• Qype User peklu…
    • Hattingen, Nordrhein-Westfalen
    13.9.2011

Das Kontor war Liebe auf den zweiten Blick. Als wir vor 4-5 Jahren erstmalig das Kontor besuchten, waren wir schnell wieder draußen, da es uns zunächst zu unpersönlich erschien. Auf Empfehlung hatten wir dann doch mal einen Cappu dort getrunken und damit war unser Stammbistro, vor allem für den vormittaglichen Cappu, geboren.

Auch gerne gehen wir mal Samstags oder auch Donnerstag Abend zum Essen hin. Die Qualität ist hervorragend, das Personal um Frau Garthoff ist super freundlich und der Cappu sucht gleichwertiges. Der momentane Riesling von der Nahe (Schönleber) ist auch ein Genuss und unsere momentane Nummer 1!

Wir freuen uns immer wieder auf den Besuch.

19.3.2014 Aktualisierter Beitrag

Seit dem letzten Beitrag waren wir einige Male wieder im Kontor und es bleibt bei den 5 Sternen. In Ostfriesland schwer zu toppen.

2.2.2011 Vorheriger Beitrag
    Nachdem ich das Kontor bereits seit vielen Jahren kenne und schätze, insbesondere die Weinabteilung,… Weiterlesen
    • Qype User MVogel…
    13.11.2010

Sehr gut sortierter Küchenladen und auch schöne Auswahl ein Feinkost!
    Das Bistro wurde bis vor einiger Zeit noch etwas stiefmütterlich behandelt, ist aber mittlerweile eine sehr gute Adresse für ein entspanntes und hochwertiges Essen am Mittag oder auch am Donnerstag Abend.
    Wer wie ich früher oft die Erfahrung gemacht hat, dass nach kürzester Zeit der Großteil der Gerichte auf der Schiefertafel ausverkauft und nur noch der damals obligatorische Winzerschmaus vorrätig war und deshalb das Kontor bis heute meidet, sollte ihm eine zweite Chance geben! Im Geschäft wurde angebaut und an der Küche gearbeitet, so dass jetzt ein schöner Platz und eine Auswahl an gutem Essen gewährleistet sind, wenn man das Kontor besucht. Gott sei Dank geblieben ist das Team, das sein Gäste nicht mit formvollendeter Professionalität, sondern mit natürlicher Freundlichkeit aufnimmt.

Update: Die immernoch äußerst freundlichen Bedienungen sind erhalten geblieben, aber der Koch hat sich wohl verabschiedet. Das Essen ist nicht mehr zu empfehlen und ich ziehe meinen Ratschlag, hier doch mal einzukehren, vorübergehend zurück.

• Qype User bi…
    • Norden, Niedersachsen
    20.6.2006

Außergewöhnlicher, liebevoller Laden mit einem beeindruckenden Sortiment, in dem sich vieles finden lässt. Eignet sich auch hervorragend für Geschenkideen, sowie für gutes Essen. Einfach mal reinschauen!