19.5.2010

Del Negro hat nicht umsonst die längste Schlange in Aachen. Der Preis ist durchschnittlich (80 Cent/Kugel), aber die Kugeln sind riesig (etwa 1,5-2fach so gross wie anderswo), wenn man drei davon bestellt, schafft man es kaum.
    Zudem schmeckt das Eis gut, besseres habe ich in Aachen noch nirgendwo gefunden (nur in Monschau-Imgenbroich toppt man Del Negro noch).
    Nachteil: Innenbereich nicht so gemütlich, die Eisbecher sind auch nicht so herausragend, daher kaufe ich immer in der Waffel.

• Qype User stoppe…
    13.6.2007

Das Del Negro vermisse ich, seit ich nicht mehr in Aachen wohne... Riesenkugeln, günstig, tolle Sorten und hier trifft man immer jemanden, den man kennt - in der leider meist sehr langen Schlange. Aber das Warten lohnt sich!

Und für Entscheidungsmuffel wie mich - hier kann man "halbe Kugeln" bestellen, also zwei Sorten pro Kugel und so noch mehr verschiedene Sorten probieren!

Also, esst beim nächsten Mal eine gemischte Kugel Cookies & Kinderschokolade für mich mit!

29.4.2008

Hallo
    Im Del Negro bekommt man das beste Eis welches man sich denken kann.
    Alle die je dort waren gehen zum Del Negro zurück.
    Es ist zwar etwas Abseits vom Zentrum der Stadt jedoch der Weg dort hin lohnt sich . Die Kugeln sind riesig ,die Auswahl hervorragend und es schmeckt Spitze.Auf der Hand im Hörnchen
    aber auch , und das erst recht in der Eisdiele selbst (wenn Platz ist )

• Qype User chris_…
    15.1.2010

Mit Abstand die beste Aachener Eisdiele und um ehrlich zu sein habe ich seid meinem letzten Italienurlaub auch nirgendwo ein besseres italienisches Eis gegessen als dort.
    Ich denke die langen Schlangen an Sommertagen sprechen da auch ganz einfach mal für sich :-)

Ist ist ein wirkliches Muss, wenn man noch die da war!

• Qype User Bayent…
    1.8.2012

Ich war zu Besuch in Aachen und habe auch dort das Eis ausprobiert. Verstehe nur nicht das so viele es so hoch loben. Das Eis es Tages war Hello Kittyich hab gedacht mich hauts umFarbstoffe, künstliche Aromenein Koch würde von Convinience Food sprechenhalbfertige Produkte mit Wasser oder Milch gemischt und durch die Eismaschine gejagt, fertignu wirklich keine Kunst und schon gar kein Handwerk!
    Schade, Schade das so viele Leute keine Ahnung haben was sie essen und Ihrem Körper zuführen

• Qype User Twize…
    26.10.2008

Leider sehr schlechte Lage, aber der Weg lohnt sich.
    Sehr leckeres Eis und vielfältiges Angebot.

Mir gefallen die Sitze im Laden nicht, wer zu zweit da während dem Eis essen kuscheln will ist fehl am Platze total ungemütliche Sitzhaltung.

• Qype User orpheu…
    2.1.2013

Das Eis ist normal gut. Nichts außergewöhnliches. Als vor 2 Jahren eine Kugel Eis mit 2 Geschmackrichtungen noch 80 ct. gekostet hat, war das Gesamtpaket genial. Für 1,20 EUR muss ich gestehen, dass ich lieber in die Eisdiele um die Ecke gehe und nicht mehr ins Del Negro. Die Qualität bekommen nämlich andere auch hin ;)
    Die vielen postitiven Bewertungen kommen zumeist aus den Jahren vor 2012.

• Qype User Gassen…
    • Roetgen, Nordrhein-Westfalen
    23.9.2010

Super Eis, keine Frage.
    Allerdings im direkten vergleich mit Delze etwas wenig Eis in der Waffel.

Beim Vorbeifahren sehe ich immer wieder Schlangen von Studenten vor'm Del Negro, die kennen den guten alten Delze nicht ;-)

• Qype User heytom…
    8.4.2006

Vorab muss ich erst mal sagen: Das wohl leckerste Eis der Welt - Und das günstigste noch dazu. Nirgend wo anders in Aachen gibt es so eine große Auswahl an Sorten und so riesige Kugeln. Der Innenbereich des Eiscafes ist eher klein und der Besucheransturm auf der Straße meistens 20 Meter lang - aber ehrlich - es lonht sich! Die Lage ist vielleicht nicht ganz Zentral aber aus der Innenstadt braucht man zu Fuß dennoch nur 5-10 Minuten.

• Qype User der_an…
    13.4.2008

ich bin gerade aus Aachen weggezogen und muss sagen, ein Sommer ohne Del Negro und die Schlange davor wird echt hart.
    Super Eis, supergroße Portionen und immer nette Bedienungen.
    Da werde ich in meiner neuen Stadt lange nach suchen müssen.

• Qype User pitc…
    20.10.2008

Beste Eisdiele Aachens. Hier kann man Eis noch genießen denn der Geschmack ist umwerfend und der Preis angemessen. Leider steht man sich bei Sonnenschein oft die Beine in den Bauch. Wenn man die Schlangenlänge als Qualitätsindikator nimmt wird es wohl die beste Eisdiele Deutschlands sein.

• Qype User KlausG…
    11.12.2008

Beste Eiscafe von Aachen

• Qype User Qyppen…
    3.12.2009

Eine Aachener Institution. Super leckeres Eis zum kleinen Preis mit Riesenkugeln. Die Schlange vor der Eisdiele ist im Frühling - Herbst vorhanden. Jederzeit meine Wahl für ein Eis auf die Hand.

• Qype User fordpr…
    30.9.2008

Sehr leckeres Eis und eine unglaublich große Auswahl zum super günstigen Preis. Komme gerne wieder!

• Qype User irmelu…
    8.12.2008

Eine echte italienische Eisdiele - eine der alteingesessenen - mitten in der City! Lecker!!!

• Qype User grafik…
    12.9.2010

Das Eis war hier immer top und ist es auch immer noch. Mich ärgert nur der von Jahr zu Jahr steigende Sahnegehalt. Trotzdem empfehlenswert.

• Qype User jaylio…
    27.9.2010

Lange schlangen bedeuten noch lange nicht, das das Eis auch gut ist..........ganz im Gegenteil. In diesem Fall ist es misaerabel, egal ob Konsistenz oder Geschmack.

Das Eis is so hoch getürmt, das es oben drauf garnicht mehr gekühlt wird, und auch die grossen Portionen helfen nicht über den künstlichen Geschmack hinweg.

Hier gilt dann doch weniger ist mehr........lieber den Weg bis zum Hof in Kauf nehmen, und dafür ein qualitativ und geschmacklich besseres Eis essen.

• Qype User Mitess…
    8.8.2011

Ich habe keine Ahnung warum so viele meinen, dass das Eis das beste in Aachen sei DAS bekommen mittlerweile fast alle Eisdielen hin-die aber immerhin dazu noch freundliches Personal haben.

• Qype User Klenke…
    6.6.2008

Die beste Eisdiele in ganz Aachen mit dem besten Eis und leider auch immer mit der längsten Schlange. Das Spagetti-Eis hat seine eigene Speisekarte. Anstellen lohnt sich auf jeden Fall.

• Qype User fredla…
    2.5.2008

ein wort: der hammer!

• Qype User strand…
    16.4.2012

Die Geschmäcker gehen zum Glück auseinanderdie Portionen sind riesig, keine Frage! Qualitativ haut mich das Eis nicht um, ausser Vanille hat das was ich probiert habe (und hierzu gehören keine exotischen Sorten) einen sehr süssen und künstlichen Geschmack! Fast wie ein Fertigpulver, das man nur noch mit Flüssigkeit anrührt, fertig! Kurios ist auch, das weitere Eisdielen die gleiche Karte und das gleiche Eis verkaufen (Baesweiler etc.). Wer auf Masse steht, ist hier jedoch bestens bedientmehr gibt's nirgends.

• Qype User MariaR…
    8.12.2011

Eine der besten Eisdealen in Aachen!

• Qype User TT_A…
    15.3.2008

Eis ist ok, die Größe der Kugeln ist woanders auch gegeben, dazu sogar für 0,60EUR! Man kann erst urteilen, wenn man alle Eiscafés in Aachen besucht hat! ;O) Eine Kugel mit 2 Sorten gibt es auch woanders, also Del Negro ist da nicht allein!

• Qype User diedre…
    • Übach-Palenberg, Nordrhein-Westfalen
    23.6.2011

große Portionen, seeehr freundliche Mitarbeiter für beides gibt es je einen Stern.

Das Eis schmeckt mir persönlich überhaupt nicht, irgendwie schmeckt es sehr künstlich und die langen Schlangen schrecken mich auch gründlich ab.

Zudem finde ich das es rasend schnell schmilzt.

• Qype User rapsa…
    5.8.2010

einfach geniales Eis

• Qype User aeRo…
    25.8.2011

ich kanns nur empfehlen. super leckeres eis!