Danielas Kollegin und gleichzeitig Visagistin Iris (35,-Eur). Das Shooting verläuft in angenehmer Atmosphäre (schon allein die Räumlichkeiten in der großen Altbauwohnung sind der Hammer!). Daniela nimmt sich ausgiebig Zeit und fängt wirklich jeden Ausdruck oder besser jegliche "Gesichtsakrobatik" mit der Linse ein, so dass man im nachhinein seeeehr viel Bildmaterial hat. Die Auswahl erfolgt gemeinsam vorm künstlerbeliebten Mac Computer...der nebenbei gesagt, einen solchen Zoll-Bildschirm besitzt um wirklich die noch so kleine Pore (ok auch Pickel) in Übergröße zu erkennen :-D ! Es war faszinierend zuzusehen, wie und was im nachhinein bearbeitet werden kann - so wird sicherlich immer das Schönste von jedem "Model" herausgeholt. Der gesamte Ablauf ist somit transparent, nachvollziehbar und vor allem beeinflussbar - großartig! Wer also das Budget besitzt (meine beiden digitalen Bewerbungsbilder kosteten 110 Euro), leckeren Kaffee mag und gleichzeitig Hundeliebhaber ist, geht am besten in dieses bezaubernde Fotostudio.

Volle 5 Sterne plus von einer glücklichen Kundin.

• Qype User D-Rivs…
    13.1.2013

Auch ich kann mich meinen Vorrednern zu 100 Prozent anschließen!
    Daniela ist ein erfahrener Profi durch und durch und man sollte sie einfach nur machen lassen!
    Die Frau weiß einfach was sie tut und nimmt einem sofort die Scheu vor jeder Kamera und dies auf eine äußerst sympathische Art!
    Inzwischen war ich schon zum zweiten Mal bei ihr. Zum einen für private Bilder, für diese extra ein Make Up Artist mit dazu gebucht wurde und zum anderen, um zusammen mit meiner Kollegin Businessportäts für unsere eigene Homepage zu machen.
    Bei jedem Kontakt wurde Wert auf eine entspannte Atmosphäre gelegt. Das Atelier ist edel und befindet sich direkt in einer Altbauwohnung Mitten auf der Langen Reihe. Also keine Zuschauer die am Fenster vorbeilaufen oder spontan vorbei kommen, bei ihr wird nur nach Terminvereinbarung gearbeitet.
    Das Honorar ist absolut angemessen an ihre Kunst und an dem persönlichen Service welchen sie bietet.
    Es ist einfach eine Gabe, einem Menschen zeigen zu können, wie fotogen er in Wirklichkeit ist!

• Qype User -dauer…
    17.10.2012

Es ist schon Monate her, dass ich bei Daniela war um Bewerbungsfotos machen zu lassen.
    Nach so viel Komplimenten hier bleibt mir gar nicht mehr viel zu ergänzen.
    Darum nur: vielen Dank! Das Bild (und das Makeup) waren ein Kracher. Ich kann die beiden besten Gewissens weiterempfehlen.
    P.S. ich hab den Job :-)

• Qype User schiro…
    2.10.2011

Tolle Fotos, weiter so.
    Wer professionelle Bilder braucht ist hier goldrichtig.

10.12.2012

Hier werden keine Bewerbungsfotos geknipst, sondern es gibt professionelle Portraitfotos mit Anspruch und Aussage. Vielen Dank für die erstklassigen Fotos.

• Qype User sonjaj…
    30.3.2008

Halllo Danni! Nochmal tausend Dank für diese unglaublichen Fotos! Hätte nie gedacht, dass ich so aussehen kann. Mein Freund hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich ihm die Fotos zum Geburtstag geschenkt habe. Bei euch Mädels im Phoenixhof kann man sich einfach nur wohlfühlen! Lieben Dank auch nochmal an Iris und ihr tolles Make-up!

• Qype User Jewels…
    7.9.2010

Man kann Daniela nur weiterempfehlen. Mein Freund und ich waren im Sommer 2009 bei ihr im Studio und wir schauen uns die Bilder immer wieder gerne an. Sie weiss, wie man Personen in Szene setzt, ohne dabei den einzelnen Charakter aus den Augen zu verlieren. Die Fotos sind einfach klasse und vor allem künstlerisch. Haben extra eine weite Anreise nach Hamburg auf uns genommen, weil mich die Bilder auf ihrer HP schon so ueberzeugt haben und wir wurden nicht enttaeuscht. Die Atmosphaere ist ebenfalls total entspannend und Daniela gibt gute Anweisungen! Wenn ihr also auch tolle Bilder von Euch machen lassen wollt, dann auf zu Daniela...überlegen auch noch, ob wir demnaechst in ihrem neuen Studio mal vorbei schauen sollen....

• Qype User T-…
    14.8.2010

Ich hatte vor einigen Monaten ein Shooting gehabt mit 2 verschiedenen Stylings.Die Bilder sind extrem schön geworden!Hierzu muss ich sagen,dass ich eine Perfektionistin bin und ich hatte auch schon sehr lange vorher nach einer Fotografin gesucht und war nie begeistert......aber von Danielas Bildern war ich sofort hin und weg.Sie ist sehr talantiert,in dem was sie tut.Auf Ihrer Website könnt ihr euch selber überzeugen!Meine Bilder sind auch sehr facettenreich geworden.Und auch die Atmosphäre während des Shoots ist sehr locker und man kann gut mit ihr lachen ;) Man muss auch kein Model sein oder Erfahrungen haben,um sich bei ihr abzulichten.Ihr könnt ihr blind vertrauen,sie macht das schon und legt euch zurecht,sagt wie ihr gucken müsst,da kann nichts schief gehen!Und meine Freundinnen finden die Bilder so gut,dass sie selber am überlegen sind ein Shooting bei Daniela zu machen.Also sollte ich mal wieder Lust auf ein Shooting haben oder Bewerbungsfotos oder sonstiges,würde ich immer wieder gerne zu Daniela gehen!Und wie schon erwähnt,habe ich 2 Stylings bei Iris Langen gehabt.Am besten lest ihr meine Bewertung auf ihrer qype-seite prettify durch ;)