Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    22.1.2014
    Erster Beitrag

    Voll den Durchblick

    An der Ecke Pestalozzistrasse, Ecke Kaiser-Friedrichstrasse lasse ich seit mehr als 25 Jahren meine Kurz- und nun auch Weitsichtigkeit durch Brillen korrigieren.

    Edwin Schuster und seine Damen sind ein geniales Team für alle, die gerne auf die Beliebigkeit auf der Nase verzichten. Die Typberatung ist jedesmal ein Volltreffer, und immer wieder werde ich - frisch mit einer neuen Brille ausgestattet - nach deren Herkunft gefragt. Und ich beantworte dies immer wieder gerne:

    "Aus dem Brilleneck...."

    Aber auch ein toller Service geht zu toppen: Da stehlen mir böse Schurken meine Aktentasche mit meiner geliebten Matsuda-Sonnenbrille, ein wahres Schmuckstück, zum Zeitpunkt des schändlichen Klauens bereits10 Jahre alt, immer wieder mit aktualisierten Gläsern versehen, ein Teilchen, das ich schmerzlich vermisse....

    ...und dann schafft es dieser Optiker, ein längst nicht mehr hergestelltes und nur in kleiner Auflage produziertes Modell eines mitunter recht durchgeknallten japanischen Designers irgendwo auf dieser Welt zu organisieren.

    Jeder andere Optiker hätte mir ein anderes Stück empfohlen und verkauft - nicht Edwin Schuster. Er steht zu seiner vor über 10 Jahren gemachten Feststellung:
    "Diese Brille passt zu Ihnen..." und beschafft sie mir erneut, woher auch immer...

    Das musste mal erwähnt werden: ein Optiker mit vollem Durchblick, treffsicherem Gespür für seine Kunden und serviceorientiert, denn noch niemals habe ich für ein Schräubchen, eine neue Nasenauflage oder eine professionelle Reinigung auch nur einen Cent bezahlt.

    • Qype User spacec…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 129 Beiträge
    5.0 Sterne
    4.5.2012

    Weit mehr als nur ein unfassbar guter Brillenladen. Nach totalem Fiasko beim Billigheimer-Kettenoptiker um die Ecke hier das Kontrastprogramm: Absolut kompetente Bedienung, eine tolle Auswahl von wunderbaren Brillen und vom ersten freundlichen Empfang über die ausgezeichnete Beratung bis hin zum exakten Abmessen und zur Anpassung der neuen Brille meiner Frau war der Besuch ein tolles Einkaufserlebnis und wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal hier. Sehr empfehlenswert!

    • Qype User gimas…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    3.8.2013

    Was für ein toller Optiker!
    Durch das Internet wurde ich auf diesen Optiker aufmerksam und habe es bereut, nicht schon viel eher einmal dort gewesen zu sein.
    Was für eine überwältigende Auswahl an Brillengestellen. Nicht nur einem Trend folgend, nein, alles ist vorrätig, von der ganz edlen Maybach Brille über so viele Hersteller verschiedenster Stilrichtungen.
    Von der Mitarbeiterin wurde ich 3x so gut beraten, das ist nicht überall üblich. Ich konnte mich anfangs nicht für ein Gestell entscheiden und somit habe ich dieses tolle Geschäft eben 3x aufgesucht und letztendlich wurde es dann die allererste Brille. Jedes Mal habe ich eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin angetroffen, der nichts zu viel war. Bravo!
    Man hat sich unendlich viel Zeit für mich genommen.
    Das Geschäft ist sowohl von der Kantstraße wie auch von der Wilmersdorfer Straße fußläufig in 2-3 Min. erreichbar. Der Weg lohnt sich wirklich.
    Ein ganz herzliches Dankeschön und dies ist DER Optikerladen überhaupt!!!!

    • Qype User janits…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    12.3.2013

    Ich bin seit 18 Jahren dort Kunde. Der Service und die Auswahl sind einfach große Klasse. Hier nimmt man sich noch die nötige Zeit. Ich würde nie wieder woanders eine Brille kaufen.

    • Qype User Fotogr…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    17.5.2011

    Ich wurde von einer Mitarbeiterin sehr freundlich empfangen. Ein Sehtest wurde kurzfristig und unbürokratisch durchgeführt. Man war objektiv und versuchte nicht nur irgendwas zu verkaufen. Ich würde beim nächsten Optikerbesuch wieder dort hingehen. Der Laden ist zu Fuß nur 2 Min. von der U-Bahn Wilmersdorfer Str. entfernt.

Seite 1 von 1