17.9.2010

Delta-Radio... das einzige Radio mit guter Musik. So oder so ähnlich der Werbeslogan... und ja, ich kann das voll und ganz bestätigen! :D
    Delta kann man gern mal ein, zwei Stündchen hören. GENUSSVOLL hören.
    Bei anderen Senders steht man gerade unter der Dusche und dann spielen die solchen Schrott, dass man ernsthaft überlegt, eingeseift durch's Bad zu hüpfen, um dem Elend ein Ende zu bereiten... bei Delta ist mir das noch nie passiert und selbst wenn die Moderatoren ihre Hörer unterhalten wollen, höre ich gern hin.
    Man muss sich nicht fremdschämen, sondern darf lachen, denn die Witze sind gut. Scheint alles so aus dem Alltag gegriffen, ab und an crazy, aber natürlich dabei.
    Es gibt super Konzerttipps, man hört Songs, die noch nicht mal im Handel sind und meine Ohren freuen sich über beste Rockmusik und den frischen nordischen Humor. :)

• Qype User hotzen…
    21.1.2008

Delta klingt anders. So werben sie jedenfalls.
    Früher hieß es an gleicher Stelle, sie machten den besten Rock-Pop von heute.
    Eigentlich erschließt sich mir nicht, worin sie sich von anderen Dudelsendern unterscheiden. Die Auswahl der Musik ist ausgesprochen gängig, ich habe dort noch nie ein ungewöhnliches Stück Musik gehört.
    Eines ist aber wirklich auffällig. Sie duzen mich und den Rest ihrer Hörerschaft mit großer Beharrlichkeit. So wird mir regelmäßig mitgeteilt, dass ich am Horner Kreisel in einen Stau geraten werde, selbst wenn ich mir in Ermangelung eines eigenen Autos das gar nicht vorstellen kann und außerdem am selbigen Tage nicht die geringste Reiseabsicht vorliegt.

Mag sein, dass die Pauschalduzerei locker klingen soll und der angesprochenen jugendlichen Zielgruppe geschuldet ist. Mir stellen sich jedes Mal die Nackenhaare hoch.
    Das Pluralduzen ist eine schöne Sache, lockert auf und stört niemanden. Das Duzen im Singular durch Unbekannte kann sehr störend sein. Fragt mich zum Beispiel ein braungebrannter Mittfünfziger mit lockerem Ibizatonfall am Tresen Du hast doch sicher noch einen Tisch für uns.- und eigentlich fragt er gar nicht, sondern setzt voraus - dann kann es sein, dass mein Stolz mir wichtiger wird als mein Geschäftsinteresse und wir alle leer ausgehen.

Spätestens bei der Programmankündigung ..und das hörst du gleich.. fliegt mein Arm zum Senderverstellknopf. Nö, da kann ich ganz schön bockig sein.

16.1.2009

Delta Radio ist ein Sender der hier im Norden zu hören ist.

Delta spielt eher Rock Musik, das ist aber gar nicht schlecht.

Außerdem gibt es Gewinnspiele, man kann online eine Top 30 wählen und viele andere Aktionen. Delta könnt ihr auch online über die Homepage hören.

Delta spielt auf verschiedenen Frequenzen, je nachdem wo ihr wohnt. Hier in RD z. B. auf 105,9

Hört doch einfach mal rein und macht euch selbst ein Urteil ;)

• Qype User Giovan…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    26.1.2009

Delta Radio ist Mitglied im Verein für Musikformatierung und Einheitsbrei von 1992 e.V.
    Aber im Ernst: Mit Anspruch hat dieses Programm nichts zu tun, es ist ein Sender wie es ihn 1000fach in Deutschland und auf der Welt geben dürfte - viel Musik, sinnfreies Gelaber, teure Nummern zum Anrufen und dazu noch Werbung und etwas was sich seltsamerweise Nachrichten nennt.

24.10.2010

Delta ist tatsächlich der einzige hörbare Sender in der Region, wenn man Rock mag. Aber selbst hier laufen in letzter Zeit immer mehr Plastik-Pop-Sachen á la Lady Gaga und Katy Perry, dass sich mir die rockliebenden Ohren kräuseln und ich denke: wenn ich sowas hören will, dann mach ich Energy an! Das nervt sehr. Aber da es wie gesagt das einzige Radio ist, das zumindest überwiegend Rock spielt, höre ich es auch oft. Auch weil die Konzert- und Veranstaltungstipps wirklich super sind. Ein Freund von mir gewinnt hier übrigens regelmäßig Konzert-Karten, das mit dem anrufen und gewinnen scheint also zu funktionieren...

• Qype User apir…
    20.6.2010

Ich glaube, es war im Jahr 1997, als ich fassungslos auf mein Radio starrte, aus dem auf einmal The Prodigy tönte. Unerhört, mitten in Hamburg, wo bis dahin sämtliche Sender um den Preis für das schlechteste Programm wetteiferten, und lediglich ein kleiner Sender aus Kiel hin und wieder ganz anständige Sachen spielte. Dann kam der Relaunch und plötzlich lief da zeitgemäße Musik, auch wenn die meisten elektronischen Spielarten ausgeklammert wurden. Aber immerhin.

Lange konnte man sich das leider nicht anhören, denn erstens war die Delta-Rotation extrem dünn, gefühlt hörte man die immer gleichen 20 Songs am Tag. Zweitens blieb das nunmal ein kleiner Privatsender, die Moderatoren gaben sich auch hier betont jugendlich und nervten, redaktionelle Arbeit war kaum bemerkbar. Seither hat der Sender keine Weiterentwicklung erfahren und verharrt leider auf dem Focus Collegerock, während die Moderatoren auch immer dümmer daherschwatzen, wenigstens scheint aber inzwischen die unmögliche Chaos-Kaya ihren Hut genommen zu haben. Immerhin muss man dem Sender zugute halten, überhaupt mal Yeah Yeah Yeahs oder MGMT auszupacken, die ja eigentlich eher bei NDR2 oder N-Joy zuhause sein sollten, dort aber wie deren gesamter öffentlich-rechtlicher Auftrag geflissentlich ignoriert werden. Solche Perlen gibts immer mal wieder, aber der nächste Abschaltimpuls ist unter Garantie nicht fern.

• Qype User Frizzl…
    22.1.2008

Delta Radio war vor 10 Jahren wirklich mal ein guter Radiosender der aus dem sonstigen Klangbrei den man sonst in die Ohren kriegt wirklich herausstach.
    Aber heute......um nicht die Nutzungsbedingungen von Qype zu verletzen muß ich es wohl kurz machen.....
    Für mich gibt es einfach keinen plausiblen Grund mehr, sich Delta Radio noch anzuhören. Öde Musik und noch schlimmere Moderatoren, die zwanghaft gute Laune verbreiten.
    Da es aber Radiosender gibt, die noch schlimmer sind bekommt Delta Radio immerhin noch 2 Sterne.

21.1.2009

Gute Musikmischung, keine Itz-Itz-Itz-Musik. Manchmal sind die Moderatoren etwas nervig, aber das ist ja bei jedem Sender so, den man länger hört.

• Qype User limite…
    19.2.2010

Das Radioprogramm von Delta ist sehr ambivalent. Einerseits gibt es an vielen Tagen das beste Musikprogramm im Norden mit tollem, rockigen Sound. Anderseits verhalten sich viele Moderatoren so, als würden sie noch die Bravo lesen und Programm für einen Klassenausflug schreiben. Ganz im Ernst, als Erwachsener ist das nicht hörbar! Erwähnenswert finde ich, daß es einen Vertrag mit den Chili Peppers geben muß, gefühlt kommt nämlich alle 30 min ein Song von denen...

• Qype User metalm…
    • Kronshagen, Schleswig-Holstein
    20.1.2009

Mir gefallen einige Sendungen, während derer Musik bestimmter Richtungen gespielt wird, speziell kriegt man auch mal wieder ältere Rock- und Punkstücke zu hören.

Allerdings gehen mir ab und zu die Gewinnspiele und Anrufaktionen auf den Sender, da sie zeitweise überhand nehmen und die Mucke nur noch als Unterbrechung des ohne-Punkt-und-Komma-Gesprächs vorkommt.

Nicht jedermanns Sache, aber ich würde sagen, das spaltet die Nation Schleswig-Holstein.

Positiv finde ich wiederum, dass man viele Veranstaltungstipps sowohl unter der Woche als auch am Wochenende bekommt, vor allem für kurzentschlossene sehr schön, mit kurzer Zusammenfassung, Ort und Zeit sowie dem Eintrittspreis.