• Qype User sister…
    6.8.2008

Immer wenn für meinen Hundi etwas fehlt, fahre ich gern zum Futterhaus in der von Essen Strasse.
    Der Laden ist sauber, sehr übersichtlich und mit sehr freundlichem Personal bestücktBis jetzt wurden auch meine wahrscheinlich mal dummen Fragen immer nett und freundlich beantwortet. Und vor allem geduldig, grins.
    Die Auswahl an Futter, Streu oder Spielzeugen ist für alle Arten von Tieren wirklich groß.
    Ich hatte das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein, wurde in vielen Fragen lange beraten (zwischendurch musste die Dame immer wieder zur Kasse)
    Fazit: Hier wird sich Zeit genommen, das Für und Wider der verschiedenen Futtersorten erklärt.
    Auch bei Erziehungsfragen standen die Damen mit Rat zur Seite.
    Ich möchte hier betonen, dass ich nicht jedes Mal etwas gekauft habe. Aber trotzdem wurde ich immer wieder nett bedient.
    5 Sterne von mir für dieses tolle Futterhaus

2.11.2013

Auch wenn das Futterhaus sich zum Nachteil entwickelt hat - weniger Personal, teuer geworden - gehe ich mit meinem Hund genau hierher am liebsten. Denn hier sitzt unser Hundefrisör. Meine Mademoiselle ist extrem ängstlich und hat sich an die lieben zwei Damen mit der Schermaschine gewöhnt. Daher werden wir auch nie und nimmer wechseln!

• Qype User ripper…
    18.7.2008

Dieses Futterhaus ist sauber und ordentlich. Die Regale sind gut gefüllt, alles ist sehr übersichtlich.
    Das Personal ist sogar als überfreundlich zu bezeichnen.
    Meine Schwester hat hier vor ein paar Tagen einen Sack Futter für ihren Hund erworben.
    Leider lebt dieser Hund nun nicht mehr.
    Heute fuhr ich mit ihr zu diesem Futterhaus.
    Die Mitarbeiterin dort hat anstandslos diesen Sack Hundefutter zurückgenommen. Als meine Schwester anfing zu weinen, was durchaus verständlich ist, kam sie hinter dem Kassentresen hervor und hat meine Schwester in den Arm genommen und getröstet.
    Das stelle sich mal einer vor: eine wildfremde Frau tröstet eine andere, zeigt ihr Anteilnahme am Schmerz und nimmt sie tröstend in den Arm!
    Das es so etwas noch gibt!
    4 Sterne für das Futterhaus, der 5. Stern explizit für die Mitarbeiterin von dort!

15.1.2011

Ich bin häufiger mal hier um Heimtierbedarf zu kaufen. Die Preise sind deutlich höher als im Internet, dafür ist das Ladengeschäft aber in der Nachbarschaft. Die Mitarbeiter sind freundlich und beantworten jede noch so doofe Frage, sogar kann hier auf Wunsch auch jedes nicht vorrätige Produkt extra bestellt werden.
    Nur das Angebot an Tieren sollte eingestellt werden. Artgerechte Haltung sollte meines Erachtens auch schon beim Verkauf anfangen!

4.1.2011

Ordentlicher Laden.
    Man bekommt, was der Vierbeiner braucht und das in guter Qualität zum fairen Preis.
    Großes Plus: Großer Parkplatz vor der Tür.

• Qype User willia…
    30.1.2010

Sehr schön geordneter Laden.Alles was das Tierherz begehrt. Freundliche Mitarbeiter, zumindest die, die ich zu Gesicht bekommen habe! Selbst mein Hund fand es sehr angenehm dort drinnen! Gern hab ich auch die Futterhaus Karte genommen! Komm ich gern wieder her.. Zumal es günstiger ist als auf dem Markt am Tierstand!!!!

• Qype User limite…
    19.2.2010

Hier kaufe ich gerne ein, ordentlicher und unproblematischer Laden. Allerdings hatten sich in der letzten Ladung meines Mäusefutters schon Mottenlarven gebildet, diese possierlichen Tierchen flatten nämlich danach durch meine Wohnung..... Naja, halb so wild, habe sie alle erlegt und vermutlich kann man so etwas nie wirklich ganz verhindern. $ Sterne vergebe ich und komme wieder.

• Qype User Almku…
    18.2.2012

Wegen des freundlichen Service kommen wir hierher. Gute Beratung, aaaber: hab mir Futtermotten eingefangen. Die flattern durch den Laden und kommen mit der Kleidung in die Wohnung. Extrem nervig und eklig. Die Spielsachen aus Plüsch in der Katzenecke sind in der Verpackung mit Motten befallen. Hab schon öfter darauf hingewiesen,ändert aber nichts. Deshalb nur drei Sterne. AKTUALISiERUNG! Es wurde komplett renoviert! Im heutigen Zustand gibts fünf Sterne!

• Qype User Jule7…
    18.2.2011

Super Sortiment, freundliche Leute dort undfaire Preise...man bekommt alles was man benötigt und wenn mal etwas nicht vorrätig ist wird es bestellt.
    Mein Hund darf auch immer mit und bekommt 1000 Nasen bei den ganzen Leckereien, aber das ist auch gut so...Das gute ist der Riesige Parkplatz direkt vor der Tür...

• Qype User R19…
    19.7.2012

Ansich ein guter Laden zumindest was die Auswahl angeht. Der große Parkplatz ist super und das Personal berät und nimmt sich Zeit für die Kunden.
    Allderdings muss man immer ewig an der Kasse warten. Selbst wenn Mitarbeiter aus dem Lager oder von anderswo aus dem Laden kommen wird sich an der Kasse unterhalten der Kassenbetrieb also noch mehr aufgehalten und dann verschwindet der/die Mitarbeiter/in anstatt schnell eine zweite Kasse zu öffnen.
    Außerdem finde ich es nervig, dass nicht alle Mitarbeiter in der Lage sind mir Futtertiere zu geben. Oft heißt es: das macht die Kolegin. Auf die kann man dann wieder recht lange warten.
    In letzter Zeit kam es leider auch häufig vor, dass keine Futtertiere mehr zu verkaufen waren. Wann neue geliefert werden konnte mir leider nie gesagt werden.
    Aus diesen gründen habe ich mir jetzt eine Alternative gesucht.

17.8.2012

Eigentlich fahre ich gerne zu diesem Futterhaus. Es liegt bei mir in der Nähe und auf dem Parkplatz ist fast immer was frei. Das Personal ist meistens nett und die Preise unterscheiden sich auch nur unwesentlich von z.B. Fressnapf (wobei man beim Frischfutter zusammenstellen beim Futterhaus in der Ahrensburger Straße zum Teil deutlich günstiger weg kommt).
    Leider sind die Schlangen immer wahnsinnig lang und die Mitarbeiter nicht besonders schnell. Ab und an darf man sich auch mit widersprüchlichen Aussagen des Personals rumschlagen und das Schild, dass man mit Kleintieren ohne Voranmeldung zum Krallenschneiden vorbei kommen kann, entspricht leider auch nicht den Tatsachen.
    Wenn man etwas Zeit hat und genau weiß, was man kaufen möchte, dann ist dieses Futterhaus ok.

• Qype User mikeha…
    9.7.2011

Das Futterhaus hat eine tolle und große Auswahl.
    Einen zusätzlichen Stern gibt es für den großen Parkplatz.
    Den Verkauf von Tieren finde ich mehr als bedenklich, die Sauberkeit lässt sehr zu wünsche übrig und das Personal (allen voran die Filialleiterin) ist unfreundlich und fachlich leider nicht sehr versiert.
    Es gibt wirklich gute Alternativen in der Nähe.

• Qype User yellow…
    13.9.2010

I really like coming to this pet store. There is always a good selection and the staff is very friendly and helpful. (Sorry, but I don't know if they speak English??? but I'll find out.) I'm usually pretty skeptical of chains, but this store doesn't even make that chain impression. The sales woman took her time with us and that just 10 minutes before closing time. The store is very clean and I think it is very well organized. There is good parking directly in front of the entry.

• Qype User Eisblu…
    27.2.2013

Super nette und kompetente Beratung !!!! Hat man selten. 5 Sterne an Frau Thäger .