Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    30.3.2010
    Erster Beitrag

    Kommt man mit der HSB an und geht nicht gleich zum Brockenwirt, dann sieht man rechts einen grauen Würfel mit einer großen Kuppel oben drauf.

    (Siehe Foto unten)

    Ein schräger Glasvorbau ist Eingang und Treppenhaus des Brockenhauses. Hier erwartet den Besucher eine moderne und vielseitige Ausstellung rund um den höchsten Berg im Norden.

    (Siehe Foto unten)

    Die Gestaltung ist auch für Kinder sehr interessant gemacht. Ein Andenkenladen, ein Café und saubere Toiletten sind hier zu finden. Das Haus trägt sich selbst, will sagen jeder Besuch ist eine Einnahmequelle für den Verein. Der Andenkenverkauf zu günstigen Preisen ist ein weiteres Standbein. Wir fanden die Ausstellung sehenswert und haben uns im Cafe sehr wohl gefühlt.

    (Siehe Foto unten)

    Die Fernsicht war an unserem Besuchstag nicht schlecht und so konnten wir von der Plattform rund um die Radarkuppel einen tollen Blick genießen. Etwas Glück, einen solchen Tag zu erwischen, muß man schon haben. Das erste Mal nach mehr als 15 Jahren Harzbesuch.

  • 4.0 Sterne
    28.12.2012

    Das Brockenhaus wird nicht so stark besucht wie die Gaststätten auf dem Brocken, ist aber auch einen Besuch wert.
    Eine sehr schöne Ausstellung über die Geschichte des Brockens, die Pflanzen und ein Andenkenshop gibt es hier.
    Weiterhin eine Aussichtsplattform und ein Caffee.

Seite 1 von 1