• Qype User salam…
    23.2.2012

Ich habe an der DASSU meine Flugscheine für Segelflug und Motorsegler gemacht und bin sehr zufrieden. Ich finde die schlechten Kritiken sehr ungerecht. Segelfliegen ist nicht einfach, aber unglaublich schön, wenn man es erst mal gelernt hat. Wer die Geduld nicht hat und vielleicht noch nicht mal einen Vergleich, sollte solche Kritiken nicht schreiben.

• Qype User bluesk…
    • Speyer, Rheinland-Pfalz
    22.7.2008

Richtig, sie ist bundesweit bekannt. Leider hat sich meiner Meinung nach die Segelflugschule (für die mitlesenden Nichtflieger unter uns: bei Segelflugschulen kann man das Fliegen nicht nur lernen, sondern auch relativ einfach Flugzeuge chartern) in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt. Etwas desorientiert wirkende Organisation, alter Flugzeugpark. Die Lage ist natürlich weiterhin einzigartig, es gibt aber bundesweit durchaus auch Alternativen, um in die Luft zu kommen.

• Qype User Ecke1…
    • Staudach-Egerndach, Bayern
    26.3.2007

In Segelfliegerkreisen ist die Dassu, die Deutsche Alpensegelflugschule in der ganzen Bundesrepublik bekannt,weil sie den Flieger mit dem einzigartigen Erlebnis des Alpensegelfluges mit seinen besonderen Herausforderungen bekannt macht und ihm das nötige Rüstzeug vermittelt.