3.6.2014

Der Aal und der regionale Matjes (in roter Beete eingelegt) sind sehr zu empfehlen. Das Ambiente ist nett, allerdings ein bisschen altbacken. Der Service war immer freundlich, trotz anstrengender Gäste am Nebentisch. Wir würden wieder kommen!

24.8.2014

Gutes Restaurant in dem man aber immer vorher reservieren sollte. Es wird pro Tisch nur eine Reservierung vergeben, was zur Folge hat, dass bereits 17.00 alle Tische reserviert sind. Evtl. spät essen gehen, das konnten wir wegen des Kindes nicht testen. Das essen ist ok. Strandpromenade halt. Die Schnitzel hatten sehr gute Qualität,  die noch besser wäre,  würde man sich die Zeit nehmen, sie nachtvdem frittieren noch auf ein Krepp zu legen und so von viel zuviel Öl zu befreien. Der Milchreis war zu süß,  selbst für das Kind.
    Trotzdem eine kleine Empfehlung in kulinarisch eher öden Boltenhagen.

9.10.2013

Ich kann über den Deichläufer nur gutes berichten. Wir haben schon oft, sowohl allein als auch mit Freunden hier gegessen, es war immer gut. Die Schnitzelgerichte kann ich nur empfehlen, hab im Umkreis von 20 km noch keine besseren gefunden.
    Fisch ist die Spezialität des Hauses und es waren immer alle zufrieden. Natürlich darf man hier
    keine Belle cuisine erwarten, aber für leibliches Wohl wird wirklich gesorgt.

15.7.2009

Wir haben hier mit unseren Kindern zur Kaffeezeit sehr leckere Eisbecher und gebackene Apfelringe gegessen. Die wirklich sehr nette Bedienung war schnell und ist perfekt auf uns eingangen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Preise kann man durchaus als günstig bezeichnen.
    Hier kommen wir sicher gerne wieder.

24.9.2009

Oooch ja, da war's ganz gut. Leckeres Essen, große Portionen, zentrale Lage, direkt hinterm Deich. Man kann im windgeschützten Außenbereich sitzen und den Deichläufern zugucken.

Besonderheit: "Riesen-Schnitzel". Das sind wirklich große Apparate!

Die Bedienung ist schnell, nett und etwas flapsig.

Insgesamt ein empfehlenswertes Restaurant.

• Qype User mheils…

Der Strandläufer ist zu empfehlen

• Qype User AnHe…
    • Syke, Niedersachsen
    19.4.2011

Cappuccino gut, Bedienung total unfreundlich. Toilettengang erst erlaubt, nachdem bestellt wurde.
    Die unfreundliche Frage beim Toilettengang "sind Sie Gast bei uns, ansonsten keine Benutzung" hat uns dahin gebracht, auf das geplante Essen zu verzichten.
    Also, vielleicht schmeckt es hier gut, aber nur mit leerer Blase !

• Qype User ebsmur…
    6.8.2011

Der Deichläfer ist ein gutes Fischrestaurant, frischer qualitativ guter Fisch wir hier in unterschiedlichster Form serviert. Die Servicekräfte sind schnell, gut und zuvorkommend. Die unterschiedlichen Ebenen im Inneren des Deichläfers haben ihren eigenen Charme, jede bietet einen anderen Ausblick. Von der obersten Ebene Aus kann man hervorragend die See sehen (im Herbst lässt sich die Brandung gut bei Kakao und Kuchen beobachten) und das geschehen auf Wasser beobachten.

Insgesamt kann ich dieses Restaurant für Fischliebhaber weiterempfehlen.

13.9.2012

(Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Nach dem ausgedehnten Strandspaziergang meldet sich beim Nachwuchs der Wunsch nach einem kleinen Imbiss. Da bietet sich der im Gebäude des Restaurants Deichläufer befindliche Snackbereiter geradezu an. Am Spazierweg, direkt hinter dem Deich sind Stühle und Tische aufgestellt. Nach kurzer Wartezeit sind die frisch zubereiteten Pommes mit Majo verfügbar. Das Kind ist froh, bekommt dazu noch ein Mineralwasser und weil es sich hier anbietet, noch ein Softeis.
    (Siehe Foto unten)
    Die im gleichen Gebäude tätige Klofrau schaut um die Ecke, ob nicht noch jemand ein Geschäft bei ihr tätigen möchte. Einige Eisliebhaber finden sich ein, um sich eine Erfrischung zu gönnen, es ist ja richtiges Sommerwetter heute in Boltenhagen.
    Der Blick auf die Ostsee ist von hier aus leider durch den Deich verwehrt, wer die Aussicht aufs Wasser genießen möchte, muß wohl in das, vom gleichen Anbieter betriebene, Lokal gehen.

1.9.2011

Essen und Preise ganz ok. Leider ist die Bedienung irgendwie abwesend. Man hat nicht den Eindruck als sei man Willkommen!

• Qype User Bober…
    17.3.2012

Oje,Ojebestimmt hier nicht wieder !!!
    Wir waren am 16.3.12 abends gegen 18.00 Uhr hier und freuten uns an der See auf frischen Fisch und entschieden uns für Scholle. 1 mal wie angeboten mit Butterkartoffeln und 1X gegen Extraberechnung von 50 Cent für hausgemachten KartoffelsalatIGITT !!! Der angebliche hausgemachte kam aus der Fabrik, bekannt aus dem 10 Liter Plastikeimer, etwas Petersilie drüber und ihn hier hausgemacht getauft !!! Aber viel schlimmer, die Schollen waren keineswegs frisch, die schmeckten fad und alt, die normalerweise knusprig gebratene Rückseite war wie flüssigIGITT !!! Soweit zum Essen. Das Rotweinglas war übersäht mit Wasserflecken, IGITT !!! Warum auch nachpolieren ? Der Gast sagt ja nichts !!! Nein hier zu Essen können wir nicht empfehlen !!! Morgen Essen wir dann natürlich woanders im Ort und der Bericht folgt.

• Qype User Lecker…
    • Norden, Niedersachsen
    7.10.2013

Sehr leckeres Essen die Portionen sind immer RIESIG ! Die Kellner sind nett !

• Qype User holger…
    • Voerde, Nordrhein-Westfalen
    29.7.2012

Das Riesenschnitzel hat seinen Namen wirklich verdient! Dabei war es frisch und sehr lecker, ebenso die Pommes frites, die richtig knackig waren. Mit 11.90 Euro ist ein ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Auch das gebratene Schollenfilet entsprach voll unserer Vorstellung  frisch und absolut lecker sehr gute Portion! (12.90 EUR) Unser Sohn war vom Milchreis sehr angetan. Die war professionell und freundlich  so hat es zu sein.

• Qype User Silui…
    • Schwarzenbek, Schleswig-Holstein
    1.9.2012

Wie immer sehr leckeres Essen. Man muss nicht lange warten und die Preise sind angemessen.

3.2.2012

also !geflüchtet vor dem Schnee haben wir zu zweit hier warmen Unterschlupf gefunden!herzlicher Empfang! mein Hund hat auch rein dürfen ! Tomatensuppe sensationell außer getrocknete Kräuter waren nicht nötig ;) dafür ist die Küche zu frisch!der Aal perfekt gebraten!Gurkensalat wie von Mutti und der Tagesteller mit Dorsch perfekt zubereitet! großes Lob !