26.4.2014

Ein super uriges, schönes Lokal mit leckeren deutschen und französischen Gerichten. Verschiedene dunkle Biersorten gibt es außerdem, unter anderem Staropramen. Täglich ab 17 Uhr geöffnet, es ist meist besser einen Tisch zu reservieren. Unbedingt hingehen! Für mich eins der besten Restaurants in Linden.

16.7.2014

Im Moment ist es überall wo ich hinkommen ziemlich lecker. Das kleine Museum war heute sehr gut besucht. Es ist aber kein Problem an einem freien Platz sich hinzusetzen, man muss nur freundlich fragen. Ich hatte heute die Kartoffelsuppe, und danach den Schafskäse im Kräutermantel. Beides sehr zu empfehlen, es wird dazu Brot gereicht und beim Schafskäse war noch ein kleiner Salat mit einem super leckeren Dressing dabei. Die Kartoffelsuppe und der Schafskäse wurde nachdem sie bei mir gesichtet wurden, auch von den Gästen neben mir bestellt. Der einzige Kritikpunkt den ich heute Abend vergeben muss, ist die Aufmerksamkeit des Personals. Leider kann es nicht sein, dass man lange auf sein Getränk warten muss. Ansonsten war es ein sehr schöner Abend mit netten Leuten und sehr leckerem Essen.

7.12.2013

Viel Jugend im kleinen Museum. Ich bin seit mind 2 Jahren alle 14 Tage abends hier.
    Freundliche Bedienung. Im Sommer an der Straße, aber gemütlich draußen sitzend.
    Essen mit guter Karte und regelmäßig Extrakarte.
    Zu empfehlen ist für mich das Schnitzel. Groß. Lecker gebacken. Gute Beikost.
    Glatte 5 Sterne

• Qype User simply…
    11.10.2013

Ausgesprochen freundliches Personal, obwohl es im Laden voll war und die Bedienungen gut beschäftigt waren.
    Die Atmosphäre ist sehr schon im kleinen Museum und das Essen insg. schmackhaft zubereitet.

• Qype User toepfe…
    29.6.2007

Gestern waren wir mal wieder auf Entdeckungstour in Linden unterwegs - und nach einem mehrstündigen "Walk" durch Lindens Strassen kamen wir durstig hier an!

Das Ambiente ist sehr ansprechend - Strassenzüge Lindens sind an den hinteren Wänden dargestellt, alles ist sehr liebevoll dekoriert. Ein Sofa mit Troddeln bildet ein gemütliches Eckplätzchen, welches leider besetzt war, aber wir bekamen noch einen Platz an einem grad freiwerdenden Tisch - Glück gehabt! Denn erstaunlicherweise war "Das kleine Museum" an einem Donnerstagabend rappelvoll! Was wohl auch für das Ambiente spricht.

Die Bedienung war sehr nett; der Tisch wurde gleich ordentlich abgewischt und gewienert, als wir uns setzten - das fand ich schonmal klasse! Wir bestellten Bier und Wein (die Preise "im Rahmen" ) und eine Käseplatte für uns zwei - Preis: 5,80 Euro. Was ankam, war lecker angerichtet, schmeckte ebenso lecker und reichte uns als kleiner Imbiss zu den Getränken vollauf.

Mir hat es sehr gut gefallen - gemütlich,sauber und herzlich war es dort. Ein Museumsbesuch lohnt sich dort allemal!

19.4.2010

DER KNALLER! Bitte hingehen!

Aufgrund der vielen Spitzenbewertungen hier musste ich das kleine Museum auch ausprobieren, weils doch nur ums Eck is!
    Ich kann nur sagen: DANKE! Die Bedienung war superfreundlich & lieb und das Essen war der Hammer (vor allem für so wenig Geld! Auch alle, die mit mir da waren, waren begeistert.
    Wir waren ne Gruppe von 6 Leuten. Mit Reservierung war alles kein Problem.
    Spitze, spitze, spitze, ich komme wieder

29.8.2013

Schon häufiger waren wir im kleinen Musuem und es war immer gut. Der Laden ist häufig sehr voll  daher ist Reservierung ein Muss. Es kann manchmal etwas dauern, jedoch entschädigt das immer leckere Essen dafür voll und ganz. Das Angebot ist etwas Besonderes und nicht gewöhnlich, genau wie die Atmosphäre in dem Restaurant selbst auch. Wir haben uns immer wohlgefühlt!

• Qype User schnee…
    27.5.2012

Ich war mit einer Freundin dort weil sie gleich um die Ecke wohnt und mir vom Essen vorgeschwärmt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Ich hatte das Schweinefilet mit Cognac-Sahne-Sauce und Kartoffelgratin. Sehr lecker. Meine Freundin hatte die Putenbrust mit Dijon-Senf-Sauce und Reis. Noch viel leckerer. Da kam bei mir richtiger Futterneid auf auch wenn mein Essen wie gesagt sehr lecker war.
    Wir saßen draußen, so dass ich über die Einrichtung drinnen nichts sagen kann. Draußen war es ganz nett. Die Bedienung war sehr nett und hat uns vor der Bestellung noch die Angebote des Tages vorgetragen. Geschwindigkeit war durchschnitt.
    Die Preise für Hauptgerichte und Getränke finde ich günstig.

• Qype User steffi…
    14.2.2008

Eine meiner liebsten Kneipen in Hannover Linden! Super-mega-hammer-leckere Küche mit tollen Gerichten zu fairen Preisen! Mein Favorit: Überbackener Ziegenkäse.Wahnsinn!
    Große Auswahl internationaler Biere. Nette Bedienung! Und der Laden ist gespickt mit vielen interessanten Dekosachenzum Beispiel ein ausgestopftes Krokodil an der Decke! Extrem gemütlichund fest in der Hand des französischen Chefs..äh Pierre? Oder so. Auch sehr oft, wenn nicht sogar immer anwesend!
    Keine Szenekneipe mit hippen, jungen Menschen! Vielleicht gerade deswegen sehr angenehm!
    Hingehen!

• Qype User andosc…
    9.3.2010

Es gibt kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in Hannover. Und gemütlich isses auch noch. Tipp für Raucher: An der Theke essen. Ist zudem auch sehr unterhaltsam ;-)

• Qype User sternc…
    28.10.2012

Wir waren mit 8 Personen im kleinen Museum und alle sehr zufrieden. Sehr gemütlich und sehr urig, man fühlt sich sofort wohl.
    Ich hatte den Filetteller mit der Cognacsoße und bestellte mit viel Soße. Auch das wurde umgesetzt. Das Fleisch war zart und alles sehr lecker. Auch die anderen waren mit ihren bestellten Gerichten alle zufrieden. Die wilde Küchenfee ist auch sehr zu empfehlen.
    Im Sommer kann man auch draußen sitzen.
    Tip: besser mit der Bahn anreisen, Parkplätze sind in der Umgebung Mangelware ;-)

• Qype User nalle7…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    18.5.2007

"Das kleine Museum" hebt sich von den anderen, zahlreichen Kneipen in Linden-Nord durch seine Einrichtung ab: Ein ausgestopftes Krokodil (oder Alligator?) mit einem Strauß roter Rosen im Maul schwebt an der Decke im Eingangsbereich. Doch nicht nur das: so ziemlich jede kleine Ecke und Vorsprung ist mit ausgestopftem Getier oder Kunst geschmückt. Dazu kommt noch das rustikale Möbiliar, wodurch es insgesamt etwas dunkel ist. Aber dafür gibts ja Abhilfe: schwupps ein paar Kerzen aufgestellt und fertig ist die schaurig/romantische Atmosphäre.
    Es ist auch noch die kleine aber feine Speisekarte erwähnenswert. Neben Kneipen-Klassikern wie Baguettes und Salaten findet man richtige Leckereien, die man nie in einer Kneipe erwartet hätte. Letztes Mal hatte ich ein Gericht das hieß (glaub ich) "Die wilde Küchenfee". Es bestand aus gebratenem Schweinefilet mit Pilzen und Rote Beete (und Salat, Baguette). Dazwischen war eine super-lecker rote, fruchtige Soße. Meehr davon :)

• Qype User suppen…
    31.1.2009

Eine schöne, liebevoll eingerichtete Kneipe mit leckerem Essen und super Weinen. Im Sommer draußen - und im Winter gemütlich am Ofen sitzen.

• Qype User kritsc…
    20.2.2012

Für unseren Mädelsabend reservierten wir einen Tisch im kleinen Museum. Ambiente: urig, gemütlich, mit Liebe und sehr individuell eingerichtet Bedienung: nett, lustig, etwas laaaaangsam (aber im grünen Bereich) Wein lecker, Weizen teils zu warm Suppe nicht so toll (Tagesempfehlung Spinat-Ziegenkäse-Cremesuppe war nur lauwarm und nicht gut abgeschmeckt) Hauptgerichte:
    Schnitzel sehr lecker, Bratkartoffeln schön kross
    Hähnchen Marakesch gut, aber zu wenig (danach noch hungrig)
    Hähnchen mit Gorgonzolasauce und Walnüssen sehr gut
    Küchenfee total super, ratzekahl alles weggeputzt
    Tagesempfehlung überbackener Serviettenknödel lecker, aber zu wenig Desserts: waren auch schnell aufgenascht, die Creme Brullee hatte ihre Kruste mit dem Bunsenbrenner bekommen und nicht im Ofen die Schokotarte war gut Preise: sehr günstig Menge der Speisen: teils nicht ausreichend (wir hatten trotz teilweise Suppe vorweg bzw. Dessert hinterher noch Hunger und sind noch zum Pizzafenster auf die Limmerstraße gegangen). Insgesamt gebe ich gute 4 Punkte (es gibt nur leichte Abstriche wegen der Suppe, teils nicht sattgewordener Mädels und etwas langsamem Service). Ich komme aber gern bald wieder und schaue, ob ich auf 5 Sternchen (wie die Vorschreiber) erhöhen kann.

• Qype User ichlie…
    14.3.2011

Tolles Essen und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleines ruhiges Restaurant mit sehr nettem Personal. Wir werden sicher oft wiederkommen!

• Qype User DonQui…
    28.6.2013

Ohne Reservierung geht hier fast gar nichtsmanchmal wird es aber dennoch möglich gemacht und man wird irgendwo zwischengequetscht. :-) Das Essen ist lecker, es gibt auch eine vegetarische Auswahl (und zwar nicht 08/15) und die Preise sind absolut fair. Obwohl es eigentlich immer total voll ist, wird man freundlich und entspannt bedient.

• Qype User keksgo…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    18.6.2013

Dieses kleine feine Restaurant kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen. Die Bedienung war freundlich, das ambiente einzigartig und die Speisen waren frisch und lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zu 100%.

• Qype User katyme…
    • Bremervörde, Niedersachsen
    3.10.2012

Wir kamen spontan und fanden sogar Platz auf dem netten Sofa. Essen war prima, interessante Atmosphäre.

• Qype User Pepsi6…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    24.6.2013

Wir hatten nicht reserviert und waren um Punkt 17h im kleinen Museum. Es gab noch ein paar Tische, die nicht reserviert waren  ein Glück. Von außen ist dieses tolle Restaurant eher unscheinbar und wirkt nach einer Gaststätte für alte Leute, auch innen ist die Einrichtung mit den toten Alligatoren an den Decken Gewöhnungssache. Ich fand es halb gruselig, halb heimelig, aber auf jeden Fall originell. Tja und dann der Blick in die Speisekarte.. Unglaublich, ich war geflasht und wusste nicht, was ich nehmen sollte. Aufgrund der Rezensionen hier entschied ich mich für die wilde Küchenfee, einen Salat mit Schweinefilets und Champignons. Richtige Wahl! Das Dressing war säuerlich-süß, unglaublich köstlich, die Filets herrlich zart und die Champignons auch super schmackhaft. Dazu bestellte ich Kartoffelgratin  und empfehle dieses beste Gratin, das ich jemals hatte, auch allen anderen. Echt, ich fand die Küche ganz, ganz toll und werde wieder hingehen!

• Qype User Hoppi5…
    • Lehrte, Niedersachsen
    13.1.2010

Sehr uriges Lokal. Viele spezielle Biere. Einige vom Faß. Super.

• Qype User Eisbär…
    6.9.2011

Super nette Kneipe mit überdurchschnittlich gutem Essen und tollem Weinangebot. Besonders der Schafskäse im Kräutermantel sowie die Auswahl an Salaten haben mich überzeugt. Hinzu kommt die angenehm urige Atmosphäre und das nette Personal. Super!