• Qype User Dosine…
    • Glückstadt, Schleswig-Holstein
    15.6.2011

ACHTUNG! 'Das Futterhaus' ist unter dieser Adresse NICHT mehr zu finden! Neue Adresse:
    Max-Planck-Straße 8
    D-25335 Elmshorn-Sibirien

• Qype User daha…
    24.9.2013

Sehr gute Auswahl!
    Soweit sichtbar gute Haltung der Sittiche, gesunde, muntere Tiere.
    Aquaristik- und Terraristikabteilung vorbildlich! D.h. große Auswahl wichtiger Produkte, inkl. Frost- und Lebendfutter, angemessene Verkaufsbecken. Z.T. tolle Biotopbecken bei den Aquarien, bei den Terrarien wird offenbar sehr gut auf die Klimabedingungen (Luftfeuchtigkeit) geachtet, fiel mir alles sehr positiv auf.
    Die Tiere sehen durchweg gut und gesund aus. Es gibt durchaus viele interessante Arten.
    Verkäufer habe ich nicht getestet. An einem Becken mit Molchen war das Schild Axolotl angebracht, es handelt sich jedoch offenbar um eine andere Molchart, ich tippe auf Rippenmolche.
    Auf den Verkaufsschildchen gibt es Hinweise zu Größe und Haltung der Tiere, so wird auch bei einem Froschwels auf die Größe von 40 cm und eine Mindestbeckengröße von 800 L hingewiesen (wenn das mal reicht). Preis 4,99 EUR. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, bzw. wie gründlich die Verkäufer den Käufer hier checken (können).
    Insgesamt jedoch für den ersten Eindruck klare 5 Pkt! Wenn ich nochmal hinfahre um mit Verkäufern zu sprechen, vll noch eine Anpassung später.

8.9.2012

Sehr große Auswahl an Produkte! Sehr viele gute Marken, nur wenig Verkäufer da für eine Beratung! Nach lange suchen doch noch eine sehr nette Dame gefunden mit eine Beratung vom Feinsten! Sehr gerne komme ich hier wieder!

• Qype User Icon66…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    6.10.2008

Riesige Auswahl zu normalen Preisen. Wer Futter oder Spielzeug für seine liebsten sucht, wird hier in jedem Fall fündig! Eine große Aquaristik Abteilung steht im ersten Stock mit fachkundigem Personal ebenfalls zur verfügung. Meerschweinchen, Kaninchen und Hamster können ebenfalls erworben werden.

• Qype User Brooks…
    • Schenefeld, Schleswig-Holstein
    25.11.2008

Nette Aquaristikabteilung, leider ist es schwer hier eine qualifizierte Auskunft zu bekommen. Auf die gleiche Frage bekommt man oft zwei grundverschiedene Anworten. Dafür sind die hier erworbenen Fische immer noch bei bester Gesundheit. Auch die übrigen Preise locken zum Kauf. Ob für Hund, Katze oder Kleintier, den besten Preis für Futter, etc. bekommt man hier!

• Qype User Natyma…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    20.8.2010

Die Auswahl an Futter und Zubehör ist relativ groß. Leider werden hier Tiere verkauft was für mich ein dickes Minus ist! Das es auch anders geht zeigt eine Filiale einen anderen Heimtierbedarfskette in der gleichen Straße. Die Mitarbeiter im Futterhaus sind leider auch nicht besonders freundlich. Ich kaufe dort nicht mehr ein.