• Qype User rolfes…
    • San Francisco, Vereinigte Staaten
    27.7.2008

Liebe Freunde der gepflegten Küche,

geht es Euch nicht auch so - nur mal die Speisekarte angeschaut und schon wieder 1 Pfund zugenommen? Also mich hat dieses Schicksal ereilt und ich habe mich vor 6 Wochen entschieden: Klasse statt Masse, wir wollen fitter werden.

Ich hatte mir verschiedene Studios angeschaut und für eines entschieden, wo auch Freunde von mir waren (wichtig wegen des sozialen Drucks) und wo keine stöhnenden Schwarzenegger Gewichte zum Mond schubsen (oder keuchen) ... das David.

Vorab: ich hab 3 Wochen gebraucht um zu unterschreiben, es ist nicht günstig, aber wenigestens zieht sich das Attribut nicht günstig wie ein roter Faden durch mein Leben ;-)

Also jetzt geht's los:
    Anfahrt: unproblematisch und Parkplätze gibt es auch immer. Gut

Training: nette Trainer, Menschen wie Du und ich, immer adrett in Uniform (Polo & Bundfaltenhose), somit leicht zu erkennen und die kriegen jede falsche Bewegung mit und während sie so durch die Reihen schlendern korrigieren sie jeden freundlich und bestimmt. Cool!

Es gab ein prima Initiirungs Training mit Analyse und Beratung und so. Es wird nachgehalten ob das Training etwas taugt, ob man damit zufrieden ist und  irgendwie alles hoch-individuell und sympatisch ohne aufdringlich zu sein.

Die Geräte erscheinen mir (bin kein Profi) alle in einwandfreiem Zustand, viele neu. Wie überhaupt alles einen sehr gepflegten und sauberen Charakter hat (wichtig, wo so viele Leute kollektiv schwitzen und miefen).

Mittlerweile geräte-trainiere ich, spinne und mach den einen oder anderen Kurs mit, alles sehr abwechslungsreich und witzig. Cool ist, dass es eine Sauna mit Terrasse gibt - nach dem Training ein wenig weiterschwitzen, bei Sonne ne Runde rausleben - fein!

Irgendwie sind 1 oder 2 Ärzte angeschlossen und Physiotherapeuten oder so - also medizinisch gibt es Anschluss.

Die Verträge
    irgendwie kann man alles kombinieren:
    - nur Geräte
    - Geräte und Trainings, oder Sauna, oder oder oder
    und dann noch 9, 12 oder 18 Monate. Preise weiss ich nicht mehr, bis darauf, dass wöchentlich abgebucht wird und ich von David ne solche Horrorstories gehört habe wie von der Fitness Company

Ich bin gerne da, regelmässig und hab auch schon ein bisschen abgenommen, vor allem bin ich sooooo fit ;-)

Grüsse
    Euer Rolfester

20.4.2012

Ich bin ein absoluter Fitnessmuffel aber wenn schon ein Studio, dann David.
    Super sauber, tolles Angebot, nette Trainer/innen und immer freundliche Beratung,
    keine Parkplatzprobleme, ärztliche Beratung und Vorträge von unterschiedlichen Krankenkassen.
    Hiierher kommen auch nicht nur die absoluten Muskelprotze oder Jane Fondas, dies ist ein Studio für alle, man trifft auch viele nicht ganz so sportliche Damen jeden Alters und Gewichts ;-)
    Es macht hier richtig Spaß  auch wenn es etwas teuer ist

Wir wollen Wohlfühlatmosphäre schaffen. Dazu gehören großzügige, klimatisierte und helle Räume ebenso wie Trainingsgeräte und Einrichtungen auf höchstem technologischen Niveau.

Auf insgesamt 3000m² steht Ihnen unser umfangreiches und für Gesundheits- und Fitnessstudios in Wiesbaden und Umgebung einzigartiges Angebot zur Verfügung.

Die Räume und der Gerätepark sind barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Firmengeschichte

Hat 1997 eröffnet.

1997: Firmengründung als multifunktionale Fitnessanlage | 1998:
Integration Physiotherapie und Sportmedizin | 1999: Ausbildungszentrum für Fitnesstrainer (BSA) | 2004: Erweiterung des Kursbereichs, Ausbau des Saunabereichs und Vergrößerung des Gerätebereichs.

Triff den Geschäftsinhaber

David Z.
David Z. Geschäftsinhaber

1994: Abschluss des Studiums zum Berufs - und Wirtschaftspädagogen (Univ.) 1995: Ausbildung zum Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation bei BSA Lehrzentrum (Landesportschule Saarbrücken)
1996: Abschluss zum Betriebsleiter für Fitnessanlagen mit Prüfung durch die IHK.