4.5.2014

Schöner Platz am Marktplatz....gegessen ham wa nüschd nur die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen bei Kaffee und Bierchen...
    Trotz Massenansturm in Form eines Hochzeitsgelages im Lokal wurden wir aufmerksamst und freundlich bedient und es gab immer ein entspanntes Lächeln...
    Toll!! Gerne wieder!!

• Qype User Rumbur…
    14.5.2009

Ne, das war ein echter Reinfall! Das Ambiente ist zwar schön, die Bedienung auch, aber das Essen? Ein Flopp! 2 normale Rouladen (angeblich XXL) mit 2 Fertigklößen und ein bißchen Bohnen mit Fertigsoße für 15 EUR! Zum lauwarmen Essen gab's Bier, das auch noch schal schmeckte. Ich bin nun wahrlich kein Gourmet und sowieso kein Pedant, aber selbst ich war hier kurz davor, mich zu beschweren.

Hey Leute, Wismar ist nicht Hamburg! Und sogar hier ist es billiger! Selbst wenn das Essen gut geschmeckt hätte, wäre es noch überteuert, so ist es einfach ein Witz.

Und dann wundert man sich, daß keiner mehr kommt und der Laden irgendwann zumachen muß. Es wäre sehr schade, denn die Lage und die Einrichtung sind wirklich sehr schön. Daher auch noch 2 Sterne, schon wegen der netten Bedienung.

• Qype User frank_…
    • Schwabenheim an der Selz, Rheinland-Pfalz
    11.10.2009

Als wir zu zweti gegen 19:30 Uhr ankamen waren alle Tische belegt, aber die eifrige Bedienung bot uns einen Klapptisch an der Seite an. Hochgeklappt war er schnell, und so waren die Bedienungen den ganzen Abend: Schnell und zuvorkommend. Ich hatte rosa gebratene Wildschweinmedaillons mit Pilzen, Rosenkohl und Herzoginkartoffeln (16,50 Euro), sehr lecker, meine Frau hatte Seelachsfilet mit Butterkartoffeln (12,60 Euro), ebenfalls sehr lecker. Beides war gut zugerichtet und dekoriert.

Vor dem Essen bekamen wir noch als Kleinigkeit einen Matjieshering in Curry eingelegt (wirklich nur ein Miniteil, aber mit super Geschmack).

Trotz des gehobenen Preises haben uns der Besuch und das Essen gut gefallen - das Ambiente und die freundliche Bedienung sind "schuld" daran :-)

• Qype User cobai2…
    9.9.2013

Bedienung war höflich, zuvorkomment und flink. Essen war einfach nur lecker und genau so wie wir es gerne mögen. Kein schie schie

26.12.2011

Frohe Weihnachten. Das 3-Gänge-Menü war sehr gut ausgewählt. Die Speisen wurden heiß serviert. Und die Bedienung hat uns sehr zuvorkommend bedient.
    Vielen Dank.

1.9.2012

Schöne Lage am Marktplatz. Außen wie innen sehr stimmiges Ambiente. Essen und Bedienung sind gut, letztere könnte noch aufmerksamer sein, dann würde es volle Punktzahl von mir geben.

• Qype User TCHD-t…
    27.10.2013

Erstklassiges Essen, man bekommt Essen das von einem Sternekoch sein könnte. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.

• Qype User Snuitj…
    13.3.2010

Die Zimmer im Reuterhaus sind ganz schön und bieten vor allem einen schönen Blick über den Wismarer Markt und in seine Nebenstraßen. Die Energie im Haus scheint zu billig zu sein, jedenfalls lief die Heizung im Bad volle Pulle und der Fernseher war angeschaltet (Standby). Das Frühstück war okay, mehr aber auch nicht. Mäßige Brotauswahl, nichts Frisches (Obst, Gemüse).

• Qype User lansze…
    28.12.2008

sehr lecker und hochwertige küche. wenn man in wismar ist, dann sollte man hier einmal speisen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

18.7.2012

Super essen urig gemütliche Atmosphäre sehr nette Bedienung kinderfreundlich sehr zu empfehlen

16.9.2012

Heute Nachmittag waren wir mit vier Personen zum Kaffee und Kuch im Reuter-Haus und es war eher eine gemischte Erfahrung. Das Positive zuerst: Ambiente, Einrichtung und Lage sind sehr schön. Direkt am Markt im Herzen von Wismar in einem sehr schönen alten Haus mit einer sehr schönen Inneneinrichtung aus dunklem, fast schwazen Holz mit weißen Wänden und sehr netten Tischen vor dem Haus, an denen man heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein perfekt sitzen konnte. Die Bedienung war schnell, freundlich und sehr angenehm. Dann wurde es schwierig Die bestellten Kaffee kamen zügig, auf den bestellten Kuchen und die Eisbecher mußten wir eine ganze Weile warten. Erst nach einer Erinnerung und weiterer Wartezeit kamen Kuchen und Eisbecher, wobei wir dann merkten, daß bei zwei Eisbecher jeweils eine oder zwei wesentliche Zutaten fehlten, z.B. war der Schwedeneisbecher ohne das auf der Karte vermerkte Apfelmus. Erst nach entsprechender Reklamation wurden beide Eisbecher anstandslos aufgefüllt, wobei die Portionen immer noch für ca. 6.- pro Eisbecher extrem überschaubar waren. Alles in allem muß die Küche dringend an sich arbeiten, wenn nicht einmal zwei Eisbecher fehlerfrei hergestellt werden können. Die zwei Sterne gibt es für Lage und Ambiente und vor allem den sehr netten, aufmerksamen und angenehmen Service.

• Qype User läsc…
    • Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
    3.11.2012

alle 11 Leute waren sehr zufrieden

• Qype User Herzen…
    • Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
    2.8.2012

Dieses Restaurant direkt am Markt in Wismar hat mich leider nicht überzeugen können. Die junge Bedienung wirkte gespielt höflich, aber man merkte, dass sie eigentlich Feierabend machen möchte. Die Aufmersamkeit glich mehr einem Ritual, über das nicht mehr nachgedacht wird. Die ältere Bedienung beteiligte sich nicht am Geschehen, sondern beide unterhielten sich in Hörweite über das Fernsehprogramm und andere Privatsachen. Ein absolutes Unding! Während des Essens wurde zudem Hektik verbreitet, indem abgebaut und für Frühstück (Hotelgäste) klappernd eingedeckt wurde. Als Gast fühlte ich mich nicht gerade wie ein König, sondern wie ein Störenfried. Die Bestuhlung mag man zwar als urig bezeichnen, aber nur weil es ein Haus mit Tradition sein soll, sind schwere und unbequeme Holzstühle nicht gerade gästefreundlich. Das Essen war besser als der Service, aber auch nicht sonderlich schwer. Geschmacklich nichts Besonderes, da anscheinend auch nicht frisch, was aber nicht an den Köchen liegt, sondern wohl eher an der Restaurantleitung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Geschmack etwas und zusammen mit dem Service eindeutig überteuert. Es reicht nicht aus, nur eine gute Lage zu haben, man muss sie auch nutzen. Aus dem Restaurant könnte man noch viel mehr draus machen.