• Qype User mitsch…
    19.8.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Frau geht seit Monaten im Grunde nur noch wegen dem Bällebad, mit unserer Tochter, zu Dannenfelser. Wir haben dort schon die komplette Babyausstattung inklusive Himmel gekauft. ABER :
    Jetzt steht für unserer Tochter ein Hochbett an. Meine Einstellung ist die, das der Markt die Regeln macht und ich frage mich welchen Mehrwert mir Dannenfelser gibt, der eine Teuerung am Produkt von über 500 EUR rechtfertigt !
    Nehmen wir das Beispiel Hochbett.
    Link : klick hier !
    Kostet bei Dannenfelser 1200EUR ohne Kissen, Matratzen und Bettkästen.
    Hochbett inklusive Sitzmöglichkeiten und Tisch ! Plus dem Zubehör bin ich bei über 1500 EUR dabei !
    Dieser Anbieter bietet mir das gleiche Produkt für 569 EUR (ebay.de/itm/Hoppekids-Et…) ohne Zubehör !
    Den Rest kann sich sicherlich jeder selber ausrechnen !
    Ich bedanke mich recht herzlich für die schöne Auswahl, allerdings bekomme ich eine noch größere Auswahl, wenn ich bei Google Hochbett eingebe und mir nur die Bilder anschaue ! Genau so habe ich mein Ziel erreicht !
    Ergänzend möchte ich hier zufügen, das der OTTO Versand (otto.de/Hoppekids-Jumbo-…) das Hoppekids Hochbett Jumbo mit allen Kissen plus Matratze für 699 EUR anbietet.

19.12.2012

ja nette Kindermöbel, zu etwas gehobeneren Preisen mit vielen guten Ideen und guter Verarbeitung, allerdings ging das Personal gar nicht. Die Kolleginnen sind mehr damit beschäftigt gewesen das Flechten von Zöpfen einer anderne Kollegin zu beobachten, als sich um die Kundschaft zu kümmern.schade.2 Sterne

• Qype User Jeanny…
    1.2.2010

Schade, dass ich nicht vorher bei qype reingeschaut habe.

Ich habe ein Sanders Bett bei Dem Laden bestellt. Bei kauf sagte man mir, dass ich mit einer Wartezeit von ca. 6 Wochen rechnen müßte.

Nach dem ich über 6 Monate gewartet habe, wollte ich meine Anzahlung zurück haben, da das Bett bei Doppelpünktchen in Altona auf Lager war und ich es nur hätte abholen brauchen.

Bei Dannenfelser bekommt man aber kein Geld zurück.

Nut Gutschein! Was soll ich denn mit einem Gutschein von einem Laden in dem ich nichts kaufen möchte. Ich habe also noch weitere fünf Wochen gewartet bis ich das Bett bekommen habe.

Kann ja alles mal sein, dass da was schief geht. Aber es wäre schon nett, wenn man dann bei Abholung mal ein nettes "sorry" äußern könnte!

• Qype User JaneJa…
    25.1.2010

Auch ich schließe mich an: ein Bett war seit September zur Abholung bestellt, auf Nachfrage im Dezember plötzlich nur noch 2. Wahl lieferbar, dann gar nicht mehr lieferbar, dafür war der Preis auf dem Ausstellungsstück urplötzlich 100EUR höher. Daher kam man mir auch nicht entgegen, als ich nicht bereit war, den zuvor für Neuware vereinbarten Preis für das Ausstellungsstück zu bezahlen. Alles sehr fragwürdig...
    Der Service ist unterirdisch, die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und etliche Versprechen, sich bei mir zu melden, wurden nicht eingehalten. Erst bei persönlichem Erscheinen tat sich etwas - aber auch nur, bis es wieder in Vergessenheit geriet. Nur schöner Schein!

20.6.2010

Dannenfelser bzw. Lounge-Zone hat eine schöne Auswahl an Marken-Kindermöbeln und Textilien. Hierfür lohnt es sich wirklich, hier vorbeizukommen. Die Zusammenstellung der Ware und der Einrichtungsstil ist wirklich ausgewählt schön. Die Kehrseite ist der Service. Die Inhaber/Beratungskräfte sind meist nicht informiert über Details der Ware und geben unklare und unrichtige Informationen. Außerdem wirkt die Beratung öfter etwas aufdringlich und geht über die eigenen konkreten Wünsche hinweg. Über den Online-Shop habe ich ein Regal bestellt, das auch bei mir erst auf meinen Anruf hin, nach Ablauf der zugesagten Lieferzeitfrist angeliefert wurde. Es war also schon im Lager, aber man hatte mich nicht informiert. Dazu war es leider kaputt, allerdings wurde mir sofort Ersatz zugesagt. Den ich hoffentlich bald erhalte. Am besten also direkt im laden kaufen wie gesehen, aber nicht bestellen. Ein Vorteil bei Dannenfelser ist, das oftmals Ware direkt vorrätig ist.

• Qype User Natak…
    4.1.2010

Ich kann mich dem nur anschliessen. Auf den ersten Blick ist man begeistert aber das schlägt schnell um. Wir haben auch Möbel bestellt. Diese wurden nicht wie vereinbart ins Kinderzimmer geliefert sondern mir (hochschwanger) im Regen vor die Tür gestellt, obwohl ich bei Dannenfelser extra einen Aufschlag von 30 Euro bezahlt habe. Diese 30 Euro haben wir bis heute nicht erhalten. Noch nicht mal eine Entschuldigung oder änhliches. Ich werde in diesen Laden nie wieder etwas kaufen. Katasrophal....

• Qype User Shubb…
    22.10.2009

Der neue Laden von Dannenfelser spricht optisch sehr an und auch das Sortiment ist hochwertig und schön.
    Die Beratung ist gut - so lange, bis man bestellt und bezahlt hat. Dann allerdings ist der Service eine Katastrophe.
    Das Hochbett für unsere Tochter wurde 3 Wochen nach zugesagtem Termin geliefert. Der Aufbau verlief äußerst problematisch. Der mitbestellte Vorhang in rosa wurde in blau geliefert ("Sie haben doch auch einen Sohn. Da ist doch blau ohnehin besser..."), das Regal kam mit beschädigten Teilen und wurde zudem beim Aufbau weiter beschädigt.
    Der dann folgende Reklamationsprozess dauerte 3 Monate (!!!!) und ich musste ca. 30 Mal telefonieren, bis ich endlich den richtigen Vorhang hatte und die Ersatzteile für das Regal geliefert und aufgebaut wurden.
    Die zuständige Leiterin des Geschäftes hat sich nicht einmal bei uns gemeldet - erst als ich mich an die Geschäftsführung gewandt habe, bekam ich Antwort - allerdings nichtssagend. Dannenfelser hat mir ca. 15 verschiedene Liefertermine genannt, die allesamt nicht eingehalten wurden, sich selber aber nie bei uns gemeldet. Ich musste bei jedem nicht eingehaltenen Termin selber wieder anrufen und nachfragen.
    Das Management hat sich um das Problem in keinster Weise gekümmert.
    Also: nicht blenden lassen vom schönen Schaufenster. Der Service ist eine Katastrophe!!!
    Darüber hinaus stimmen die Preise nicht. Ich habe die gleichen Möbel bei Otto.de für fast die Hälfte des Preises gefunden. Dannenfelser ist zwar darauf hin auf den Otto-Preis runter gegangen. Aber ein schales Gefühl bleibt: Hätte ich nicht noch "gegoogelt", hätte ich fast das Doppelte für das gleiche Produkt bezahlt.
    Sehr enttäuschend!

Dannenfelser Kindermöbel gehört zur Top-Shopping-Adresse in Hamburg (Prinz Top Guide 2010, 2011 & 2012/2013)

Herzlich Willkommen im 700qm großen Ladengeschäft der Dannenfelser Kindermöbel GmbH in Hamburg-Eppendorf.

Hier, im Herzen von Hamburg in Eppendorf, finden Sie auf über 700qm unsere ausgefallenen Möbel mit Schwerpunkt auf Babymöbel und Kindermöbel sowie schöne Kinderzimmer-Accessories. Wir haben eine sehr große Auswahl Babymöbel und Kindermöbel aller Preisklassen für Sie im Angebot.

Sie suchen Kindermöbel oder Babymöbel in weiss, buche, creme oder sogar in walnuss? Kein Problem, wir haben mit Sicherheit das Richtige und passende Kinderzimmer oder Babyzimmer bei uns im Programm!

Wir haben bei uns permanent mind. 11 verschiedene Kinderzimmer-Kollektionen für Sie ausgestellt. Sie bekommen bei uns aber weitaus mehr und Babymöbel als die, die wir direkt hier in Hamburg-Eppendorf ausgestellt haben. Außerdem bieten wir Ihnen viele nützliche und schöne Dinge für das Kinderzimmer wie z.B. Tagesdecken, Bettwäsche, tolle und ausgefallene Kindertapeten und Kinderlampen sowie viele Dinge mehr, die das Kinderzimmer schöner machen. Außerdem erhalten Sie eine grosse Auswahl an Kinderschreibtischen.

Ein Kinderzimmer ist eine mitunter hohe Investition und muß gut überlegt werden. Giftfreie Farben, Sicherheit und EU-Normen sind nur einige wichtige Punkte, die bedacht werden sollten. Kommen Sie zu uns oder rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne und ausführlich.