30.12.2012
    1 Check-In hier Erster Beitrag

"Das Tegernsee", das ehemalige "Hotel Bayern" in Tegernsee am Tegernsee, ist unser Hotel, wo wir geheiratet bzw. gefeiert haben. Es liegt traumhaft mit Blick über den See und auch der Barocksaal ist wunderschön.
    Inzwischen mit großem Spa-Bereich und nach einer Modernisierungskur gleich mal preislich kräftig aufgeschlagen.

Es ist das erste Haus am Platze und das lassen die sich entsprechend gut bezahlen - jedenfalls nicht für den alltäglichen Urlaub.  ;-)

5.2.2014

Das Tegernsee ist bestimmt ein sehr ansprechendes, stylisches und exklusiv ausgestattetes Hotel mit direkten Blick auf den Tegernsee. Zudem ist der neue SPA-Bereich ebenfalls sehr gelungen und ansprechend. Selbstverständlich hat dieses Ambiente auch einen sehr exklusiven Preis. Zum SPA-Bereich gibt es jedoch ein kleines Manko anzumerken: Es gibt für die Zeit nach dem Saunen oder auch nach den Behandlungen kaum eine Möglichkeit, sich an einen ruhigen Platz zurück zu ziehen. Ruheräume sind zwar vorhanden, jedoch schafft es das Hotelmanagement nicht, die Leute davon abzuhalten, die ausladenden Liegeflächen vor mit Handtüchern dauerhaft zu belegen. Also Ruheflächen wären also vorhanden aber nicht nutzbar. Man kann in diesem Fall nur auf den Poolbereich ausweichen, der ausreichend mit Liegen ausgestattet ist, dieser ist jedoch mehr einen Indoor-Spielplatz, als einen Ort der Ruhe. Fazit: ein exklusives Hotel, welches gut geeignet für Familien ist. Für Ruhesuchende, die ein entspanntes Wellness-Wochenende verbringen wollen, ist dieses Hotel garantiert nicht geeignet.