4.3.2014

Hier bekommt man was zu sehen! Der Ausblick ist richtig toll, ich war wirklich begeistert. Man kann sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen hinsetzen und einfach nur entspannen. Der Service war wirklich zuvorkommend und sehr freundlich. Der Kuchen war hausgemacht und auch sehr lecker.

3.2.2013

Für den Service gibt es volle Punktezahl. Die Bedienung war sehr freundlich, sei es beim Abnehmen der Jacke bis zur mehrfachen Nachfrage ob alles recht ist. Die Getränke kamen zügig und der Gruß aus der Küche war lecker. Einzig in der Küche sehe ich Verbesserungsbedarf:
    Das Schnitzel sollte, wie es sich für ein Wiener Schnitzel gehört, fluffiger sein ohne feste Panade. Die Bratkartoffeln und der Gurkensalat waren nicht überraschend, aber gut.
    Wenn ich persönlich bewerten sollte, dann liegt der Schwerpunkt in diesem Hotel bei der Hotelleistung und Übernachtung. Das Restaurant könnte besser werden, damit acuh nicht Hotelgäste hier öfter zum Speisen vorbeischauen (Ähnliches Urteil trifft aus meiner Sicht auch auf den KYC zu.).

• Qype User Mister…
    13.11.2012

Uff. Es hat mich ins Atlantic verhagelt. Der Veranstalter meiner Tagung hat mich hierher verfrachtet, weil die ursprüngliche Reservierung nicht wirklich klappte. Ok. So habe ich Gelegenheit einen Drink in der Bar des Hauses zu nehmen.
    Scheint wirklich gut nachgefragt  ein In-Laden. Der Mai Thai auf Deck 8 ist ok.
    Die Kernkraft, so werden hier die alten Erdnüsse genannt, sind eher peinlich.
    Aber wer kommt schon hierher um keimige Erdnüsse zu naschen

• Qype User Babymo…
    24.11.2010

Den schlechten Bewertungen, die das Pier 16 bislang bekommen hat (drei davon an einem Tag, also wohl auch nicht ganz repräsentativ) kann ich mich NICHT anschließen.

Das Ambiente ist modern, die Beleuchtung fand ich bei trübem Novemberwetter etwas ungemütlich.

Der Service war schnell, freundlich und zuvorkommend. Wir wurden vom Empfangstresen zu einem Tisch geleitet, der ansprechend eingedeckt war, sofort mit Karten versorgt und prompt kam auch jemand um die Getränkebestellung aufzunehmen. Als die Getränke kamen, bestellten wir das Essen und so hatten wir 20 Minuten nach betreten des Restaurants das Essen vor uns stehen. Ich habe allerdings ein bisschen Brot vor dem bzw. zum Essen vermisst.

Die Auswahl an Gerichten zum "Business Lunch" war relativ groß (ca. acht Gerichte), das gewählte Rindergeschnetzelte umwerfend lecker.

Wir wurden dann auch zwischendurch gefragt. ob alles in Ordnung sei und nach weiteren Wünschen. Die Rechnung kam auch super schnell. Alles in allem zu empfehlen.

• Qype User spamsc…
    14.9.2013

Lecker Essen und schöne Aussicht..

• Qype User Len8…
    19.12.2011

Ein Besuch in der Bar ist immer schön und entspannend  ob nun bei Gewitter oder Sonnenschein, ob man drinnen oder draußen sitzt! Wobei gerade bei schönem und warmem Wetter ein Platz auf den Liegen in der Sonne mit Blick über Kiel und weit weg von allem Nervigen einfach nur traumhaft ist!! :)
    Das Personal ist freundlich, professionell und angenehm. Besonders gut hat uns die Beratung zu den einzelnen Spirituosen, Cocktails und Whisk(e)ys gefallen.
    Die Auswahl der Getränke ist toll. Die Bierpreise sind für meinen Geschmack zu hoch, aber das ist wohl dem allgemeinen Niveau der Bar geschuldet. Die Cocktails sind immer sehr gut, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Die Tapas sind auch sehr interessant und lecker! Achja, und ebenso die Kuchenauswahl am Sonntag. ;) Was bleibt noch mehr zu sagen? Wir waren gerne Gäste im Deck 8 und werden es wohl immer bleiben!

• Qype User yp…
    5.3.2012

Wir haben Silvester ein tolles und schmackhaftes 5-Gänge-Menu im Pier 16 gehabt.
    Jeder Gang hatte in seiner Einfachheit einen originellen Touch, der Lust auf Mehr machte. So hatten wir einen guten Start in das neue Jahr 2012.
    Die Tische waren zwar sehr eng gestellt, die Bedienungen teilweise noch in Ausbildung oder ungelernt aber mit etwas Humor und Souveränität sollten kleine Fehler nicht den Abend und das Essen verderben. Das Hotelfrühstück ist einzigartig und mangelt an nix! Wenn wir wieder in Kiel sind, werden wir wieder im Pier 16, dann a la Carte essen. Ach, bevor ich es vergesse: am Silvestermorgen bekam ich eine SMS vom Pier 16: schön, dass wir Sie heute Abend im Pier 16 begrüssen dürfen  DAS ist doch was! :-)

• Qype User rosa-a…
    9.10.2012

Wir waren im Pier16, alles sehr nett.
    Hatten einen leckeren Mittagstisch // Hüftsteak mit Kartoffel und Sour Creme 10,00 EUR, gebackenes Seelachfilet mit Bratkartoffeln 9,90 EUR.
    Alles im allen war es sehr lecker, aber für Erwachsene etwas wenig.
    Das Ambiente ist sehr schön und hat eine angenehme Atmosphäre, die Bedienung war sehr nett und höchstwahrscheinlich auch eine gelernte Kraft.
    Alles zusammen war sehr angenehm, und wir werden wieder kommen.
    Weiter so, und für die Küche.. es darf ein bisschen mehr sein.

• Qype User Vesper…
    23.6.2011

Das Deck 8 im neuen Kieler Atlantic Hotel hat sich zum "Renner" schlechthin entwichelt.
    Anfangs wurde mir die Bar von Freunden und Kollegen empfolen, ich war aber noch recht skeptisch.
    Doch als ich mich hinreißen ließ und die Bar betrat war ich echt schockiert!!!

Und zwar im prositiven sinne.
    Das Deck 8 versprüht einen sehr eleganten-modischen charme.
    Man kann sic, als Gast entscheiden ob man nun auf der reisen Dachterrase mit genialen Blick über Kiel sitzen möchte oder eben direckt an der Bar.
    Außerdem gibt es eine Raucherlonge.

Das Personal ist durchweg freundlich und sehr sevice orrientiert.
    Der Barchef hat ein gigantisches Wissen über Cocktails oder spirituosen.
    Mein besonderen respekt erhält noch Herr Tühring, der jedem durch die Bank weg einen Cocktail oder Longdrink an den Kopf wirft, welcher immer den richtigen Geschmack trifft.

Und um das Wichtigste nicht zu vergessen, Cocktails hab ich noch nirgendwo besser getrunken.

Meine Meinung: Super Cocktails in einem hervorragendem Ambiente!

13.5.2012

Hier kann man nur von guter Lage sprechen: über den Dächern Kiels mit Ausblick auf die Förde und den Hafen. Warum vor dem Atlantic noch keiner auf die Idee gekommen ist, hier oben eine Bar einzurichten, muss ein Mysterium bleiben. Entsprechend begehrt ist ein Platz auf Deck 8, je später am Samstagabend, umso schwieriger wird es. Was muss diese Stadt nach einer solchen Location gedürstet haben?!
    Die Cocktails sind gut, alle Klassiker sind vertreten plus ein paar Spezialitäten, die Preise sind für eine Hotelbar durchschnittlich, es geht also bei 6 EUR los, die meisten Cocktails liegen bei 7 bis 8 EUR, das Bier kostet etwa 3,50 EUR. Nachholbedarf an Deck gibt es bei Brandies und Cognac, die, im Vergleich zu den Whiskeysorten schmählich vernachlässigt werden. Carlos Primero ist kein schlechter Brandy, doch warum nicht Lustau und Cardenal Mendoza? Oder etwas ungewöhnlicher einen Ararat 7 oder Kaapzicht? Ein Alexander mit einem Lepanto wäre auch nicht schlecht  Mehr Mut und Kreativität, bitte!
    Das war alles gut und hat Spaß gemacht; bevor nach 23 Uhr viele Menschen von wo auch immer an Deck stürmten, war es ein entspannter, angenehmer und atmosphärisch toller Cocktailabend. Den Punktabzug hat sich Deck 8 selbst mit Inkonsequenz gemacht: Wenn es einen Dresscode gibt (und ich begrüße das), dann sollte er auch eingehalten und durchgesetzt werden. Sonst kann man ihn sich sparen. Fußballtrikots sind dann doch recht weit entfernt von dem, was man auf dem Papier erwartet. Schade.

• Qype User hudema…
    • Gelnhausen, Hessen
    28.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Also ich kann weder die Kritik am Frühstück noch die Kritik am Restaurant nachvollziehen. Ich habe schon mehrmals im Hotel Atlantik übernachtet und war jeweils mit beiden Angeboten sehr zufrieden! Das Frühstücksbuffet ist groß und sehr schmackhaft und mit frisch zubereitete Speisen, die Speisen im Restaurant sind ebenfalls sehr guter Qualität und das Personal war bei mir auch sehr aufmerksam! Die Karte bietet etwas für jeden Geschmack und präsentiert das Essen in interessanterweise.

28.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Sehr nettes Personal, sehr leckere Cocktails, sehr schöne Aussicht!:-)
    • Qype User wonnem…
    • Wenningstedt-Braderup, Schleswig-Holstein
    16.11.2011

Cooler Laden,alles tipptopp ich komme wieder

• Qype User D-Bon…
    13.5.2012

Eine Topbewertung wäre mir auch lieber, aber das Thema Dresscode lässt dies leider nicht zu.Für eine Stadt wie Kiel ist ein Dresscode mehr als unangebracht und als Mitarbeiter eines gehobenem Hotels war ich mehr als verwundert, als mir der Zutritt mit meinen Arbeitskollegen verwehrt bleiben sollte, da ich in ziviler Kleidung unterwegs war.
    Das sollte definitv überdacht werden!

• Qype User North7…
    • Kerpen, Nordrhein-Westfalen
    12.6.2012

Vergebe selten 5 Sterne, aber für Kiel ist diese Bar ein echtes Highlight. Gute an Standard Cocktails zu annehmbaren Preisen. Top Aussicht, freundliche Bedienung. Zum Thema Dresscode, bin auch mit T-Shirt und Jeans reingekommen. Jederzeit gerne wieder.

• Qype User kaaktu…
    10.10.2010

Eines vorweg: 18 EUR pro Person für ein Frühstücksbuffet - da hatten wir deutlich mehr erwartet.

Aber von Anfang an: Als wir heute zur vereinbarten Zeit im Pier 16 ankamen war der Empfang leider unbesetzt. Also suchten wir uns nach etwas Wartezeit eine Bedienung unseres Vertrauens, die uns nach Nachfragen an den für uns reservierten Tisch begleitet. Erster Eindruck: Na ja! Eine Betriebskantine mutet ähnlich gemütlich an.
    Es folgte die Frage zur Getränkeauswahl. Und die war wirklich positiv. Viele verschiedene Teesorten und Kaffeezubereitungsarten. Dazu Saft und Sekt - alles "satt". Toll.

Leider konnte aber das Buffet den positiven Eindruck der Getränkeauswahl nicht bestätigen. Und das ist schade, denn schließlich wollten wir uns satt essen und nicht trinken. Wir erwarteten für 18 EUR deutlich mehr als Standardfrühstückszutaten wie Salami, Gouda und Marmelade. Diesen Eindruck konnten auch Räucherlachs und Omelette nicht wett machen. Alles lecker, aber kein Highlight. Auch das Auffüllen des Buffets geschah eher zögerlich.

Zusammenfassend gesagt: Ein Standard-Frühstücksbüffet,wie man es aus diversen Hotels kennt. Aber auch nicht mehr. Wir gehen zukünftig wieder in das Baltic Bay in Laboe, da wir dort für ähnliches Geld deutlich mehr bekommen.

Zum Schluss noch etwas Positives: die Servicekräfte waren durchweg freundlich und um den Gast bemüht.

• Qype User good-l…
    25.9.2013

Tolle Bar im Herzen von Kiel mit grandiosem Ausblick. Hier kann man sich so richtig verwöhnen lassen und erstklassige Cocktails genießen. In der Woche bekommt man auch problemlos einen Platz mit Aussicht. Preis angemessen. Schade dass man hier nicht aus der Speisekarte vom Restaurant bestellen kann- so bleibt es bei kleinen Häppchen.

• Qype User Tom170…
    18.9.2012

Einfach TOP!!!!! Nette Bedienung. Sauber. Tolle Cocktails. Super Aussicht. Ein Traum im Sommer {Aussenterasse}.

• Qype User owelg…
    27.8.2010

Das Restaurant kann ich nicht empfehlen.
    Mittags gibt es dort den so genannten Business Lunch.
    Recht teuer, aber erstmal soweit ok.

Was allerdings nicht in Ordnung ist: wir mussten eine Stunde auf unser Essen warten. Wir haben die Servicekraft 2 mal fragen müssen, wo denn unser Essen bleibt. Eine Entschuldigung gab es nicht.

Beim zweiten Besuch bekamen wir zwar sofort unsere Karte, jedoch warteten wir 15 Minuten vergebens darauf, unseren Essenswunsch bestellen zu können.

Insgesamt 4 Servicekräfte tummeln sich am Tresenbereich, aber niemand kommt auf die Idee, dass wir vielleicht nicht nur den Blick auf die Baustelle draußen genießen wollen, sondern sogar etwas essen wollen.

Nach insgesamt 20 Minuten Wartezeit sind wir also gegangen.

• Qype User tholl…
    27.8.2010

Dieses Restaurant bietet eine Business-Lunch-Karte.
    Was daran allerdings Business sein soll, kann ich mir nicht erklaeren. Man hat uns an einen Tisch gesetzt und uns die Karte vor die Nase gehalten.
    Nach Getraenkewuenschen wurden wir nicht gefragt. Die Gastronomie war nicht mal zu einem Zehntel ausgelastet, dafuer aber mit 3 Servicekraeften recht gut besetzt. Leider hat es innerhalb von einer viertel Stunde keine der Servicekraefte an unseren Tisch geschafft um unsere Bestellung aufzunehmen. Nicht einmal die Getraenke.
    Lag wohl daran, dass die 2 Damen und der eine Herr (immerhin der Serviceleiter) sich so viel hinterm Tresen zu erzaehlen hatten.

Offensichtlich weiss man im Atlantic Hotel Kiel nicht, was das Wort Business bedeutet. - Es bedeutet mehr, als nur einen Anzug mit Krawatte zu tragen (uebrigens, auch Gaeste die nur T-Shirt und Jeans tragen, koennten sich ein Mittagsmahl in Ihrem Hause leisten). Es bedeutet naemlich auch, nie Zeit zu haben und schon gar nicht fuer eine ausgedehnte Mittagspause.

Absolut nicht empfehlensert fuer Leute mit Jeans und ohne Zeit.
    tholle

• Qype User wassch…
    9.6.2011

Drinks,Bedienung, Atmosphere,Charm und Qualität zu wirklich angemessenen Preisen !!!!

Mehr geht nicht !

Hier, genau hier habe ich das gefunden, was ich immer gesucht habe!! Auf der Suche nach den besten Drinks habe ich viel, wirklich sehr viel erlebt und probiert, aber nun nehme ich mir mal die Zeit auch eine Bewertung zu schreiben, weil ich denke das ihr das wissen solltet!
    Hier gibt es wirklich die besten Drinks und die beste Location!!Rriesen Dachterasse mit super Aussicht und Ambiente !!
    Einfach der Wahnsinn !!!

• Qype User riccar…
    19.10.2011

Gute whiskyauswahl für eine bar mit vernünftigen preisen. Nettes und kompetentes personal. Sehr angenehme Atmosphäre.

• Qype User martin…
    20.10.2011

Eine traumbar, mit einem super Ausblick und super Personal. Eigentlich 6 Sterne

• Qype User buffy2…
    31.7.2012

Leider mussten wir beim Frühstück auf alles warten. Der Kellner war unorganisiert und wir saßen ca 15-20min am nicht abgeräumten Tisch mit dem Chaos, dass die Familie hinterließ, mit der wir unseren Platz teilen mussten, bis auch wir gingen.
    Trotz Übernachtung mussten wir auf eine kleine Ecke für uns warten. ;( Das Essen war Standard. Nachtrag aufgrund einer Nachricht, die ich erhielt: das Personal, dass uns bediente war nicht jung (auch dies wäre keine Entschuldigung gewesen, da unser Sohn mit 10 auch weiss, dass man den Tisch nach dem Essen abräumt und säubert) Die Restaurantleitung sah das Schlachtfeld auf dem Tisch, sie ging ständig mit leeren Händen an uns vorbei und rümpfte sogar die Nase bei dem Anblick, der Ihr durch Krümel, Joghurtflecken und nicht leergegessene Teller etc geboten wurde.
    Für uns war das Frühstück (besonders Käse etc) nicht dem Preis entsprechend. Wir haben bei halbem Übernachtungspreis schon viel bessere Buffets erlebt. Ich gebe hier natürlich unter einem Pseudonym meine Bewertung ab, wie jeder andere. Wer dies kritisiert, hat den Sinn eines Bewertungsforums nicht verstanden und kann mich gerne mit allen persönlichen Daten kontaktieren ;)

• Qype User malika…
    • Dublin, Irland
    11.2.2013

Haben das Restaurant zu dritt abends am 6.02.13 besucht. Der Tisch war reserviert, wäre wohl nicht nötig gewesen, da bestenfalls 20 Gäste die großen Räumlichkeiten zierten. Der Service war ausgezeichnet, offensichtlich ausgebildete Fachkräfte, die freundlich, aber nicht aufdringlich die Interessen des Gastes und natürlich die Interessen des Hauses zu vertreten wußten. Das Preisleistungsverhältnis für die Speisen möchte ich als gut bezeichnen. In vielen anderen Restaurants ist die Qualität schlechter und im Service geben bestenfalls studentische Aushilfen ihr bestes. Die Getränkepreise sind schon etwas abgehobener, allerdings der Location in diesem Hotel immer noch angemessen. Das Ambiente ist mir persönlich zu steril,
    aber wer es mag, aber man kann nicht alles haben.
    Möchte aber nicht nur Lob ausschütten, auch ein bißchen Kritik. Die gereichten Bratkartoffeln waren sehr
    aldente, und die vorgelegte Rechnung würde mir jeder Betriebsprüfer um die Ohren hauen, da weder die Umsatsteuer noch der Steuersatz ausgewiesen wurden, in einem Businessrestaurant eher peinlich.
    Werden wiederkommen, dann wird man mir hoffentlich die Rechnung nachbessern.

• Qype User franch…
    25.8.2010

als das atlantic-hotel eröffnet wurde (pünktlich zur kieler woche natürlich) dachte ich noch... hmmmm.... ein hotel in kiel, ich weiß ja nicht, ob sich das lohnt. ob sich das hotel lohnt oder nicht, mag ich auch gar nicht beurteilen, was sich aber allemal lohnt ist ein besuch der cocktail-bar im obersten stockwerk "deck 8". die auswahl an verschiedensten cocktails ist wirklich gut, eine glatte konkurrenz zur astor bar, und dies nicht nur wegen der getränkevielfalt, sondern mindestens auch wegen dem schönen ausblick. auf den gediegenen stühlen und bänken genießt man eine traumhafte aussicht über die stadt. zwar ist es nicht ganz so hoch wie die astorbar, dafür aber unter freiem himmel, ein nachteil für die astor-bar, bei dem das deck 8 wirklich punkten kann. die preise sind ein wenig gehoben, aber wie ich finde, vertretbar für einen wirklich guten großen cocktail in einer hotel-bar!

• Qype User lasse1…
    6.11.2010

Sehr schöne stilvolle Bar. Viele verschiedene Cocktails, die sehr gut sind und sehr frische Zutaten enthält. Die Preise liegen bei 8 Euro. Die Aussicht ist einfach einmalig. Sitzmöbel sind kleine drehbare Ledersessel und Bänke. Bar ist sehr zu empfehlen!

• Qype User SCcapi…
    • Zürich, Schweiz
    25.5.2012

Wir waren schon mehrmals geschäftlich und privat in der Bar Deck 8 und sind begeistert. Als Zürcher sind wir Bars auf hohem Niveau gewohnt. Bislang war es unmöglich mit unseren Partnern nach einer Tagung noch gemütlich in einem guten Ambiente einen Cocktail zu trinken. Mit Deck 8 hat Kiel einen guten Griff gemacht. Wir empfehlen immer wieder unseren Partnern im Atlantic Hotel zu nächtigen und unbedingt noch einen Cocktail oben zu trinken.
    Ob wir nun in Hamburg oder wie letztes Mal in Rostock terminlich unterwegs sind, nehmen wir den Weg auf uns und checken im Atlantic Hotel ein und freuen uns sodann noch die Bar oben mitzunehmen.
    Über das Dress können wir wenig sagen, da wir immer geschäftlich gekleidet sind, achten wir recht wenig auf andere Personen.
    Ein extra Lob müssen wir jedoch an Carlos weitergeben. Die Bar hat mit Carlos einen guten Fang gemacht und wir sind schon am Überlegen, wie wir Euch diesen abwerben können.
    Weiter so viel Erfolg und auf ein nächste Mal zur Kieler Woche mit super Übernachtung und tollen Drinks. Besten Dank.
    Freundliche Grüsse aus Zürich
    S&C Capital

• Qype User Trigge…
    • Potsdam, Brandenburg
    27.11.2011

Das Atlantic-Hotel ist ein ganz großartiger Ort, toll ausgestattet, nette Crew und absolut empfehlenswert. Nervig dagegen das hauseigene Restaurant Pier16: Dort will man in der ersten Liga mitspielen, hantiert mit Amusebouches und mutigen Preisen für durchschnittliche Gerichte. Das ist auch okay für ein solches Haus. Nicht okay ist aber, wenn eine herumkichernde Kellnerin den Wunsch nach Getränkekarten überhört, lässig mal eben zwei Weinsorten zur Auswahl aufzählt (von denen einer dann 11,00 Euro/0,2 kosten wird) und von drei bestellten Speisen eine falsch an den Tisch kommt. Das Restaurant war weitgehend leer. Später nimmt die gleiche Kellnerin den Wunsch nach der Rechnung im Vorbeieilen an ohne auch nur mal inne zu halten. Wir wollten splitten. Das wurde dann im Nachhinein schnell zu einem ganz komplizierten Problem, welches ihre bedauernswerte aber im Übrigen sehr freundliche Kollegin regeln sollte. Allerdings auch nicht konnte. Das Ende vom Lied: Trotz ausdrücklichem Wunsch keine gesplittete absetzungsfähige Rechnung möglich und selten so geärgert über eine solch unprofessionelle Vorstellung.