29.6.2011

Wenn ich in der Gegend unterwegs bin und einen schnellen Snack brauche, ist dieser Pølser-Stand zu jeder Tages-, Nacht- und Morgenzeit mein kulinarischer Lieblingsstopp auf dem Kiez (dokumentiert durch die Tatsache, dass ich derzeit Danmark-Snacks "Mayor" beim "standortbezogenen sozialen Netzwerk" Foursquare bin - eine große Errungenschaft, ich weiß).

Weniger als fünf Punkte kann ich bei Yelp als "Mayor" nicht vergeben, würde ich aber auch als "Zivilist" nicht tun - denn besser kann man einen 2,50-Euro-Hot-Dog an einem solchen Großumschlagplatz nicht hinbekommen.

Der Hot-Dog-Stand im Hauptbahnhof (an den Gleisen nahe der Wandelhalle) liefert ähnlich gute Wurstbrötchen. Ihm fehlen aber die sympathischen Kiezkenner, die im Danmark-Snack die Dogs in die Buns werfen. (Aus Datenschutzgründen nenne ich ihre Namen nicht öffentlich. Wer sich aber mal im Laden versorgen lässt, kann ihre Namen auf den an die Wand getackerten Zeitungsausschnitten nachlesen.)

Vorm Schreiben dieses Beitrags habe ich frühere Bewertungen in einem anderen Portal überflogen und war überrascht zu hören, dass die Danmark-Snack-Cheeseburger manchen Snackern noch besser schmecken als die Hot Dogs, deren Fan ich jahrzehntelang war. Beim nächsten Mal versuche ich Burger statt Dog. Man kann ja mal geliebten Gewohnheiten untreu werden.

Langer Vorrede kurzer Sinn: Ich schreibe diesen Beitrag vor allem deswegen, weil es eine aktuelle Nachricht gibt: Der 75-jährige Betreiber Jürgen Klaenhardt, nach eigenen Angaben Europas ältester Rallyecross-Pilot, möchte gern ein Rennen gegen Stefan Raab fahren. Näheres hier:
    facebook.com/JuergenKlae…
    twitter.com/#!/klaenhardt
    juergenklaenhardt.de
    youtube.com/watch?v=MJ6x…

Ich unterstütze ihn - per Klick auf "Like" (bei Facebook) und per Abo (bei Twitter).

6.11.2010

Wenn nachts auf der Kiez-Tour der Hunger kommt (und das kommt er meistens zu fortgeschrittener Stunde), dann gehts zum Dänischen Hot Dog Laden. Seit geschlagenen 30 Jahren verkaufen hier die gleichen Männer diese leckeren Hot Dogs, nach dänischem Rezept, genau so wie sie sein sollen. Wenn man sich in dem schmalen Gang bis nach hinten durchquetscht, kann man allerlei Zeitungsartikel über den Laden lesen und Fotos mit Promis bewundern. Außerdem hängen hier zwei Spiegel, die sich des Öfteren als nützlich erweisen, wenn man sich etwas unkoordiniert die Remoulade im Gesicht verteilt hat ;)

Hmmm, wenn ich an diese Hot Dogd denke krieg ich schon wieder großen Appetit darauf!

12.9.2007

Ich bin nicht unbedingt ein Imbiss-Fan, doch wenn ich des nächtens Hunger verspüre und mich Nähe Reeperbahn aufhalte, dann weiss ich, dass ich hier allemal eine leckere Kleinigkeit bekomme !
    Die Hot Dogs sind äußerst lecker, weil frisch und mit geglückter Portionierung der einzelnen Zutaten. Die Atmosphäre ist zwar sehr hell (fällt natürlich besonders auf, wenn man zuvor sich in einem dunklen Loch dem Rock und Punk hingab), doch trotzdem angenehm und nicht "in-die-Flucht-schlagend". Die Leute sind bunt gemischt, auf jeden Fall kein Touri-Publikum; das kann man dann von drinnen beobachten, wie es dem Regenschirm ganz vorne hinterherhuscht, Handtaschen und Rucksäcke fest im Griff, verschämt auf Dildos, Mädchen und Macker schauend.

Bevor ich mich irgendwelchen Flügeln von irgendwelchem Federvieh hingebe, oder lukullische zweifelhafte Nahrungsmittel zu mir nehme esse ich gar nichts (worüber sich der Magen nach dem hastigen Genuss mancher Getränke sicher nicht freut) oder - allerbestens - ich gehe zu "meinen" Hot Dogs.

• Qype User Ratata…
    • Dublin, Irland
    16.12.2009

Da gibt es total leckere Hotdog. Noch besser und größer als IKEA.
    Da kommen dann auch Saucen, gerostete Zwiebeln und Gurken drauf.
    Und darunter dann die Wurst und das lange Brötchen.
    Der Laden ist eng und gut besucht. Da muß man beim rein und raus schon mal schauen.
    Der Hotdog hat mir so gut geschmeckt das ich nachher noch mal einen gegessen habe,

• Qype User Hang_L…
    25.12.2009

Leckerer Hot Dog, der als"Riesen" Version 3 Euro kostet und freundlich serviert wird.

Warum der jetzt was besonderes sein soll weiss ich allerdings nicht, aber man kann den Laden auf jedenfall uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Qype User schöne…
    5.3.2008

Moin, einfach jut und superlecker kann ich auch nur sagen...schon seit Jahren der Treff neben dem Lucullus wenn man Hunger auf der Reeperbahn bekommt! Allerdings sind
    die Biester so lecker, das man vor 2-3 Riesenhotdogs nich
    aufhören kann! Also Achtung, nix für die schlanke Linie ;-)

15.5.2010

Durch Empfehlung habe ich hier meinen ersten Hotdog zu mir genommen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil der Laden mitten auf der Reeperbahn liegt und sehr unscheinbar und etwas komisch wirkt.

Nach dem ich aber die Dame meinen Hotdog zubereiten sah, stieg meine Vorfreude und mein Hunger.

Sehr sehr lecker! Bitte unbedingt ganz normal essen, also nicht gurken oder irgendwas weglassen!

• Qype User transa…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    11.9.2007

Dieser winzige Imbiss ist nicht ohne Grund legendär, denn jeder weiß: Bessere Hot Dogs bekommt man in Hamburg nirgends.
    Auf den guten Geschmack und die freundliche Bedienung ist immer Verlass. Großzügige Öffnungszeiten (am Wochenende auch schonmal bis 6 Uhr morgens).
    Außer Hot Dogs gibt es noch Cheeseburger, die ebenso "dänisch" mit Röstzwiebeln serviert werden.
    An den Wänden hängen diverse Zeitungsausschnitte sowohl über den Laden selbst als auch über die Erfolge des Inhabers als "Deutschlands ältester Rennfahrer" im Rallyecross. So hat man was zu lesen, während man seine Hot Dogs genießt. Die Verkäufer sind alle schon seit vielen Jahren dort und haben immer ein paar freundliche Sätze auf den Lippen.
    Wer auf dem Kiez Hunger bekommt, sollte die Finger von den Burgerketten und Dönerbuden lassen und sich hier stärken.

• Qype User 187Sun…
    • Reinbek, Schleswig-Holstein
    16.10.2008

Beste Hot Dogs, die man in Hamburg noch findet. Alles frisch zu bereitet und beim Warten kann man sich lustige Foto`s von den Stars anschauen die bei dem Besitzer schon gespeist haben
    Diesen laden sollten wir unbedingt weiterhin haben

• Qype User das3ze…
    30.9.2009

Die HotDogs sind großartig - keine Frage.
    Preislich allerdings nichts zum stillen des Hungers - denn dafür ist es einfach zu wenig.

Wer dennoch auf gute, nein: BESTE Hot Dogs steht: zugreifen!

• Qype User rubber…
    22.4.2011

Der Hotdog ist schon ne leckere Angelegenheit, finde aber nicht, dass sich dieser merkbar von anderen abhebt.

Was man hier gegessen haben sollte ist der lecker Cheeseburger!

Geschmacklich ist dieser um längen vor allen Anderen Cheeseburgern in Hamburg die Nr. 1.

• Qype User Intere…
    12.5.2011

Der Danmark Snack auf der Reepebahn ist klasse ein echter
    Kultladen!

28.8.2010

Also, wenn es diesen Laden nicht gäbe, wäre die Reeperbahn nur halb so toll.
    Berühmt ist er für seine einfachen aber unglaublich leckeren Hot Dogs.
    Hier gibts immer eine Menschenschlange, die ansteht, um unbedingt hier zu essen. Und das zu Recht.
    Routiniert macht der schweigsame aber immer lächlende Hot Dog Mann ein heißes Würstchen im Brötchen nach dem anderen. Und jeder freut sich schon auf den ersten Bissen.
    Aber der eigentliche Knüller hier sind ja die Cheeseburger.
    Ich habe wirklich noch nie einen so leckeren Burger gegessen.
    Man kann hier bei der Zubereitung zusehen und wenn man sieht, wie die zwei Scheiben Köse auf dem Fleisch geschmolzen werden, dann ist man schon so heiß auf seinen Burger, dass man es kaum noch erwarten kann.
    Das Fleisch ist super saftig, die gerösteten Zwiebeln der Hammer und die Sauce ein Traum.
    Für so einen Burger bezahlt man aber auch, denn billig ist der nicht. Aber das nehm ich gerne in Kauf, denn der Geschmack ist wirklich der Knaller.

2.2.2009

Oooooh so leckere Hot-Dogs! Die perfekte Anlaufstelle um den späten Kiez-Bierhunger zu vertreiben. Preise fair, Essen super (wenn auch mehr lecker als gesund), alles richtig gemacht. Verkäufer ist zwar etwas distanziert, aber bei dem Volk was da wohl jeden Abend reinschneit irgendwie auch verständlich.

• Qype User bastar…
    11.8.2013

dieser schmierige burger ist einfach geil! hot dog auch ok.

18.6.2007

Für mich gibt es nur noch wenig Gründe auf die Reeperbahn zu gehen. Aber wenn es darum geht in Hamburg ein Hot Dog zu essen, gibt es nur eine Adresse! Gleichbleibende Qualität und das schon seit über 20 Jahren. Immer freundliches Personal, immer lecker! Snack-Herz...was willst du mehr...!...

18.6.2007

konstante qualität und die "gemütliche" atmosphäre, die man von einem so kleinen laden erwarten kann findet man hier.

die hot dogs, die ich hier schon seit jahrzehnten geniessen darf locken mich immer wieder an die reeperbahn (gleich neben der talstraße).

freundliche bedienung, die seit langer zeit dort serviert (ist ja heute keine selbsverständlichkeit mehr) machen den besuch zusäzlich lohnenswert.

viel spass beim geniessen wünscht harald

p.s. wir haben den laden immer "doggen ede" genannt und es war einer der wenigen, bei denen man schon in den achtziger jahren Ananassaft trinken konnte.

• Qype User StPaul…
    10.2.2009

Vor/nach/während der Kiez-Tour schnell ein Happen essen? Holt euch hier einen klasse HotDog. Immer lecker.

• Qype User fische…
    6.8.2008

da hab ich schon in den wilden 80er jahren hot dog,s verputzt und tu es heute noch. KULT

• Qype User Ms_Fir…
    26.11.2010

Nach einer durchzechten Nacht das beste Frühstück!

• Qype User geehea…
    2.8.2010

Ja sicher gute, vielleicht die besten Hot dos in hh. Aber ich rate dem hungrigen kiezgänger nächstes mal den Cheeseburger zu bestellen! Die sind unschlagbar! Echt! Und auch Dänischer Art! Service könnte manchmal freundlicher sein, aber wer kann am Samstag Abend auf St. Pauli schon komplett die Ruhe bewahren. Da laufen echt ne Menge Idioten rum!

8.7.2012

man könnte ja denken"pah,was kann man bei nem hotdog schon falsch mschen",aber wenn man hier einen gemümmelt hat,weiß man was die meißten anderen falsch machen.sehr lecker

14.9.2012

Die Hotdogs sollen ja die besten sein Keine Ahnung was andere schon gegessen haben aber ich finde sie sind nicht mehr als Durchschnitt. Und der Riesen Hotdog für 3,00 Euro ist auch nur ein normales, von daher 3 Sterne.

• Qype User iPe…
    • Wien, Österreich
    17.8.2009

kultiger laden und ein spitzen-hotdog! ein must am kiez (ein genauerer blick auf die fotowand im engen ladenlokal lohnt sich!)