8.2.2013

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Jahrelang ärgere ich mich bei Problemen mit meinem PC mit Halbwissenden Laien oder aber mit "arroganten Profis in chromblitzenden Shops " umher. Meistens mit umständlichen Problemlösungen, teilweise mit genervten Desinteresse (Wieso kauft er denn nicht einfach einen neuen PC ?), und oft mit gesalzenen Rechnungen. Das Gute liegt in dieser Branche wirklich nah !!! Und zwar in der Calenberger Straße.
    Ich war nun schon mehrere mal dort wenn ich Probleme mit meinem Rechner hatte. Diesen Persönlichen Service, wie er einem dort zu Teil wird, würde ich mir in jeder Branche wünschen. Beim Älteren der beiden Herrren dort im Laden ( scheint mir der Inhaber zu sein ) kann man wirklich behaupten das er mein Problem zu seinem macht ! Er hat in meinen Fällen immer gleich nach Lösungsmöglichkeiten gesucht und mir dann verschiede angeboten. Immer mit sehr viel Geduld. Und immer mit einem für mich sehr zufriedenstellenden Ergebnis. Das dieser Service jedesmal auch recht günstig war, macht mich zu einem noch zufriedereren Kunden :-) Ich will aber auch noch die etwas eigenwillige Einrichtung des Ladens nicht unerwähnt lassen. Hier spiegelt sich die Persönlichkeit der dort arbeitenden Menschen wieder. Wo man auch hinschaut ist die Ladeneinrichtung mit Automodellen und Comic, bzw. Actionfiguren dekoriert. Anscheinend die Umgebung in denen Computerspezialisten sich wohlfühlen und zu Höchstleistungen inspiriert werden. ;-)
    Wenn ich mir anschaue wie der Jüngere ( und bezopfte) der beiden Herren dort im Laden reihenweise Computer auseinander- und wieder zusammenbau und sie repariert, kann es nicht anders sein ..;-)
    Data Division ist für mich die absolut erste Adresse für mich wenn es um PC und eine (wrklich parsönliche) Beratung geht .

7.2.2011

Hier arbeitet die IT-Crowd und ist der Gegenentwurf zu einem hippen oberflächlichen Apple Shop. Hier arbeiten noch echte Menschen.
    Super kompetent, aber natürlich nicht zu Versender-Preisen.
    Support your local Dealer!

• Qype User schatt…
    26.6.2009

Hab mir den Laden aufgrund der Qyper-Empfehlungen mal angeguckt und kann dem nur zustimmen. Hier wird einem nichts aufgeschwatzt sondern ehrlich und kompetent beraten (war schon fast 'ne Schulung). Die Innenausstattung des Ladens ist zwar ramschig macht das Ganze aber nur sympathisch und passt zu den PC-Freaks;)

• Qype User ichwar…
    2.12.2011

Außergewöhnlicher Service alter Schule im Zeitalter der digitalen Verwahrlosung. Hier ist die Arbeit am Computer noch Handwerk, der Umgang mit Kunden noch Betreuung des Menschen!

• Qype User Comix-…
    6.1.2009

Data Division ist einfach der Computerladen in Hannover. Vor gut 6 Jahren wurden sie uns wärmstens empfohlen und wir haben es noch nie bereut. Ob Probleme mit Rechnern, Telefonanlage oder der Kauf eines neuen Laptopsprompter Kundenservice, nicht zu toppen

• Qype User njoerc…
    8.1.2007

Wenn Du mal einen wirklich vernünftigen Hardware Händler suchst bist Du hier genau richtig.
    Kompetente Beratung und freundlicher Service sind hier ganz selbstverständlich. Klar das die Preise mit den üblichen Verdächtigen auf der Langen Laube nicht mithalten können. Aber selbst da wurde ich schon so manches mal Überrascht!
    Achtung, wenig Hardware auf Lager. Aber alles Bestellbar!