• Qype User Warren…
    • Hörbranz, Österreich
    2.1.2009

Das Blaue Haus in Oberstaufen versetzt einen in Astrid Lindgren Träume! Bereits von aussen betrachtet fühlt man sich in den hohen Norden versetzt. Wir sind aber nicht in Bullerbü, sondern in Oberstaufen!

Das Blaue Haus ist idyllisch, ja, eigentlich sogar ein echter Traum.

Der Besucher wird hausgemachtem Gebäck verwöhnt - alle Leckereien, die wir probiert haben, haben sich 1:1 an das äußerliche Bild des Hauses angeschmiegt!

Eierlikörsahne mit Schattenmorellen, Käsekuchen mit Mandarinen, Marzipan-Kirschkuchen..usw..

Die Einrichtung ist stilecht gehalten. Auch hier wird das Auge so richtig verwöhnt. Man spürt und sieht die Liebe zum Detail. Hier hat sich jemand seinen Traum erfüllt!

Immer wieder sind kleine Details und Dekorationen zu entdecken, die einem den Besuch schmackhaft und interessant erscheinen lassen!

Wir sind Stammgäste und können das Haus ohne Einschränkung weiterempfehlen. Ein Besuch vor allem mit Kindern, die die Geschichten von Astrid Lindgren kennen, ist absolut empfehlenswert!

• Qype User epapyr…
    8.4.2008

Ein wirklich schöner Platz zum Frühstücken, Kaffee & Kuchen und Träumen. Und alles schön blau! ;-)
    Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, kann man auch viele ausgestellte Einrichtungsgegenstände im gesamten Gebäude auch käuflich erwerben. Die Kuchen, die Dips, der leckere Kaffee alles ein Gedicht.

Der SB Service ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man wird mit der immer frischen und herausragenden Qualität in Bedienung und Speisen fürstlich entschädigt.

• Qype User Odenwä…
    30.11.2008

Aufgrund einer Empfehlung haben wir das "Blaue Haus" zum ersten Mal im Oktober 2008 besucht.

Schon von außen macht das Gebäude einen sehr sympathischen und gepflegten Eindruck.

Im Inneren präsentierte sich uns beim Besuch Ende Oktober eine fantastische stark "nordisch" angehauchte Weihnachtsausstellung mit zahllosen Accessoires - vom Weihnachtsbaum-Anhänger bis hin zu Büchern rund um Skandinavien.

Mittendrin oder rundherum finden sich immer wieder gemütliche Tische und eine Kaffeebar wo man aus verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten wählen kann. Auch kleine Gerichte werden angeboten.

Beim Besuch im Sommer 2009 hat sich das blaue Haus dann mit schönem Garten, gemütlichen Tischen im Schatten und leckeren Eisspezialitäten von seiner besten Seite gezeigt.

Auch wenn man sich Speisen und Getränke selbst holen musste: Die Bedienung an der Theke war sehr freundlich, wir wurden gut beraten, nett unterhalten ... besser geht es nicht! Auch um unseren Junior hat man sich vorbildlich gekümmert (Gläschen warm gemacht, extra Geschirr gebracht, usw.).

Kuchen und Snacks waren sehr lecker!

Ich kann jedem Allgäu-Besucher einen Besuch im blauen Haus uneingeschränkt empfehlen! 5 Sterne!

• Qype User micha…
    • Schwabmünchen, Bayern
    14.6.2010

Entzückend! Mehr kann man zu diesem Kleinod einfach nicht sagen.
    Kleiner Tipp: Nach einem Besuch im Aquaria kann man im Blauen Haus den Tag wunderbar ausklingen lassen. Vom Parkplatz aus sind es nur wenige Minuten zu gehen.

• Qype User gabrie…
    • Gräfelfing, Bayern
    17.8.2012

Unbedingt einen Besuch in Oberstaufen wert. Echt nett eingerichtet! Viele Sitzplätze im Freien, wenige im EG, mehr und schöne im 1. Stock. Im EG auch eine Auswahl an Wohnartikeln, Büchern, ausgestellt Personal (darunter 1 Mann) drängt sich im Servicebereich. Bei unserem ersten Besuch gab es an herzhaften Speisen eine Kokos-Mango-Suppe und Nudelauflauf zur Auswahl An süßen ca. 4,5 Kuchen. Sehr gute Qualität der Speisen!

26.6.2011

Ein toller Platz um inmitten liebevoller Dekoartikel einen leckeren Kaffee und ein Stück hausgemachten Kuchen zu essen. Ein Pflichtbesuch in Oberstaufen.

13.9.2012

Ein Muß wenn man in Oberstaufen ist !

• Qype User paulda…
    • Oberstaufen, Bayern
    31.8.2010

Kann ich jedem nur empfehlen

• Qype User Thanat…
    • Markdorf, Baden-Württemberg
    30.10.2011

Also drinnen ist es recht klein da alles mit viel Krust zugestellt ist, von der Selbstbedienung bin ich nicht so begeistert und davon dass die Schüsseln (Tassen) keine Untersetzer bzw. Henkel haben. Man muss dem Frauencafé allerdings zugute halten, dass der Kaffee und der Kuchen gutschmeckt. Freundlichkeit kann man von den meisten Mitarbeiterinnen allerdings nicht erwarten.

• Qype User Lotta2…
    • Meerbusch, Nordrhein-Westfalen
    14.2.2011

Einfach nur toll! Schönes Ambiente, nettes Personal, tolle Dekoartikel und und und

13.12.2008

wir waren inzwischen sehr oft in Oberstaufen und das Blaue Haus ist dann immer unsere erste Anlaufstelle..ein Paradies für die Frau, denn man setzt den Mann mit einem leckeren Kuchen und einem Kaffee in eine der gemütlichen Sitzecken und kann nach herzenslust zwischen den wunderbaren Accessoires und bunten Deko-Artikeln bummelndie kleinen Tagesgerichte und die Vielfalt an frischen Backwaren sind herrlich und sehr lecker.Die Kombination machtsnur leider gibt es eine etwas traurige Entwicklung: die wunderbaren Dinge, die es dort zu kaufen gibt, werden langsam unerschwinglich!!! Völlig überzogene Preise selbst für die Kleinigkeiten Oberstaufen ist nicht St.Moritz.. Bitte dran denken!