• Qype User wasser…
    • Wolfenbüttel, Niedersachsen
    31.8.2012

Also unser erstes Fazit, jetz nachdem unser neues Wasserbett steht:
    Wir waren im Geschäft mit der Beratung und den Bemühungen des Personals soweit sehr zufrieden.
    Auch preislich verhielt man sich uns gegenüber fair und flexibel.
    Gestern wurde unser Wasserbett geliefert und aufgebaut:
    Der Monteur war freundlich, sympathisch und wirkte sehr routiniert und kompetent.
    Die Montage verlief problemlos und zügig  nach nichtmal 2 Std stand das Bett gebrauchsfertig vor uns :)
    Jetzt ist umgewöhnen ans neue liegen angesagt, die erste Nacht war problemlos und angenehm.
    Das einzige was hätte noch optimiert werden können, war daß wir nicht wie vereinbart unmittelbar nach eintreffen des Bettes im Lager (zwecks Terminvereinbarung) angerufen wurden. Auf eigene Nachfrage hat das dann geklappt und den termin in der erhofften Woche ergeben.
    Soweit unsere bisherigen Erfahrungen, wir werden weiterhin dort Kunde sein. :)
    Freundliche Grüße

10.9.2010

Kolbe: Es reicht!!!
    Nicht nur, dass es bei unserem Wasserbett für ca. EUR4500,- Schwierigkeiten gab (6 Monate kaum Schlaf, Rückenschemerzen ohne Ende), die Ihre Mitarbeiter ausbaden mussten, nein auch bei der Bettwäsche für EUR300,-!!! haben Sie es nicht geschafft, Termine einzuhalten.
    Nachdem wir nun zum vereinbarten Termin die Bettwäsche nicht bekommen konnten, weil SIE sie in Ihrem Auto vergessen haben, waren Sie nicht einmal in der Lage, sie, wie von Ihren Mitarbeitern versprochen, am nächsten Tag nachzuliefern!!!
    Stecken Sie sich Ihre Bettwäsche und was sie sonst noch anbieten, sonst wohin.
    WIR werden Sie weiter empfehlen!!! Darauf können Sie Gift nehmen.
    Sie sehen uns in Ihrem Laden nicht mehr wieder!!!!
    Mir ist es absolut unverständlich, warum immer alles schief läuft, wenn SIE etwas in die Hand nehmen. Das tut mir sehr leid für Ihre Mitarbeiter, die stets bemüht sind, die Kunden zufrieden zu stellen. Aber der Fisch stinkt vom Kopf!

• Qype User vegeta…
    20.5.2011

hallo
    die beratung beim matratzen kauf war gut der preis inordnung doch beim verstehen des verkäufers hat es stark gehapert.
    bevor ich in einen lange prozess der reklamation einsteige habe ich mir anders beholfen.
    der kauf von mir war ein probe kauf durch die schlechte umsetzung sind euch eine gross familie als neue kunden entgangen

• Qype User nannil…
    • Peine, Niedersachsen
    28.5.2011

Hallo Alle zusammen !
    Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin. Ich habe mir vor ca. einem Jahr Matratzen und Lattenroste dort gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.
    Da ich am Anfang probleme hatte mit der Matratzenhärte, haben sie mir den Kern ausgetauscht, obwohl die Probezeit schon 4 Wochen zuende war.
    Dank des Tausches sind meine Rückenschmerzen jetzt ganz weg (woran ich eigentlich nicht mehr geglaubt habe)!
    Außerdem muss ich sagen, dass mir die Beratung gut gefallen hat. Sie sind wirklich auf jeden Wunsch und jedes Problem eingegangen.
    Daumen hoch ! Jeder Zeit wieder !

• Qype User Badboy…
    • Vordorf, Niedersachsen
    6.1.2012

Also ich habe mir dort auch ein Wasserbett gekauft. Bei DAS NEUE BETT ich bin Total zurieden Top Service trotz Mängel mit dem Rahmen aber mann konnte sich gut einigen hinterher OHNE große Probleme und die Verkäufer sind ja wohl Super freundlich und cool drauf also ich würde dort jeder zeit wieder eins Kaufen und sogar meine Freunde dort hinschicken Fazit Service 1A
    Verkaufer 1A Super Freundlich
    Material 3 weil der Rahmen beschädigt war Mfg aus Vordorf

• Qype User tagesm…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    16.1.2012

Guten Tag herr Kolbe wir sind z.Z unszufrieden mit dem Service. Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr unseren Wasserkern als beschedigt gemeldet er ist an der Nat kaputt gegangen. Uns wurde immer gesagt es man rufe uns an. nach mehrmaligen Nachtelefonieren wurde das Bett geflikt wir haben es auch gleich bez. Ist ja auch alles ok nur es ist schon wieder solange her. Wir haben nun öfter angerufen und wollten fragen wann dder neúe Kern kommt (Garantiefall) sagte man immer sie rufenuns zurück aber leider ruft niemand zurück das ist ectz sehr bedauerlich mit dem Bett ansich sind wir zufrieden

• Qype User Servic…
    15.8.2012

Alle Beiträge mit negativer Bewertung des Service kann ich nachvollziehen, positive Bewertung da, wo noch kein Servicefall eingetreten ist auch (das ist eh nur Verkäuferlob).
    Unser Wasserbett:
    Eintritt des Schadensfalls vor Ablauf der Garantiezeit, keine Rückruf trotz Zusage desselben erfolgt. Dann Hinweis auf falsche Behandlung (? Naht geplatzt, bei normaler Pflege ) und Ablehnung des Garantieanspruchs, dann abgeblich Austausch aus Kulanz . ?!!?
    Dann Austausch Wasserkern zugesagt und gefordert, den zweiten Wasserkern abzulassen (hätte ich auch noch gemacht, aber die Pumpe dazu wollte man dann auch nicht verleihen).
    Service-Mensch dagewesen und sofort wieder umgedreht, da ich den zweiten Kern nicht abgtelassen hatte  Jetzt sprechen die Anwälte
    NIE WIEDER!

• Qype User bukro…
    12.9.2012

Nach sehr ausführlicher Beratung in zwei Richtungen  wir haben zwischen einem Wasserbett und neuen Matratzen geschwankt  haben wir uns für ein Wasserbett entschieden. Für die Beratung hat sich Herr K. Kolbe viel Zeit genommen  was heutzutage (leider) nicht immer üblich ist. Nach ca. 6 Wochen wurde das Wasserbett geliefert und der Aufbau erfolgte durch einen kompetenten Monteur, der uns auch die Reinigung und Pflege des Wasserbetts genauesens erklärt hat. Zwar musste das Kopfteil nachgeliefert werden, was aber ca. 4 Wochen später ohne Probleme erfolgte. Die abgesprochenen Termine wurden eingehalten. Wir können Das neue Bett empfehlen!
    Auch unsere Eltern haben schon vor über 10 Jahren ihre Seniorenbetten bei Das neue Bett gekauft und waren zufrieden. Auch zu dieser Zeit war die Beratung und Quatität gut.
    Rösner aus Braunschweig

• Qype User Blacky…
    26.4.2011

Anfang 2010 Doppelbett mit Kopfteil trotz eher aufdringlicher Beratung gekauft. Nach einem Jahr brach eine obere Ecke des Bettes vom Kopfteil ab, trotz genauer telefonischer Beschreibung war der Handwerker nicht exakt informiert über den Schaden und versuchte trotzdem, ihn zu beheben, was erstmal auch gelang, allerdings brach nach ein paar Tagen die Ecke wieder ein. Danach die Auskunft nach mehreren Telefonaten: "Die Geschäftsführung" lehne eine (Garantie-)Reparatur ab, eine Reparatur werde nur mit Kostenerstattung durchgeführt. Nun haben wir den Schaden selbst dauerhaft behoben.
    Dies ist schon die 2. Beanstandung: Das Kopfteil des Bettes war um ca. 10 cm niedriger als in der Ausstellung geliefert worden, angeblich wegen der georderten (anderen) Füße des Bettes (nicht des Kopfteils!). Unsere Beschwerde wurde brüsk abgelehnt, ein Weiterleiten an die Herstellerfirma war nicht möglich. Unser Fazit: Nie wieder "Das neue Bett" in Braunschweig.

Firmengeschichte

Hat 1996 eröffnet.

"Das neue Bett" wurde im Jahr 1996 in der Celler Straße eröffnet, seit 2001 sind wir in der Hansestraße 30 ansässig. Auf über 1000m² finden Sie alles rund um den gesunden Schlaf. Wir arbeiten inzwischen mit vier verschieden Messsystemen zusammen, um für Sie das passende Schlafsystem zu finden. Ob Matratze, Lattenrost, Wasserbett oder Boxspringbett, wir finden für Sie die richtige Lösung. Besuchen Sie unser Schlafstudio mit gesundheitsorientierter Schlafberatung.