12.1.2014

Ich kenne "Das Ding" schon viele Jahre und zwar noch aus der Zeit als das Restaurant in der Goethestr., Hannover beheimatet war. Dann der Umzug in die "Wöhlerstr.".

Grösser, geräumiger, jedoch ohne den Verlust des bisherigen, rustikalen Ambiente ... :)

Ein Gewinn die Aussenplätze, denn im Sommer war es manchmal sehr warm in den Räumen, durch den offenen Kamin mit dem Schwenkgrill.

In keinem Restaurant in Hannover habe ich den besonderen Geschmack des gewürzten Fleisch als ähnlich empfinden können. Gegrillt wird das Fleisch über Buchenholz. Weisskraut und Rotkrautsalat sind ebenfalls besonders schmackhaft !

Die Speisekarte ist um einige Angebote erweitert worden, so bleiben genügend Alternativen zur Auswahl.

Fazit : Empfehlenswert  ... eine gute Adresse für Steakliebhaber !

20.4.2014

Witzig, es geht irgendwie immer um mozzarellasticks und gedrehte pommes,beides habe ich dort noch nie konsumiert.
    Ich bin seit ca. 15 jahren kunde des restaurants und bin noch nie unbefriedigt nach hause gegangen.
    Ich esse allerdings auch eher rips,wings und steaks.Die beilagen sind super,vorallem der red cabbage und der coleslaw,das angeführte  Gurkenrelish gibts dort gar nicht???-das Brot ist frisch aufgebacken und lecker,die salsa und der petersiliendip ist der hammer .Die Sourcreme ist zu süß.
    Ich bestelle dort regelmäßig für mich und meine Kunden und es gab nie ein negatives feedback-wenn ihr mozzarellasticks essen wollt geht zu pizzahut,wenn ihr eine wirklich leckere barbecue sauce ,hammer steaks/wings/sparerips essen wollt geht ins Ding oder bestellt-geht schnell,ist preislich angemessen und wirklich gut.
    Die Inneneinrichtung ist daneben,das essen aber wirklich gut.
    Das Grillaroma super und der offene grill ein highlight.
    Service ist super,wenn der laden nicht gut ist,warum kriegt man dort regelmäßig keinen Tisch???-mhmmmmmm passt irgendwie nicht.
    Fazit: Ich liebe diesen laden obwohl die sourcreme ,die einrichtung und die waldmeister shots echt scheiße sind.

16.9.2012

Exzellent! Ich hab selten bessere Spare-Ribs gegessen. Tolles Ambiente, super Auswahl und kurze Wartezeiten.
    Wenig Vergleichbares in der Nähe. Essen auch zum Mitnehmen...

• Qype User FrauTo…
    • Oelde, Nordrhein-Westfalen
    2.12.2008

Sehr lecker! Hmmm wie das duftet! Die Steaks werden überm Schwenkgrill geschaukelt und schmecken unvergleichlich gut! So richtig nach Feuer und Holz, rustikal und doch zart.

Der Brotkorb ist der absolute Hammer, dazu gibt es einen Kräuterquark, der soo lecker schmeckt! Hmmm, ich glaube da sind 99 % Sahne drin, soo cremig ist der! Lecker lecker! Und ofenwarmes frisches Brot

Ach ja die Salate sind auch nicht zu verachten! Der Coleslaw und auch der Salatteller mit Geflügelstreifen ist wirklich gut!

Wenn ich in Hannover bin, dann immer wieder gerne ins Ding! :))

• Qype User Radler…
    • Buxtehude, Niedersachsen
    11.8.2008

Gute Gaststätte für Fleischesser und Amerikanophile.
    Die Spareribs waren gut und reichlich, die Ofenkartoffel und die Onionrings auch.
    Raucher dürfen in dem hübscheren Anbau sitzen, dafür qualmt das offene Feuer im Nichtraucherbereich auch nur ganz wenig.
    Das Ding ist im weiten Rund die einzige Gaststätte, die am Samstag mittag offen hatte. Dafür gibts einen Pluspunkt.

Auch Bringedienst.

10.9.2012

Ein Abend im August 2012 (und einige mehr in den letzten
    Jahren) Wenn es um Steakessen in Hannover geht, kann ich allen, die
    das Steakfleisch huldigen und aus Geschmack und nicht aus Trend, zum Steakessen
    gehen, Das Ding ans Herz legen. Ohne viele Worte, der Service über lange
    Jahre hervorragend gleichbleibendes Niveau. Die Getränke abwechslungsreich und
    für jeden etwas dabei. Die Zubereitung der Steaks über dem offenen Feuer, bzw.
    Glut kommt dem Geschmack nur zu Gute und am liebsten hätte ich das nur noch so.
    Zum Steak dann noch etwas Beilage, Krautsalat oder Brot, Champions oder Salat,
    je nach Geschmack. Das Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt. Schade, dass es
    von Hamburg nach Hannover über 100KM sind.

• Qype User Siggit…
    27.7.2008

Diese Steaks vom Buchenholz einfach unübertroffen,nicht zu vergessen das leckere Brot mit den Dipps vorweg. Ja und für uns Raucher ein Raucherraum wo man nicht abseits sitzt.
    Bis demnächst Siggitisch

2.12.2009

Den anderen positiven Beiträgen kann ich mich nur anschließen.
    Ich war im letzten Jahr mit einer Gruppe dort und das Essen war wirklich klasse.
    Die Einrichtung (Deko) ist Geschmackssache, teilweise gefällt es mir, teilweise etwas zu kitschig.

Letzte Woche hat ich leider nur Zeit für ein Bierchen zu späterer Stunde. Derzeit ist alles sehr aufwändig vorweihnachtlich geschmückt, das muss ein Riesenaufwand gewesen sein.
    Von meinem Platz aus konnte ich gut in die Küche sehen und feststellen, dass dort nach Küchenschluss intensiv geputzt wurde (das ist ja leider nicht immer selbstverständlich).

Für mich: empfehlenswert

13.10.2012
    Aufgelistet in Hannover Bars&Restaurants

Über der offenen Flamme auf dem Schwenkgrill zubereitete Fleisch-Spezialitäten. Für Steak-Freunde! Aber nicht nur, auch die Salate sind lecker!

• Qype User keitma…
    16.5.2011

Gutes Essen in einer etwas skurielen Umgebung. Wir waren in der letzten Woche zu 2. dort und haben im "Wintergarten" gesessen. Das Ambiente ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und die Qualität der Sitzmöbel sicherlich zu verbessern, doch in kombinantion mit den weiteren Gästen, dem Personal und der Speisekarte ergibt das Restaurant für mich eine "Runde" sache.

Die Speisekarte ist gut gefüllt und man bekommt für jeden Hunger die richtige größe serviert. Die Speisen sind von guter Qualität und das essen hat Uns sehr gut geschmeckt. Preis/Leistung ist hier für mich gegeben.

Kleines Highlight ist, dass im Gastraum das Fleisch über einem Schwenkgrill zubereitet wird.

Parkplätze sind in der Straße meistens ausreichend vorhanden.

6.2.2013

Das Ding ist im Grossen und Ganzen immer ein Besuch wert. Allerdings sollte man auf die TK Gerichte wie Mozarellasticks, Onionrings usw. verzichten. Auch die Rippchen habe ich mal SO galatartig und gilstrig gehabt, so das ich sie habe zurückgegeben habe. Das war aber ein einmaliger Ausrutscher. Wer hier her kommt sollte sich ein vernünftiges Stück Fleisch bestellen. ich selber schwöre auf den Drittelmix ! Dazu den leckeren Krautsalat, Krustenbrot und als Vorspeise den besten Quark zum Dippen den man sich vorstellen kann. Obwohl es sich um ein kleines schnuckeliges Restaurant handelt, und die Einrichtung zum Teil mit Leibe dekoriert wurde, kommt keine richtige Gemütlichkeit auf. Ob das unter anderen an den abwischbaren Lacktischdecken liegt, kann ich nur mutmaßen. Auf jeden Fall ziehe ich es vor im Sommer hierher zu gehen und Draußen im Biergarten zu sitzen.

• Qype User coac…
    26.5.2007

Da mir die anderen Einträge zum "Das Ding" gefallen haben, musste ich hier unbedingt einmal einen Steak essen. Das Ambiente, ein Mix aus Amerika, Restaurant und Gartenkneipe ist nicht wirklich gelungen, aber wir waren ja zum Steak essen hier. Die Zubereitung der Steaks auf einem großen Grill hat uns gefallen. Leider waren die Gewürze des Steaks nicht nach unserem Geschmack und die Folienkartoffel war in einer stark nach Knoblauch schmeckenden Sour Creme ertränkt.

• Qype User Walter…
    • Garbsen, Niedersachsen
    19.8.2013

Also anscheinend gibt es die, die Glück haben und die, die wirklich viel Pech hatten im Ding, ich gehöre zu letzteren.
    Die Mozzerella Sticks waren ein Witz, über 5 Euro für 3 TK-Sticks sind absolut übertrieben, dazu noch Salat, aber soetwas als Starter zu verkaufen, gehört sich für ein Restaurant, das amerikanische Küche anbietet einfach nicht. Saucen gab es keine dazu, nur eine Sour Creme die eher an Frühlingsquark erinnerte, allerdings sehr sehr süß. Allgemein kamen mir alle Speißen da äußerst überzuckert vor. Mein Bacon-Cheeseburger war der Horror eines jeden Burger-Liebhabers. Das Fleisch war sehr offensichtlich ein Tiefkühl Pattie, die Sauce schmeckt wie die Hotdog Sauce bei Ikea und die Dill-Gewürzgurken passten da absolut nicht zu. Immerhin die Wedges waren großartig, allerdings gab es statt der Sour Cream wieder den Frühlingsquark.
    Meine Begleitung hatte das Putenbrustfilet, immerhin sehr gut gewürzt und lecker, aber 3 sehr kleine Stücke für über 13 Euro, sind schon übertrieben.
    Abgesehen vom Essen ist der Service Lobenswert. Schnell, freundlich, jedoch Sonderwünsche gehen gerne mal unter. Das Ambiente passt einfach nicht zu einem Restaurant das amerikanisches Essen serviert. Alles in allem hat uns ein Besuch gereicht.

• Qype User soli_f…
    24.8.2010

Das Restaurant "das Ding" hat sich bei jedem Besuch gelohnt. Egal ob Rind oder Schwein, die Steaks waren immer perfekt. Die Bedienung ist höflich und immer aufmerksam. Wer Steaks mag, sollte hier essen gehen.

18.3.2011

Angesichts der vielen hervorragenden Bewertungen wollten wir eigentlich immer schon einmal "Das Ding" ausprobieren - letzte Woche hat es dann endlich geklappt. Leider wurden jedoch unsere - zugegeben hohen - Erwartungen enttäuscht. Aber vielleicht das Positive vorweg - die im Kamin gegrillten Steaks waren wirklich gut und hoben sich mit ihrem rauchigen, mitunter leicht bitterem Geschmack wohltuend vom Steakrestaurant-Einerlei ab. Mit diesem Niveau konnten leider die Beilagen nicht wirklich mithalten:
    Als die Schälchen mit den "Ding Fries" und den "Wedges" geliefert wurden, sah das ganze schon von außen sehr verdächtig nach Tiefkühlprodukten aus. So schmeckte es dann auch und auch auf die Gefahr hin, als kulinarischer Banause zu gelten, gestehe ich offen ein, dass beide Beilagen insbesondere dank der Geschmacksarmut der Wedges auch ziemlich gleich schmeckten.

Diese - hinzubestellten - Beilagen war im Vergleich zu dem inkludierten Krautsalat jedoch geradezu kulinarische Höhepunkte, lag dieser doch geschmacksmäßig noch unter den von allerlei Imbissbuden bekannten "Aus dem Eimer"-Krautsalaten, von einem richtig guten cole slaw ganz zu schweigen...

Hinsichtlich des vorweg gelieferten Brot mitsamt Saucen hat caspardlx eigentlich schon alles gesagt, kann die hier gehegte Begeisterung auch nicht so ganz nachvollziehen.

Den Service könnte man vielleicht am besten als routiniert und geschäftsmäßig charakterisieren, in Verbindung mit den für das Gebotene deutlich zu hohen Preisen reicht das dann leider nur für zwei Sterne....

• Qype User Nordst…
    3.10.2011

Rustikale Gemütlichkeit am offenen Feuer ist hier angesagt und somit werden sämtliche Steaks auch über dem Schwenkgrill gegrillt und haben dadurch ein unverwechselbares Aroma. Uns gefällt es trotz der unbequemen Sitzmöbel sehr gut.

• Qype User Sanne5…
    2.12.2008

ich liebe das Ding, das Brot mit dem Quark einfach göttlich. Die Preise sind auch o. k. Immer wieder gerne - kann ich nur empfehlen

• Qype User joshua…
    27.7.2009

Nach so vielen guten Kommentaren wollten wir auch unbedingt die hochgelobten Schweinesteaks probieren und hatten eine herbe Enttäuschung erlebt. Das Fleisch war wirklich trocken und wenig schmackhaft. Die Bedienung war nicht besonders freundlich, obwohl der Laden nicht überfüllt war. Schade!

• Qype User olilee…
    18.2.2009

Hier gratuliert noch ein Fan! Wann immer bei uns eine besondere Feier ansteht oder die lieben Verwandten kommen: Ab in das Ding! Wer vergessen hat, wie sich satt von voll unterscheidet: Nichts wie hin!

• Qype User mrroma…
    • Stockelsdorf, Schleswig-Holstein
    20.12.2011

Essen Top. Schöne Atmosphäre, aber die bedienung verbesserungsfähig.

• Qype User caspar…
    28.12.2009

DAS ist kein Steakhouse! Die lange Tradition von diesem "Ding" macht noch keine gute Küche - im Gegenteil!!

1. Das hochgelobte Bauernbrot war ein aufgewärmtes Mischbrot vom Bäcker um die Ecke. Keine eigene Note, keine Spezialität des Hauses. Einzig erwähnenswert: es hat noch gedampft.

2. Die zum Brot gereichten Saucen (augenscheinlich eine Salsa und ein Gurken-Relish) machten nicht wirklich Appetit auf mehr.

3. Die Karte war übersichtlich, das gefiel. Allerdings war das Beilagenangebot wenig ansprechend und man kann erahnen, dass es sich ausschließlich um TK-Produkte handelt (u.a. gedrehte Pommes, Mozarella-Sticks, Jalapenos mit Frischkäsefüllung)

4. Alles egal - wenn denn nur das Steak gut gewesen wäre. Doch leider: Das Rumpsteak hatte einen sehr eigenen, leicht bitteren Geschmack (Paprika?!) und wurde entweder zuvor mariniert!!! oder hat dieses Aroma von dem Buchenholz angenommen, über dem es zubereitet wurde. Das Steak wurde nicht auf einem eigenen Teller, sondern gemeinsam mit dem Krautsalat serviert - somit schmeckte das Fleisch zum teil nach Krautsaft - und anders herum.
    ABSOLUT daneben war die "Paprika-Deko" auf meinem Tellerrand. Dieses "Rosen-Parpika-Pulver" verfälschte den Fleischgeschmack nun noch mehr... toll!!!

5. Eine Salz- und Pfeffermühle vermisste ich auf dem Tisch. Lediglich einen Salz- und Pfefferstreuer gab es - ein Steak ohne grob gemahlenen Pfeffer??

6. Die amerikanischen "Baked-Beans" in Tomatensauce kamen 1:1 aus der Dose. Keine eigene Note, nichts. Ein Löffel creme fraiche hätte ja schon eine eigene Note reingebracht...

7. Positiv war tatsächlich der freundliche Kellner - der immer einen flotten Spruch oder ein Späßchen übrig hatte - wenn man allerdings nur blöde Sprüche macht und witzig ist, nervt das einfach.

8. Die Deko. Mmh. Liebevoll allemal. Allerdings waren wir an Weihnachten dort, die Deko vermischte sich zum Teil mit der von Halloween verbliebenen Deko. Auf den Tischen war eine rote Lacktischdecke. Alles wenig geschmackvoll.

Mein Fazit: Das Ding ist wirklich ein Ding - und zwar ein Ding der Unmöglichkeit. Nichts für Steakkenner und -liebhaber. Einfache Speisen in einfacher Umgebung (ich habe bewusst auf das Wort Ambiente verzichtet).

• Qype User SvenRa…
    10.1.2013

Das ding offenbar ist das team schon bei der namensfindung an ihre grenzen gestoßen. Das essen war absolut nichts. Die Mozzarella sticks aus der Karte ließen eine Offenbarung hoffen und entpuppten sich als billige Tk. Ware. Die wohl selbstgemachten Dips waren nicht raffiniert,sondern eher eine unangenehme Geschmacks Explosion nicht miteinander harmonierenden Zutaten. Enttäuschung auch beim cheese burger. Wenn ein Grill im Hause steht,erwarte ich eigentlich kein minderwertiges Fertigprodukt. Mit einer Scheibe scheibletten käse wurde dieses dann ungenießbar gemacht. Die marinierten Schweine Steaks habe ich von meiner Begleitung probiert und fand die Marinade auch sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich nicht nachzuvollziehen,dass dieses Ding so gut besucht war

• Qype User DF…
    1.9.2011

Also mein Ding war Das Ding leider nicht. Der Marinadegeschmack des servierten Rumpsteaks hat meiner Begleitung und mir persönlich überhaupt nicht gefallen; von dem delikaten Eigengeschmack dieser für sich genommen doch wahrlich köstlich schmeckenden Fleischsorte war nichts mehr zu erkennen und als aufregende Neuentdeckung auf kulinarischem Gebiet empfand ich die vorgenommene Würzung, die mich geschmacklich eher an die des fertig marinierten Grillfleischs aus der SB-Theke im Supermarkt erinnerte, leider auch nicht. Zumindest beim Rumpsteak (die anderen Fleischsorten habe ich ja nicht probiert) wäre m.E. weniger eindeutig mehr gewesen!!! Auch fand ich es schade, dass man nicht  wie in anderen Steakhäusern üblich  die Beilagen selbst zusammenstellen konnte, sondern den Krautsalat und das Brot zwingend mitbestellen und -zahlen musste, auch wenn man eigentlich lieber nur eine Ofenkartoffel zum Steak essen wollte. Das uns somit also als obligatorisch verkaufte Brot wurde dann aber vergessen  allerdings später mit einer Entschuldigung nachgereicht. Auch bekamen wir unsere zunächst noch dampfenden Teller dummerweise erst einmal ohne Besteck. Die Lokalität selber fanden wir aber schön und das Essen zwar seltsam, aber auch wiederum nicht ungenießbar. Deshalb i.E. zwei Sterne.